• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

HAse_ONE schrieb:
Genau das hab ich doch auch geschrieben. Der Großteil der BF Fans fand die Beta schlecht.
Ne. Die suchst dir die Threads raus, die deine Meinung bestätigen. Du gehst da hin, wo die anderen negatives berichten, weil du Bestätigung suchst, dass deine negative Impression "richtig" oder "normal" ist.

Und wieso sind da so viele negative Meinungen? Weil andere Spieler genau das gleiche gemacht haben.

Daraus kannst du noch nicht schließen, dass die BF Fanbase das Spiel mehrheitlich schlecht findet.

Selbst innerhalb der Battlefield Foren und Subreddits gibts starke Schwankungen, wo wie viel negatives berichtet wird.

@Engaged

Dein BETA Fazit? Das meiste davon ist im Hauptspiel gefixt.
Der Rest ist halt deine Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann ^^

HAse_ONE schrieb:
Aber nie war es so stark wie jetzt
Lol. Das BF4 Desaster vergessen? Das Geschrei um BFV?

Mal davon ab, dass bei jeder größeren Umstellung der BF Formel viel Gejammer kam, weils zu weit vom bisherigen Abweiche. Sei es von BC2 auf BF3, von BF4 auf BFH oder BF1, von BF1 auf BFV oder nun auf BF2042. Jahrelang wollte die Community etwas wie BF4, aber "neuer". Jetzt auf einmal ist BF2042 nicht genug wie BF1 oder BFV (dafür aber näher an BF4).
Wenn sich aber nicht genug ändert, wird genau das auch bemängelt. Egal was gemacht wird, falsch ists immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Luuuc22, Crosser71 und 4 andere
Wenn ich überlege, was mir an der Beta besonders gut gefallen hat, dann fällt mir spontan eigentlich nur die knackige TTK ein. Die haben sie, für meinen Geschmack, gut getroffen.

Leider teile ich den Optimismus von Rush nicht.
Rush schrieb:
BUgs und Fehler sind bei Hauptspiel weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und Dai6oro
HAse_ONE schrieb:
Ich hab auf Reddit einen guten Vergleich gelesen, der mMn gut passt. Es fühlt sich an wie COD 2019 Groundwar, aber nicht wie ein Battlefield.
Tja, und mMn passt das gar nicht. Ich hab Ground War gespielt, das hatte die üblichen CoD Probleme und war quasi null auf die Größe des Modus angepasst. Da hat selbst die BF2042 Beta trotz ihrer vielen Fehler deutlich mehr Battlefield Feeling gebracht.

Rush schrieb:
Beta war Top, wäre sie Shit hätte ich nicht 22 Std am Freitag und Samtag gespielt :)
Ich hatte auch Spaß. Dass es noch sehr viele Bugs gibt, die man in einem fertigen Spiel nicht akzeptiert, steht doch außer Frage.
Aber da bin ich zuversichtlich, dass diese noch in den Griff zu bekommen sind. Ob das bis zu Release im November passiert, ob EA den Release noch mal verschiebt oder ob das nach Release gefixt wird, das kann imho niemand externes einschätzen. Wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet mit dem Kauf bis zum Release, das gilt aber für alle Spiele in der heutigen Zeit.

Engaged schrieb:
Teamplay wird es mangels der Erkennung wer was dabei hat, und Dank autoheal und veränderbarer Waffen im laufenden Match nicht bis gar nicht in den dem Umfang geben wie es sich für ein Battlefield gehört.
Vielleicht fehlen mir da wesentliche Informationen, aber steht die Punktevergabe bzw. eine Rangliste im laufenden Spiel schon? Gibt es keine Gesamtrangliste pro Seite? Das könnte das Teamplay noch mal stark verbessern, wenn es belohnt wird.

Zudem haben viele die Beta noch nicht in einer festen Gruppe gespielt und sich auch noch nicht festgelegt, sondern erst mal alles durchgetestet. Statt im Squad zu spawnen um taktisch vorzugehen hat halt jeder das getan, was ihn gerade am meisten interessiert hat.

Ich will damit nicht versichern, dass das alles bis zu Release schon funktionieren wird, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das unlösbare Probleme sind, die nur durch eine komplette Neuentwicklung behoben werden können (zu CP2077 schielend ;) )

HAse_ONE schrieb:
Genau das hab ich doch auch geschrieben. Der Großteil der BF Fans fand die Beta schlecht. Weil da irgendwie kein Battlefield feeling aufkam. Wenn ich als BF Fan wissen will ob es ein gutes BATTLEFIELD ist, frag ich die Battlefield Spieler und nicht die COD community.

Der Großteil der Battlefield Fans sind keine Battlefield Fans mehr, sondern dahergelaufende COD und Fortnite Kids die eh alles zerreissen was keine lila Skins und Dancemoves im Game hat. Die paar Veteranen die hier oder im Luxx Forum noch vorhanden sind finden das Game doch gut, meine 10 Jungs mit denen ich seit BF1942 zocke auch. Die Leute sollten Lernen über den Tellerand zu gucken und Sachen einfach zu akzeptieren. Die alten Battlefield Zeiten sind vorbei und werden so auch nicht wieder kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, Verak Drezzt, Firstdim und 2 andere
Powl_0 schrieb:
Da waren aber nur Bugs das Problem, in diesem Fall ist es core Gameplay so stark getroffen dass man es nicht fixen kann, außer die schmeißen das Spiel noch mal für 1 bis 2 Jahre über den Haufen, dazu dann rekordverdächtig viele Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Rush schrieb:
Und genau das ist noch so ein Ding, das beweist doch dass wir belogen worden, wenn es eine uralte Version ist warum glänzt man denn jetzt damit dass man so ein Schrott gefixt hat, da sind ganz andere Probleme die man angehen sollte!

Es wird so auf dem Markt kommen dass man merken wird dass nur das gemacht wurde was man von der Beta bis heute schafft.

Und um dann mal wieder scheinheilig der Community entgegenzukommen wird mit Glück nachträglich noch einiges so gepatcht dass es ein bisschen mehr Battlefield feeling hat, zB dass man vielleicht erkennen kann wer Muni dabei hat und so weiter.

Das ganze dann damit das spiel ein Mindestmaß hat das nicht jeder abspringt, die Realität ist aber dass es niemals ein solides Gesamtbild abliefern wird, sondern den gewohnheitseffekt von Menschen ausnutzen werden, so dass sie weitermachen können wie bisher.
Gewöhnt euch schon mal dran dass Battlefield so wie fifa oder CoD ein alljährliches Mindestmaß aber niemals wieder ein oberklasse spiel was Maßstäbe setzt sein wird.
Bisher hat Battlefield immer neue Maßstäbe gesetzt und man brauchte auch meistens einen neuen PC, diesmal hat sich zum ersten Mal nichts weiter entwickelt, und von der spielmechanik her gab es nur rückschritte an allen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier
@Engaged

Es ist halt keine BETA sondern eine Demo, das vergessen die meisten, hat @Powl_0 auch schon erklärt.

So einfach wie ihr es immer haben wollt ist es halt nicht, da muss man schon konstruktiver ran gehen, aber das ist ja ein generelles Problem heutzutage.

Ein Demo, die sich wie ein Alpha anfühlt. Das schon eher. Warum sollte ich EA/DICE in ihren Aussagen trauen, dafür gibt es keinerlei Grundlage. Die erzählen dir alles. Ich sag nur: We don't have the tech. Sorry aber die haben so viel Scheiß erzählt in der Vergangenheit ich glaub nur noch was ich sehe und die Beta war einfach nicht gut, von den Blendern, die sie eingebaut haben mal abgesehen.
BTW @Rush

Diese Liste als wären das alle bugs in der Beta gewesen. Das ist wenn dann nur ein kleiner Teil davon. Wo sind die Hälfte meiner Kisten verschwunden? Warum sind die Nades unsichtbar? Wie konnte ich durch Wände glitchen? Warum verschlugt der Server meine Kugeln? Warum fühlt sich das Gampelay schwammig an? Warum spawne ich Mitten im Wasser ohne Deckung unter Beschuss? Warum sieht es so aus als würde auf dem Wasser laufen? Ich kann mich ja irren aber die K30 hat ein kleines Magazin ein Großes. Das Große hat keine Nachteile warum gibt es überhaut ein Kleines? Warum sprayen manche Waffen und manche nicht? Warum ruckelt und zuckelt es als Gunner im Tank, so das man Kopfschmerzen bekommt. Das rubberbanding war teilweise so stark keine Chance nen Heli zu treffen. usw usw usw. Das ist nur das was mir gerade einfällt.

Nachtrag weil mir immer mehr einfällt: Ping System kaputt, Hund oder Fahrzeuge rufen hat in den meisten Fällen nicht funktioniert, bei manchen Waffen musste man die Einstellungen immer und immer wieder machen bei jedem Spawn (weiß gar nicht wie viele Leute ich so erschossen habe und erschossen wurde), Auch toll wenn man unter die Leitungsrohre glitcht und nicht mehr rauskommt, Man hört so vieles in der Beta aber das wesentliche wie feindliche Truppen, Panzer oder Helis hört man nicht, Fahrphysik war/ist nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Engaged
Mir hat die Beta gefallen, wenn jetzt noch die Bugs entfernt werden dann wird es Super. Eine Killcam um cheater besser zu erkennen wäre mega. Ich werde es mir 100% kaufen!

Das mit den Magiazinen habe ich auch erst im Nachhinein gegecheckt.

Wenn Du 3 verschiedene Munitionsarten auswählen kannst und z.B. 180 Schuß dabei hast, dann kannst Du nicht 180 Schuß einer Munition verballern, sondern z.B. nur 60 und musst dann auf eine andere Munitionsart umsteigen. Jede Munitionsart hat (oder sollte zumindest) andere Eigenschaften bezüglich Durchschlag, Reichweite, Schaden, Kugeln/min. etc, aber dadurch auch! unterschiedliches Recoilverhalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Engaged schrieb:
Und genau das ist noch so ein Ding, das beweist doch dass wir belogen worden, wenn es eine uralte Version ist warum glänzt man denn jetzt damit dass man so ein Schrott gefixt hat, da sind ganz andere Probleme die man angehen sollte!
"Chill mal deine Base" hat man früher dazu gesagt :D
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Bugs werden behoben. Wenn sie es nicht zum Release schaffen, dann danach. Wenn irgendwas für dich ein Dealbreaker ist, hast du hoffentlich einen Bug Report gemacht und steigst halt erst nach dem Fix ein, wir informieren dich gerne wann es soweit ist.
Die Beta war eine Beta, /pikachuface
Einen Monat vor Release hofft man halt eigentlich, dass sie schon beim Polishing sind, daher sind Sorgen über den Zustand beim Launch sicherlich berechtigt. Eine Alpha ist aber was anderes.

Designentscheidungen sachlich zu diskutieren finde ich irgendwie spannender, denn die werden ja potenziell auch langfristig bleiben.

Enurian schrieb:
Designentscheidungen sachlich zu diskutieren finde ich irgendwie spannender, denn die werden ja potenziell auch langfristig bleiben.
Das core Gameplay ist das schlimmste daran, und man kann es nicht fixen außer mit einem neuen Spiel, da ist das größte Problem!

Engaged schrieb:
Weil die Leute danach gefragt haben? Wenn einer fragt, ob X gefixt wurde und ein Entwickler "ja" sagt, dann ist das halt so und fertig.

Der Post war ja nicht von DICE offiziell, sondern von einem Community Mitglied.

Und ja, es ist eine alte Version. Ich sehe den Widerspruch nicht. Das macht es doch nur wahrscheinlicher, dass viele der Bugs schon gefixt wurden, weil DICE nach abzweigen der Beta ja intern weiter dran arbeitet.

Powl_0 schrieb:

Mal davon ab, dass bei jeder größeren Umstellung der BF Formel viel Gejammer kam, weils zu weit vom bisherigen Abweiche. Sei es von BC2 auf BF3, von BF4 auf BFH oder BF1, von BF1 auf BFV oder nun auf BF2042. Jahrelang wollte die Community etwas wie BF4, aber "neuer". Jetzt auf einmal ist BF2042 nicht genug wie BF1 oder BFV (dafür aber näher an BF4).
Wenn sich aber nicht genug ändert, wird genau das auch bemängelt. Egal was gemacht wird, falsch ists immer.

Ich muss hier voll zitieren, damit der Sachverhalt passt.

Ich ergänze noch. Als bf4 raus kam, mit der gleichen Formel wie bf3, da war das Geschrei groß (unabhängig vom technischen Zustand) , das es keine Innovationen gibt, es sei nur ein billiges bf3 Add on , copy & paste, mehr sei das nicht und Dice traue sich nicht was neues auszuprobieren, rip Battlefield usw. Ist tatsächlich so gewesen.

Wie alt die Beta nun war und wie weit sie wirklich sind, weiß ja niemand. EA/DICE könnte sich dazu ja äußern haben aber offenbar nicht den Arsch in der Hose mal überhaupt zu kommunizieren. Da war vor der Beta auch Funkstille und dann plötzlich wurde es verschoben. Für mich klingt das nicht als hätten sie es im Griff.

@AtotheX

Das ist richtig die DMR hatte zum Beispiel normales Munition Magazingröße 15, dann Muni für weitere Entfernung mit mehr Schaden aber weniger Schuss (11 im Magazin) + langsamer Schußgeschwindigkeit und Anti Material Munition (die übrigens einen Scheiß gebracht hat gegen Fahrzeuge, Roboter etc.) auch nur mit 11 Schuss im Mag.

Die K30 hatte ein kleines und ein großes Magazin. Beide mit identischen Werten (konnte man ja an der linken Seite sehen) nur dass das größere Magazin doppelt Schuss hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Am ende muss jeder für sich entscheiden ob er es Spieln möchte oder nicht.
Für mich ist nach der Bata klar das der neue Teil wohl absolut nix für micht ist.
Ist dann so, kann man nix machen...

Falls es in der Final dann doch alles anders ist werde ich es mir ggf. nochmal anschauen und gut. Wenn nicht, dann warte ich eben bis man es mal günstig erwerben kann.

Wenn ich bei BFV über die "warum sind da Frauen" Diskussion denke. Typischen Wayne Thema. Wenns dir nicht passt, dann Spiel es halt nicht. den Restlichen 99% ist es Egal und fertig. Wie schon gesagt wurde. Man kann es nicht allen Recht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Engaged