• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AtotheX schrieb:
Das mit den Magiazinen habe ich auch erst im Nachhinein gegecheckt.

Wenn Du 3 verschiedene Munitionsarten auswählen kannst und z.B. 180 Schuß dabei hast, dann kannst Du nicht 180 Schuß einer Munition verballern, sondern z.B. nur 60 und musst dann auf eine andere Munitionsart umsteigen. Jede Munitionsart hat (oder sollte zumindest) andere Eigenschaften bezüglich Durchschlag, Reichweite, Schaden, Kugeln/min. etc, aber dadurch auch! unterschiedliches Recoilverhalten!
Und da würde ich mir wünschen, dass es im Spiel besser gekennzeichnet wird. Das hat mir so nicht gefallen, welche konkreten Eigenschaften die Muni hat. Oder es ist einfach noch zu ungewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Das geht schnell, denke 1Q 2022 wird es den ersten deutlichen Preisrutsch geben. 😅👍
Das wird aber nur passieren wenn ich mir das Spiel zu Release kaufe. Wenn ich warte wird es ziemlich sicher so schnell nicht günstiger, spreche da aus Erfahrung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Langnese und Engaged
snickii schrieb:
Schön diese Diskussionen in denen man sich rechtfertigen muss warum einem etwas gefällt oder warum nicht. Alles wird auf die Goldwaage gepackt. :utminigun:
Am besten alle in eine Spielarena gegenseitig und den Frust rausballern.
Rush schrieb:
Der Großteil der Battlefield Fans sind keine Battlefield Fans mehr, sondern dahergelaufende COD und Fortnite Kids die eh alles zerreissen was keine lila Skins und Dancemoves im Game hat. Die paar Veteranen die hier oder im Luxx Forum noch vorhanden sind finden das Game doch gut, meine 10 Jungs mit denen ich seit BF1942 zocke auch. Die Leute sollten Lernen über den Tellerand zu gucken und Sachen einfach zu akzeptieren. Die alten Battlefield Zeiten sind vorbei und werden so auch nicht wieder kommen.
Keine Ahnung Jungs.
Ich 56 habe ich mit PC spielen Wiedereinstieg nach Jahrzehnten absolviert.
Als OFP Veteran habe dann gleich mit Arma angefangen, aber...es war mir auf ein Mal zu zeitraubend.
Kurzerhand nahm ich also die Option Battlefield mit dem ich schon ewig liebäugelte da BF galt als schon nicht mehr Arma, aber noch nicht CoD und...nach dem ich ihn für Monate abgestellt habe, dann doch den Anschluss gefunden und mittlerweile 1000h.
Ich kenne die andere Teile nicht und nur gehört, dass BF 5 so schlecht sei, da ich aber so viel Spaß daran habe, kann mir schwer vorstellen, dass die andere Teile um Meilen besser sind, vielleicht Gewohnheiten die man nicht loslassen will.
Ja, ich habe das unmögliche geschafft und mich an schnelleren Ablauf gewöhnt und wegen schwachen Brille aus Notwendigkeit zu 70% House battle im Lager El Merj gespielt.
Heute rennen wir meist alle um die Zeit also gewöhnen wir uns auch auf schnelleren Ablauf.
Nicht desto trotz, ich hoffe und bin sogar überzeugt es kommen unterschiedliche Modis auch sowohl für Langweilcamper wie auch CS oder CoD Liebhaber.
Was ich mir wünschen würde, hin und wieder neue Maps.
Was ich nicht verkrafte ist eine übertriebene Graphik oder Sound die nicht mehr zu typischen BF Referenzen passen würden wie auch Physik der Fahrzeugen und Mitspieler.
Engaged schrieb:
Das mit günstig wird sehr schnell gehen,

Das geht schnell, denke 1Q 2022 wird es den ersten deutlichen Preisrutsch geben. 😅👍
Es war immer so, aber bist dahin verlierst du Monate am Spaß und landest als blauäugiger zwischen schon erfahrene Spieler mit high Level, unter dem Motto, willkommenes Fressen 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Bei Bf5 gab es tatsächlich 2 Wochen nach Release 50% Rabatt bei Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dai6oro schrieb:

Gibt noch viel mehr, aber noch mal für dich.

!!! DEMO !!!

Bugliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FHSPMz2WKJPXFdYQj_5bNs-V-NGGctUx1KfeF1rz_UA/htmlview

Quelle: https://www.reddit.com/r/battlefiel...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Für alle anderen denen es nicht gefällt, spielt doch einfach Portal und macht euch ein eigenes Battlefield!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, Andymiral, Mr. Rift und eine weitere Person
Ja ist gut kanns nicht mehr hören. Je nachdem wies gerade in die Argumentation passt ist es ne Demo (die übrigens Werbung sein soll und damit ziemlich gescheitert ist) oder ne Beta, die ja verbuggt sein soll um Fehler zu identifizieren wofür es im Zeitplan viel zu spät ist. Mein Fazit bleibt. Die Demo/Beta was auch immer war nix.

Die Bugliste ist allerdings geil zeigt das Ausmaß der Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Windell und Engaged
Lustiges Video;).
Was ich jetzt aber nicht verstehe bzw. Habe ich es bisher wohl falsch verstanden.
Ich halte ja sehr viel von den Portal Möglichkeiten, dachte bisher aber, man kann zwar da drin auch alle bf 2042maps spielen, aber nur mit Waffen und Fahrzeugen aus bf3, bc2, BF 1942.

Jetzt im Video gesehen, Szenen aus dem Portal Trailer, das auch die 2042 Fahrzeuge drin sind. Gilt dann wohl auch für die Waffen.

Also das wäre ja super. Er sagt ja auch, wer sich an den Spezis stört, kann im Portal es so konfigurieren, das die bf3 oder bc Klassen drin sind.

Also was ich noch nicht ganz verstehe oder glauben kann, weil das wäre wirklich das Nonplusultra, man könnte theoretisch dann alle 2042 maps mit den neuen Waffen und Fahrzeugen aus 2042 , aber mit bf3 Klassen spielen.

So wie er sagt und vorher auch Dice gesagt hat, man wird bis ins kleinste Detail alles einstellen können . Also du bist genervt von dem Robohund, kein Problem, deaktivierst es halt im Portal Menü. Sniper Limit oder inf only oder Hardcore- alles machbar.

So gesehen wäre Portal Modus sogar umfangreicher und mehr wert wie das Hauptspiel selbst.

@snickii
Hab gerade mir den Test zum i9 9900k durchgelesen. 46 % mehr Performance in Anwendungen gegenüber dem i7 8700k. Klar bei Spielen wird's viel weniger sein. Aber vor 2 Jahren gab's auch noch nicht viele Spiele, die 8 Kerne auslasten konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mumusud schrieb:
Bei Bf5 gab es tatsächlich 2 Wochen nach Release 50% Rabatt bei Origin.
Echt? Von welcher Quelle ist das? Die physische Variante war erst nach über einem halben Jahr 50% reduziert. Ich denke nicht das es nach 2 Wochen so günstig war, ich habs nämlich selber damals gekauft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Dai6oro schrieb:
Ja ist gut kanns nicht mehr hören. Je nachdem wies gerade in die Argumentation passt ist es ne Demo (die übrigens Werbung sein soll und damit ziemlich gescheitert ist) oder ne Beta, die ja verbuggt sein soll um Fehler zu identifizieren wofür es im Zeitplan viel zu spät ist. Mein Fazit bleibt. Die Demo/Beta was auch immer war nix.

Die Bugliste ist allerdings geil zeigt das Ausmaß der Katastrophe.
Das alles Blenden die hier gerne aus, die selektiven Antworten zeigen dass gut auf, erwähnt man etwa unfixbaren unübersehbare Schwächen, dann wird darauf nicht geantwortet, sondern es wird wieder auf Beta, oder sonstige Ausreden abgestempelt.
Es wird schon spielbar sein, und man wird auch Spaß haben, aber es wird niemand sagen dass es genau das ist was man sich immer gewünscht hat, das ist Fakt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Engaged

Dass es nicht mein Wunsch BF sein würde war mir schon von vornherein klar, aber ich kann mich anpassen, hab ich schon bei BF1 gemacht und bei BFV kein Thema. Aber wenn die Basics nicht stimmen, dann kann ich das nicht einfach so hinnehmen, dann spiel ich es einfach nicht.
Wenn DICE einfach ein BF3 reloaded gemacht hätte, hätten sie wohl die meisten instant abgeholt. Aber dann hätte man ja das Rad nicht neu erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Engaged
@Engaged
Schau mal, wenn man tatsächlich
alles im Portal einstellen wird können, dann kann man sich sein eigenes Traum BF basteln können.
Man wird bestimmt das taktische Sprinten deaktivieren können.
Vielleicht sogar, glaub ich aber eher nicht, das Movement aus bf3 nehmen können.

Ich würde sagen , bevor man sich hier noch zerfleischt, warten wir doch einfach ab, was Dice da abliefern wird. Letzendlich sind wir alle am spekulieren, egal in welche Richtung es geht. Ob vieles gefixt wird und ein einigermaßen runder Release bevorsteht oder ob es eine Katastrophe wird. Außer Dice weißt es niemand.
Und man kann ja durchaus ein bf auslassen, wenn es einem so überhaupt nicht gefällt. Hardline war auch nicht jedermanns Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Ein sehr gutes Grafik Vergleichsvideo zwischen bf 2042 und bf4. Es werden sehr viele Szenen vergliechen.

Ergänzung ()

Grafikvergleich zwischen bf 2042 und bf V

Grafikvergleich zwischen bf 2042 und bf3

10 geile 2042 Szenen

Bf 2042 PC Version vs. PS5 Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und chilchiubito
Ich hatte ja gesagt, das ich als Sniper kaum was auf mittlere Entfernung getroffenen habe.
Zuerst dachte ich, das ich so schlecht geworden bin, aber es scheint generell viel schwieriger geworden zu sein.

Nicht nur wegen dem Video jetzt (mögliche Erklärungen) , auch in vielen anderen Kommentaren gelesen, das es jetzt viel schwieriger geworden ist.
Beta Probleme mal ausgenommen.

Lost selbst sagt, das seiner M.n. das snipen in 2042 das anspruchvollste snipen von allen bf Teilen ist.

Also bahnbrechend scheint in Beta die 2042 Graphik noch nicht. Hier sieht BF5 noch besser, schärfer und Details reicher.

So, 3h nach Arbeitsbrillen gesucht :freak: 4 Ebenen durchsucht, sogar unmöglichen Stellen draussen und gefunden an banalen Platz. Jetzt muss ich die heutigen Tasks erledigen :utripper:

Mr. Rift schrieb:
Lost selbst sagt, das seiner M.n. das snipen in 2042 das anspruchvollste snipen von allen bf Teilen ist.

Beste Stelle 3:17
"Und jetzt kann der Otto Normalspieler da draußen natürlich sich denken >Ja geil, ist doch nice, wenn die Sniper nicht so einfach Leute treffen können<, das Problem ist aber..." und fährt fort, warum das Snipen außerdem noch schwierig ist, ohne jemals ein Argument zu bringen warum das schlecht sein soll :D

Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde aber bei Steam gibt es die älteren Teile aktuell stark reduziert:
Das "Battlefield Bundle" mit Bf4 (Premium Edition), Bf1 und Bf V kostet gerademal 11,67€.

Alternativ bei dem Umfang und Preis als echter Nobrainer für alle die es noch nicht haben (oder als Geschenk für Freunde zum zusammenspielen) Bf4 in der Premium Edition (also mit allen Maps/DLCs) für 4,79€.
Bf4 ist nach wie vor mein Lieblingsteil der Serie und es gibt (zu normalen Uhrzeiten) noch jede Menge voller Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Cpt.Willard, Firstdim und eine weitere Person
Danke für die Vergleichsvideos. Hab jetzt mehr Lust auf BF3 oder BF4. Kann man beides noch gut online Spielen oder sind die Games tot?

Insgesamt gefällt mir der Stil von BF2042 nicht. Wirkt so als hätte man sich bei Fortnite und COD bedient und mit BF 3/4 gemixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim