• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Engaged schrieb:
wird niemand sagen dass es genau das ist was man sich immer gewünscht hat, das ist Fakt!
Wenn das die Messlatte ist, dann kann sowieso nichts gut genug sein.

Xes schrieb:
Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde aber bei Steam gibt es die älteren Teile aktuell stark reduziert:
Das "Battlefield Bundle" mit Bf4 (Premium Edition), Bf1 und Bf V kostet gerademal 11,67€.

Alternativ bei dem Umfang und Preis als echter Nobrainer für alle die es noch nicht haben (oder als Geschenk für Freunde zum zusammenspielen) Bf4 in der Premium Edition (also mit allen Maps/DLCs) für 4,79€.
Bf4 ist nach wie vor mein Lieblingsteil der Serie und es gibt (zu normalen Uhrzeiten) noch jede Menge voller Server.
Danke dir, habe damit gerechnet, vor paar Monat Anlauf genommen, war aber zu teuer.
Jetzt bin am überlegen...nur BF IV oder auch BF 1 ? Beide separat oder doch 2Euronen mehr für den BFV den ich habe, dafür aber Elitesoldaten usw eventuell kann ich den verschenken, sind 2€.
Habe kein Problem damit die alte Teile zu spielen falls der neue nicht mein Ding wäre oder meine Parts zu lahm, das Problem sind aber die ungepflegte Server, sprich Häcker und eventuell doch zu wenig Spieler.
Hoffentlich sind die Hardwareanforderungen geringer als bei BFV so, dass ich volle Settings bei 144 Hz und WQHD spielen kann.
Edit:
So, da BF 1 taugt wahrscheinlich wegen Belegung der Server und Cheaters wenig, vermutlich kaufe ich nur den BF IV, gerade noch 5€.
Wie ist das mit dem BF 3, warum noch so teuer, spiegelt das sich in der Quali wieder ?

Wie ist das mit Übernahme der Mauseinstellungen vom BF V zu BF IV ?

Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Alternativ bei dem Umfang und Preis als echter Nobrainer für alle die es noch nicht haben (oder als Geschenk für Freunde zum zusammenspielen) Bf4 in der Premium Edition (also mit allen Maps/DLCs) für 4,79€.
Tatsächlich war ich nach der Beta auch am Überlegen ob ich mir mal BF4 gönne...

Ich hab in diesem Thread zwei Beiträge während der Beta verfasst, die waren recht kurz, da ich auch wenig Zeit hatte. Nun, die Beta konnte ich nur kurz spielen, da ...wenig Zeit. Jedenfalls war ich doch ein wenig enttäuscht von der Grafik, die tw. detailliert, dann aber irgendwie matschig aussah.
Teilweise habe ich schon gedacht, die holde Graka hätte es erwischt - war aber nicht so - dennoch passte die Grafik nicht zu dem was das Spiel an Leistung zog.

Meine Vorbestellung der Gold Edition hab ich aber dennoch erst mal laufen lassen, da ich kaum Alternativen sehe (COD habe ich sagenhafte 20 min gespielt und es hat mich null gerockt... ).

Ich stehe dem Klassensystem, welches scheinbar nicht wirklich vorhanden ist, schon ein wenig skeptisch gegenüber und empfand die Situation leider so, dass das ganze Spiel auf "die Einzelspieler" zugeschnitten wurde, das war und ist aber schon bei BF5 erkennbar - eigentlich hätte ich aber lieber längere Feuergefechte mit Gegnern als das schnelle umhitten - ala Ekwah-quatsch.

Was mir richtig Sorge bereitet ist EA/DICE ansich - deren Politik des schnellen Fallenlassens eines Spieles und das Balancinggebahren, war einfach völlig frag(g)würdig und mit mal kann es sein, dass nüscht mehr gemacht wird bei BF2042 - der Indikator scheint tatsächlich das Erscheinen des Spieles auf dem Grabbeltisch für Funf Euro FUNFUNFUFFZIG... dann ist das Spiel tot.

Ich hoffe allerdings dennoch, dass im November ein Spiel kommt, was wenigstens annähernd viele gute Stunden, wie damals BF2, Spaß mit mehreren Leuten macht - ich befürchte allerdings, dass die "neuen Zeiten" mit den Youtube-Fraggles alles zerstört haben - Spiele sind heute wie Fast Food und dass EA/DICE so still ist - ist gar kein gutes Zeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Firstdim, Verak Drezzt und 2 andere
nukin schrieb:
Danke für die Vergleichsvideos. Hab jetzt mehr Lust auf BF3 oder BF4. Kann man beides noch gut online Spielen oder sind die Games tot?
BF3 weiß ich nicht. BF4 definitiv ja. Siehe mein post im Luxxforum von Montag
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/battlefield-2042.1293015/page-108#post-28732490
Firstdim schrieb:
Wie ist das mit Übernahme der Mauseinstellungen vom BF V zu BF IV ?
Passt nicht, aber schnell einzustellen.
Cpt.Willard schrieb:
Tatsächlich war ich nach der Beta auch am Überlegen ob ich mir mal BF4 gönne...
Mach es. Für mich das beste BF. Ich spiele es fast täglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
Für mich ist BF3 noch ein kleines Bisschen vor Bf4. Bf3 war vom Movement her für mich noch n ticken besser.
Und natürlich Back2Karkand <3

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember
Jedes bf lohnt sich. Wer die älteren Teile noch nicht hat, dann aber los jetzt- kaufen. Jedes bf hat seine eigene Seele und spielt sich immer etwas anders.
Auch ein bf4 spielt sich etwas anders als ein bf3. Für den Preis also zugreifen.
Bf3 hatte eine schöne Kampagne (für bf Verhältnisse) und die Grafik in der Kampagne ist teilweise heute noch eine Augenweide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Langnese
Wir haben gestern mal wieder ein paar Runden BF5 gedreht. Die Maps sind im Vergleich zur Beta Map echt klein und das Movement gefühlt halb so schnell aber hat mal wieder Spaß gemacht und die Runden waren schön knapp und spannend. Vor allen Dingen wie entspannt es ohne die Raketenflut aus der Luft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich erinnere mich heute immer noch an die erste Runde in der BF3 Beta, diese Grafik und Gameplay war der Hammer aber das Beste war für mich damals der Sound. Ich stand da erstmal nur rum und hab nur zugehört, weil ich bis dato so guten Sound noch nicht gehört hatte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cap82, Cube05 und chilchiubito
Cpt.Willard schrieb:
Was mir richtig Sorge bereitet ist EA/DICE ansich - deren Politik des schnellen Fallenlassens eines Spieles und das Balancinggebahren, war einfach völlig frag(g)würdig und mit mal kann es sein, dass nüscht mehr gemacht wird bei BF2042 - der Indikator scheint tatsächlich das Erscheinen des Spieles auf dem Grabbeltisch für Funf Euro FUNFUNFUFFZIG... dann ist das Spiel tot.
Das können sie mit 2042 nicht nochmal so abziehen, das Spiel muss ein Hit werden mit längerfristigen Support.
Ich frage mich was DICE jetzt nebenher produziert oder ob echt alles Ressourcen für das aktuelle BF eingesetzt werden. Das letzte Battlefront kam 2017 raus und 2018 BF5, beides sehr kontroverse Spiele. Seitdem keine neuen Spielankündigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Der Großteil der Battlefield Fans sind keine Battlefield Fans mehr, sondern dahergelaufende COD und Fortnite Kids die eh alles zerreissen was keine lila Skins und Dancemoves im Game hat. Die paar Veteranen die hier oder im Luxx Forum noch vorhanden sind finden das Game doch gut, meine 10 Jungs mit denen ich seit BF1942 zocke auch. Die Leute sollten Lernen über den Tellerand zu gucken und Sachen einfach zu akzeptieren. Die alten Battlefield Zeiten sind vorbei und werden so auch nicht wieder kommen.
Sehe ich genauso.
So wie unten abgebildet, oder ähnlich sieht ein BF Veteran/Fan Account aus.
BF.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Da fehlt aber Hardline! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Firstdim schrieb:
Wie ist das mit dem BF 3, warum noch so teuer, spiegelt das sich in der Quali wieder ?
Battlefield Hardline ist auch nicht reduziert also kann man den Qualitätspunkt sicher streichen. ;)

Wenn du mit der Serie und dem Gameplay grundsätzlich etwas anfangen kannst würde ich Bf1 für 5€ auch mitnehmen. Das ist zwar sicher nicht mein Lieblingsteil der Serie, Bf1 hat aber einige insbesondere optisch großartige Maps und auch mit den Pickup Eliteklassen und den gigantischen Behemoths gab es einige interessante Neuerungen.
Ich habe in Bf1 zwar "nur" 170 Stunden gesteckt (In Bf4 sind es knapp 1000), aber für 5€ bekommt man da einiges an Unterhaltung geboten.

SERGE4NT schrieb:
So wie unten abgebildet, oder ähnlich sieht ein BF Veteran/Fan Account aus.
Also mein Bf2 war ja noch auf DVD, da gab es noch kein Origin...
Immer dieses elitäte getue... :rolleyes:

chilchiubito schrieb:
Da fehlt aber Hardline! :D
Naja 🤮, das zählen wir mal nicht zu BF dazu.
Ergänzung ()

@Xes
Mein BF2 hat mir der Support in origin übernommen, ich mußte dem Support nur den Spiele Key durchgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
2142 fehlt auch. Hab auch alle gespielt aber nicht auf einem Origin Account.
Hab sogar damals 1942 gespielt während ich CoD:UO gezockt habe.

Und im Internetkaffee dann Battlefield 2 viel gezockt in Verbindung mit CS Condition Zero

Da war die Welt noch in Ordnung :utrocket:

Was in bf1 schön war, das man große Shiffe selbst steuern konnte.
Aber die Sniper Mechaniken waren weniger schön. Ich sag nur Sweetspot.
Aber es hatte seine eigene Seele. Mit dem Pferden unterwegs. Sagen wir mal so, bf1 hat sich schon sehr anders gespielt wie bf3/4. Und auch da hieß es : rip bf , weil es eben sehr Anfänger freundlich war. Von allen Teilen am einfachsten.

Und als bf3 raus kam, Mensch wurde da gejammert und gemeckert. Das wäre kein bf mehr, weil alle es mit bf2 vergliechen haben. Und da war bf3 im Vergleich hakt wesentlich einfacher.

Wie sich die Leute über Supresion aufgeregt haben. Letzendlich ist ja so die Serie Battlefield friends entstanden. So hieß Sie doch oder?
Also das mit dem Noob.

Mr. Rift schrieb:
bf1 hat sich schon sehr anders gespielt wie bf3/4. Und auch da hieß es : rip bf
Manche Dinge ändern sich eben nie. ;) Auch BF V spielen heute noch tausende... da ist nix rip.
Allein bei Steam 30.000 Spieler und bei Steam kam es viel später.

Ich bin noch am überlegen, ob ich BF 2042 für Steam kaufe.
Weiß nicht, ob das Nachteile hat. Origin wird ja sicherlich dennoch benötigt (wie bei SW Squadrons).
Jedenfalls sehen die Steam-Freunde dann, das ich BF 2042 spiele.

Ansonsten habe ich seid BF 3 alles bei Origin.
Leider habe ich BC 2 u. BC 2 Vietnam auf einem anderen EA-Account.
Wußte 2011 nicht, das ich für das neue Origin den selben Account verwenden konnte.
Leider kann ich die Titel aus dem alten Account nicht auf den neuen Account transferieren.

BF 2 hätte ich auch gerne bei Origin.
Aber ich denke, das die alten Titel vor BF3 online alle tot sind.

Shooter machen agressiv. Habt ihr auch so eine Oma, die sich beim cod spielen so aufregt ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und SERGE4NT
Ich habe den Gamepass Ultimate.
Werde ich damit BF 2042 gleich zum Release spielen können am PC ?

Fifa 22 wird man wohl erst wieder ab Mai spielen können.

Mr. Rift schrieb:
Shooter machen agressiv. Habt ihr auch so eine Oma, die sich beim cod spielen so aufregt ? :D
😂