Um ehrlich zu sein, nach dem doch eher Großteil negativem Feedback hier:
Ich freue mich nach wie vor auf Bf 2042 und habe es mir nach der Beta sogar vorbestellt.
Dass Battlefield zu Beginn von vielen Bugs geplagt wird ist eigentlich recht typisch für die Reihe. Man erinnere sich an Bf4, das war zu Beginn aufgrund des absurd schlechten Netcodes für die ersten Monate kaum vernünftig spielbar.
Schön ist das nicht, aber die meisten selbst ernannten Veteranen, sollten das eigentlich noch wissen und das Spiel deshalb nicht direkt vorab totsagen. Da muss man auch im Hinblick auf die alten "guten" Teile mal die Nostalgie-Brille abnehmen. Jeder Teil hatte insbesondere zu Beginn seine Probleme und Schwächen, aber Dice hat die meisten Spiele nach einiger Zeit in einen guten Zustand gepatcht bekommen.
Wer darauf keine Lust hat wartet einfach ein halbes Jahr nach Release ab. -Bis dahin läuft idr. alles rund und die ersten Content-Erweiterungen dürften bis dahin auch schon raus sein. ...und die ersten Sales mit besseren Preisen sollte es bis dahin auch schon geben.
Mumusud schrieb:
Naja, die "Fans" haben nach BF5 geschrien das sie ein bf4 höher, besser, weiter wollen.
Ich denke das man sich auch grob daran orientiert hat.
Das zeitliche Szenario finde ich dieses mal genau richtig:
Historische Szenarien sind mmn. schwierig weil ein großer Teil der Leute sofort schreit wenn irgendetwas nicht zeitlich richtig oder realistisch ist. (Einige scheinen ja immernoch Realismus vor Spielspaß/Balancing zu stellen.)
Da bringt "leichte" Zukunft, den Entwicklern gute Freiheiten und nach allem was wir bisher gesehen haben, scheinen sie auch nicht mit Laserwaffen, Jetpacks und Raumschiffen zu übertreiben.
Kritisch sehe ich persönlich dieses Chaos bei den Klassen/Spezialisten: Eine klare Trennung zwischen den Klassen finde ich eigentlich besser, zumindest was die Gadgets angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass daran nach all dem Feedback noch geschraubt wird.
Dennoch hinterlässt die Beta bei mir „Battlefield 4 - Vibes“ und genau darauf habe ich nach all den Jahren gehofft.
Sollte die Releasefassung tatsächlich in katastrophalem Zustand erscheinen gebe ich das Spiel eben zurück. Später neu kaufen kann man es immernoch, aber ein zurückgeben mit Feedback in der Begründung hilft den Entwicklern ggf. mehr als „stummer“ Boykott. Das habe ich damals bei Battlefront 2 mit dem Lootbox-Debakel auch so gemacht.