• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

In meinem Bekanntenkreis bekam die BF Beta auch keine guten Wertungen, und da sind Leute dabei die seit Jahren BF spielen und sich auch als BF Veteranen sehen, sehr Schade.
Ich erinnere mich noch an meine Origin Freundesliste zu BF3/BF4 Zeiten, haufen Leute alle gleichzeitig am zocken.. bei der Beta ein Bruchteil gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Floeffy schrieb:
Ich erinnere mich heute immer noch an die erste Runde in der BF3 Beta, diese Grafik und Gameplay war der Hammer aber das Beste war für mich damals der Sound. Ich stand da erstmal nur rum und hab nur zugehört, weil ich bis dato so guten Sound noch nicht gehört hatte :D
Sehe ich auch so, BF3 war eine absolute Revolution.
Davor und danach nie so viel Spaß in nem Shooter gehabt.
BF4 war und ist auch immer noch klasse, hatte aber große Fußstapfen.
Leider gibts nur noch eine handvoll aktive BF3 HC Server. Sonst würde ich es noch öfter anschmeißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und adaytoremember
Die BF Veteranen interessieren nicht, der Großteil der Spieler ist heute jünger. Viele davon kennen nichtmal Battlefield 3.

Klar versucht man den aktiven Markt abzuholen und ne Cash Cow raus zu hauen. ;)
Ich bin fast 40, streame nicht und muss in einer Stunde zocken 3x zum pissen.:D
Ich bin für EA uninteressant, und dementsprechend sieht auch der Content aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Langnese, Rush und eine weitere Person
snickii schrieb:
Die BF Veteranen interessieren nicht, der Großteil der Spieler ist heute jünger. Viele davon kennen nichtmal Battlefield 3.
Geschweige denn dass viel legendärere Battlefield 2 welches PC only war! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
EA ist halt ein Wirtschaftsunternehmen welches maximalen Gewinn erwirtschaften will, so wie jedes andere Unternehmen auch.
Wenn EA sich ausschließlich von Spendengelder der alten Veteranen finanzieren würde, könnte ich es ja noch verstehen aber so müssen auch die alten Veteranen einsehen dass es mittlerweile eine andere Zielgruppe gibt.

Wenn man nicht mit der Zeit geht, muss man halt mit der Zeit gehen.

Trauert doch nicht immer allem hinterher und spielt dann halt die Spiele die euch zusagen. Wenn es diese nicht gibt, sucht euch ein anderes Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
Habe einen Artikel zu Far Cry 6 bei Toms Hardware gelesen. Der schreibt, das sogar bei der 3080 ti mit 12 gb RAM in 4k der Speicher voll läuft und die fps auf 8 runter gehen.
Das nenne ich mal schlecht optimiert. Bei einem fertigen Spiel.

Obwohl, kommen heute überhaupt noch fertige Spiele raus? Ich denke, die ganze Home Office Arbeit ging an niemanden spurlos vorbei. Es liegt ganz sicher nicht nur daran, aber es ist für die Entwicklung sicherlich von Nachteil gewesen.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Deswegen brauchen die den treuen Fans aber nicht ins Gesicht spucken, immerhin haben sie die serie groß gemacht! 🤷🏻
Das interessiert in der Führungsetage niemanden. Die sind nur an starken Umsätzen und dadurch hohen eigenen Boni interessiert. Überall. So ist das Business Leben.

Blizzard ist da ein gutes Beispiel, wie es sich verändert hat. Wir würden da nicht anders handeln, wenn wir erstmal auf den Geschmack von hohen Boni kommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Mein Gott es ist ein blödes Videospiel und nicht mehr. Ist nicht böse gemeint aber die tolle "BF-Community" sind doch die die immer nur alles schlecht reden. Jede Veränderung ist kacke, verändern die nix ist auch kacke.
Was man hier seit Jahren in den BF Foren lesen muss.... Allein wenn auch nur ein Teil angekündigt wird gehen die ersten auf die Barrikaden. Scheiß BF, Scheiß EA, früher war alles besser usw.
Ich erinnere nur mal an die dumme Diskussion zu BF5 und den Frauen im Spiel. Was da abging sagt eigentlich schon alles wie es um die Community bestellt ist.
Die Fehler und Schwachstellen der alten Teile werden gekonnt ignoriert und drauf los gebashed.

Ich werde nie verstehen wie man sich in der heutigen Zeit über ein Videospiel so aufregen kann. Die Nerven würde ich mir sparen und es einfach ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy, AtotheX, Crosser71 und 3 andere
Mr. Rift schrieb:
Das Spiel ist ja nicht annähernd fertig, habe gerade back 4 blood gespielt, da ist auch noch mal einiges etwas anders als in der Beta welche schon perfekt lief und Monate her ist.

Battlefield 2042 hat technisch so ungefähr Alpha Status, unabhängig davon was irgendwelche Promotion sagt, das ist weit weit von einem fertigen Spiel entfernt!

Hier auch noch mal ein paar News dazu, die führungsetage scheint wohl nicht viel Ahnung von Gaming zu haben, und wie es aussieht wird es Entlastungen nach Release geben:

https://www.golem.de/news/dice-battlefield-2042-zwischen-bugs-und-betriebsklima-2110-160261.html

##Tom## schrieb:
Mein Gott es ist ein blödes Videospiel und nicht mehr. Ist nicht böse gemeint aber die tolle "BF-Community" sind doch die die immer nur alles schlecht reden. Jede Veränderung ist kacke, verändern die nix ist auch kacke.
Was man hier seit Jahren in den BF Foren lesen muss.... Allein wenn auch nur ein Teil angekündigt wird gehen die ersten auf die Barrikaden. Scheiß BF, Scheiß EA, früher war alles besser usw...

:D
Battlefiled Flame History
:D

5t5dlZnLjtzzp3Gy5Uj1OSKHZQ_l9ZDDnUa2U6k9S-M.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty, Xes und ##Tom##
Naja, die "Fans" haben nach BF5 geschrien das sie ein bf4 höher, besser, weiter wollen.
Ich denke das man sich auch grob daran orientiert hat.
Zusätzlich muss man aber auch mit der Zeit gehen, was nicht heißt das ich jede Entwicklung gut finde.
Generell zeigt sich gerade bei Battlefield sehr schön was passiert wenn man zu sehr auf die "Fans" hört.

Mr. Rift schrieb:
Habe einen Artikel zu Far Cry 6 bei Toms Hardware gelesen. Der schreibt, das sogar bei der 3080 ti mit 12 gb RAM in 4k der Speicher voll läuft und die fps auf 8 runter gehen.

Ist eine zusammenarbeit mit AMD, auch wenns eher schlecht als gut ist.
Kein Plan was das für Werbung sein soll für AMD. Die AMD Karten haben ja mehr vRAM deswegen ist es so wie es ist. ;) Und Raytracing ist kaum sichtbar - wäre viel besser sichtbar wenn es ein Nvidia Game wäre.
Das Spiel ist eh rotz.

@Mumusud Spiele gerade viel BF V irgendwie, wie so ein zweiter Frühling für mich. ^^
Es macht viel Spaß, Cheater gibts gar nicht so viele. Ich find BF V mittlerweile eigentlich recht cool.

Habe Battlefield 5 ca. 400h gespielt und es hat mir auch richtig gut gefallen. Habe aber auch keine Probleme mit wk2 als setting, könnten die meinetwegen bei jedem Teil nehmen :)
Aufgehört BF5 zu spielen habe ich erst mit den andauernden TTk Änderungen, aber auch das ist Geschmacksache. Vielleicht sollte ich es mir mal wieder runterladen...

Am wenigsten konnte ich bisher mit BF1 anfangen, dabei hatte ich mich damals so auf ein Battlefield im WW1 gefreut.
Aber es ist mMn immer noch das Bf mit der besten Atmosphäre

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Engaged schrieb:
Deswegen brauchen die den treuen Fans aber nicht ins Gesicht spucken, immerhin haben sie die serie groß gemacht! 🤷🏻
Inwiefern spucken sie den Fans ins Gesicht?

Um ehrlich zu sein, nach dem doch eher Großteil negativem Feedback hier:
Ich freue mich nach wie vor auf Bf 2042 und habe es mir nach der Beta sogar vorbestellt.
Dass Battlefield zu Beginn von vielen Bugs geplagt wird ist eigentlich recht typisch für die Reihe. Man erinnere sich an Bf4, das war zu Beginn aufgrund des absurd schlechten Netcodes für die ersten Monate kaum vernünftig spielbar.
Schön ist das nicht, aber die meisten selbst ernannten Veteranen, sollten das eigentlich noch wissen und das Spiel deshalb nicht direkt vorab totsagen. Da muss man auch im Hinblick auf die alten "guten" Teile mal die Nostalgie-Brille abnehmen. Jeder Teil hatte insbesondere zu Beginn seine Probleme und Schwächen, aber Dice hat die meisten Spiele nach einiger Zeit in einen guten Zustand gepatcht bekommen.

Wer darauf keine Lust hat wartet einfach ein halbes Jahr nach Release ab. -Bis dahin läuft idr. alles rund und die ersten Content-Erweiterungen dürften bis dahin auch schon raus sein. ...und die ersten Sales mit besseren Preisen sollte es bis dahin auch schon geben.

Mumusud schrieb:
Naja, die "Fans" haben nach BF5 geschrien das sie ein bf4 höher, besser, weiter wollen.
Ich denke das man sich auch grob daran orientiert hat.

Das zeitliche Szenario finde ich dieses mal genau richtig:
Historische Szenarien sind mmn. schwierig weil ein großer Teil der Leute sofort schreit wenn irgendetwas nicht zeitlich richtig oder realistisch ist. (Einige scheinen ja immernoch Realismus vor Spielspaß/Balancing zu stellen.)
Da bringt "leichte" Zukunft, den Entwicklern gute Freiheiten und nach allem was wir bisher gesehen haben, scheinen sie auch nicht mit Laserwaffen, Jetpacks und Raumschiffen zu übertreiben.
Kritisch sehe ich persönlich dieses Chaos bei den Klassen/Spezialisten: Eine klare Trennung zwischen den Klassen finde ich eigentlich besser, zumindest was die Gadgets angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass daran nach all dem Feedback noch geschraubt wird.
Dennoch hinterlässt die Beta bei mir „Battlefield 4 - Vibes“ und genau darauf habe ich nach all den Jahren gehofft.

Sollte die Releasefassung tatsächlich in katastrophalem Zustand erscheinen gebe ich das Spiel eben zurück. Später neu kaufen kann man es immernoch, aber ein zurückgeben mit Feedback in der Begründung hilft den Entwicklern ggf. mehr als „stummer“ Boykott. Das habe ich damals bei Battlefront 2 mit dem Lootbox-Debakel auch so gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
snickii schrieb:
eine zusammenarbeit mit AMD, auch wenns eher schlecht als gut ist.
Kein Plan was das für Werbung sein soll für AMD. Die AMD Karten haben ja mehr vRAM deswegen ist es so wie es ist. ;) Und Raytracing ist kaum sichtbar - wäre viel besser sichtbar wenn es ein Nvidia Game wäre.
Das Spiel ist eh rotz.
Es gibt auch AMD sponsored Titel, die besseres Raytracing haben und weniger VRAM futtern. Far Cry 6 hat einfach zu viele Altlasten in der Engine. Ist ja immer noch auf Basis der Dunia 2 von Far Cry 3.

Xes schrieb:
Kritisch sehe ich persönlich dieses Chaos bei den Klassen/Spezialisten:
Mir persönlich egal, oder sogar willkommen nachdem sie mit BF1 und BFV zweimal in Folge gezeigt haben dass sie keine Ahnung von Klassenbalancing mit den Waffen haben. Von BF1 Medic mit SLRs zu BFV Medic mit nur SMGs wobei es dann in beiden Titeln später noch nen middleground gab.
Da war BF4 noch deutlich besser mit den Karabinern für alle Klassen.

Nichtmal davon angefangen was die jeweils mit dem Waffengefühl verbrochen haben.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-angeblich-probleme-bei-entwicklung,3374236.html

Interessant, sollte das stimmen (take it with a gain of salt people).
Allerdings war Tom Henderson meist sehr genau mit seinen aussagen und Informationen.

Was ich aber besonders interessant finde und aher nen bisschen aus dem Kontext ziehen werde ist dieser Satz hier: "Die kreative Freiheit sei eingeschränkt worden, um »mehr wie Call of Duty: Modern Warfare (2019) zu werden«"

Wie gesagt die Infos sind nicht bestätigt, die Quelle hat aber in der näheren Vergangenheit sehr viel richtiges wiedergegeben. Ob diese Informationen überhaupt bestätigt werden ist auch so eine Frage, wer würde denn sowas zugeben.

Weiterhin gibt dieser Post nicht meine Meinung wieder, sondern ist rein als Information und Hinweis auf den verlinkten Artikel zu sehen. Nichts anderes.
Ich bin auf den Artikel vor 20 Minuten gestoßen, ahbe mir die
Original Quelle angekuckt und mich mit der Person die die Informatiionen gab beschäftigt. Nicht mehr nicht weniger.
Anbei auch die Information: Im Journalismus nennt man nicht die Namen seiner Quellen, wenn die das nicht möchten. Ohne Anonymität kriegt man viele iNformationen nicht. Siehe den berühmtesten Whistleblower aller Zeiten:
Deep Throat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konean
Verstehe nicht wieso sie nicht einfach die Spezialisten in Klassen unterteilt haben, dann wäre das doch OK gewesen. Es gibt dazu etliche gute Beispiele auf Reddit wie man das hätte umsetzen können. Wenn sie die Spezialisten so lassen, und davon gehe ich aus, sollten bei den Charakteren zu mindestens sichtbar sein ob sie Ammo- oder Healthboxes ausgerüstet haben.

Anhänge

• 7rm64er0hus71.png
    7rm64er0hus71.png
    941,2 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und edenjung