• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich hab gestern auch mal wieder BF4 draufgezogen und zwei, drei Matches gemacht. Joa, jetzt spiele ich V definitiv lieber.
Als Assault hatte ich von damals noch die SAR21 drin und musste erstmal über "die Waffen haben keinen Rückstoß in 2042" Aussagen schmunzeln.
Vom Sound war ich auch teilweise etwas geschockt, da hat sich was getan seit damals.
Auf einer Fahrzeugmap war dann auch nicht mehr viel vom gepriesenen "Teamplay" zu sehen, da habe ich selbst in der 2042 Beta mehr gesehen.
Also m.E. alles ziemlich verklärte Erinnerungen. BF2 würde ich heutzutage auch nicht mehr spielen, einfach weil die neueren (beiden) Teile ein viel intensiveres Mittendringefühl vermitteln. Der Kram entwickelt sich weiter und da muss man sich auch nicht schlecht fühlen das gut zu finden. Ja, ich zocke auch seit dem allerersten Spiel, damals noch per LAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Firstdim und Mr. Rift
Enurian schrieb:
Als Assault hatte ich von damals noch die SAR21 drin und musste erstmal über "die Waffen haben keinen Rückstoß in 2042" Aussagen schmunzeln.

Auch krass ist in BF3 die M416, damit zersägt man easy die meisten Sniper auf Distanz.
Fand die Waffe zumindest sehr stark in dem Teil (Rückstoß? noch nie gesehen! :D ).

Hazard Zone wird wohl leider Battle Royal. Sieht man ja schon im Teaser.
Für mich also eher uninteressant, BR ist einfach ausgelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
snickii schrieb:
Hazard Zone wird wohl leider Battle Royal. Sieht man ja schon im Teaser.
Für mich also eher uninteressant, BR ist einfach ausgelutscht.

Nein, Hazard Zone wird wahrscheinlich eher eh wie Escape from Tarkov sein und keine BR.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Im Teaser zeigen Sie ja schon das jeder Squad für sich kämpft. Aus Warzone wird Hazard Zone. Das Spiel ist sehr Einsteigerfreundlich und einfach gehalten, da bringen die doch nicht sowas wie EfT...

Wäre allerdings echt einfallslos und schwach wenns sowas wie Warzone wäre. Naja... Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird es ja doch anders

Dice hat selbst gesagt, dass es keine BR ist.

"In the August 2021 issue of PLAY Magazine, DICE's General Manager Oskar Gabrielson provided some additional details about what to expect from Hazard Zone. "Hazard Zone is really something that's taken the superpowers at DICE to a new level. It's a high-stakes squad-based experience. It's not your battle royale you might be expecting; it's something more new and a bit more contemporary I would say," Gabrielson said."

Vielleicht ist es auch wie Hunt Shodown das ist ja auch keine typische BR.

Haupsache es ist Free2Play, sonst können sie es gleich begraben wie Firestorm!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore
naja die Dataleaks etc. zeigen ja schon viele Sache wie Hunt oder EfT. Man muss Datenträger von den Sateliten retten (die in dem Film abgestürzt sind), es gibt Bonus Leben, Armor, eine "loot-versicherung" usw

Mit der Movement Geschwindigkeit sowas wie EfT oder Hunt Showdown? :freak: Ich finde sowas lebt von der Atmosphäre und dem langsameren Spielstil aber gut... mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
snickii schrieb:
Mit der Movement Geschwindigkeit sowas wie EfT oder Hunt Showdown? :freak: Ich finde sowas lebt von der Atmosphäre und dem langsameren Spielstil aber gut... mal abwarten.
Fabian Sigismund stimmt dir zu. Der Spielt ja nix anderes mehr als Hunt.

Aber mal abwarten wie das umgesetzt ist im fertigen Spiel.
Auf das was die morgen zeigen würde ich nicht nen Pfifferling geben, denn in Trailern usw. sieht sowas immer anders aus als im echten Leben.
Und wie da ihre Spezialisten reinpassen.

Bin ich der einzige, der das alles zu viel findet? 2042 Hauptspiel, Portal- das ist erstmal mehr als genug bis Ende des Jahres. Man will sich erstmal einspielen, alles kennen lernen.
Von mir aus sollten Sie Hazard Zone nächstes Jahr raus bringen und zwar dann erst, wenn alles gröbste im Hauptspiel gepatcht ist und stabil läuft.

P.S Mich hat generell Battleroyal- egal welches Spiel irgendwie total kalt gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und ##Tom##
@Mr. Rift
Geht mir genau so. Ich brauche nur den Knopf "Conquest-schnelles-Spiel" mehr nicht.
Damit komme ich die ersten Monate prima klar. Hazard Zone kann gut sein mit einem guten Squad aber da würde ich mir auch wünschen dass es erst kommt wenn das Hauptspiel und Portal bugfrei laufen, man ggf. die Waffen gebalanced hat und dann kann Hazard Zone kommen.

Spiele BR schon gerne und ist halt nachwievor ein mega gefragter Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
P.S Mich hat generell Battleroyal- egal welches Spiel irgendwie total kalt gelassen.

Ebenso, für mich war das schon nicht mehr interessant, als PUBG raus kam.
Ich kannte es schon von der Arma2 Battle Royale Mod aus 2013 oder 2014.

Zu wenig content: scheiße
Zu viel content: auch scheiße 😂

Ich bin froh drum. Einen Tag mag ich conquest, einen BR und den nächsten wieder was ganz anderes. Lieber haben als brauchen ist meine Meinung. Natürlich wird sich zeigen wie flüssig alles läuft und wie die drei Modi Balance / supporten können mit ihrem Team. Keine Frage..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und wtfNow
Hazard Zone wird meines Wissens nach von Ripple (ehemals DICE LA) entwickelt, da werden also keine Ressourcen von DICE Stockholm weggenommen.
btw bei jedem JEDEM neuen BF wird mit CoD verglichen oder irgendetwas passt nicht und mehr oder weniger Spieler trauern den alten Teilen nach. BF 2/3/4/1/5 sind noch online, also ab dahin und Spaß haben:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich spiele nach wie vor viel Bf4 Zavod HC <3

Mir geht's ja nicht darum, das es zu viel Content gibt ofer das es mich persönlich nicht anspricht (ist eben auch nur Geschmackssache), sondern darum, das der Zustand des Hauptspiels erstmal stabil und ausbalanciert sein sollte. Wenn man auf zu viel Baustellen gleichzeitig arbeitet, dann verzettelt man sich gerne und nix wird richtig fertig/ausgereift/bugfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Enurian schrieb:
Ich hab gestern auch mal wieder BF4 draufgezogen und zwei, drei Matches gemacht. Joa, jetzt spiele ich V definitiv lieber.
Da hast du dir aber direkt eine von denen mit dem wenigsten Recoil überhaup rausgesucht. Mit einer AEK klappt das auf Distanz so nicht mehr mit Dauerfeuer Abenteuer. ;-)
Enurian schrieb:
Auf einer Fahrzeugmap war dann auch nicht mehr viel vom gepriesenen "Teamplay" zu sehen, da habe ich selbst in der 2042 Beta mehr gesehen.
Ganz ehrlich: Das "Teamplay" klappt in allen Battlefield Teilen eh nur mit Freunden im Voicechat.
Die meisten Spieler heben dich (wenn überhaupt) eh nur auf oder werfen Muni weil es für sie Punkte dafür gibt.
Richtige Teamplay-Momente mit Randoms kann ich über all die Jahre, die ich mit Randoms spiele vermutlich an einer Hand abzählen.
Viel, viel öfter sind mir anti-Teamplay Momente passiert: z.B. Man steigt aus dem Panzer aus um ihn zu reparieren, ein Random steigt in der Zeit ein und fährt damit damit davon. Oder der Sniper, der zu Beginn einer Runde den vollen Transportheli irgendwo hin crashen lässt und nicht zum Objective fliegt, weil er lieber auf irgend ein Dach campen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Firstdim, chilchiubito und 3 andere
wtfNow schrieb:
Hazard Zone wird meines Wissens nach von Ripple (ehemals DICE LA) entwickelt, da werden also keine Ressourcen von DICE Stockholm weggenommen.
Dice L.A. sollte lieber das Hauptspiel fixen. ;) Für mich sind die schon seit bf4 Zeiten kompetenter als die Leute aus Schweden.