##Tom##
Commander
Xes schrieb:Ganz ehrlich: Das "Teamplay" klappt in allen Battlefield Teilen eh nur mit Freunden im Voicechat.
Die meisten Spieler heben dich (wenn überhaupt) eh nur auf oder werfen Muni weil es für sie Punkte dafür gibt.
Richtige Teamplay-Momente mit Randoms kann ich über all die Jahre, die ich mit Randoms spiele vermutlich an einer Hand abzählen.
Viel, viel öfter sind mir anti-Teamplay Momente passiert: z.B. Man steigt aus dem Panzer aus um ihn zu reparieren, ein Random steigt in der Zeit ein und fährt damit damit davon. Oder der Sniper, der zu Beginn einer Runde den vollen Transportheli irgendwo hin crashen lässt und nicht zum Objective fliegt, weil er lieber auf irgend ein Dach campen will.
Volle Zustimmung!
Es war schon immer so und das war auch der Grund warum ich mir zügig fähige Mitspieler gesucht habe und ein Platoon erstellt habe.
Random Einzelspieler werden nie so PTFO spielen wie Mates im TS. Mit Voicechat kann es besser klappen aber ist eher selten der Fall. Wie oft wir schon Leute aus dem Squad gekicked haben die es einfach nicht verstanden haben oder wollten. Fahrzeuge werden grundsätzlich zum killen eingesetzt und sofern der Panzer keinen Schaden kassiert kann man auch mal eine Flagge einnehmen aber zu mehr reicht es oft nicht. Sind aber im Chat immer ganz stolz wieviele kills die gemacht haben.
Würde mir deshalb sehr wünschen die unbegrenzte Munition und Autoheal bei Fahrzeugen komplett zu streichen. Dafür deutlich mehr Punkte für Spieler die reparieren etc.
Auch Squadrevive in BF5 fand ich eine super Sache und hat gutes Squadplay nochmal wichtiger und effektiver gemacht.
Wenn man selber PTFO spielen will aber keinen Glück mit random Mates hat, dann spielt man selbst nach kurzer Zeit ebenfalls anders und macht noch seine kills als zum x-ten Male alleine, beim Versuch eine Flagge einzunehmen, draufzugehen.
Zuletzt bearbeitet: