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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Xes schrieb:
Ganz ehrlich: Das "Teamplay" klappt in allen Battlefield Teilen eh nur mit Freunden im Voicechat.
Die meisten Spieler heben dich (wenn überhaupt) eh nur auf oder werfen Muni weil es für sie Punkte dafür gibt.
Richtige Teamplay-Momente mit Randoms kann ich über all die Jahre, die ich mit Randoms spiele vermutlich an einer Hand abzählen.
Viel, viel öfter sind mir anti-Teamplay Momente passiert: z.B. Man steigt aus dem Panzer aus um ihn zu reparieren, ein Random steigt in der Zeit ein und fährt damit damit davon. Oder der Sniper, der zu Beginn einer Runde den vollen Transportheli irgendwo hin crashen lässt und nicht zum Objective fliegt, weil er lieber auf irgend ein Dach campen will.

Volle Zustimmung!
Es war schon immer so und das war auch der Grund warum ich mir zügig fähige Mitspieler gesucht habe und ein Platoon erstellt habe.
Random Einzelspieler werden nie so PTFO spielen wie Mates im TS. Mit Voicechat kann es besser klappen aber ist eher selten der Fall. Wie oft wir schon Leute aus dem Squad gekicked haben die es einfach nicht verstanden haben oder wollten. Fahrzeuge werden grundsätzlich zum killen eingesetzt und sofern der Panzer keinen Schaden kassiert kann man auch mal eine Flagge einnehmen aber zu mehr reicht es oft nicht. Sind aber im Chat immer ganz stolz wieviele kills die gemacht haben.

Würde mir deshalb sehr wünschen die unbegrenzte Munition und Autoheal bei Fahrzeugen komplett zu streichen. Dafür deutlich mehr Punkte für Spieler die reparieren etc.
Auch Squadrevive in BF5 fand ich eine super Sache und hat gutes Squadplay nochmal wichtiger und effektiver gemacht.

Wenn man selber PTFO spielen will aber keinen Glück mit random Mates hat, dann spielt man selbst nach kurzer Zeit ebenfalls anders und macht noch seine kills als zum x-ten Male alleine, beim Versuch eine Flagge einzunehmen, draufzugehen.
 
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Xes schrieb:
Da hast du dir aber direkt eine von denen mit dem wenigsten Recoil überhaup rausgesucht. Mit einer AEK klappt das auf Distanz so nicht mehr mit Dauerfeuer Abenteuer. ;-)

Ganz ehrlich: Das "Teamplay" klappt in allen Battlefield Teilen eh nur mit Freunden im Voicechat.
Die meisten Spieler heben dich (wenn überhaupt) eh nur auf oder werfen Muni weil es für sie Punkte dafür gibt.
Richtige Teamplay-Momente mit Randoms kann ich über all die Jahre, die ich mit Randoms spiele vermutlich an einer Hand abzählen.
Viel, viel öfter sind mir anti-Teamplay Momente passiert: z.B. Man steigt aus dem Panzer aus um ihn zu reparieren, ein Random steigt in der Zeit ein und fährt damit damit davon. Oder der Sniper, der zu Beginn einer Runde den vollen Transportheli irgendwo hin crashen lässt und nicht zum Objective fliegt, weil er lieber auf irgend ein Dach campen will.
Oder du heilst einen, dann wirst gleich gekillt und der andere in Dankbarkeit hockt neben dir und schaut zu wie du kalt wirst, obwohl es machbar wäre dir zu helfen.
Das aller krasseste ist aber, wenn wieder und wieder die noobs ohne Map Kenntnisse mit dem Wagen über die Grenze fahren und uns alle in die Luft jagen und das obwohl man ihn ganze Zeit an schreit.
Du als Squadführer für regelmäßige Befehle sorgst und trotzdem in Sekunden Takt mit Befehlsanforderungen genervt wirst.
Du sich in eine klare, selbsterklärende Situation an irgend Gegner schleichst und dann respawnet eine neben dir und fängt an gleich zu schießen &&&

Und trotzdem, finde den BF 5 geil und würde mir reichen, wenn man hin und wieder neue Maps schmeißt und sie Server voller als momentane Katastrophe sind.

So etwas OT um Wartezeit zu versüßen.
 
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##Tom## schrieb:
Dafür deutlich mehr Punkte für Spieler die reparieren etc.
hahaahhah den langweiliegen quatsch macht doch keine Sau nur für Punkte. Das funktioniert mit Leuten die man kennt aber nicht mit randoms und sicher nicht dem System in BF2042 wo das Tool den Gadget Slot raubt.
In den letzten Titeln wurde doch immer weiter eingeschränkt was eine Person alleine zustande bekommen kann und bei den Landfahrzeugen wirds mit der begrenzten Turmgeschwindigkeit auch wieder auf Campen oder instant Tot rauslaufen, inbesondere wegen der höheren Spielerzahl.

Firstdim schrieb:
Du sich in eine klare, selbsterklärende Situation an irgend Gegner schleichst
Für jemanden der gerade erst reinkommt mag das nicht mal so selbsterklärend sein.
 
...oder bedienst die Waffe am Fahrzeug während die Flagge bald übernommen wird und kommt eine herein und fährt mit dem Auto davon zu der nächste ( gleich um die Ecke sind wir explodiert).
Nein, der andere der die Stille unterbrochen hat, das ist kein Einzelfall.
Nicht desto trotz, für manch so geile Partien, nehme ich ihn Kauf die viele unterirdischen.
 
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...dann haben wir mehr Zeit für unsere Familie
 
Mr. Rift schrieb:

Es arbeiten 4 Studios an Battlefield :)

DICE
Ripple Effect Studios
Criterion Games
EA Gothenburg
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:

Ne, die Version ist 7 Wochen alt vom 19 August!
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Sehe ich auch so. In der Beta bin ich nur 2x in über 20 Stunden von Randoms wiederbelebt worden, war zwar nur ne Beta und verbuggt aber das es Teamplay in Battlefield nicht mehr gibt konnte man schon an BF1 und BFV sehen.
 
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Rush schrieb:
Ne, die Version ist 7 Wochen alt vom 19 August!
Das Spiel ist seit Jahren in der Entwicklung. In diesen Zusammenhang kann man meiner Meinuzng nach bei einer 7 Wochen alten Version durchaus von einem aktuellen Build sprechen.

Rush schrieb:
... Teamplay in Battlefield nicht mehr gibt konnte man schon an BF1 und BFV sehen.
Ich finde gerade in BF5 wurde Teamplay belohnt wie in keinem anderen Teil davor. Begrenzte Munition, kein Autoheal, Squadrevives, lange Zeitspanne zum Wiederbeleben, usw.
Natürlich funktioniert das am besten mit den eigenen Mates im Squad.
 
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Nur weil ein Code am Datum X in einen Build gepackt wurde heist das nicht das der Code nicht schon älter ist. Nur so am Rande.

Das Teamplay (wie oben erwähnt) war in BFV einfach am besten gelöst.. finde ich persönlich. In der Beta wurde ich zwei Mal in zwei Tagen reanimiert. Aber ich habs ehrlich gesagt auch oft einfach weggedrückt am Ende.

naja die Hoffnung auf ein gutes Spiel habe ich immernoch. Im schlimmsten Fall verbringe ich die eingetragenen Urlaubstage eben anderweitig ^^ soll mir auch recht sein
 
Hold Button X for Teamplay. Alles kastriert haben die und dann am Ende zurückgerudert weil der durchschnittsspieler nicht dazu befähigt ist.
Ich für meinen Fall möchte nicht darauf angewiesen sein dass ein random sich mal hin und wieder dafür entscheidet seit Kit auch so zu verwenden wie es intendiert war.
In BF3/BF4/BF1 konnte man ja wenigstens noch ein Kit vom Boden aufklauben und den Job selber besser machen.

Revives in der Beta hatten einige Probleme. Zum einen die unbeabsichtigten Waffenwechsel, die lange dauer wenn man nicht gerade Medic Specialist spielt und der Risikofaktor. Wenn man auf dem Boden lag hatte man ja praktisch keine vernünftige möglichkeit zu sehen ob da jetzt überhaupt ein freundlicher Medic unterwegs ist.
Ohne mindestens einen Mate im Voice gebe ich mir sowas schon länger nicht mehr.
 
Chyraan schrieb:
Im schlimmsten Fall verbringe ich die eingetragenen Urlaubstage eben anderweitig
Von Urlaub für ein Spielerelease nehmen würde ich generell abraten.
Serverprobleme sind zum Start eigentlich bei fast allen Spielen normal und nicht selten waren die so stark, dass man teilweise garnicht spielen konnte. (Ich sage nur "Fehler 37"in Diablo 3 damals...)
Einen Urlaubstag würde ich für so ein "Erlebnis" auf keinen Fall opfern, bzw. wenn man richtig Bock auf das Spiel hat, den Urlaub (möglichst kurzfristig) mindestens eine Woche nach Release nehmen, dann hat man etwas Puffer.
 
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Xes schrieb:
Von Urlaub für ein Spielerelease nehmen würde ich generell abraten.
Serverprobleme sind zum Start eigentlich bei fast allen Spielen normal und nicht selten waren die so stark, dass man teilweise garnicht spielen konnte. (Ich sage nur "Fehler 37"in Diablo 3 damals...)
Einen Urlaubstag würde ich für so ein "Erlebnis" auf keinen Fall opfern, bzw. wenn man richtig Bock auf das Spiel hat, den Urlaub (möglichst kurzfristig) mindestens eine Woche nach Release nehmen, dann hat man etwas Puffer.
och das passt schon, aber danke für den hinweis :) dank corona und dem unterwarteten single leben hab ich dieses jahr noch fast meinen ganzen urlaub zur verfügung.
 
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ReinerReinhardt schrieb:
Krass, ich wurde quasi dauer wiederbelebt in der Beta, ich war aber auch immer an den Hotspots.
Ich wurde am 2 und 3 Tag auch sehr oft wiederbelebt. Nur muni gab's fast nie.
Ich selbst hab andangs überhaupt nicht wiederbelebt, weil ich das nicht gescheckt habe. Dachte, muss den Defi erst freischalten. Durch Zufall dann entdeckt, das man den schon immer hatte und E drücken musste. :D

Vielleicht erging es anderen ebenso. ;)
Das wird auch die ersten Tage so sein beim Release. Viele werden es nicht zu Beginn wissen und erstmal wird eh Chaos sein, jeder wird ohne Plan laufen und erstmal auf Entdeckungsreise gehen. Alles mal ausprobieren, ins Spiel rein finden.
Vor allem, diejenigen, für die 2042 das erste BF sein wird. Wenn alte Hasen sich anfangs schon schwer tun.
 
Mr. Rift schrieb:
Wie sich die Leute über Supresion aufgeregt haben. Letzendlich ist ja so die Serie Battlefield friends entstanden. So hieß Sie doch oder?
Also das mit dem Noob.
BFF ist einfach Kult und es geht wieder los mit BFF, da drauf freue ich mich fast mehr als auf BF2042.
 
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CloudConnected schrieb:
Flopfield

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-angeblich-probleme-bei-entwicklung,3374236.html


Ich will es echt nicht glauben aber wenn das wirklich die aktuelle Version vom Spiel war holy fucking shit :O
Ist aber total widersprüchlich. Build sei von Anfang September, aber auch unverändert ggü dem ursprünglich geplanten Beta Build? Ja dann basiert er doch tatsächlich auf einem noch älteren Stand.

Und wie der Artikel schon beschreibt, haben wir in den Trailern bereits Gameplay Szenen gesehen, die "neuer" bzw weiter voran geschritten sind als die Beta.

Ich glaube, da reden und interpretieren die anonymen Quellen, Henderson und die Redaktionen aneinander vorbei.
 
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Und hier mal ein paar Statistiken zur Beta:
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Was ist denn recoilless M5? 🤔

Ich mag solche Statistiken.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Das freut mich. Bedeutet irgendwo ein Ende der Spekulationen um eine erneute Verschiebung.

Jetzt wird sich aber bis zum Release die Zeit ziehen. Am liebsten würde ich schon morgen loslegen. :D
Ich nehme die Bugs auch hin. Bin hart im nehmen.
 
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