• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Durch einen Glitch war es in der Beta möglich, bf3 Waffen zu nutzen.
Videobeweis

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Mr. Rift schrieb:
Jetzt wird sich aber bis zum Release die Zeit ziehen. Am liebsten würde ich schon morgen loslegen. :D
Ich nehme die Bugs auch hin. Bin hart im nehmen.
Hab mir für 1€ Game Pass ultimate geholt um Rabatt auf meine BF Vorbestellung zu bekommen.
Da ist aber auch Back 4 Blood mit drinnen, hatte ich auch schon lange ein Auge drauf, bockt auf jeden Fall bis Battlefield raus kommt.
Werde aber wohl auch wieder zu Release kaufen trotz Stornierung... 😅

@snickii
Das war auch nicht schwer zu erraten. :D;)
Ergänzung ()

Von wieviel % Rabatt sprechen wir? @Engaged
Also 10% hab ich ja durch das kleine EA Abo.
Kannst du mir bitte den Link schicken für das Game Pass Ultimate Abo .

Vielleicht ist sogar Age of Empire 4 drin.
Ergänzung ()

Gestern hab ich schon 14€ gespart beim Lone Echo 2 (AAA VR Spiel );)
Hab gar nicht mit gerechnet (Oculus Rabat und 8€ Coupon). Die können dann evtl. in eine Gold Edition investiert werden. Aber da hab ich mich noch nicht entschieden. Hab ja ne neue CPU bestellt.
Ergänzung ()

Habt ihr euch das Video angeschaut mit den bf3 Waffen in der Beta?
Dort hat der Spieler auch den Defi aus bf3 und dieser funzt genau so wie in bf3.
Ergänzung ()

Man kann gut erkennen, wie die meisten Bf3 Waffen einen hohen Rückstoss haben. Sind auch ziemlich stark. Stärker wie die 2042 Waffen.
Jetzt könnte man meinen, gut die waren für die Beta nicht geplant und noch gar nicht gebalanced. (Aber warum sind sie dann überhaupt drin gewesen in der Beta?) Denke, die wurden in letzter Minute deaktiviert wegen Balancing.

Nur so eine Theorie. Die bf3 Waffen mit hohem Rückstoss sind stärker, dafür halt nicht so einfach in der Handhabung.
Die 2042 Waffen werden niedrigeren Rückstoss haben, dafür schwächer.
🤔
Man wird definitiv statt den Spezis die normalen 4 Klassen nehmen können.
Sieht man ja im Video. Statt Spezi hat der eine normale Klasse gehabt.
Das wird im Portal Modus so sein.

Portal bedeutet ja eigentlich nix anderes, als das es Custom Server sind. Und Spezi offizielle Dice Server.
Wer also 0 Bock auf Spezi hat, der kann es identisch zu offiziellen Servern spielen, stellt nur von Spezi auf Klassen um.
Finde ich ne absolut geile Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged und Verak Drezzt
Die Recoiles M5 war der Rocketlauncher.
Finde den Recoil der G3A3 ist ehr geringer als im Original, dafür scheint das des M39R höher zu sein.
Wundere mich generell das nicht eins zu eins der Recoil von BF3 übernommen wurde.
Comeback der Battlefield Friends ist grandios, das wird super 😄👍

Dice hat Kritik an Spezis vernommen und ist offen für Veränderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Odessit und Engaged
Mr. Rift schrieb:
Ergänzung ()

Von wieviel % Rabatt sprechen wir? @Engaged
Also 10% hab ich ja durch das kleine EA Abo.
Kannst du mir bitte den Link schicken für das Game Pass Ultimate Abo .

Vielleicht ist sogar Age of Empire 4 drin.
Glaube dass sind so 10% Rabatt für Battlefield hatte ja wegen online spielen Xbox Gold bis Januar, und im Microsoft Store dann für 1€ in Game Pass ultimate umgewandelt.
Lohnt sich aber nur beim vorbestellen, denke zu Release wird es in den keystores billiger sein.
Wenn du richtige Tricks für Game Pass ultimate willst, dann solltest du bei myDealZ rein schauen die kennen sich da besser aus! 😅
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Dice hat Kritik an Spezis vernommen und ist offen für Veränderungen.
Wohl eher die schlipsträger in der Management Etage, aber das hört sich trotzdem schonmal gut an!

Spezialisten werden bleiben, können Sie gar nicht mehr so groß ändern. Schließlich stehen diese ganz klar in der Gold Edition drin.

Also ändern schon aber nicht raus nehmen

Engaged schrieb:

Lest ma den Artikel

Henderson sagt außerdem voraus, dass ein “Day 25 Branch” am 07. Dezember veröffentlicht werden soll. Es handelt sich dabei um ein Update, welches 25 Tage nach dem Early Access-Release erscheint.

“Day 25 Branch” soll Inhalte bringen, die nicht zum Launch verfügbar waren. Hierbei könnte es sich um Season 1 von Battlefield 2042 handeln. Ganz klar ist das allerdings nicht.

Wir bekommen also ein Early Access Titel im November ich geh kaputt.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CloudConnected schrieb:
Wir bekommen also ein Early Access Titel im November ich geh kaputt.

Diesen Eindruch hab ich allerdings auch. Außer das Waffenhandling, ist alles andere unfertig.

Zum Glück kann man (später) auch die klassischen Maps/ Klassen spielen.

Diese Beta-Map ist sowas von fail.

Beispiele:

- die Map ist für ihre Größe extrem langweilig:
keine Boote, Flugzeugträger, Tow-Geschütze, Kanäle, usw. ; das hätte alles reingepasst
  • extrem wenig Zerstörung
  • kaum Deckung
  • kahle Innenraumhallen
  • Wetter hat viel weniger Einfluss als in BF4
  • Animation getroffener Soldaten hakelig und wirkt wie von Papierpuppen, ohne Gewicht bzw. Trägheit

Laut DICE haben die Entwickler genau diese Map (Orbital) am liebsten gespielt.
WTF, diese Schrottmap ? Kennen die kein "Golf Of Oman", "Paracel Storm", "Strike at Karkand", "Wake Island", "Sharqui Peninsula", "Kubra Dam" mehr? Nur so als Vorbild.
Auch die Maps aus BFBC 2 waren meist klein aber allesamt abwechslungsreicher als dieser Orbital-Quatsch.

Dann möchte ich nur die Klassischen spielen, davon war jede besser als "Orbital".

Desweiteren: Hoffentlich wird es "No-Bot-Server" geben.
Die Idee von Bots in einem Multiplayer ist für sich genommen schon eine Seuche.

Grundsätzlich finde ich den "BF as a Service"- Gedanken gut. Die Basis haben sie dazu.

Na mal sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Windell
Kann man eigentlich die Gold Edition auch nach dem Launch kaufen und bekommt dann trotzdem die Vorbesteller-Boni?
Überlege die Vorbestellung zu stornieren (Vote with your wallet undso) und erstmal EA Play Pro Abo abzuschließen.

Bestimmt. Warum sollte das nicht gehen. Man konnte die ganzen Deluxe Editionen auch nachträglich kaufen.

Ist vielleicht auch gar keine schlechte Idee. Wenn's einem nach 1 Monat nicht gefällt, dann hat man nur 15€ verbraten und wenn's doch gefällt und nach 1 Monat wird man wissen, ob der Season Pass sich überhaupt lohnt, kann man a)
die Gold Edition immer noch kaufen oder nur die Standard Version und evtl. dann beim Keyseller. Was letzendlich dann auch günstiger ist. 15€ + 45€ .
Viele kaufen Gold Edition nur, um die 1 Woche früher zu spielen. Mit dem Pro Abo hat man ja dann beides. Early Access Zugang, Und Gold Edition Features.
War ja meine Idee von Anfang an.

Edit
Ich denke, ich werde es so machen.
Denke mir, nach einem Monat wird man wissen, wie es um die Spezis ausschaut.
Ob man zusätzliche Spezis normal frei spielen kann oder wird es einem sehr mühsam gemacht , werden Season Pass Besitzer die einfach so bekommen und überhaupt, wie sich die ganze Thematik entwickeln wird.

Bisher war es ja so, das man gegen Echtgeld schon seit bf3 Sachen sofort freischalten konnte. Waffen, Fahrzeug Upgrades , Klassen Fähigkeiten. Aber in bf war es nie besonders schwer die Sachen freizuschalten. War immer fair.

Spielt man normal paar Tage, dann hat man Panzer oder Heli oder Waffenaufsätze ruckzuck frei geschaltet.
Die verschiedenen Shortcuts konnte man kaufen, wenn man ungeduldig war.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich denke ich werde das dann so machen. Ist auch die einzige Möglichkeit DICE/EA wissen zu lassen das man unzufrieden ist.
Ergänzung ()

Kann das SPiel nicht Stornieren WTF?!. Bedingungen sind folgende:

In diesen Zeiträumen kannst du also eine Erstattung anfordern:
  • Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart.
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.

Mr. Rift schrieb:
Bestimmt. Warum sollte das nicht gehen. Man konnte die ganzen Deluxe Editionen auch nachträglich kaufen.

Ist vielleicht auch gar keine schlechte Idee. Wenn's einem nach 1 Monat nicht gefällt, dann hat man nur 15€ verbraten und wenn's doch gefällt und nach 1 Monat wird man wissen, ob der Season Pass sich überhaupt lohnt, kann man a)
die Gold Edition immer noch kaufen oder nur die Standard Version und evtl. dann beim Keyseller. Was letzendlich dann auch günstiger ist. 15€ + 45€ .
Viele kaufen Gold Edition nur, um die 1 Woche früher zu spielen. Mit dem Pro Abo hat man ja dann beides. Early Access Zugang, Und Gold Edition Features.
War ja meine Idee von Anfang an.

Edit
Ich denke, ich werde es so machen.
Denke mir, nach einem Monat wird man wissen, wie es um die Spezis ausschaut.
Ob man zusätzliche Spezis normal frei spielen kann oder wird es einem sehr mühsam gemacht , werden Season Pass Besitzer die einfach so benommen und überhaupt, wie sich die ganze Thematik entwickeln wird.

Bisher war es aber ja so, das man gegen Echtgeld schon seit bf3 Sachen sofort freischalten konnte. Waffen, Fahrzeuge Uogrades, Klassen Fähigkeiten. Aber in bf war es nie besonders schwer die Sachen freizuschalten. War immer fair.

Spielt man normal paar Tage, dann gar man Panzer oder Heli oder Waffenaufsätze ruckzuck frei geschaltet.
diese Möglichkeit reizt mich auch noch am ehesten, zu Release werde ich sicher nix fix kaufen.
Ergänzung ()

chilchiubito schrieb:
Jo, ich denke ich werde das dann so machen. Ist auch die einzige Möglichkeit DICE/EA wissen zu lassen das man unzufrieden ist.
Ergänzung ()

Kann das SPiel nicht Stornieren WTF?!. Bedingungen sind folgende:

In diesen Zeiträumen kannst du also eine Erstattung anfordern:
  • Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart.
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.
Komisch, die können doch nicht allen Ernstes die Beta als "Spiel gestartet" werten?! :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
@chilchiubito
Waaaaas? WTF!
Hast du es probiert oder gehst du nur davon aus?

Edit
Eben. Die Beta ist nicht das Spiel. Würde vor keinem Gericht stand halten.
Oder beziehen die sich auf den Early Access Beta Zugang?
Ich würde auf jeden Fall mit dem Support sprechen.
Sollte das tatsächlich so sein, dann ist es kundenunfreundlich Deluxe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bin auf der Refund Seite von Origin. Dort steht:

"Du hast derzeit keine Spiele, für die du eine Rückerstattung anfordern kannst."

Muss doch gehen wenn man Vorbestellt hat :confused_alt:
Ergänzung ()

H4ZEE schrieb:
Komisch, die können doch nicht allen Ernstes die Beta als "Spiel gestartet" werten?!
Habe ich auch gedacht, vielleicht ist das das Problem.

Support kontaktieren. Notfalls sagen, Verbraucherschutzzentrale sagt, Beta ist nicht das Spiel. Auf Origin wird nicht erwähnt, das Beta mit zählt. Arglistige Täuschung.

Vielleicht ist es aber nur ein Bug/Missverständniss von Origin. Würde ich abklären.