• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Was passiert wenn man Bots in ein Onlinespiel einpflegt hat man gut in Pubg gesehen. Die nerven wie die Hölle, machen deine Deckung kaputt. Oder sie sind Aimbots und Wallhacks.
Ich würde lieber auf nem halb leeren Server spielen als mich mit dieser dümmlichen KI zu prügeln.
Wenn ich Bots tot schießen will, spiele ich n Singleplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Bots in einem BR-Shooter ist ja nochmal eine andere Hausnummer.
Natürlich sind Bots Mist aber gibt schlimmeres wenn ich mir teilweise dagegen echte Spieler angucke.
Die stehen genau so unfähig in der Gegend rum, blockieren Fahrzeuge und rennen wie blöd über die Karte.

Es gibt auch richtig gute Bot Implementierungen, siehe Halo.
In BF2042 ist das einfach nur stümperhaft dahin geklatscht.

Es kommt ja langsam immer mehr zum Vorschein, dass das Management nicht auf die Bedenken der Entwickler bezüglich des aktuellen Zustandes eingegangen ist.

Schaut euch das Video von Skill Up dazu an, da ist eigentlich alles gesagt.

Da hat man aber Hoffnung, dass die dazulernen. Bei den Bots sehe ich das nicht. Und wie AtotheX schon geschrieben hat. Es war supereinfach nem Bot den Panzer zu klauen. Nur etwas beschießen, Bot steigt aus, danke für den Panzer dank Autorepair auf 100% innerhalb von Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma und Engaged
Weil viele Menschen von heute tatsächlich völlig unterbemittelt sind, fragt man sich bei Fortnite auch manchmal ob das gerade ein bot oder ein Mensch war! 🤷🏻🤣

Ja Bots in nem BR sind auf jeden Fall nochmal was Anderes.
Aber stell dir vor, die flankst grade die Gegner hast ne gute Posi.
Zack bot spawned bei dir und fängt an zu schießen... alles gelitten.

Langnese schrieb:
Aber stell dir vor, die flankst grade die Gegner hast ne gute Posi.
Zack bot spawned bei dir und fängt an zu schießen... alles gelitte

Ja aber stell dir mal vor du bist in einem random squad, vielleicht noch mit einem Mate. Ihr seid die einzigen die ptfo spielen und was einnehmen wollen und plötzlich revived dich dein Bot-Squadmate und ihr nehmt deswegen die Flagge ein.
Ich denke wir sind uns einig dass Bots keiner braucht und hoffentlich sind eh genug Spieler da. Aber wie schon auch hier häufig festgestellt, rennen auch zu viele Spieler wie Kartoffeln durch die Gegend dass man dann keinen Unterscheid ingame merkt ob man jetzt einen Bot oder Kartoffelgegner erledigt hat.

Das stimmt leider. Bestes Beispiel BFV nachdem es für Prime Kunden kostenlos zur Verfügung war. Die wussten wie man sich skins kauft aber vom Spiel hatten sie keine Ahnung.

Ich habe genug Leute erlebt, die wussten wie man das Spiel spielt aber lieber 70 Kills hatten..... tja.
Das sind dann die, die flamen wieso man die Runde verloren hat, wo er doch so krass aufgeräumt hat.
Aber 0 Punkte für einnehmen oder halten von Zonen xD

Dai6oro schrieb:
Der war gut. Wir waren teilweise auf Servern mit 7 gegen 10 Leuten drauf sprich der komplette Rest waren Bots.
Du wurdest aber offenbar auch auf irgendwelche >100ms ping server gesteckt, irgendwas lief da beim MM falsch.

Ich hab in der gesamten Beta kein einziges Match mit mehr als einer Handvoll Bots gehabt, waren aber auch immer Server in Zentraleuropa bezogen auf den Ping.

War immer rappelvoll, auch zu unmenschlichen Uhrzeiten.

Aber ich bleib dabei, lieber hab ich ab und zu nen dummen Bot (auch nicht schlimmer als die üblichen dummen Spieler...) als leere Server. Das ist bei manchen der älteren Battlefields zuweilen traurig, wenn je nach Modus außer ein paar 24/7 Farmservern fast alles halb oder ganz leer ist. Das führt dann nämlich auch dazu, dass die Spieler den Server früher wieder verlassen, weil sie keine Lust haben, ewig zu warten. Die Bots halten die Spieler etwas länger bei der Stange, somit füllt sich der Server schneller.

Und insofern ist mir ein halbes Match mit nutzlosen Bots lieber als gar kein Match, weil der Server verwaist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich habe auch an allen möglichen Zeitpunkten gespielt sprich auch mal Vormittags oder früher Nachmittag (Freitag habe ich frei). Kann natürlich damit zusammenhängen aber gegen eine Mehrheit an Bots will man dann doch nicht spielen. Wobei sie uns glaube versichert haben, als das mit den Bots erwähnt wurde, dass ne Mindestanzahl an richtigen Spielern Vorraussetzung ist. Hat wohl nicht so geklappt.

Langnese schrieb:
die wussten wie man das Spiel spielt aber lieber 70 Kills hatten
Wie kommt man eig. drauf anzunehmen dass man mit 70 Kills in einer Runde keinen impact hatte?
Powl_0 schrieb:
Du wurdest aber offenbar auch auf irgendwelche >100ms ping server gesteckt
Hab auch knapp 300 Ping Server gesehen anfangs, später dann kaum noch.
Bots mal mehr mal weniger. Gab immer wieder matches wo auf beiden Seiten ~15 Bots Unterwegs waren.
Ich hatte beim Versuch ohne Crossplay zu Spielen aber auch gesehen dass es Matches mit unter 10 echten Spielern gibt und sonst nur Bots.

H4ZEE schrieb:
Battle Royale Games kann ich einfach nix abgewinnen...
Also ich spiel zwischendurch Fortnite, und am meisten Geld für alle Spiele in den letzten Jahren habe ich da auch für skins ausgegeben, obwohl ich dieses Spiel gar nicht am meisten Spiele, und warzone war mit MW 2019 auch ganz gut, aber Battlefield muss Battlefield bleiben trotzdem!

Stormfirebird schrieb:
Wie kommt man eig. drauf anzunehmen dass man mit 70 Kills in einer Runde keinen impact hatte?
Weil ein Sniper der am ADW sitzt und nur Kills macht, aber keine einzige Flagge hält / einnimmt keinen Impact hat. Weil Kills nicht das Ziel sind, sondern die Sektoren zu erobern und zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Langnese schrieb:
Weil ein Sniper der am ADW sitzt und nur Kills macht, aber keine einzige Flagge hält / einnimmt keinen Impact hat. Weil Kills nicht das Ziel sind, sondern die Sektoren zu erobern und zu halten.
Ein Sniper, der am irgendwo abseits vom geschehen campt, macht aber auch keine 70 Kills/Runde.
Einfach nur in die Flaggenzone zu rennen reicht halt auch nicht. Es braucht trotzdem noch Spieler, die auch mal einen vernünftigen Killstreak hinlegen können und den entscheidenen Zweikampf gewinnen.

Ich hab ja auch NIE gesagt, dass 70 Kills keinen Impact haben. Ich sagte, jemand der 70 Kills macht, aber nicht das Objectiv spielt, hat keinen Impact auf den Ausgang der Karte.
Und dabei bleibe ich.
Wenn du 70 Kills machst, während du das Objectiv spielst, dann ist das doch absolut super.
Aber darum ging es mir nicht. Sondern um Mr. Ich-Bin-Der-Kill-König aber spiele helfe meinem Team nicht bei dem was wir machen sollen.

Langnese schrieb:
jemand der 70 Kills macht, aber nicht das Objectiv spielt, hat keinen Impact auf den Ausgang der Karte.
Jemand der 70 Kills macht hält in der Zeit Leute davon ab da objective zu spielen.
Und in spielt damit tatsächlich auch indirekt fürs objective.
Ob 70 Kills jetzt viel oder wenig sind hinge von der Spiellänge ab, aber so pauschal ist das schon recht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Powl_0 schrieb:
PS: ich weiß noch, wie die "BF Veteranen" jahrelang gefordert haben, dass Bots wieder eingeführt werden wie in BF1942 und BF2.
Ja, die bf Community ist eine spezielle Community. :D;)
Langnese schrieb:
Ich würde lieber auf nem halb leeren Server spielen als mich mit dieser dümmlichen KI zu prügeln.
Wenn ich Bots tot schießen will, spiele ich n Singleplayer.
Hieß es nicht, das man im Portal die Bots komplett deaktivieren kann? Ich meine, da wär was diesbezüglich. :) Bin jetzt aber auch nicht 100 % sicher.

Der Portal Modus ist eigentlich wie das Hauptspiel. Unterschied: Dort spielt man auf offiziellen Dice Servern mit deren Vorgaben und Portal sind sowas wie Custom Server, nur das man die nicht wie früher selbst hostet.
Sonst gibt es keine Unterschiede. Überall gibt es Punkte und es sind ebenfalls ranked Server.

Also, wenn das mit Bots dort geht zum deaktivieren (müsste man jetzt mal recherchieren, um 100 % sicher zu sein), dann schaltet man die aus. Fertig .
Es geht ja darum, das zu jeder Zeit überall auf der Welt volle Server sind.
Man kann ohne bots spielen mit Spezis oder ohne Spezis oder oder....

Ich glaube viele denken noch, das Portal nur was mit bf3, 1942 und bc 2 zu tun hat.
Nein, das sind nur Bonus Dreingaben .
Portal ist ein sehr umfangreicher
Serverhosting Editor wie Procon & Co. , nur viel umfangreicher.

Auch alle 2042 maps wird man da spielen können.

Sie hätten es auch nicht Portal
nennen können, sondern sagen können, es wird Custom Server geben und im Spiel ist ein sehr umfangreicher Serverhosting Editor dabei. Ihr könnt es euch konfigurieren, wie ihr wollt.
Die Möglichkeiten sind weitaus größer, als ihr es noch von bf2/3/4 kennt.

Es wird parallel offizielle Server geben wie auch in bf4, die nach unseren Vorgaben laufen.

Ich verstehe ja den Unmut und auch das sich viele Sorgen machen um den technischen Zustand (berechtigter Weise), aber viele Sorgen, wenn's um Gameplay geht, sind doch- ich will nicht sagen unberechtigt, aber lassen sich über den Portal Editor lösen.
Unzufriedenheit mit Spezis- kann man mit dem Editor durch die Standard Klassen ersetzen, Unzufriedenheit mit Bots- kann mit dem Editor deaktiviert werden (gehe jetzt von aus, das es machbar sein wird). Waffen haben zu viel/zu wenig Schaden - kann mit dem Editor angepasst werden, zuviele Sniper- kann angepasst werden und und... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.