• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Man sieht ja schon in unserer kleinen Blase, wie weit die Meinungen und Wünsche auseinander gehen. Ich halte es daher etwas naiv jetzt in Portal den großen Heilsbringer zu sehen, der alles schon regelt.
Wenn man sich in Portal wirklich sein Wunschsetting zusammenstellen kann, dann muss man erstmal den Server mit Spielern füllen, die die gleichen Vorlieben haben und diese müssen den Server auch erstmal finden.
Ich persönlich habe kein Interesse mich ständig an geänderten Parametern anzupassen und würde mich daher wohl eher an offizielle Server halten und ich vermute, dass das für den Großteil der Spieler gelten wird.
Mag sein, dass es einige Server mit speziellen Settings geben wird, die sich etablieren, mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Dai6oro und Langnese
Also Leute die mich persönlich kennen, würden sagen dass ich definitiv eher pessimistich bin. Das kann ich auch nur bestätigen. Aber jedes Mal wenn ich Beiträge zu BF lese denk ich mir nur so schlimm ist es zum Glück doch nicht :D:D
Freunde was hier teilweise interpretiert und alles negativ ausgelegt wird.... Hui das muss man sich mal geben.
Ja klar der 2 Minuten lange und extrem aussagekräftige Trailer von Hazard Zone hat ja nochmal ordentlich dazu beigetragen aber daraus gleich den Weltuntergang zu machen?!
Auch die ständigen Vergleiche mit Warzone hier find ich amüsant. Frage mich teilweise echt wieviele Stunden warzone ihr so alle auf der Uhr habt.
Außerdem sollte man froh sein wenn BF ähnlich erfolgreich wird wie warzone. Mag ja sein dass einige keinen Bock auf BR Shooter haben aber gerade Warzone hat doch gezeigt wieviele Millionen Spieler da anderer Meinung sind. Wenn EA da mitmischen will ist es doch selbstverständlich. Macht doch jede Firma in der Wirtschaft.

Ich hab es schon mal gesagt: Wer nicht mit der Zeit geht.....

Jetzt bin ich mal Pessimist.... Auch ein Portal wird euch wahrscheinlich nicht das alte Feeling zurückbringen. Es werden viele Sachen dabei sein die euch nicht passen bzw. die man vielleicht doch nicht einstellen kann.

Ich freue mich auch dass Hazard Zone KEIN f2p Titel ist. Allein das ist schon mal eine gute erste Hürde gegen Cheater. Wenn der Modus Laune macht und vielleicht sogar ein paar coole frische Ideen mit im Gepäck hat (kann ja sein.... :D) kann das echt gut werden. Klar kann auch komplett scheitern aber gebt dem doch mal eine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Xes
Was mir bei Portal sorgen macht ist die Tatsache, dass die Server keinen bestand haben. Heißt wenn alle Leute runter sind, wird der Server wieder eingestampft.
So wird sich halt nie ne Community bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Cube05 und Engaged
Mr. Rift schrieb:
Ob ein echter Mapeditor drin ist, weiß ich nicht. Gehe nicht von aus.
Ist keiner dabei, ich glaube einige unterschätzen auch wie aufwending es ist eine Map nach heutigen Maßstäben zu erstellen.

Bei der Ankündigung zu Portal hat Dice gesagt das dies kein Level Editor ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Mr. Rift
Langnese schrieb:
Was mir bei Portal sorgen macht ist die Tatsache, dass die Server keinen bestand haben. Heißt wenn alle Leute runter sind, wird der Server wieder eingestampft.
Die Settings bleiben aber gespeichert. Man wird nicht jedes mal alles wieder neu konfigurieren müssen.
Außerdem wird man die Custom Server per Link schicken können.
Denke mir vondaher, das sich nach paar Monaten Best of Listen bilden werden.

So nach dem Motto:
Gamestar oder CB hier schreibt:

Das sind die 10 besten Custom Server für inf only, die 10 besten Hardcore, die 10 besten für Teamplay, die 10 besten zum fliegen, die 10 besten für Durchbruch ofer Conquest only usw.

Jeweils mit dem passendem Link zum Server

Langnese schrieb:
Ist doch schon so ähnlich bei neueren battlefields zb Battlefield 5, auf meiner xbox haben die nur irgendwelche Nummern als Name, und die serverliste ist auch mit 1000 Klicks vergraben, stammserver wie zb bei Battlefield 2 ist anscheinend nicht gewünscht!

Alle Modi über Battlefield Portal.
Soweit ich weiß hat All out Warfare nur Conquest und Breakthrough.

Portal ist noch der einzige Hoffnungsschimmer für mich das einen Kauf von BF2042 für mich selbst noch rechtfertigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, CloudConnected, Langnese und 2 andere
Windell schrieb:
Portal ist noch der einzige Hoffnungsschimmer für mich das einen Kauf von BF2042 für mich selbst noch rechtfertigen kann.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber am Ende wird das ganze bestimmt nicht so toll wie wir uns vorstellen! 🙄

Das sowieso.

Was mir n bisschen Bauchschmerzen macht, ist dass die Hitreg sich nach Anfangsstadium Bf4 anfühlt. Bei weitem nicht so schlimm wie damals, aber deutlisch spürbar wie die Server Schüsse geschlucht haben.
Wenn das im fertigen Spiel auch so ist, sehe ich keine Chance dass ich das kaufen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jungs macht mir meine letzte Hoffnung nicht noch kaputt. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich würde sagen: Vorbestellungen stornieren abwarten was bei Veröffentlichung in den Foren abgeht. 6 Monate später gutes Produkt kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, edenjung und Engaged
Langnese schrieb:
Ich würde sagen: Vorbestellungen stornieren abwarten was bei Veröffentlichung in den Foren abgeht. 6 Monate später gutes Produkt kaufen :)
Ich habe auch storniert befürchte aber dass ich es denn noch kaufen werde! 🤣😐

Gamepass holen, 10 Stunden testen und dann entscheiden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Manchmal könnte man denken man diskutiert hier über die Anschaffung eines neuen Elektroautos welches bald auf den Markt kommt und ob man die 60000€ investieren sollte oder lieber doch nicht.
Versteht mich nicht falsch 60-80€ (je nach Version sind auch Geld) aber führt ihr solche Diskussionen auch im privaten Bereich für andere Anschaffungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Wenn es ein gewünschtes Produkt ist, aber die Verarschung des Herstellers irgendwie schon gegen den Wind zu riechen ist schon ja! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Langnese
Floeffy schrieb:
Gamepass holen, 10 Stunden testen und dann entscheiden :daumen:
ODer das.

Mittlerweile finde ich den xbox gamepass richtig, richtig gut.
Vorallem für meine Xbox ^^
Dann wird die auch mal für was anderes als NHL 20 genutzt.

edenjung schrieb:
ODer das.

Mittlerweile finde ich den xbox gamepass richtig, richtig gut.
Vorallem für meine Xbox ^^
Dann wird die auch mal für was anderes als NHL 20 genutzt.
Ich empfehle back 4 blood, wohl die coolste Neuerung im Game Pass! 😅👍