• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Langnese schrieb:
@Chris-McZehrl Es wird ja auch nicht diskutiert, dass das spiel jemandem Spaß machen kann. Das will ja niemand bestreiten.
Die Kerndiskussion hier ist, dass das für viele von uns, die schon lange BF spielen KEIN Battlefield mehr im eigentlichen Sinne ist.
Und klar kann man mit nem BR Game evtl mehr Leute erreichen, aber BR ist für MICH kein Battlefield.
Battlefield ist für mich: Ne riesen Auswahl an Waffen, Attachments, Fahrzeugen, Maps, Gadgets, und dedizierter Klassen.
Die Beta war daher für MICH kein Battlefield und schon gar kein Bf das Richtung 3 oder 4 ging.

Wenn sie Erfolg haben mit dem was sie da grade machen, schön für sie. Aber für mich, als jemand der fast 2tsd Stunden Bf3 und 4 gespielt hat, wars dass dann halt mit BF Games kaufen.

Keiner behauptet, dass man nicht damit monetär erfolgreich sein kann. Was wir sagen, und worüber wir uns beschweren, ist dass wir uns wieder ein modernes Battlefield ala 3 oder 4 gewünscht hätten.

Und wenn jetzt nochmal jemand sagt "ABER PORTAL" . Portal wird mit dem selben Netcode kommen, mit dem auch das Hauptgame laufen wird. Und falls der so schlecht bleibt wie in der Beta, kann man sich Portal auch in die Haare schmieren.

Ansonsten wie ich oben schrieb: Keine Pre Orders. Abwarten, was berichtet wird. Foren lesen. Falls es dann den Anschein hat, es könnte einem gefallen: Kaufen und testen.
nur liest man allein hier in deinem Beitrag mehrfach nur Hypothesen! warum nicht die ca 3-4 Wochen abwarten bis die ersten mit Gold und Ultimate Edition vorabzugang haben und Material liefern? Warum schon jetzt alles niedermachen, als wäre es so, wie viele denken/meinen? Dein letzter Teil zeigt dann immerhin das Warten wegen Pre-Orders, was passend ist. Nur das davor passt nicht wirklich. Die meisten Betas die du bekommst sind dann auch nahezu fertig fürs Game, wenn es knapp vorm Fall ist (wie CoD Vanguard und viele andere). Hier wurde extra vorher schon darauf hingewiesen, dass es nicht aktuell zum Stand des Hauptgames ist. Allein nach der Aussage sollte man doch erst einmal abwarten was dann das Endgame einem liefert und dann eben auch gerne ohne Pre-Order über YT oder sonstige Kanäle.

Ich verstehe natürlich auch den Ärger der BF Fans von vor 20 Jahren (extra auch mal übertrieben so angegeben). Die Welt bleibt nicht stehen und dreht sich ständig weiter. Bei Konzernen wie eben EA ist der Umsatz das wichtigste und nicht 10000 Menschen von knapp 10 Milliarden auf der Welt. Evtl sollten wir Menschen endlich in diesem Bezug weg von der Ich-AG und mehr hin zur Verständnis-AG! Wem dieses BF nicht gefällt, wird es sich nicht holen und fertig. Wenn 5 Milliarden von 10 Milliarden nun boykottieren würden und dieses Spiel negative und heftige Kritik geben, dann würde EA niemals mehr solch ein Spiel haben wollen. Nur sind nunmal die heute neue Gamer Generation mit zu involvieren und nicht wie über 25igen allein auf der Welt. ich versuch stets alle Seiten zu verstehen um dann zu erkennen, was sinnvoll oder sinnlos ist .... ich möchte hier nun nicht meine Sichtweise von über Monaten kundtun! Denn die würden einige nicht gefallen. Dazu kommt die Frage, ob alle Menschen so selbstreflektierend sind wie ich zu oft mir erhoffe. Es ist ein Fakt, dass das Niedermachen stets die einfachste Lösung auf der Welt ist und dabei ist es egal ob es um Gaming, Politik, Schule, Arbeit oder sonstwas geht. Verständnis wird in meinen Augen leider immer kleiner und so entstehen aus meiner Sicht sehr oft Shitstorms die nicht hätten sein müssen.

Denn wir wissen doch alle, dass es sehr viele Mitläufer gibt, die nur das von sich geben, was sie als Input bekommen haben und keine eigenen Meinung vertreten. Ich weiss nicht, ob es heutzutage das Ziel ist, eigene Meinungen zu entziehen in der Entwicklung des Menschens von klein bis groß, doch leider kommt mir das so vor.


Oh, nun bin ich ein wenig abgeschwiffen! Ich wünsch euch noch weiterhin viel Spass beim meckern, was dann doch niemand hören wird bzw will und somit auch nicht umgesetzt wird. Als Ergebnis bedeutet dies, von euch viel negative Energie erzeugt um nix. Wer das braucht, ok. Schönes WE alle :)

Beste Grüße
Chris
 
snickii schrieb:
genau das gleiche Game, ist ja auch logisch
Danach frage ich auch nicht Stichwort "wie". Aber nenn mir doch mal gute Shooter, die Battlefield ähnlich sind. So lang ist die Liste nicht.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Battlefield ist für mich: Ne riesen Auswahl an Waffen, Attachments, Fahrzeugen, Maps, Gadgets, und dedizierter Klassen.
Bis auf dedizierte Klassen (die ersetzt wurden mit dedizierten Spezialisten) liefert BF2042 das doch...
CloudConnected schrieb:
sonst würden sie ja gute Spiele rausbringen.
Gutes Spiel heißt nicht, dass es nur einen kleinen Kern der Nutzer ansprechen darf. Es gibt durchaus gute Spiele, die trotzdem viele Spieler haben.
Aber nur für einen kleinen Fan-Kern ein Spiel machen, ist nunmal komplett unwirtschaftlich, auch wenn ein Entwickler sowas gerne machen würde. Sicherlich könnte ein Studio sich rein nach den BF Veteranen ausrichten, dann wird das Spiel aber nicht viel Budget haben und kann dementsprechend auch nicht sehr ambitioniert sein...was sich aber mit Battlefield in halbwegs modernem Gewand beißt, denn das ist nunmal ambitioniert. Dann wird es also unausweichlich wieder zu Kompromissen führen.

Es ist kein Zufall, dass "die alten Fans versorgen" meist nur noch von kleinen Indie Studios oder in bestimmten Genre-Nischen erfüllt wird, denen auch eher wieder verziehen wird, wenn dem kleinen Spiel dann doch was fehlt.

Ergänzung ()

Langnese schrieb:
wieder ein modernes Battlefield ala 3 oder 4 gewünscht hätten.
Na dann wäre schlechter Netcode und verbuggter Launch doch genau passend, weiß gar nicht was du hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Powl_0 schrieb:
Na dann wäre schlechter Netcode und verbuggter Launch doch genau passend, weiß gar nicht was du hast ;)
Komm schon wir können aufhören uns wie Kleinkinder mit so nem Unfug zu bewerfen.
Ich hab BF3 und 4 zu launch gespielt und es war grausig.
Jedoch wurden die beiden im Verlauf ihrer Lebenszeit zu wirklich großartigen Spielen.
Was 3 und 4 jedoch direkt zu Beginn hatten war absolut überwältigende Grafik + Waffenauswahl.
Ich habe die Beta jetzt auch gespielt und dafür dass das ein Triple A in 2021 werde soll ist die Grafik einfach nicht berauschend. Alles ist super überzeichnet und sieht für mich aus wie n Comic. Direkt angelehnt an das Design von z.B. Apex.
Das konnten 3 und 4 einfach besser.
Dazu kommt. 3 und 4 hatten beschissene Launches... daraus sollte man doch als Firma was lernen oder nicht?
Aber die Spieler sind EA einfach F*ckegal. Die wollen nur die Aktionäre glücklich machen und das Kreide ich ihnen an.
Fool me once shame on you fool me twice shame on me. Daher kein drittes mal verarschen lassen.

LG und schönes WE !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fande die Grafik eigentlich sehr gelungen dafür das sie auch noch 128 Spieler eingebaut haben. Auch mit vielen Details worauf man in der Hitze des Gefechts gar nicht so achtet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mr. Rift
Die Details sind zum Teil sehr gut. Die Druckwelle des Panzers beim Feuern und vieles mehr. Aber die Optik ist mir zu "grell" ich kann es nicht besser beschreiben.
Bf4 hatte mehr "Atmosphäre" :-/ schwierig das in Worte zu fassen

Wahrscheinlich kann man einfach sagern: MIR gefällt das nicht. Fühlt sich nicht gut für mich. Denke drauf läuft es einfach hinaus, ohne das Spiel selber zu kritisieren. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Powl_0 schrieb:
Danach frage ich auch nicht Stichwort "wie". Aber nenn mir doch mal gute Shooter, die Battlefield ähnlich sind. So lang ist die Liste nicht.
Die Frage ist was ist ähnlich,
Hazard Modus: Hunt Showdown, Escape from Tarkov
Ansonsten Hell let Loose, nur mit mehr Sim Anteil. (Ähnlich Post Scriptum)
Oder Insurgency Sandstorm, allerdings kleine "Schlachten" aber besserer Sound.
CoD MW
Squad (gefällt mir aber nicht, zu viel Sim)

Eigentlich gibt's genug aber in vielen Spielen davon brauch man etwas Köpfchen. Battlefield ist da ja eher einfacher. Zumindest in BF 2042 brauch man jetzt nicht unbedingt Teamplay.. In den oben genannten schon eher.

@Langnese Geht mir aber ähnlich, ich hatte nicht das Gefühl in einer Schlacht zu sein weil jeder für sich gespielt hat.
Atmosphäre war auch nicht so gut wie in den Vorgängern... aber wir haben ja auch nur eine Map gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Mr. Rift schrieb:
Die Settings bleiben aber gespeichert. Man wird nicht jedes mal alles wieder neu konfigurieren müssen.
Außerdem wird man die Custom Server per Link schicken können.
Denke mir vondaher, das sich nach paar Monaten Best of Listen bilden werden.

Einfach über Nacht Bots Matches laufen lassen und der Server bleibt Online :hammer_alt:
 
snickii schrieb:
BF 2042 brauch man jetzt nicht unbedingt Teamplay
Naja im Grunde schon, Lonewolf Style wie in CS oder CoD ist net wirklich drinne, wenn du in Conquest, Rush oder in anderen Modi was reißen willst. Von Targetbefehlen des Squadleaders befolgen, über Gegner spotten, Support leisten was Reparaturen, Medkit, Munitionskiste betreffen mal ganz abgesehen.

Wer wie Kopflose Hühner wie in vielen anderen MMOshootern rum springt, wird in BF kein Land sehen, außer das er sich vielleicht nach einem lose der Runde, einen keulen kann, weil er in der Kill Liste ganz oben steht. Das beste Squad wurde in den letzten Teilen nach einer Runde, nicht umsonst hervorgehoben von DICE.

Also Teamplay ist mit das A und O in Battlefield, bisher egal in welchem Teil. Wobei in Hardline ... weis nicht wie man da bei BF2042 anderer Meinung sein kann.
Ergänzung ()

Aber sieht man im Grunde nicht nur bei Battlefield. Wenn man sich auch mal die Community bei R6:Siege anschaut. Einfach nur totale Katastrophe wenn man mit randoms spielt und man merkt richtig wie der Großteil von ihnen PUBG, CS, Apex oder COD verseucht sind und bei R6 merkt man es aufgrund des 5 Mann Squads noch um einiges mehr, als wie wenn 10-20 Leutz in Battlefield nix geschissen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Als Übergang habe ich mir jetzt BF4 gegönnt, macht echt wieder Laune :)

Zu meinem Problem: Ich weiß nach wie vor nicht wieviel besser die Performance im fertigen Spiel sein wird.. mit niedrigen Settings will ich BF2042 egtl nicht "genießen".. >450€ für eine überteuerte Karte ausgeben aber auch nicht..

Ich spiele schon mit dem Gedanken eine Xbox Series S für BF2042 und das neue Forza zu holen.. Günstiger komme ich nicht in den Genuss von ordentlicher Qualität.. so weit ist es schon ! :D:freaky:
 
Langnese schrieb:
Das konnten 3 und 4 einfach besser
Bei 3 fanden alle die Farbgebung furchtbar, bei 4 war alles dafür zu graubraun. Beide sahen technisch damals verdammt gut aus, richtig.

2042 sieht gut aus, hat aber einfach auch viel Konkurrenz sehr gut aussehender Shooter, sticht daher also nicht so sehr heraus. Die anderen Engines haben visuell einfach aufgeholt, auch wenn DICE nicht geschlafen hat.
Ergänzung ()

Freddyn schrieb:
Freddyn schrieb:
Genuss von ordentlicher Qualität
Pick one. In den meisten neuen Spielen steckt die Series S recht stark zurück. Vor allem bzgl Auflösung, oft aber auch bei Detailsettings. Gibt bereits Spiele, bei denen die Series S nur 1080p und reduzierte Settings macht. Ist halt am Ende GPU-seitig nur etwas unter einer RX 5500 XT angesiedelt.
 
Iguana Gaming schrieb:
Naja im Grunde schon, Lonewolf Style wie in CS oder CoD ist net wirklich drinne, wenn du in Conquest, Rush oder in anderen Modi was reißen willst. Von Targetbefehlen des Squadleaders befolgen, über Gegner spotten, Support leisten was Reparaturen, Medkit, Munitionskiste betreffen mal ganz abgesehen.
Hast du die Beta eigentlich gespielt?
Kann man super alleine spielen finde ich.
Medikit ist irrelevant, Selfheal ist ja ganz gut. Die Punkte nimmt man eher nebenbei ein in 2042. Und das Spiel ist nichts zum "reißen", es ist kein competitive Shooter wie zb. CS.

Aber...


CS hast du ja anscheinend nie gespielt. Da ist es deutlich schwieriger alleine als in BF.


BF ist meiner Meinung nach das beste Beispiel um Solo auf einem Schlachtfeld unterwegs zu sein, das ist auch ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
chilchiubito schrieb:
Fande die Grafik eigentlich sehr gelungen dafür das sie auch noch 128 Spieler eingebaut haben. Auch mit vielen Details worauf man in der Hitze des Gefechts gar nicht so achtet.

Zu bf3 Zeiten wurde sich ständig beschwert über den blau Filter und das es zu dreckig deshalb aussieht. Es gab ein Tool, das den blau Filter entfernt hat, nur war das ein Ban Grund. Haben trotzdem viele gemacht. Manche wurden wegen Daten Manipulation dann gebannt.

Ich wette, wenn das neue bf auch wieder so nen Filter hätte, dann würde wieder die Hälfte der Spieler Sturm laufen.

Und bf V sieht auf manchen maps auch ziemlich bunt aus. Und teilweise übertriebenes Raytracing in Innenräumen.

Grafik Stil ist halt Geschmackssache. Gibt genügend Leute (ich zähle mich dazu), denen gefällt die Grafik.
Und, ich würde noch die restlichen maps abwarten. Schon mal gesagt, alle Teile hatten sehr hübsche maps und eher schlichte.
Die große map bei bf V mit den ganzen Panzern, die ist ja auch nicht die schönste map in bf V. Manch einer wird vielleicht widersprechen. Eben, ist irgendwo subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja ganz schön zu den letzten negativen posts:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, CountSero, Mr. Rift und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Pick one. In den meisten neuen Spielen steckt die Series S recht stark zurück. Vor allem bzgl Auflösung, oft aber auch bei Detailsettings. Gibt bereits Spiele, bei denen die Series S nur 1080p und reduzierte Settings macht. Ist halt am Ende GPU-seitig nur etwas unter einer RX 5500 XT angesiedelt.

Völlig klar, dass das nicht mit nem Top-PC vergleichbar ist.
Man muss beachten, dass der kleine Kasten ~260€ kostet. Dafür ist das Gebotene meiner Meinung nach beachtlich und wird für jemanden wie mich, der immer mit einem Auge auf Preis/Leistung schielt, in der aktuellen Lage interessant.

Nichtsdestotrotz würde ich lieber auf dem PC bleiben.. Schauen wir mal :)

Und back to topic: Bin jedenfalls guter Dinge, dass BF2042 wie angekündigt Mitte November erscheint. Eine Verschiebung erscheint mir, gerade jetzt wo fast täglich Updates seitens Dice/EA kommen, doch eher unwahrscheinlich.
 
snickii schrieb:
CS hast du ja anscheinend nie gespielt. Da ist es deutlich schwieriger alleine als in BF.
Wir reden hier immer noch im Bezug auf deine Aussage das BF2042 kein Teamplay Shooter sei oder ? und ich würde die Beta nicht als Maßstab dessen nehmen, wie das Game in 4 Wochen dann schlussendlich aussieht. Davon ab das sich der Spielmodi Conquest nicht von vorherigen BF Titel wirklich unterscheidet, bin ich ja, immer noch der Auffassung das die Battlefield Reihe ein Teamplay Shooter, im vergleich zu vielen anderen ist. Auch wenn Dice da nun an der ein oder anderen Spielmechanikschraube gedreht hat. Denke auch das die Commonrose/Squad Befehle hoffentlich auch wieder kommen und falls nicht, dann isses halt so.

Btw. brauchst du selbst als Medic dann immer noch Munition, in nem Fahrzeug wenn du nicht schnell genug weg kommst, Reparatur deines Vehikels, auch wenn sie das mit dem Autoheal der Fahrzeuge auch etwas übertrieben haben und Tanks oft selbst nach drei Treffern mit der RPG immer noch fröhlich von dannen fahren, ich immer noch die Hoffnung habe das sie das und einiges anderes wie das dauerhaft schnellere rennen, balancen. Wir werden sehen was da in knapp 4 Wochen mit dem Day 1 Patch auf uns zu kommt.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Und das Spiel ist nichts zum "reißen", es ist kein competitive Shooter wie zb. CS.
weis nicht was deine Definition von competitive ist, aber sobald ein Shooter auch Liga tauglich oder als Team bzw. im Einzel gegeneinander gespielt wird, ist dieser für mich competitive und ich spiele übrigens seit Quake/UT/CS beta mitte/ende der '90er competitive Shooter. Haben da wohl diesbezüglich ne andere Definition was Teamplay und competitive in BF2042 betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosser71 schrieb:
Passt ja ganz schön zu den letzten negativen posts:
Er bringt es auf den Punkt.
Anmerken will ich noch, in jedem bf gab's einen Teil der Spieler, die einen aktuellen Teil nicht mochten. Die Gründe dafür waren/sind unterschiedlich. Es gab auch viele Leute z.B. , die bf3 und/oder bf4 nicht mochten. Oder bf Vietnam oder bf 2142. Andere feierten diese Titel.
Ok, so ist das halt.
Ergänzung ()

Eigentlich müsste man jetzt dieses Video nonstop als Antwort posten. Lost gibt Antworten auf fast alles.
Und ich bin ja nicht mal Fan vom ihm. Er ist zu creazy für mich, aber wo er Recht hat er Recht.

Und wer jetzt denkt, ich bin doof und naiv und vertraue auf einen Influencer, neuerdings nennt EA die ja Content Creator - gamechanger als Name kam wohl nicht so an , gut dann ist das halt so. Ich würde ihn nur bitten, er solle sich mal das Video anschauen. Ich meine , so wie er auf die gleichen Sorgen/Bedenken wie hier bei seiner twitch/YouTube Community eingeht und Sachen versucht aufzuklären (er redet nix schön) - machen wie hier auch. Mehr geht nicht.
Letzendlich kann man sich auf das Spiel einlassen oder eben nicht. Es ist völlig ok, wenn einem dieses Spiel nicht zusagt. Dann ist es eben nix für einen.

Aber er klärt besser auf, wie wir hier, weil vieles wurde wohl noch nicht richtig verstanden.
Ich bitte euch, schaut euch das Video an. Die 11 min hat wohl jeder.
Dort wird alles auf den Punkt gebracht. Auch wenn einem das Spiel gar nicht mehr zusagt, auch dafür hat er eine gute Antwort. Mehr kann man auch gar nicht mehr sagen.
Deshalb , könnte man in 90% der Fälle, einfach das Video immer wieder posten. Überall. Hier, auf reddit, Gamestar, Foren.
Weil sonst dreht man sich im Kreis nur.

Ich habe fertig. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
Haben da wohl diesbezüglich ne andere Definition was Teamplay und competitive in BF2042 betrifft.
Du schreibst doch selber indirekt das man Teamplay nicht so sehr braucht und hoffst auf einen Patch der das reparieren und den Medic sinnvoller macht...

Wir haben wohl eine andere Definition, ich wüsste jetzt nicht wie 2042 ligatauglich sein sollte. 64 vs 64? Schonmal nicht ligatauglich. Hazard Zone geht auch nicht. Höchstens ein 5v5 oder 6v6 Modus wäre für mich competitive. Übrigens habe ich damals auch Quake, UT und Co gespielt. :-) Oder CoD1/UO/2 und 4.
 
p.s.
Entweder das Konzept geht auf und es wird funktionieren oder nicht. Ich kann auch nur jedem empfehlen nicht vorzubestellen, der irgendwie Bedenken hat. Die habe ich auch und deshalb wird auch nix vorbestellt, sonder für 15€ mit dem Abo 1 Monat gespielt und dann geschaut. Obwohl meine Tendenz ja definitiv Richtung geht, das es schon Spaß machen wird. Aber ich kann mich ja auch täuschen und deshalb werde ich es so erstmal 1 Monat ausgiebig testen.
 
Ich habe während der Beta und auch einige Zeit danach in diversen Foren an Sachen gelesen, dass ich mich teilweise geschämt habe der Battlefield Community anzugehören.

Von daher finde ich es gut hier zu lesen das manche auch versuchen im ruhigen Ton zu Diskutieren oder auch aufzuklären.

Mir hat man auch einiges wie „ich wäre Kein Battlefield Fan“ an den Kopfgeschmissen und gesagt hätte ich doch mal die alten Teile wie BF3 oder BF4 gespielt dann wüsste ich was falsch ist.

Aber da halte ich halt immer dagegen das sich Spiele nun mal weiterentwickeln und sich ändern und wenn es einen nicht gefällt liegt es oft am persönlichen Geschmack oder zu hohen Erwartungen.

Wenn man sich als Veteran oder Fan von BF bezeichnet hätte man sich vor und während der Beta weiter oder besser informieren können.

Es wurde an einigen Stellen kommuniziert, dass die Beta auf Code basiert der Bereits einige Monate alt sei (Und ein Build-Date im Beta Code hat nichts damit zu tun wann der Code aus dem Haupt oder einem Nebenzweig ausgegliedert wurde!).

Auch das Einige Feature wie Voice oder die Commrose nicht implementiert sind aber das möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen.

Ja, ich habe erst um 2004 den einstig die Battlefield Serie mit Battlefield Vietnam gefunden aber habe dennoch alle Teile gespielt. Für mich haben alle Teile ihre Vor- und Nachteile, eigene Visuals und Gameplay aber eins hatten sie alle für mich gemeinsam ich hatte bei allen meine persönlichen „Battlefield Momente“ die mir mehr Freude als Frust gebracht haben.

Die Beta hatte definitiv Ihre schwächen und das will ich hier auch nicht schönreden aber dennoch hatte ich meinem Spaß und sie lief auf meinem Rechner flüssig (in meinem Bevorzugten Einstellungen: 1080p, konstant 60fps mit VSync auf Ultra > i7-10700, 32GB, 2070Rtx)

Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich sogar auf den Release Freue.

Ob es gut werden wird? Keine Ahnung aber darauf werde lass ich es ankommen und werde es dann sehen, wenn es erscheint.

Ich hoffe das ich mit meinen Aussagen niemanden an den Kopf gestoßen bin, denn das war nicht meine Absicht oder Intention

Aber ich denke mir immmer das wir am ende des Tages doch alle Gamer sind und nur Spaß am Spielen haben wollen.


So long and see you on the Battlefield :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Mr. Rift
Ich raffe nicht, wie ein Spiel zig Modi braucht, denn ganz ehrlich, zerstreut das doch die Fans.
BF, so wie ich das kannte - war BF und damit meine ich Conquest.

Anstatt sich also auf "das beste" Kriegsspiel (Operation Flashpoint [etc.] - Fans mögen was anderes dazu sagen) zu konzentrieren, zerrupft man das Hauptspiel und vor allem die Spielerschaft.

Resultat wird sein - 10 Spieler - 3 spielen Conq, 3 x, 3x und 1irgendwas anderes... die Server werden durchschnittlich mittelprächtig besucht - Ende im Gelände - Support wird eingestellt - "wir priosieren unsere Ressourcen auf BF7"^^...

Wenn dieser Punkt kommt, spiel ich nur noch Indygames, egal ob die nur qualitativ 60% der Grafikquali haben, denn im Endeffekt zoggt eh jeder mit low.

Vielleicht bin ich nach ein paar Tagen Arbeit und ein paar Seiten weiter lesen und "man müsse Verständnis für ein Unternehmen aufbringen" - einfach angeätzt :) ... nein angekotzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Windell und Roy Schwarz
Zurück
Oben