• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Engaged schrieb:
Ich empfehle back 4 blood, wohl die coolste Neuerung im Game Pass! 😅👍
Wenn ich doch nur die Zeit zum zocken hÀtte :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
##Tom## schrieb:
Versteht mich nicht falsch 60-80€ (je nach Version sind auch Geld) aber fĂŒhrt ihr solche Diskussionen auch im privaten Bereich fĂŒr andere Anschaffungen?
Klar. Geld ist Geld. Nur weil ich welches habe muss ich es ja nicht irgendwem in den Rachen ballern?
Und wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin, dann wird das diskutiert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung, snickii, Windell und eine weitere Person
Langnese schrieb:
Und wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin, dann wird das diskutiert.

Ja klar dann sollte man aber auch warten bis das Produkt auf dem Markt kommt. Denn alles andere ist nur Vermutung gemischt mit "wird eh Mist" und dann kann es nur schief gehen. Dauert ja nicht mehr lange.
 
##Tom## schrieb:
Versteht mich nicht falsch 60-80€ (je nach Version sind auch Geld) aber fĂŒhrt ihr solche Diskussionen auch im privaten Bereich fĂŒr andere Anschaffungen?
Vergleiche dann auch etwas sinnvoller. FĂŒr 60-80€ bekommt man zb. bessere Games als Battlefield. Mir ist das Geld aber eigentlich egal, mir geht's da eher ums Prinzip. Wenn die uns sowas bei Release hin schmeißen, haben Sie auch keinen Vollpreis verdient.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spike Py
snickii schrieb:
Vergleiche dann auch etwas sinnvoller. FĂŒr 60-80€ bekommt man zb. bessere Games als Battlefield. Mir ist das Geld aber eigentlich egal, mir geht's da eher ums Prinzip.

Ja und deshalb wundere ich mich warum man dann noch tausend Mal ĂŒberlegt. Ist ja immerhin nur ein Computerspiel.
 
Refund und gut, da wird nicht lange ĂŒberlegt. Hier wird aber eher diskutiert, find ich gut, dazu ist der Thread da. Ist doch normal das vor Release ĂŒber sowas diskutiert wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Da bin ich bei dir, dafĂŒr ist ein Thread da aber Diskussionen ĂŒber ungelegte Eier bringen doch nichts außer falsche Erwartungshaltungen. Seitenlang immer wieder die selbe Leier und immer nur negativ.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crosser71
Engaged schrieb:
Hersteller und Firmen sind sehr gerne eingeladen Produkte im Sinne des Kunden herauszubringen!

Ich denke das machen die auch. Vielleicht ist die Zielgruppe nur mittlerweile ein anderere und der Hersteller interessiert sich nicht fĂŒr die paar Spieler die noch in den alten Zeiten schwelgen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CountSero
Die dĂŒrfen entwickeln was sie wollen, dĂŒrfen sich aber dann nicht wundern wenn es ein Flop wird siehe BFV. Da hat man auch nicht auf die Leute gehört.

Das Problem von EA ist ja: Sie besinnen sich nicht auf die StÀrken des Franchise, sondern versuchen krampfhaft erfolgreiche andere Spiele/Spielkonzepte zu kopieren. Klappt nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
##Tom## schrieb:
Ich denke das machen die auch. Vielleicht ist die Zielgruppe nur mittlerweile ein anderere und der Hersteller interessiert sich nicht fĂŒr die paar Spieler die noch in den alten Zeiten schwelgen.
Also sind unsichtbare jetzt die zielgruppe, denn eine scheinbar grĂ¶ĂŸere Masse die "juhu" schreit kann man im Fall Battlefield 2042 irgendwie nicht finden!?
 
Dai6oro schrieb:
Was klappt nicht? Hazard Zone ist doch nicht mal erschienen und so ganz genau weiß auch keiner wie es sich spielt und es wird schon mit warzone verglichen.
NatĂŒrlich schaut man sich den riesen Erfolg von warzone an und will idealerweise auch sowas hinbekommen.
NatĂŒrlich erkennen die das gerade das jĂŒngere Publikum darauf anspringt und die Streamer abfeiern die jeden Tag spielen und 300000 Dollar Turniere spielen. Die wissen wohl dass ein 5 Stunden BF Conquest Stream wahrscheinlich keinen wirklich interessiert. Aber ein Squadbasierter Modus der in Richtung BR o.Ă€. geht funktioniert da schon besser.

Ich habe auch knapp 900 Stunden Warzone auf der Uhr und hÀtte nie gedacht dass es mich mit Mitte/Ende 30 noch packt. Aber ich habe mich drauf eingelassen und es nicht bereut.

Die StÀrken des Franchise Battlefield sind denk ich nicht mehr ausreichend um die Spielerzahl zu generieren die man sich bei EA vorstellt.

Engaged schrieb:
Also sind unsichtbare jetzt die zielgruppe, denn eine scheinbare grĂ¶ĂŸere Masse die "juhu" schreit kann man im Fall Battle 42042 irgendwie nicht finden!?

Aso und die 20 Leute die hier die Welle machen ist die Macht? Oder meinst du die Reddit Fraktion die immer auf die Barrikaden geht. Es ist doch wie immer...Negatives wird viel hÀufiger geschrieben als positives.
Bei uns im Platoon spielen auch Veteranen der ersten Stunde und die freuen sich auf BF.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CountSero und Mr. Rift
Dai6oro schrieb:
Das Problem von EA ist ja: Sie besinnen sich nicht auf die StÀrken des Franchise
Was sind denn eurer Meinung nach die StÀrken den Franchises?

FĂŒr mich persönlich:
Das zwanglose Sandboxgameplay in dem man zuerst im Nahkampf mit der Schroflinte durch die engen GĂ€nge eines Hochhauses sprintet und einige Minuten spĂ€ter mit einem Jet ĂŒber das Schlachtfeld donnert.
Viele verschiedene Gadgets, Waffen, Fahrzeuge und Maps erlauben so ganz verschiedene Spielvarianten weshalb mir Bf4 auch nach all den Jahren noch nicht langweilig wurde.
Gerade hier sehe ich mit Portal noch ordentlich Potential nach oben im Vergleich zu den bisherigen Teilen.

Eine weitere StĂ€rke sind die guten und einfachen Teamplay Möglichkeiten. Mechaniken wie das beleben und Muni geben sind einfach genug fĂŒr den Casual Spieler (ich möchte auch garkein Arma MilitĂ€rtraining absolvieren bis ich spielen kann), geben aber damit zusammenspielenden Leuten mehr Möglichkeiten als in vielen anderen Shootern.

Beide Punkte könnten durch die Spezialisten behindert werden, da sich dadurch eine extrem montone, auf Einzelerfolg ausgerichtete Meta entwickeln könnte, in der nurnoch wenige Spieler fĂŒr den Teamerfolg relevante Gadgets dabei haben und stattdessen auf Greifhaken, Wingsuit, Raketenwerfer usw. (was primĂ€r ihnen selbst etwas hilft) setzen. ZusĂ€tzlich könnte sich die Situation, dass z.B. in Rush im Angreifer Team zu viele Leute stationĂ€r mit einer Sniper spielen noch verstĂ€rken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
FĂŒr 60-80€ bekommt man zb. bessere Games als Battlefield.
Aber nicht, wenn ich einen Shooter wie Battlefield will...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crosser71 und Xes
Powl_0 schrieb:
Aber nicht, wenn ich einen Shooter wie Battlefield will...
NatĂŒrlich bekommst du nicht woanders genau das gleiche Game, ist ja auch logisch. Lul Naja obwohl... man könnte sich auch Modern Warfare von 2019 kaufen. Ist zumindest Ă€hnlich. :smokin:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
##Tom## schrieb:
Was klappt nicht? Hazard Zone ist doch nicht mal erschienen und so ganz genau weiß auch keiner wie es sich spielt und es wird schon mit warzone verglichen.
NatĂŒrlich schaut man sich den riesen Erfolg von warzone an und will idealerweise auch sowas hinbekommen.
NatĂŒrlich erkennen die das gerade das jĂŒngere Publikum darauf anspringt und die Streamer abfeiern die jeden Tag spielen und 300000 Dollar Turniere spielen. Die wissen wohl dass ein 5 Stunden BF Conquest Stream wahrscheinlich keinen wirklich interessiert. Aber ein Squadbasierter Modus der in Richtung BR o.Ă€. geht funktioniert da schon besser.

Ich habe auch knapp 900 Stunden Warzone auf der Uhr und hÀtte nie gedacht dass es mich mit Mitte/Ende 30 noch packt. Aber ich habe mich drauf eingelassen und es nicht bereut.

Die StÀrken des Franchise Battlefield sind denk ich nicht mehr ausreichend um die Spielerzahl zu generieren die man sich bei EA vorstellt.



Aso und die 20 Leute die hier die Welle machen ist die Macht? Oder meinst du die Reddit Fraktion die immer auf die Barrikaden geht. Es ist doch wie immer...Negatives wird viel hÀufiger geschrieben als positives.
Bei uns im Platoon spielen auch Veteranen der ersten Stunde und die freuen sich auf BF.
Hey,

ich wollte dich hier mal öffentlich loben. Du wiederholst dich hier mehrfach und das mit ebenfalls sehr guten Argumenten. Die meisten hĂ€tten wohl schon lĂ€ngst aufgehört. Wie du schon richtig erkannt hast, sind negativer immer schneller und grĂ¶ĂŸer in der Mache und das kann sich auch nie Ă€ndern, da das niedermachen generell einfacher ist fĂŒr einen Menschen. Dazu geben hier halt viele deren eigene Meinung oder gar schlimmer, einfach nur etwas gelesenes bzw gehörtes wieder und somit ist es dann auch nie fachlich, sondern eben eher persönlich. Wir haben alle gesehen, dass die Beta nicht bereit wĂ€re, wenn es denn der heutige Stand entsprechen wĂŒrde. Leider lesen eben nicht alles (auch ich lese nicht alles :D ) und so wissen manche nicht, dass die Beta zum bsp Monate alt war (wohl nach GerĂŒchten 2-4 Monate. Ebenso erkennt man dies doch mit dem Warzone Vergleich, wobei mir es doch eher dem Escape from Tarkov nĂ€her erscheint. Was wie Warzone ist, sind eben die Spezialisten und ein Season Pass der wohl wie Call of Duty augebaut sein soll. Es ist auf jeden Fall gut zu sehen, dass es hier auch noch viele Member gibt, mit denen man sich sehr gut und auf einem sehr guten Niveau verstĂ€ndigen kann.

Mach weiter so und werde nicht mĂŒde. ;)

Beste GrĂŒĂŸe
Chris
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CountSero
##Tom## schrieb:
Ich denke das machen die auch. Vielleicht ist die Zielgruppe nur mittlerweile ein anderere und der Hersteller interessiert sich nicht fĂŒr die paar Spieler die noch in den alten Zeiten schwelgen.
Da interessieren sich die Entwickler schon lĂ€nger nicht mehr fĂŒr, weil sonst wĂŒrden sie ja gute Spiele rausbringen.


Es geht nur noch um Gewinnmaximierung.
Wie spreche ich am Meisten Leute an.
Nicht den harten kleinen Kern an Fans.

Das gilt fĂŒr jeden Branche eigentlich den kompletten Markt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
@Chris-McZehrl Es wird ja auch nicht diskutiert, dass das spiel jemandem Spaß machen kann. Das will ja niemand bestreiten.
Die Kerndiskussion hier ist, dass das fĂŒr viele von uns, die schon lange BF spielen KEIN Battlefield mehr im eigentlichen Sinne ist.
Und klar kann man mit nem BR Game evtl mehr Leute erreichen, aber BR ist fĂŒr MICH kein Battlefield.
Battlefield ist fĂŒr mich: Ne riesen Auswahl an Waffen, Attachments, Fahrzeugen, Maps, Gadgets, und dedizierter Klassen.
Die Beta war daher fĂŒr MICH kein Battlefield und schon gar kein Bf das Richtung 3 oder 4 ging.

Wenn sie Erfolg haben mit dem was sie da grade machen, schön fĂŒr sie. Aber fĂŒr mich, als jemand der fast 2tsd Stunden Bf3 und 4 gespielt hat, wars dass dann halt mit BF Games kaufen.

Keiner behauptet, dass man nicht damit monetĂ€r erfolgreich sein kann. Was wir sagen, und worĂŒber wir uns beschweren, ist dass wir uns wieder ein modernes Battlefield ala 3 oder 4 gewĂŒnscht hĂ€tten.

Und wenn jetzt nochmal jemand sagt "ABER PORTAL" . Portal wird mit dem selben Netcode kommen, mit dem auch das Hauptgame laufen wird. Und falls der so schlecht bleibt wie in der Beta, kann man sich Portal auch in die Haare schmieren.

Ansonsten wie ich oben schrieb: Keine Pre Orders. Abwarten, was berichtet wird. Foren lesen. Falls es dann den Anschein hat, es könnte einem gefallen: Kaufen und testen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell, CloudConnected, chilchiubito und eine weitere Person
Öhhhm im Trailer zu 2042 sieht man dort wo sie bei den Containern im Hafen sind, dass einer den anderen von vorne messert, und seine Marke nimmt, so wie man es von Battlefield gewöhnt ist, aber im Spiel selber ist es ja 3rd Personen, und auch nur von hinten, weil wenn man es von vorne macht dann boxt man ja nur.
Da frage ich mich dann echt, wo und wann sind die Programmierer denn da falsch abgebogen!?
Habe das hier gerade zufĂ€llig gesehen, es ist alles so voller MerkwĂŒrdigkeiten gespickt, das hat mit zielgruppe et cetera pp gar nichts mehr zu tun, sondern ist alles insgesamt einfach nur fragwĂŒrdig ohne Ende!
 
ZurĂŒck
Oben