• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Moin.
Sprint Geschwindigkeit Vergleich von bf Titeln.

• Bf3 mit Bf 4 und Bf 2042 liegen mit 6,5 m/s gleich auf.
  • Bf Hardline liegt bei 6,75 m/s
  • BF V und Bf 1 liegen bei 6,04 m/s

So viel zum Thema bf 2042 ist viel schneller als alle anderen bf Titel. ;)
Bf 2042 ist um 0,46 m/s schneller als bf V

• Bf4 Perk liegt bei 7,15 m/s
  • Bf 2042 taktisches Sprinten liegt bei 7,25 m/s.
Aufgrund der sehr großen Maps ist das taktische Sprinten eingeführt worden.

Quelle:

p.s.
In manchen Videos schaut es aus, als ob es die doppelte Geschwindigkeit wäre. Ist natürlich nur eine optische Täuschung aufgrund des umgestellten FoVs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Rush und Powl_0
Kann sein snickii. Ich selbst bin kein Freund von sliden. Von mir aus, kann das komplett weg. Aber angeblich gehört das heute dazu und alle neuen Shooter (Arcade/casual, also jetzt nicht realistische Shooter wie Arma oder Squad) haben dss. Bf1 und V haben es ja auch. Vielleicht dann halt etwas langsamer, wie du sagst. Kann ich schlecht beurteilen.

snickii schrieb:
Die Bewegungen sind durch das gerutsche aber trotzdem viel schneller als in den Vorgängern.
Sind die Slides denn tatsächlich schneller als Sprints? Glaube nicht.

Es sah in der Beta durch das verkorkste FOV und die schnelleren Animationen schneller aus. Das Gewackel der Waffe beim Sprint ist zB gefühlt stärker und schneller als in den vorherigen Teilen.

Dank Vaulting, Greifhaken etc ist man durchaus auch schneller am Ziel, weil man Umwege vermeiden kann.

Ich finde Sliden muss heutzutage rein. Als es das erste mal in irgendwelchen Multiplayer Games drin war, bin ich auch kein Fan davon gewesen aber jetzt will ich es einfach nicht mehr vermissen. Movement und Dynamik wird dadurch erhöht und man hat eine weitere Möglichkeit Gegner auszumoven :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
snickii schrieb:
Die Bewegungen sind durch das gerutsche aber trotzdem viel schneller als in den Vorgängern.
Ne, da hat hat es auch eine Messung gegeben, dass du dadurch nicht wirklich schneller bist.

Und ich hab ja immer gesagt, dass 2042 nicht schneller ist als bf4:cool_alt:

Sie haben ja erst selbst kürzlich berichtet, das der Gold Status erreicht ist.
Gut, hat CD Projekt kurz vor Release von Cyberpunk auch gesagt... ;)
Gold Status heute und noch vor 10 Jahren ist halt auch nicht mehr das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gold Status bedeutet, Entwicklung ist abgeschlossen. Spiel ist fertig für die Auslieferung. Zumindest früher. Da musste 1 Monat vorher, das fertige Spiel ins CD Pressewerk.
Also Gold Status sollte eigentlich bedeuten, wir sind endlich fertig geworden. Keine großen Bugs mehr, Ballance stimmt usw.

Heute haben Gold Status Spiele manchmal trotzdem derart große Bugs noch, das Sie gar nicht released werden dürften. Siehe Cyberpunk Release. Vor allem auf ps4.

Weil die Entwickler Vorgaben vom Publisher einhalten müssen und notfalls durch schnelles Internet heutzutage dann noch riesengroße Patches es richten können/sollen.

Jetzt im bf Fall sollte es bedeuten, keine große Bugs mehr, Ballance stimmt für bf Verhältnisse. Ballance Feintuning kann bei Spielen wie bf erst mit Millionen Spielern erfolgen, wenn die Daten ausgewertet sind.

Die Beta z.B. hatte ganz sicher keinen Gold Status. Allerhöchstens Bronze Status, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Ah okay, danke für die Info.
Zur Belohnung gibts ein neues Video von Lost, der über Änderungen im Spiel zum Release informiert:

snickii schrieb:
Ich raff sowieso nicht warum hier Battlefield ständig mit dem Wort Competitive in Verbindung gebracht wird. Zeigt mir doch mal eine Liga in der BF V aktiv gespielt wird oder einen Wettkampf Modus von BF.
Kommt halt darauf an, wie man competitiv definiert. Wenn ich mit den Jungs zocke und wir gegen ein besseres Team antreten ist da nix mit entspannt zocken. Dann muss man sich auchmal richtig reinhängen, um die Runde doch noch zu gewinnen. Für mich ist das Wettbewerb genug, um BF als competitiv zu bezeichnen, da braucht es keine Ligen wie damals ESL mit BF2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rush, Verak Drezzt und 3 andere
64vs64 ist für mich einfach kein Competitive. Weil man einfach keine vernünftige Taktik spielen könnte, einfach zu viele Randoms.

Es gab zumindest für BF V eine Art Liga. 8 vs. 8. Wer die organisiert bzw. gesponsort hat weiß ich nicht.
Hab ich aber nie wirklich verfolgt.
Ansonsten ist Conquest mit 128 Spielern natürlich nix mit competitive. Dafür könnte ja dann Hazard Zone einspringen. Ob es eine Liga wird oder es Turniere mit Preisgeldern gibt hängt natürlich vom Erfolg ab.

Ansonsten muss das jeder für sich definieren. Ich spiele um Spaß zu haben, habe aber meist nur Spaß wenn wir gewinnen da ich ein schlechter Verlierer bin :D
Aber auch knappe Runden wo man alles gibt, am Ende zwar verliert können Spaß machen da man hier richtig schwitzen kann/muss. In BF5 haben wir mit einem sehr guten Squad oft die Runden entschieden. Wird natürlich bei 128 Spielern noch schwieriger. Aber zur Hochzeit von BF5 hat es echt mega Bock gemacht gegen andere Platoons zu spielen und so knappe Runden zu erleben. Da ging es dann auch etwas knackiger im TS zu.
Da hat auch nicht längst jeder Bock dran. Die Spieler die ihr eigenes Ding machen, Befehle nicht befolgen oder gar anfordern :D haben oft nicht lange bei uns ausgehalten.

Mir ist es da schon eher egal ob ich Gewinne oder verliere, ich bin dann eher genervt wenn ich selber die ganze Runde scheiße spiele. :-) Spiele meistens Solo und kann bei so vielen Spielern die Runde meistens sowieso nicht entscheidend beeinflussen. Spiele ja nur Infanterie.

ich spiele auch zum spass und wenn ich geile momente habe wenn ich verliere so be it^^

frustrierend find ich nur wenn ein team mit 80% Tickets vorsprung gewinnt,
dann wechsel ich gern mal den server egal ob ich in dem team bin das gewinnt
(es macht mehr spass wenn es knapp ist bei beiden teams^^)

snickii schrieb:
64vs64 ist für mich einfach kein Competitive.
Stimmt. Hatte in der Beta auch nicht das Gefühl irgendeinen Einfluß auf den Verlauf der Runde gehabt zu haben. Mal schauen, wie sich das künftig mit 128 Spielern entwickelt.