• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Cpt.Willard schrieb:
Ich raffe nicht, wie ein Spiel zig Modi braucht, denn ganz ehrlich, zerstreut das doch die Fans.
Das ist völlig irrelevant bei den Spielerzahlen, die ein Battlefield anstrebt, insbesondere da es nun auch Crossplay gibt.
Werden es in Summe nicht sogar weniger Spielmodi als in den letzten Spielen? Es sieht ja aktuell nur nach Conquest, Breakthrough, Hazard Zone und Custom (Portal) aus. Möglicherweise gibt es aber auch Teamdeathmatches usw. noch und es spricht nur keiner drüber.

Ich spiele bspw. quasi niemals Conquest seitdem es Rush und dann Operations / Breakthrough gab, turned mich viel mehr an. Ohne diese Modi hätte mich die BF-Reihe vielleicht schon verloren. Insofern bin ich absolut für verschiedene Spielmodi, die Spielerzahlen entscheiden am Ende was überlebt und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also die beta hat sich für mich wie Caspian border beta angefühlt. Also nix neues bei dice EA. Spiel geht schon klar muss halt noch hier und da gefixed werden.
Ich verstehe so einige bf Spieler nicht.... Die wollen nur inf am besten auf kleinen Raum wie schon bei Close quaters. Gab es schon und is gefloppt da es anscheinend weniger inf Bobby's in bf gibt als in cs oder in cod.
Modes braucht bf nur rush und conquest.
Ich habs mir gekauft und werde es spielen sollte es unspielbar sein werde ich warten bis es rund läuft. Das EA und dice zum x mal ein halbfertiges Spiel rausbringt oder bringen könnte, ist ja nichts neues. Macht was gegen Cheater auch die low Grafik noobs sind damit gemeint. Ganz wichtig diese high ping Soße wieder unter Kontrolle mit mehr regionalen bzw nationalen Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Cpt.Willard schrieb:
denn im Endeffekt zoggt eh jeder mit low
Neeee, Battlefield ist für mich just4fun, da muss ich nicht durch Büsche gucken können. Ich zock aber generell nie auf Low. Wegen den FPS machts eh keinen Sinn weil die meisten im CPU Limit hängen

Ein Rush Modus ist neben Conquest einfach Pflicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Resultat wird sein - 10 Spieler - 3 spielen Conq, 3 x, 3x und 1irgendwas anderes... die Server werden durchschnittlich mittelprächtig besucht - Ende im Gelände - Support wird eingestellt - "wir priosieren unsere Ressourcen auf BF7"^^...
Wenn das so ist, was ich nicht glaube, spiele ich halt bf4 weiter und freue mich auf bf7🤷‍♂️. Ich freue mich auf 2042 und werde versuchen so gut darin zu sein wie in bf4. Ich sehe das als Ansporn, also spiele ich natürlich auch auf low. Meine Hardware wird immer weiter angepasst um alles technisch mögliche rauszuholen. Warum? Weil es mein Hobby ist und mir Spaß macht.
 
Moin. So wie ich es verstanden habe, wird's nächste Woche mehr Infos zu Spezialisten geben.

 
Kritsche Anmerkungen von mashed8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
snickii schrieb:
Ich zock aber generell nie auf Low. Wegen den FPS machts eh keinen Sinn weil die meisten im CPU Limit hängen
Einerseits die Sache mit dem CPU-Limit, andererseits die Sache, dass man mit alles auf Low auch schlicht weniger/schlechter sieht:
Aus transparentem Neben wird dann undurchsichtiger Matsch, Gegner ploppen teilweise erst auf geringe Sichtweite ins Bild und ohne vernünftiges AA flimmert das ganze Bild so stark, dass man Bewegungen von Gegnern oft erst später wahrnimmt.
Selbst als FPS-Junkie macht es Sinn sich einige Optionen genauer anzusehen und höher aus low/aus zu stellen.
Das hilft insgesamt dann mehr als 5fps mehr oder weniger…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
Roy Schwarz schrieb:
Ich verstehe so einige bf Spieler nicht.... Die wollen nur inf am besten auf kleinen Raum wie schon bei Close quaters. Gab es schon und is gefloppt da es anscheinend weniger inf Bobby's in bf gibt als in cs oder in cod.
Close quarters war bei uns im Squad der meistgespielte modus in Bf3.
Wir kannten jede map, jeden zugang und konnten uns dementsprechend absprechen.

Beispiel Scrapmetal.

Unter der Flagge A ist ein großer Raum, der im grunde zwei Flaggen miteinander verbindet A und B.
Es gibt in diesem raum zwei Treppen (rot und gelb). Die eine führt in das Treppenhaus über das man aufs Dach kommt bei A und ins andere Gebäude (rot). Die gelbe führt direkt zu A.

index.jpg

(die rote treppe ist auf dem bild nicht zu sehen, sie ist rechts vom Spieler)

Dann hat der Raum zwei Übergänge zum anderen gebäude. Der eine enthält Punkt B der andere führt einfach rüber.

So als Squad haben wir uns dann in diese Halle gesetzt und gehalten, denn man hat zugang zu zwei flaggen und kann diese startegisch halten. B ist keine 2m weit weg und der weg zu a ist auch kurz.
Die ecke beim zugang zu B kann man dazu gut nutzen.

Mit zwei Sanis und einem Support (mein job) kann man dort ordentlich was fürs team machen.
Dafür müssen aber alle die ansagen drauf haben.
Rot = Leute kommen aus dem treppenhaus
Gelb= gegner vom Dach
B= Gegner in durchgang B
Lang= Gegner durch den hinteren Eingang

So und dementsprechend kann ein Squad massiven einfluss haben.
Man muss da taktisch rangehen.

B ist ne granatenhöhle, aber hinter den kisten gibt es deckung und man kann trotzdem die flagge einnehmen. Die seiten sind aber offen in dem Durchgang, also muss ein zweiter deckung geben.

Und natürlich gibt es dann wieder witzige situationen.
Ich bin mal einfach um die Ecke gerannt ins treppenhaus (viele gegner), habe laut gerufe, "Ich habe 200 Schuss" und vielleicht 2 kills gemacht und bin dann gestorben. Hatte was von Leeroy Jenkins (war aber ungeplant ^^)
Wir hatten später auch nen eignen Server mit CQ (und ein zwei Conquest und Rush maps).

Zurück zum CQ.
Die maps waren richtig gut. Ziba tower war zwar eng, aber die Zerstörung war cool.
Und es gab so viele wege und vertikalität.

Donya Fortress hatte das auch, zwar weniger zerstörung, aber viel platz und viele Laufwege.

Operation 925 war mehr davon.

Da brauchte man zwar den Engineer nicht (oder selten [IOD bot for the win]) aber gut waren die auch.

Und die restlichen Maps von Bf3 waren auch klasse. Besonders die Rush maps (damavand Peak, Grand Bazar, Seine crossing, kharg island) sind in erinerung geblieben.
So geile maps habe ich danach nie wieder gesehen (vielleicht vergesse ich welche aus den Nachfolgern), aber die waren richtig gut.
Klar da sind so einige ohne oder nur mit wenigen Fahrzeugen (seine Corssing, Grand Bazar), aber die waren taktisch und gut zu spielen, da sie sich immer weiter entwickelten.

Und inf Bobby's finde ich abwertend, denn sowohl CS als auch Cod sind anspruchsvoll in ihren bereichen.
CS wird ja auch competetiv gespielt. Das hat BF zum beispiel gar nicht.

Sorry für die Wall of text, ich bin ins reminiszieren gekommen :)
 
Verstehe den Vergleich von @Roy Schwarz mit CS gar nicht. Ein 5v5 Competitive Shooter mit einem Battlefield zu vergleichen ist doch Käse.
Ohne Infanterie wäre BF nicht mal halb so gut. Metro war so geil damals.

Ich raff sowieso nicht warum hier Battlefield ständig mit dem Wort Competitive in Verbindung gebracht wird. Zeigt mir doch mal eine Liga in der BF V aktiv gespielt wird oder einen Wettkampf Modus von BF.

Battlefield ist doch das Gegenteil von Competitive. Einfach entspannt mit den Jungs ein wenig taktisch durch die großen Karten oder mal ne Runde Rush...
Oder man zockt solo ein bisschen...

Ich sehe da überhaupt nix was mit Competitive zu tun hat.

Dice will doch jetzt auch noch weiter weg von diesem Wettbewerbs Thema. Mehr Selfheal in Fahrzeugen und bei den Spielern selber, man kann besser Solo spielen. Find ich auch nicht schlecht, nicht jeder Shooter muss Competitive sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Close quarters war bei uns im Squad der meistgespielte modus in Bf3.
Wir kannten jede map, jeden zugang und konnten uns dementsprechend absprechen
Ja gab es auch einige von unseren Leuten die das gefeiert haben was auch OK ist aber ich bleibe dabei das es in bf wenig Sinn hatte.
snickii schrieb:
Dice will doch jetzt auch noch weiter weg von diesem Wettbewerbs Thema. Mehr Selfheal in Fahrzeugen und bei den Spielern selber, man kann besser Solo spielen. Find ich auch nicht schlecht, nicht jeder Shooter muss Competitive sein
Waren sie schon in bf4 selbst heilung etc. Bf1 hab ich nie gespielt also kp wie es da läuft in bf5 ist es ja Man muss reparieren fahren und als inf sich medi pad holen. Das ist mehr bfbc2 system.

Zu deiner inf Aussage... Das in bf inf unterwegs ist ist ja wohl mehr als klar aber die Leute die immer schreiben im forum oder im game sie hassen flieger oder Tanker und wollen nur inf auf der map. Die sind für mich schlichtweg falsch in battlefield. Sorry aber meine Meinung.
 
Klar sind die falsch in Battlefield, Battlefield lebt halt auch vom großen Schlachtfeld aber 1 Modus mit weniger Fahrzeugen und etwas kleineren Maps ist trotzdem cool.
 
snickii schrieb:
aber 1 Modus mit weniger Fahrzeugen und etwas kleineren Maps ist trotzdem cool.
Gab es schon wie geschrieben close quarters da gab's kein Fahrzeug nur inf. Bf2 karkand nur 2 lav tanks sonst nur inf. Bei bf5 hat auch 2 maps nur inf.
Mir geht es ja um das Gefühl was man in bf2 hatte und auch in bfbc2 und bf3, die Leute haben mehr als team gespielt. Ich weiß ja nicht den Alters Durchschnitt hier aber Leute wie ich ende 30, wir sind nicht scharf drauf mit cod lonewolf Spielern zu spielen da es so kein spass macht.

NV treiber nutzen doch auch hier so einige, das Tool um durch Nebel etc besser zu sehen. Das ist für mich auch ein cheat. Aber wer es braucht um sich dann wie ein Held zu fühlen mit seiner super-duper kd der dolls nutzen. Selbstbetrug ist ja nie aus der Mode gekommen. Euch allen ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich glaube die Mischung macht's.
Den Großteil eines Spiels ist man eh als Inf. Unterwegs und die Fahrzeuge sind eher unterstützend dabei.
Die dürfen, nein sollen sehr stark sein, aber auch besiegbar. Damit man die Dinger auch vernünftig einsetzt. Denn das Zusammenspiel aus Inf. Und Fahrzeug ist super wichtig.
Ein Fahrzeug zu verlieren muss das Team richtig was kosten.
So wie bei den alten Rush Maps.
Wenn man da den Randpanzer auf seine crossing zerlegt haben die Angreifer es verdammt schwer. Darum muss man vernünftig mit dem Vorgehen.

Bf ist mehr als nur Fahrzeuge, denn dann kann man gleich world of Tanks oder warthunder spielen.

@Roy Schwarz
Naja noshar canals TDM Server sind immernoch voll bis heute. Es gibt genügend Leute die nur TDM gespielt haben (am Anfang auch ich, weil mein Rechner nicht mehr Power hatte).
Die sind verdammt beliebt. Und auch TDM auf kharg macht Laune.
Klar kann man das auch bei CoD haben, aber manche spielen halt lieber BF und da auch gerne solche Modi.
Ich finde es daher eigentlich sehr gut das es die gibt. Zum Abschalten nach ner runde Rush, operations oder conquest sind die genial.

Oder auch der Brieftauben Modus in bf1 der war auch unterhaltsam.

Deshalb den Leuten die Eignung für Bf abzusprechen finde ich nicht besonders erstrebenswert.

Solche Modi werden hoffentlich durch die Community in Portal erstellt.
Mich würde das freuen.
Ergänzung ()

Roy Schwarz schrieb:
NV treiber nutzen doch auch hier so einige, das Tool um durch Nebel etc besser zu sehen. Das ist für mich auch ein cheat. Aber wer es braucht um sich dann wie ein .
Reshade oder wie das heißt.
Bei hunt soll das die Seuche schlechthin sein.

Ist in meinen Augen aber das gleiche wie bei quake. Die Profis haben auch alles so weit runter gedreht und am Ende haben die Polygonen bekämpft.
Trotzdem bescheuert. Damit holt man sich nen massiven Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
@edenjung

Absprechen tuhe ich ihne das ja nicht gerade aber ich Zweifel schon stark an deren Auffassungsgabe z. B. Lesen. Fjell spielen und sich aufregen über flieger!?!?!?!?! Und ich meine hier Leute mit nem lvl 60 und höher. Die sollten ja wohl irgendwann mitbekommen haben das Fjell voll mit fliegern ist.
Ich stimme dir aber sonst voll zu. Das zusammenspiel von inf und Fahrzeugen ist sehr wichtig und macht zudem auch richtig spass. Wenn ich mit Willard in bfv zusammen fliege jeder einen Flieger und wir uns dann absprechen ist es immer eine Freude für mich. Zumal man ja dann auch was reißt.
Edit. Tdm war nie was für mich ist aber auch Geschmackssache. Kd ist nur nebensächlich für mich, aber ich freu mich auch über eine positive kd am Ende der runde.
 
Welches Fjell meinst du? Das am Anfang von BFV? Das war unspielbar jedenfalls für de Infantrie weil du da nur Opfer warst. Oh Wunder Spieler spielen das Spiel nicht um gefarmt zu werden. Und darüber darf und soll man sich aufregen, weil es eine Unverschämtheit war von DICE.
Oder meinst du das Fjell wie es jetzt ist? Das ist in Ordnung weil man als Infantrie nun andere Mittel wie die Fliegerfaust hat, was vorher nicht der Fall war. Also ja es kommt drauf an.

Und was wäre das für ne geile INF only Map ohne Flieger. Hätte ich auch nix dagegen. Die Inf only Maps in BFV wie Lager und Metro sind ja eher scheiße.

TDM spiele ich obwohl mein Fokus auf INF liegt überhaupt nicht. Finde den Modus langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dai6oro schrieb:
Welches Fjell meinst du? Das am Anfang von BFV? Das war unspielbar jedendalls für de Infantrie weil du da nur Opfer warst. Oh Wunder Spieler spielen das Spiel nicht um gefarmt zu werden.
Oder meinst du das Fjell wie es jetzt ist? Das ist in Ordnung weil man als Infantrie nun andere Mittel wie die Fliegerfaust hat, was vorher nicht der Fall war. Also ja es kommt drauf an.
Haha hatten wir das nicht schon mal hier?

Meine fjell jetzt... Und die heulen immer noch rum. Als inf in bfv bin ich danke wunderkind er mit low lvl auch nur farming material für die. Habs gestern mal kurz gezockt auf 4 Servern 7 cheater. Würde mit der mp40 im Flieger mit einem Schuss gekillt so 5 mal nacheinander. Lvl 40 ikillu..... Irgendwas. Also selbst im Flieger ist man nicht mehr sicher in bfv 😵. Ich hoffe bf 2042 wird was.
 
Ja Fjell Stand jetzt passt, spiele ich wieder gerne.
Cheater... geht wieder los in BFV und zwar massiv. Haben wir gestern auch schon gemerkt. Ich hoffe wirklich die bekommen es in den Griff, wenigstens die Massen davon abzuhalten. Wir werden sehen. Cheats gibts ja schon auch in der Beta. die Frage ist nur wie verbreitet werden diese sein.
Und auch wenn ich sehr viel Kritik an BF2042 äußere. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und sie schon viel weiter sind als ich befürchte. Ich wünsche jedem in BF2042 sein Spiel zu finden, denn das ist der letzte Schuss den DICE/EA mit dem BF Franchise hat. Und eben deswegen macht es mich so sauer dass die Beta in einem erbärmlichen Zustand war. Gute Werbung sieht anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Roy Schwarz
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wtf gerade die pre-load Email bekommen.. EA hat irgendwie bissle Chaos am Start
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Chyraan schrieb:
Wtf gerade die pre-load Email bekommen.. EA hat irgendwie bissle Chaos am Start
Das ist deren Marketing, die wollten dich daran erinnern das das Spiel bald erscheint. Kappa


Bei Battlefield V muss man mittlerweile echt ein paar Server leaven bis man einen ohne Cheater findet.
Hatte eben in allen 3 Matches jeweils einen Cheater. War alles Durchbruch und immer eine lustige K/D.
Das Game macht Spaß aber so nicht, vorallem war da dann noch so ein Typ im Team der meinte das wir alle Looser sind und das wir das Spiel gefälligst nicht spielen sollen. Ich hab dann nur gefragt warum schlechte Spiele so ein Spiel nicht spielen sollten... da kam keine Antwort mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan
Zurück
Oben