• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

R6 war auch lange mein/unser Haupt FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gibt es eigentlich bereits Infos ob sich an der Performance was getan hat?
Wenn ich mich recht entsinne, gerade an BF4, zur Beta war die Performance schon meist immer sehr bescheiden, aber mit Release und darauf folgenden Patches lief es dann meist deutlich besser.
Bock hab ich, aber nicht mit der Beta Performance.

Wird auch bei 2042 so sein. Und zur Beta gab's noch keinen optimierten Treiber. Mittlerweile schon und werden sicher noch weiter optimiert und Dice wird auch weiter Performance versuchen zu verbessern. Die wissen doch selbst, wie der graka Markt zur Zeit ist.

Allerdings darf man nicht vergessen, das das Upgrade auf 128 Spieler auch mehr Performance an sich kostet, gerade CPU seitig.

• Gefällt mir
Das musste ein Kumpel von mir schmerzlich erfahren mit seinem I7 2700k 😅.
BFV lief noch zufriedenstellend aber bei 2042 ohne übertakten keine Chance ^^
So konnte er mit seiner GTX 970 auf ganz niedrig und 40 fps die Beta daddeln 🤣

• Gefällt mir
Das Grundlegend mehr Leistung durch u.a. mehr Spieler gefordert wird, ist schon klar, hoffe nur es bleibt auf einem erträglichen Maße.
Ich meine, ja, ein Ryzen 2600, 16GB RAM und eine 1070Ti sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei, aber ich hoffe das Entwickler sehen, dass es seit einer "halben Ewigkeit" Hardware, insbesondere GPU's fast nur zu unmenschlichen Preisen gibt, gäbe es mal UVP hätte ich schon längst mein System geupgradet.
Leider gab es für mich keine stabilen 60FPS auf Niedrig-Mittel Einstellungen in der Beta, und unter 60FPS ist einfach nicht schön anzusehen.

Die Antwort kann dir zur Zeit leider keiner geben, deswegen Gamepass fürn 1€ abschließen und 10 Stunden testen :daumen:.
Auf Mittel müssten aber 60fps drin sein mit deinem System

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Hier sind die preload Uhrzeiten:

preload.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mr. Rift
Also ich erwarte von einem modernen Spiel eines so großen Entwicklerstudios das alle aktuellen CPUs bis auf den letzten Kern gleichermaßen ausgelastet werden.

In der Beta war nämlich mein 3900x laut den Anzeigen der limitierende Faktor.

ReinerReinhardt schrieb:
Gibt es eigentlich bereits Infos ob sich an der Performance was getan hat?
Wird man leider erst zum release sehen, aber bei mir mittlerweile verschmerzbar. Da ich vor 2 Wochen auf einen 60Hz 4K IPS 10bit von nem 155Hz TN WQHD Bildschirm gewechselt bin. Ansonsten hatten aktuelle CPU's und auch mein 10700 im Schnitt so um die 120FPS gemacht und hatte drops unter 90 mit high/ultra Details, sodass ich diese darauf gelockt hatte.

Im vergleich zu BF5 wo ich bis zu und um die 200 hatte, Performance mäßig net wirklich prall. Hoffe das sie dahingehend die Beta noch nachträglich entsprechend optimiert haben und das der optimierte AMD Treiber nächste Woche im GPU Limit, vielleicht das ein oder andere FPS noch raus holen wird.

Aber denke da werde ich mit meiner 6800XT keine wirklichen Probleme haben, bei 60FPS.
Ergänzung ()

mehr war da au net wirklich mit einem 5950X+3090 unter 1440p drinne, für die gebotene Grafik naja, kein Vergleich zu BF5 von der Performance her, wo ich selbst mit meiner alten Vega64+Xeon1246v3 meine 90FPS auf high/ultra Details hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und SERGE4NT
Wirklich ein sehr guter Vergleich zwischen den Versionen. Bis dato eines der besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Crosser71
Hej, die bf3 Themenmusik ist doch aber echt Kult. ;)
Bf4 war auch noch sehr gut.
2042 Themenmusik lässt mich bisher kalt.
BF V hat auch schöne Musik.

Ich mag die BF V Musik, passt irgendwie zum Setting. Gibt mir so ein emotionales Gefühl manchmal wenn ich im Menü bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Benni82
Also in meinem Origin steht weiterhin 19 Uhr:

1636141809663.png

Aber ist ja auch Wumpe, solange der Release weltweit gleichzeitig ist.

Mr. Rift schrieb:
Hej, die bf3 Themenmusik ist doch aber echt Kult. ;)
Bf4 war auch noch sehr gut.
2042 Themenmusik lässt mich bisher kalt.
BF V hat auch schöne Musik.
Bin fast deiner Meinung😁, aber nichts geht über die Bf1942 Theme 👍🏻.
Wäre cool wenn es in Portal möglich wäre bei betreten des Servers solange der Pc lädt das man die BF Theme hört. Wie beim guten alten 1942, ich war immer länger im Ladebildschirm als nötig 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wieso hat die X-Box ein früheres Preload-Datum?

Ich bin noch verhalten mit meiner Freude auf Portal - ich prophezeihe eine Menge Servercrashes...

Benni82 schrieb:
Ich ahne aber böses mit meiner 5700XT :/
Ein Kumpel von mir gurkt noch mit ner GTX 770 4GB rum, schwierig momentan, was will man machen - sei froh, dass Du die 5700xt hast - damit ist wenigstens noch was möglich ;)