• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Engaged schrieb:
Nö dann hast du ja die vollversion. 😅
Das ist ja dann SĂŒper ! ich dachte auch wenn man die Gold version kauft , darf man nur 10 Stunden lang zocken :D

Also frĂŒhestens kann man am Freitag BF zocken richtig? Ich wĂŒrde dann bei Origin diesen abo schließen fĂŒr 1 Euro

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Mit Gold Version ist man ab Freitag dabei . Nix mit EinschrĂ€nkungen. Es sei denn, du hast die Gold Version bei einem Key Anbieter gekauft und noch keinen Key erhalten. Dann heißt es so lange warten, bis der Key kommt.
Origin /EA Play Abo fĂŒr 10 Stunden bf 2042 kostet 4€.
Engaged schrieb:
Und es gibt anscheinend noch eine schlechte Nachrichten fĂŒr PC Spieler, wobei wenn ich an meine Series X Version aus der Beta denke, dann glaube ich auch nicht dass dort alles behoben wurde in so kurzer Zeit, aus der verbuggten "this build is old" Version.

Anhang anzeigen 1143901
Oje. Das macht mir Sorgen. Meine 1080ti ist von der Leistung wie eine 3060. Nur hat meine Karte kein DLSS. Und da schaut's bei 2560x 1440 schon nicht rosig aus. Mit meiner 3440x1440 Auflösung wird's dann noch schlechter. :(

Andererseits konnte ich die Beta eigentlich flĂŒssig spielen , nach dem ich paar Regler angepasst habe.
Immer das selbe bei mir mit Battlefield.
Nie kann ich zu Beginn vernĂŒnftig spielen.:D;)

Bf3 anfangs mit einer GTX 560 ti
Bf4 mit einer GTX 680 (ging noch), hier hat die i3 CPU limitiert, nur 2 Kerne
BF1 anfangs mit der GTX 680, nicht so gut

BF V anfangs mit einer GTX 1080 und einem i5 3570k @3440x1440 , auch nicht so dolle

Und jetzt bf 2042 mit der GTX 1080 ti

Weil du eben dich gewundert hast um die Grafikkarten Preise.
Es sieht leider so aus beim PC.
Der Grafikchip aus deiner X Box Series X kostet schon alleine mehr wie die ganze Konsole. Da aber jetzt keine UVP Preise zu bekommen sind, zahlt man nur fĂŒr die Grafikkarte mit dem Xbox Grafikchip (nicht 100% identisch, aber fast) 1,5-,2 mal so viel wie die Xbox Series X kostet. Dazu kommt noch der ganze Rest von einem PC , der auch bezahlt werden will.
Wir PCler sind schon arme Schweine.
Finde die neue Xbox vom Preis/Leistung VerhÀltnis hervorragend. Und da gehe ich noch von UVP Preisen beim PC aus.

AnkH schrieb:
Was wohl meine 1080Ti in 1440p noch leisten kann?
Das frage ich mich auch mit meiner 3440x 1440 Auflösung. đŸ€”
Vielleicht wird mir G Sync den Arsch retten.

Habe schon heute die Ebay Preise fĂŒr die 1080 ti begutachtet. ;)
ErgÀnzung ()

Edit
Der ganz neue Portal Trailer sieht wieder super aus. Diesmal zeigen Sie Bad Company 2.

Der Spezi mit dem Wallhack ist noch vor Release abgeschwÀcht worden von Dice.
Gegner die hinter Deckung sind, können nicht mehr gescannt werden. Nur noch Gegner, die nicht verdeckt sind durch eine Deckung, wie z.B ein liegender Soldat mit einem MG. Also wo freie Sicht herrscht.

Quelle
https://www.battlefield-inside.de/2021/11/battlefield-2042-dice-nerft-wall-hack-charakter-release/

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xes, Engaged und CENGIZ1976
AnkH schrieb:
Einiges. Die Beta lief auf meiner 1080Ti in 3840x1600 Medium mit knapp 60fps.

1440p ist dagegen ja fast peanuts...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix1509 und AnkH
Sultanrush schrieb:
Ein neuer Portal Pre Load Teaser:

https://twitter.com/Battlefield/status/1457739698907013129

Die VideoqualitĂ€t des Trailer lĂ€sst zu wĂŒnschen ĂŒbrig :O

Ich weiß nicht was das mit diesen minischnippseln auf Twitter die ganze Zeit soll. Also gefĂŒhlt haben wir jetzt paar Tage vor Release von 2042 mit Abstand am wenigsten Trailermaterial gesehen. Und dann immer diese ganz kurzen total komprimierten Schnippsel auf twitter...

Das mit der Performance sieht auch irgendwie nicht besonders toll aus. ~70 FPS auf 1440p mit einer 3080? Das ist dann schon ein bisschen wenig.

HAse_ONE schrieb:
Das mit der Performance sieht auch irgendwie nicht besonders toll aus.
Reine Mutmaßung meinerseits:
Ich wĂŒrde mir da vorab nicht viel Stress machen. Idr. lĂ€sst sich Battlefield ja schnell auf recht gute FPS-Werte bringen, wenn man ein paar Regler weiter herunter dreht und sieht dabei normalerweise immernoch sehr gut aus. Das war zumindest in den alten Teilen bisher so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix1509 und Mr. Rift
HAse_ONE schrieb:
Ich weiß nicht was das mit diesen minischnippseln auf Twitter die ganze Zeit soll.
Aaronfrogger hat bessere Arbeit geleistet als das Marketingteam von Dice/EA und als Dank wurde sein Xbox Profil fĂŒr 14 Tage gesperrt. :D
Mir gehen diese Twitterschnipsel auch auf die nerven, vor allem ist die BildqualitÀt bei Twitter einfach schlecht. Sie könnten die Videos auch ungelistet bei YouTube hochladen und man hÀtte deutlich bessere BildqualitÀt.

11h 45min bis der Preload los geht. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xes und Engaged
Am Freitag werd ich ja dann sehen wie es lĂ€uft. Ich habs mir jetzt am Wochenende spontan bei Voidu gekauft, die Gold Edition fĂŒr 68€. Auch wenn ich dem Spiel echt sehr kritisch gegenĂŒber stehe, weiß ich dass ich es frĂŒher oder spĂ€ter sowieso kaufen werde, weil ich einfach mal einen neuen Shooter brauch.

Das mit 70FPS in 1440p wÀre genau mein Ergebnis weil ich genau die gleiche Hardware habe, aber ich hatte in der Beta schon mehr. Von daher ergibt das keinen Sinn.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush
AnkH schrieb:
Die Frage stelle ich mir mit meiner 5700XT auch.Ich glaube aber es wird nicht so gut laufen.

Die CPU ist eher der limitierende Faktor.
Die Grafikeinstellungen kann man ja anpassen wenns die GPU sein sollte.

• GefĂ€llt mir
WĂŒrde mir da eher um das CPU Limit als um die GPU Leistung sorgen machen. Wenn selbst nen 5950X keine 120FPS im Schnitt macht und die FPS wie sonst etwas hoch und runter springen. Hoffe fĂŒr euch das sie dahingehend noch was gefixt haben.

Hatte nĂ€mlich in der Beta auch meine FPS auf 90 mit meinem alten WQHD 144Hz Bildschirm gelockt gehabt. Weil mir die FPS SprĂŒnge von unter 90 auf 120+ auf den Sack gingen und die Grafikkarte mit allem auf Anschlag, bis auf AA, meist net mehr wie 80-90% ausgelastet war unter WQHD.

Ansonsten was das GPU Limit betrifft wird AMD als auch Nvidia da sicher optimierte Treiber bringen, die noch paar FPS im Vergleich zur Beta rausquetschen werden.

Ich brauch mir mit dem 2700x keine Sorgen machen, lief in der Beta mit ner 3060ti schon sehr gut und konstant auf 60 Fps. Allerdings zocke ich auch nur in HD.
Bin gespannt ob es bei meinen Kumpels mit deutlich schwÀcheren CPU & GPU besser lÀuft als in der Beta, wenn nicht hab ich ein Problem weil ich dann niemanden zum Zocken habe :(

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benni82
Die werden das Spiel jawohl noch ordentlich optimieren.Mein 3700X ist zwar nicht mehr der schnellste,aber sollte doch eig noch reichen?!

Wollte mir ja eig irgendwann mal ne neue Karte kaufen,aber bei 2042 macht es vllt Sinn sich n 5800X zu kaufen?!

Selbst ein 3770K schaffte seine 50-60FPS.

hier kann man in 1080P ganz gut das CPU Limit in Ultra Details sehen

ErgÀnzung ()

@Benni82 wĂŒrde erstmal die Tests am Fr. abwarten und schauen was sie dahingehend noch optimiert haben
ErgÀnzung ()

wenn man Mesh Quality, Lighting Quality, High fidelity objects amount reduziert sollte es im CPU Limit dann auch noch einige FPS geben, muss man halt schauen ob man sich mit den FPS zufrieden gibt oder auf was schnelleres aufrĂŒstet, sofern man nicht eh im GPU Limit hĂ€ngt
ErgÀnzung ()

Floeffy schrieb:
Allerdings zocke ich auch nur in HD.
720p mit einer 3060Ti ? oder meinst schon 1080p/FullHD, solltest halt dann auf die Auslastung deiner Grafikkarte achten, alles was unter 95% GPU Auslastung liegt, liegsde im CPU Limit und kannst dementsprechend die Details hochschrauben, bis du nen konstanten Wert von 98-99% GPU Auslastung hast, wenn entsprechend alles auf Anschlag liegt und du trotzdem nicht diese Werte erreichst, bisde weiterhin im CPU Limit

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht sicher ob ich am Freitag selber zocken oder Kommentare lesen soll :D
Ich hoffe die Mistgabeln, Fackeln und BrandsĂ€tze sind vorbereitet đŸ”„đŸ§š

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix1509, Rush, Engaged und eine weitere Person
snickii schrieb:
Das mit 70FPS in 1440p wÀre genau mein Ergebnis weil ich genau die gleiche Hardware habe, aber ich hatte in der Beta schon mehr. Von daher ergibt das keinen Sinn.
Die Tabelle ist mit RTAO an, das gabs in der Beta nicht.

grtty schrieb:
Aaronfrogger hat bessere Arbeit geleistet als das Marketingteam von Dice/EA und als Dank wurde sein Xbox Profil fĂŒr 14 Tage gesperrt. :D
Das Marketing dort ist leider komplett unfĂ€hig. Bis heute gibt es kein offizielles Gameplayvideo in vernĂŒnftiger LĂ€nge sondern nur diese kurzen Schnipsel. Zumal man wochen/monatelang nur geleakte (und schnell wieder gesperrte) Inhalte in schlechter QualitĂ€t ansehen konnte wenn man ĂŒberhaupt mal eine Ahnung haben wollte wie das Spiel aussieht.

Ich bin glaube ich noch nie so unwissend / unsicher in ein neues Spiel gegangen.
Da hĂ€tten eigentlich schon noch dem Bf V Trailerdebakel die KĂŒndigungen fliegen mĂŒssen aber scheinbar sind die Entscheider was das angeht genauso ahnungslos

Ich denke negativ wird es vor allem Richtung Hazard Zone gehen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht komplett bescheuert / frustrierend ist, wenn man alleine anmeldet und als volles Squad kann die Mehrheit bestimmt nicht anmelden.

• GefĂ€llt mir