• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Enurian schrieb:
Ich denke negativ wird es vor allem Richtung Hazard Zone gehen.
Negativ wird das gesplitte der Community. Wenn Portal gut ankommt und es ~50% der Spieler hauptsächlich spielen dann wäre es schon blöd.
Vermutlich wird es eine große Anzahl an Spieler in Hazard Zone geben und dann nur noch einen kleinen Anteil der sich auf die anderen Modis aufteilt. Kann natürlich auch sein das HZ floppt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Über Spielerzahlen mache ich mir 0 Sorgen. Durch frischen Release und Cross-Play wird es erstmal Millionen von Spielern geben.
Daher wäre es sogar gut, wenn viele in Portal einsteigen, denn dort fürchten wir ja die größten Matchmakingprobleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Xes, Engaged und eine weitere Person
Iguana Gaming schrieb:
720p mit einer 3060Ti ? oder meinst schon 1080p/FullHD, solltest halt dann auf die Auslastung deiner Grafikkarte achten, alles was unter 95% GPU Auslastung liegt, liegsde im CPU Limit und kannst dementsprechend die Details hochschrauben, bis du nen konstanten Wert von 98-99% GPU Auslastung hast, wenn entsprechend alles auf Anschlag liegt und du trotzdem nicht diese Werte erreichst, bisde weiterhin im CPU Limit
Ja sry meinte 1080p/FullHD

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
HAse_ONE schrieb:
Am Freitag werd ich ja dann sehen wie es läuft. Ich habs mir jetzt am Wochenende spontan bei Voidu gekauft, die Gold Edition für 68€.
Wie schaut's mit dem Key aus, direkt erhalten oder wann kommt dieser?
Falls Key schon bekommen, konntest du ihn direkt bei EA registrieren, also haste Spiel in deiner Bibliothek jetzt?

Also Voidu ist meines Wissens nach ein Vertrauenswürdiger Laden, ist auch bei "isthereanydeal.com" gelistet und ich glaub die listen keine greymarket seller.

Man bekommt da zumindest bei BF keinen Key, sondern zur aktivierung klickt man dort auf nen Button und dann geht ein Fenster auf, wo man sich bei EA einloggen muss und dann verknüpfung zum Seller herstellen muss, dann schließt sich das Fenster wieder und BF ist auf dem Account aktiviert.

Bei mir gabs allerdings am Anfang Probleme. Kurze Mail an Voidu und dann kam raus, dass meine Origin Region anscheinend falsch ist. Nachgekuckt und dann stand die auf china oder so :confused_alt:. Auf Deutschland geändert und dann gings sofort. Kumpel hat es sich dann auch dort gekauft und hatte nicht das Problem mit der Region. Keine Ahnung ob ich die mal irgendwann unbewusst umgestellt hab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
Mit dem Jet vom Flugzeugträger wieder starten , sehr nice.
Ach und mal wieder mit der super Hornet fliegen aus bf3, auch nice.
Liebe zum Detail:
Man sieht, kurz vor dem Start, wie die Flügel auseinander geklappt werden. Gab's damals nicht bei Bf3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja dieses in der Luft spawnen und so gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand das viel besser als in der Base noch die ganzen Fahrzeuge standen und man dort einsteigen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Engaged
https://review.portal.battlefield.com/

Auf geht´s!
Zum Ausprobieren reicht es auch, wenn es noch nicht für die Liveversion dann gespeichert werden kann.

1. Erkenntnis: Rush geht nur auf den alten Maps, nicht für die neuen implementiert:
1636546661659.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Felix1509, Rush und 2 andere
@HAse_ONE

Mit der vaidu Gold Edition hast du mich jetzt aber echt getriggert.
Preis ist gut. Meine Bedenken waren ja bisher, das man den Key erst am 19 bekommt.

Aber, wie du das jetzt geschildert hast, klingt das gut.
Und 68€ ist mal echt guter Preis.

Mein Plan bisher:
EA Play pro für 15€ + 45 Key für Standard Edition =60€

8€ mehr und dann hab ich die Gold Edition mit dem Season Pass für 1 Jahr und kann es (höchstwahrscheinlich, wenn es ja direkt in der Bibliothek eingefügt wird) am Freitag loslegen.

Ich glaube, ich kaufe es mir auch heute.
Jetzt könnte ich bis Samstag warten und erstmal die 10 Std spielen, aber :

Erstens wird das Spiel doch so oder so gekauft, egal wie verbuggt oder unrund es in der ersten Woche laufen sollte.
Ich mein, wer kein echter bf Hardcore Fan ist, der würde doch nicht monatelang hier in dem Thread mitlesen und schreiben

und zweitens gab ich die Sorge, das ab Freitag, also dem Vorab Release die Key Preise ansteigen werden.
Habe ich schon paar mal so erlebt. Z.B. bei Cyberpunk 2077. Dann ist der Hype da, die Nachfrage steigt.

Auch wenn es vielleicht nur 7-10€ wären. Geld ist Geld.
68€ erscheint mir ziemlich gut, wenn ich da die 15 € nicht für das Pro Abo ausgeben muss .

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Ja dieses in der Luft spawnen und so gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand das viel besser als in der Base noch die ganzen Fahrzeuge standen und man dort einsteigen musste.
Definitiv, das war viel besser so, außer die Fahrzeug Camper die zb in Bf 2 gebückt dort standen wo die Flugzeuge Spawnen, quasi direkt unter dem Cockpit, und auf e hämmerten. 🤣

@Mr. Rift gogo hole die Gold Version!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mr. Rift
In der Regel sind die Key Preise nach Release günstiger.

• Gefällt mir
@Enurian
Immerhin 6 maps mit Rush zu Beginn und alle 6 maps sind Top maps.
Da ich persönlich 4 maps davon noch nie gespielt habe, wird das ein Fest für mich.
Ach , direkt 13 maps zum Release und 7 davon so groß, das man eigentlich die 7 maps mal 1,5 maps multiplizieren müsste werd ich für mich 16- 17 maps zum Beginn an haben.
Alleine um die maps dann alle gut zu kennen und in jedem Modus sich gut auskennen und komplett ins Spiel gefunden zu haben, werden 2 Monate vergehen.

Gold Edition, ich komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Beneee
Engaged schrieb:
Definitiv, das war viel besser so, außer die Fahrzeug Camper die zb in Bf 2 gebückt dort standen wo die Flugzeuge Spawnen, quasi direkt unter dem Cockpit, und auf e hämmerten. 🤣
Genau das wäre auch meine Befürchtung. 5 Leute stehen auf der Startbahn und diejenigen, die das Flugzeug nicht bekommen, pappen aus Frust noch C4 dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Dai6oro, Beneee und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Nach Release bedeutet aber nicht zu Release spielen können, oder mit diesen EA Abo maximal 10 Stunden.
Genau. Und ganz ehrlich, was sind 10 Std. für einen bf Fan. Die hab ich in 2 Tagen durch (gerade beim Release, da wird doch richtig gesuchtet) und dann ? In die Röhre gucken:D

• Gefällt mir
Also mein Plan ist bisher erstmal noch die restlichen 5 Tage vom Gamepass Abo (1€) in BF2042 reinzustecken, bzw. die 10 Stunden die darin enthalten sind.
Wenns das Spiel durch die Phase schafft, dann hol ich mir erstmal noch EA Play Pro und wenn das Spiel so lange durchhalten kann, dann erst kauf ich mir (wieder) die Gold Edition.

Die Beta fand ich nicht wirklich prickelnd, war auch der Moment wo ich erstmal die GE refunded hab da mir das Spiel zu unsicher erschien und in Anbetracht der "Qualität" die das Studio seit BF4 auf den Markt bringt, ist wohl die bessere Entscheidung erstmal.
Aber was die da jetzt letztens über das BF Portal rausgehauen haben, das macht mich schon tierisch neugierig.
Das beinhaltet eigentlich das nötige Werkzeug um aus einem vllt schlechten Spiel noch ein Gutes zu machen, inklusive Adminrechte wenn das Anticheat mal wieder nicht ausreichend mit Updates versorgt wird.
Ich bin gespannt welche Custom Server dann das langlebige Rennen machen werden, welche Spielmodifikationen den meisten Anklang finden etc., schätze aber mal die Community Server werden am Ende die aktiven Spieler haben und nicht das normale Spiel welches DICE ausliefert.
Das war in BF3 und BF4 nämlich auch schon so, in BF3 sind sogar die Metro only Server noch äußerst beliebt wenn sie eine Sperre für Explosives haben.
Kann mich da noch an die Beta erinnern, als da einer auf den tollen Gedanken kam seine Sprengmunition in die Autoschrotflinte zu packen und 10 Minuten später ist Jeder damit rumgelaufen, genau sowas kann man dann mit BF Portal verhindern, während sich das offizielle Erlebnis mit sinkenden Spielerzahlen ärgern wird.

Sowas wie der Greifhaken oder der Slide sind halt Call of Duty Features, hat in nem BF mMn. gar nichts zu suchen, zumal der Greifhaken ohnehin nur Unruhe und Chaos stiften wird. Denke die Mehrheit hat kein Bock auf ein Erlebnis wie die Scifi CoD Spiele mit Jetpacks o.Ä. weil man da ständig in jede Himmelsrichtung gucken und praktisch wie son Adrenalinjunkie permanent auf 180 sein muss um klar zu kommen.
Bei den zwei Sachen sehe ich persönlich die K.O. Kriterien für das offizielle Erlebnis, inklusive nicht vorhandener Serveradministratoren, in der Beta waren die Leute auch schon an die unmöglichen Orte gelangt wo auch Niemand hinschaut oder man schlicht und ergreifend nichts dagegen tun konnte ohne selbst den Haken zu nutzen.

Da ists mir lieber wenn die altmodische Art benutzt wird wie ausm Heli zu springen, dann bekommt man das nämlich auch mit und nicht Jeder kann an jeden Ort in kürzester Zeit.
Ich glaub die Richtung für Shooter ist ohnehin klar, die Leute wollen Boots on the Ground und kein wirres und chaotisches Geballer wo selbst die größten Suchtköpfe nicht mehr durchblicken.

Rush ist ja auch seit BF4 entsprechend ein toter Spielmodus, völlig ungeeignete Karten die man da ständig bespielen darf und es keine klaren Frontlinien gibt wo man als Spieler dann irgendwann im Gefühl hat, ab wo man auf Gegner trifft.
Mal schauen was die neuen 2042 Karten da noch taugen, würde mich aber nicht wundern wenn man nur auf Arica Harbor oder Valparaiso mit maximal 32 Spielern landet.

Ich hoff man darf in BF Portal vllt noch irgendwann die Layouts der Karten selbst beschneiden, das was von DICE in BF4, BF1 und BF5 kam war ja ne Zumutung bzgl. Übersicht.
Schauen wir mal wie das Übermorgen dann ausschauen wird, aber ich denke das Highlight ist erstmal BF Portal, das Spiel in seiner offiziellen Auslieferung wirds bei mir nicht werden.
Da wird es mit Sicherheit noch andere Störfaktoren geben die das Erlebnis zertrümmern werden und nur über BF Portal solide gemacht werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Mr. Rift schrieb:
Genau. Und ganz ehrlich, was sind 10 Std. für einen bf Fan. Die hab ich in 2 Tagen durch (gerade beim Release, da wird doch richtig gesuchtet) und dann ? In die Röhre gucken:D
Und dann kann man das Game immer noch kaufen oder eben auch nicht kaufen, wenn das Spiel eine Katastrophe wird. :D
So werde ich es zumindest machen.

@eax1990

Sliden ein Call of Duty Features? Das sollte heutzutage jeder vernünftige Shooter haben!
Weiß auch nicht was du gegen einen Greifhaken hast, in jedem Battlefield muß man in den Himmel gucken, allein schon wegen Flugzeugen und Helis und jetzt guckste halt noch ob da Soldat da rumfliegen ^^

Spiel einfach Portal und mach dir dein eigenes Battlefield :)