• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

##Tom## schrieb:
Jepp das schon. Die rudimentären Funktionen wie beitreten/bewerben und befördern sind da aber dann war es das auch. Mir reicht das eigentlich wenn das Platoontag vor dem Nickname steht und fertig :)

Ein paar Social Features und Ranglisten hätten noch was. ;)

Falls wer Lust hat Freitagabend ein paar Runden zu spielen kann mir gerne eine PM schicken.

Iguana Gaming schrieb:
keine UVP Preise aber meist net mehr wie 100-200€ über UVP, je nach Leistungsklasse
300-400€ ist realistischer aktuell :) Also eine 3080 so für ~1200€

Ich bin am Freitag mal gespannt, ob mir die 10h dann mehr zusagen werden als die Beta. Obwohl ich mich drauf gefreut hatte, habe ich keine zwei Stunden gezockt.

Phear schrieb:
300-400€ ist realistischer aktuell :) Also eine 3080 so für ~1200€
1.200 € ist aktuell schon wieder eher die günstigere Option.
Für die "bessereren" 3080 kannst du aktuell eher so zwischen 1.300 € - 1.500 € rechnen. Vor ein paar Monaten wars mal so, dass man eine 3080 SuprimX für 1.199 € bekommen hat.

AnkH schrieb:
Na, hoffen wir, dass das Straight Power 500W die Übung mitmacht duckundweg
Da mache ich mir relativ wenig Sorgen, das Teil hat ja problemlos eine Vega 64 mit noch mehr Leistungsaufnahme befeuert. Laut CB Test braucht die 3070 grob 30% weniger Saft.
Hat in den paar Minuten testen bisher auch problemlos funktioniert.
Mr. Rift schrieb:
Hast du Sie auch zu UVP bekommen?
Nein, aber folgendes:
Ich habe 800€ für eine EVGA RTX 3070 gezahlt.
Ansich wäre mir selbst das viel zu teuer aber folgende zwei Punkte haben mich dazu geführt:

1. Meine alte Vega 64 geht (vermutlich, da sie sich gut zum minen eignet) gerade für absurde Preise auf Ebay weg. Wenn man da mal unter verkaufte Artikel schaut sieht man Preise von 650-800€. Das ist weit mehr als ich damals für die Vega gezahlt habe und relativiert den hohen Kaufpreis. Wenn man das gegenrechtet, wird das mein bisher günstigstes Upgrade für so einen großen Leistungssprung.

2. EVGA bietet ein sogenanntes Stepup Programm an, über welches man seine EVGA Karte für eine gewisse Zeit nach dem Kauf für ein Upgrade anmelden kann, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist.
Die Kosten für das Upgrade errechnen sich aus der Differenz des Kaufpreises, was man für die ursprüngliche Grafikkarte gezahlt hat zu dem Preis des gewünschten besseren Modells aus dem EVGA Shop.
-Und genau hier kommt der Kniff:
Der EVGA Shop hat UVP-Preise.
Ich kann meine 800€ RTX 3070 gegen 140€ Aufpreis gegen eine RTX 3080 tauschen lassen, was dann entsprechend zur UVP (der Evga RTX 3080 FTW3) bedeutet.
Nachteil ist die hohe Wartezeit (laut Reddit teilweise fast ein Jahr), aber wenn ich solange die RTX 3070 weiter nutzen kann, passt das ja.
Infos zum Stepup-Programm gibts hier:
https://de.evga.com/support/stepup/
...und ja, wenn die RTX 3080 ankommen sollte, kommt auch ein neues Netzteil in die Kiste.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Mr. Rift und Cpt.Willard
snickii schrieb:
Und ich hab 850€ für die 3080 Trio gezahlt. :D
Keine Ahnung unter welchen Umständen und wann. Ich rede von normalen Händlerpreisen in den letzten Monaten und da waren 850 € kein gängier Preis für eine Trio. Ist aber auch OT von daher sollten wir das hier lassen.

Xes schrieb:
Und genau hier kommt der Kniff
Sie Schlingel Sie :D - viel Erfolg, klingt nach einem ausgeklügelten Plan!

Ich freu mich so auf die freien Tage... noch zwei Nachtschichten, inkl. heute und dann kann ich mich bis auf nächste Woche Mo richtig in den Kram reinballern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Verak Drezzt, Crosser71 und 2 andere
Jede blöde Newsseite aktuell: Fans enttäuscht über zu wenig Waffen!!!!

Woher wissen die das denn? Wen fragen die? Was sind das für schlechte News xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Typisch clickbait.
Gefühlt geht es bei 70% der News Seiten nur um clicks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
snickii schrieb:

Lesen bei Reddit mit, da gab es einige Threads dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Niemanden. Sie eiern die top posts in den subreddits dazu durch und wenn da irgendwas upvotes hat, nehmen sie als bare münze.

22 Waffen für AOW wirkt tatsächlich wenig, insbesondere nur 2 Pistolen. Zumindest ARs, SMGs und Sniper erlauben mit der Fülle an Attachments und Plus System aber breitere Rollen. Früher hätte man vielleicht drei verschiedene Varianten einer AR Plattform als eigene Waffen gehabt, diesmal kann man alle drei Varianten aus einer Grundwaffe plus Attachments/Plus bauen.

Dazu 6-8 neue Waffen pro Season. Ich hoffe sie erlauben in Portal irgendwann beliebige Waffen+Faction Kombis. Dann gäbe es in Portal eine Auswahl an >90 Waffen.

Egal, ich freu mich auf Freitag Abend. Endlich ein neues BF. Trotz Mankos wirds Spaß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
snickii schrieb:

Reddit? 🤣

Ich finde das auch etwas wenig, aber hauptsache es gibt ein sturmgewehr was sich gut spielen lässt, vorzugsweise eine HK 416, Rest wäre mir egal. 🤷🏻‍♂️

Powl_0 schrieb:
2 Waffen für AOW wirkt tatsächlich wenig, insbesondere nur 2 Pistolen.
Ich denke ... zum Anfang einfach nur - später wird immer nachgereicht - auch was so "special weapons" angeht - freu mich schon auf nen Trommel-GL und so irren Kram :D

Wenn man überlegt wie viele Waffen es schon in BF V gab, dann nochmal 100 Jahre Waffenentwicklung dazu rechnet - wir werden in Metal schwimmen :P

Bei Portal gehe ich davon aus, dass es Einschränkungen geben wird, hier insbesondere die Modularität der Waffen - würde mich jedenfalls nicht wundern...

Wurde dieser anscheinend neue Schnipsel schon gepostet?
Ergänzung ()

Und es gibt anscheinend noch eine schlechte Nachrichten für PC Spieler, wobei wenn ich an meine Series X Version aus der Beta denke, dann glaube ich auch nicht dass dort alles behoben wurde in so kurzer Zeit, aus der verbuggten "this build is old" Version.

Screenshot_2021-11-09-19-42-25-800_com.reddit.frontpage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift und chilchiubito
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Hallo Leute , ich werde die GOLD edition kaufen, ist nach 10 Stunden spielen schluss ? muss ich dann bis zur Veröffentlichung des Spieles warten?

Was wohl meine 1080Ti in 1440p noch leisten kann?

das musst du schon deine CPU fragen! -)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AnkH
Die sagt, 8700K@5.0GHz. Sicherlich nicht mehr top mit den "nur" 6 Kernen, aber sollte noch gerade so in Ordnung sein, oder?