• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Die hab ich in 2 Tagen durch (gerade beim Release, da wird doch richtig gesuchtet) und dann ?
So sieht es aus, wobei ich noch ein paar Tage ausfallen werde, da ich noch feiern werde am WE, aber was soll's, zumindest bis samstanachmittag wird durchgesuchtet! 😁
ErgÀnzung ()

DeMeP schrieb:
Und dann kann man das Game immer noch kaufen oder eben auch nicht kaufen, wenn das Spiel eine Katastrophe wird. :D
So werde ich es zumindest machen.
Wir haben eh keine Wahl, weil es mindestens zwei Jahre dauert bis ein neues battlefield kommt, und wer weiß ob ein das dann zusagt, heißt vielleicht muss man noch lĂ€nger damit auskommen! 😉

Engaged schrieb:
So sieht es aus, wobei ich noch ein paar Tage ausfallen werde, da ich noch feiern werde am WE, aber was soll's, zumindest bis samstanachmittag wird durchgesuchtet! 😁
ErgÀnzung ()

Wir haben eh keine Wahl, weil es mindestens zwei Jahre dauert bis ein neues battlefield kommt, und wer weiß ob ein das dann zusagt, heißt vielleicht muss man noch lĂ€nger damit auskommen! 😉
Muss jeder fĂŒr sich wissen. Ich hĂ€tte kein Problem damit auf das nĂ€chste Battlefield zu warten, wenn das Spiel kacke wird. Aber sind wir mal guter Dinge :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell, Langnese und Engaged
Rush schrieb:
@eax1990
Sliden ein Call of Duty Features? Das sollte heutzutage jeder vernĂŒnftige Shooter haben!
Kommt drauf an was ein Shooter bei dir ist, fĂŒr Rainbow Six Siege oder CS GO wĂ€re es der Tod. VernĂŒnftige Shooter sind das definitiv auch.

Es muss einfach zum Gameplay passen, aber mit Sicherheit braucht nicht jeder "vernĂŒnftige" Shooter Sliden.

Da könnte ich noch etliche AufzÀhlen die ohne besser sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell, Engaged und Langnese
Rush schrieb:
@eax1990

Sliden ein Call of Duty Features? Das sollte heutzutage jeder vernĂŒnftige Shooter haben!
Seh ich anders, in der Early Access Beta konnte man mit dem Slide durch jede TĂŒr oder an jeder Ecke vorbei und hatte gravierende Netcode Vorteile, die Gegner wurden nĂ€mlich gut und gerne 500 Millisekunden gar nicht erst gerendert. Und schaut man sich BF5 an robben die Leute ja fast schon im Eiltempo, da wird in der Sekunde zwei mal gerutscht, ist nicht nur albern, sondern hebelt auch das geduckte Gehen und Sprinten aus.
Normalerweise ist Sprinten ein Risiko weil man eben ein großes und lautes Ziel abgibt, kann sich aber auch gut eingesetzt auszahlen, mit dem Slide wird halt wieder ĂŒberall rumgeschlittert und im blödesten Falle ist der Ton vom rutschen auch noch leiser usw.. Man wird schauen mĂŒssen was wo wie in dem Spiel zu gebrauchen ist.

Und jo, das mit Portal habe ich auch so vor. Ich schau mir natĂŒrlich das normale Spiel erstmal an bevor ich mich in Portal ransetze um ĂŒberhaupt zu wissen was raus muss und rein gehört, aber der Greifhaken, Slide und die Adminrechte sind halt jetzt schon zu 100% gesetzt.

Engaged schrieb:
Nach Release bedeutet aber nicht zu Release spielen können, oder mit diesen EA Abo maximal 10 Stunden.

Das muss Jeder fĂŒr sich entscheiden ob man so "geil" auf ein/das Spiel ist, das man unbedingt diese 10h oder die paar Tage vor dem offiziellen Release spielen muss.
Muss jeder selbst wissen.

snickii schrieb:
Es muss einfach zum Gameplay passen, aber mit Sicherheit braucht nicht jeder "vernĂŒnftige" Shooter Sliden.
Ich finde diese Dauer rutschenden Leute auch richtig nervig, es sieht zudem völlig behindert aus, und ist komplett unrealistisch.
Ich rutsche, und schieße hier ja auch nicht rum, sondern handhabe das ganze konzentriert, und möglichst still, genau so mache ich das auch in spielen, ich rutsche eigentlich nie in bf5, warzone, und Co. đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell
Unrealistisch ist das Sliding (und Battlefield) sowieso, aber Battlefield ist ja auch von der Art her eher Arcade und keine Simulation. So ein extremes Sliden gibt's in keiner der Shooter Sim's.

Ist halt so als wenn man Forza mit iRacing vergleicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Ich rutsche, und schieße hier ja auch nicht rum, sondern handhabe das ganze konzentriert, und möglichst still, genau so mache ich das auch in spielen, ich rutsche eigentlich nie in bf5, warzone, und Co. đŸ€Ł
Hab ich auch lange so gemacht in BFV bestimmt die ersten 1000 Stunden. Dann damit angefangen aus einem Grund: du kannst ĂŒber diverse OberflĂ€chen rutschen bleibst beim gehen/rennen aber stĂ€ndig hĂ€ngen. Daher mache ich es in BFV mittlerweile stĂ€ndig.

https://www.pcgameshardware.de/Batt...-Spezialistin-Wall-Hack-Scanner-Nerf-1383271/

Geht doch. Man muss nur ne Welle machen sonst kapieren die es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
So, ich verkĂŒnde voller Stolz, das ich jetzt ebenfalls in meiner Origin Spielebibliothek die Gold Version
drin habe. :daumen::schluck:
Vielen Dank nochmal @HAse_ONE fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung, wie das mit der Vorbestellung und Aktivierung geht.:schluck:

Hat alles auf Anhieb super funktioniert und innerhalb von 30 Sekunden war das Spiel bereits in meiner Bibliothek. Der Shop ist offizieller EA Reseller. Die Keys stammen direkt vom Publisher.
Die Aktivierung erfolgt durch voidu selbst. Ist sicher und das wichtigste, man hat es sofort in seiner Origin Bibliothek und muss nicht bangen, das der Key spÀter kommt oder was man so halt kennt.
Von mir eine Empfehlung. Auch keine versteckten Extra Kosten fĂŒr paypal oder sonst was.
Deshalb 👍

Sogar ein kleiner Rabattcode zusÀtzlich hat funktioniert.
Bin halt ein Sparfuchs. ;)

https://www.voidu.com/de/battlefield-2042-gold-edition-preorder

Edit
FĂŒr die leisen Mitleser hier.
Wer sowieso vor hat sich das Spiel zu kaufen, aber eher die Standard Version, aber zusĂ€tzlich noch EA Play Pro Abo fĂŒr 15 € abschließen will, um direkt jetzt am Freitag loszulegen , der soll sich mal dieses Angebot genauer anschauen/sich ĂŒberlegen.

Ich denke nicht, das es in den ersten Wochen seriöse Angebote geben wird, die unter 40 € sind fĂŒr die Standard Version.

Folgende Rechnung:
40 € Standard Version (gĂŒnstige Key Anbieter Option) + 15€ fĂŒr EA Play pro Abo = 55€
55€ vs 68 €= 13 € Unterschied. DafĂŒr erhĂ€lt man den Seasonpass fĂŒr 1 Jahr.
Da kann man es machen, finde ich, als bf Fan.
Bei Origin selbst, auch mit den 10% Rabatt Ist man immer noch bei 81 €.
Da ist die Preisdifferenz zu hoch zum gĂŒnstigen Key fĂŒr 40 € als Standard Edition. HĂ€tte ich auch nicht gemacht. Aber 13 € Aufpreis, das geht noch, finde ich.

Und bei diesem Anbieter stammen die Keys vom Publisher direkt. In Echtzeit wird der Kauf mit Origin verifiziert und man hat es direkt in seiner Origin Bibliothek und muss nicht besorgt sein, das der Key nicht pĂŒnktlich kommt.
Man muss keinen Key eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xes, Lev Arris und Engaged
Mr. Rift schrieb:
Sogar ein kleiner Rabattcode zusÀtzlich hat funktioniert.
Bin halt ein Sparfuchs. ;)
Magst Du den teilen, oder war der personalisiert :-)

Ne, allgemeiner Code. Hab ich schon vergessen, Buchstaben Mix.
Aber einfach mal bei Google voidu Rabattcode November 2021 eingeben, da gibt's zig Codes. Nicht alle gehen, weil Spiel ist schon im derzeitigen vouidu Sale. Einfach verschiedene probieren. Der vierte Code wurde bei mur erkannt. Hatte auch keine Zeit und Lust weitere zu probieren. Waren aber auch nur 0,50 €. :D
Aber hej, auch 50 Cent sind Geld.;)

Wichtiger ist, falls ihr dort schon öfter gekauft habt, die Bonus Punkte zu benutzen, die ihr da habt. Pro 150 Punkte =1,50€ Rabatt.

Danke @Mr. Rift 👍

Werde ich heute Abend auch so machen.
Wollte schon bei Gamesplanet fĂŒr 81 € kaufen. Aber Voidu ist ein gutes Angebot.
Bei Gamesplanet lÀuft es auch so ab, das man sich dort dann mit Origin/EA-Account anmeldet.
68,84 € ist ein guter Preis. Das sind nur 18,85 € mehr als ein Standard-Key bei cdkeys oder mmoga.

Und dieses mal glaube ich auch nicht, das Battlefield 2042 nach 4 Wochen verramscht wird, sowie bei den VorgĂ€ngern. Da gab es dann Battlefield deutlich gĂŒnstiger. Zur Zeit sind selbst Keys stets hoch u. stabil.
Das wird sich wieder Àndern, falls Corona jemals vorbei sein sollte.
ErgÀnzung ()

Nur ein Bedenken habe ich: die kennen dann meinen Zugang und Passwort zu Origin ?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Neuer Teaser Trailer:

https://twitter.com/Battlefield/status/1458464644994064384

Und noch ein Briefing zum Start:

https://www.ea.com/games/battlefiel...&utm_medium=social&cid=71380&ts=1636562935114

Minimum Requirements
OS
: 64-bit Windows 10
Processor (AMD): AMD Ryzen 5 1600
Processor (Intel): Core i5 6600K
Memory: 8GB
Video Memory: 4GB
Graphics card (NVIDIA): Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
Graphics card (AMD): AMD Radeon RX 560
DirectX: 12
Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
Hard-drive space: 100GB

Recommended Requirements
OS
Processor (AMD): AMD Ryzen 7 2700X
Processor (Intel): Intel Core i7 4790
Memory: 16GB
Video Memory: 8GB
Graphics card (NVIDIA): Nvidia GeForce RTX 3060
Graphics card (AMD): AMD Radeon RX 6600 XT
Hard-drive space: 100GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Engaged und Mr. Rift
Frage mich gerade, ob ich BF V jetzt deinstallieren soll. Tue ich mich schwer damit . Vielleicht will ich noch mal irgendwann die eine oder andere Runde drehen.
Sind 90 GB mittlerweile auf meiner SSD. Brauche aber Platz fĂŒr 2042. Hab nur 50 GB dort noch frei. Die zweite SSD ist voll mit Forza Horizon 5 und Age of Empire 4 und Asgards Wrath.

Glaube ich lösch irgendwelche Àlteren VR Spiele auf normaler HDD und verschiebe BF V dort.
ErgÀnzung ()

Lev Arris schrieb:
Nur ein Bedenken habe ich: die kennen dann meinen Zugang und Passwort zu Origin ?
Glaube nicht. Es geht doch dort ein separates Fenster auf, wo man sich bei EA einloggt. Das selbe passiert ja oft mit Paypal . Da wissen die Seiten auch nicht, die Zugangsdaten von Paypal.
Es spricht aber nix dagegen, sein Passwort nachtrÀglich zu Àndern.
Sollte man eh immer wieder mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Season 1 wird auf Anfang nÀchsten Jahres verschoben:
Screenshot_2021-11-10-18-01-09-836_com.android.chrome.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kauf dir einfach noch ne SSD, hab auch mittlerweile 3TB. ^^ kosten ja nicht mehr viel.

Jetzt gehts schon los mit verschieben von Seasons. :lol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, DeMeP und Engaged
Ganz ehrlich, so lange die erste Season spĂ€testens im Februar los geht ist das immer noch frĂŒh genug.

Lev Arris schrieb:

Ne, da geht ja ein extra Fenster zu EA auf wo man sich anmelden muss. Wir rift schon geschrieben hat, lÀuft das ja bei PayPal genauso, da geht ein Fenster auf und man logged sich bei PayPal ein. Dadurch hat der schop auch nicht deine PayPal Zugangsdaten

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lev Arris
grtty schrieb:
Minimum Requirements
OS
Processor (AMD): AMD Ryzen 5 1600
Processor (Intel): Core i5 6600K
Memory: 8GB
Video Memory: 4GB
Graphics card (NVIDIA): Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
Graphics card (AMD): AMD Radeon RX 560
Hard-drive space: 100GB
Haben sie das Spiel noch mal optimiert bekommen oder warum sind die Mindestanforderung so moderat?
ErgÀnzung ()

grtty schrieb:
Ganz ehrlich, so lange die erste Season spĂ€testens im Februar los geht ist das immer noch frĂŒh genug.
Also mir sagt das dass das Spiel absolut noch nicht in Ordnung ist, und die season erst startet wenn alles halbwegs vernĂŒnftig lĂ€uft.
Quasi der Start der finalen Version, das was jetzt ĂŒbermorgen anfĂ€ngt ist quasi eine bezahlte Beta, und die Beta war eigentlich ein öffentlicher Alpha Test, und die Alpha war einfach nur ein Tech Test.
Aber dank geschickten Marketing wird uns das alles wortwörtlich anders verkauft! đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜‰

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Windell, Mr. Rift und 2 andere
Moment, wenn bei der Gold Edition der Season Pass fĂŒr ein Jahr drin ist bekommt man ja weniger wenn die Season spĂ€ter anfĂ€ngt?!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged, snickii und Cpt.Willard