• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

grtty schrieb:
Neuer Teaser Trailer:

https://twitter.com/Battlefield/status/1458464644994064384

Und noch ein Briefing zum Start:

https://www.ea.com/games/battlefiel...&utm_medium=social&cid=71380&ts=1636562935114
Also wenn man will kann man in Portal eigentlich komplett BF3 spielen mit aktueller Grafik? Ist schon krass was die mit dem Portal Modus gezaubert haben. Wird ein voller Erfolg dieser Modus.

Sultanrush schrieb:
Ist schon krass was die mit dem Portal Modus gezaubert haben.
Naja, abwarten... da ist noch nichts gezaubert!
Natürlich muten die Versprechungen zauberhaft an - aber man spielt ja nicht das erste Betafield ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Läuft.....

1636567407012.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bei mir kommt eine Fehlermeldung :O

1636567537751.png

Überraschend klein mit 45gb

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kommt immer Download fehlgeschlagen hier in der Schweiz :(

hab meine 4 Platten vom unnötigen Kramm bereinigt. Krass wieviel Platz man plötzlich bekommt. Jetzt habe ich extra knapp 150 GB frei gemacht auf der Haupt SSD und 2042 braucht nicht mal 50 GB (momentan). :D

Denke das liegt daran das nun viele Texturen wohl gestreamt werden, deswegen die niedrige Grösse.

@Sultanrush
Da kann ich dir leider nicht sagen, woran das liegen kann. Notfalls mal den Support per Chat kontaktieren.
Die werden jetzt aber bestimmt 100 % ausgelastet sein.

Können uns dann bestimmt später auf die Datamines von Temporyal freuen. :)

Engaged schrieb:
Wie soll man das verstehen? 🤨
Das man die Texturen halt nicht mehr auf den PC lädt bei Download sondern beim spielen gestreamt werden. Hat es in COD auch.

Engaged schrieb:
Also mir sagt das dass das Spiel absolut noch nicht in Ordnung ist, und die season erst startet wenn alles halbwegs vernünftig läuft.
Quasi der Start der finalen Version, das was jetzt übermorgen anfängt ist quasi eine bezahlte Beta, und die Beta war eigentlich ein öffentlicher Alpha Test, und die Alpha war einfach nur ein Tech Test.
Aber dank geschickten Marketing wird uns das alles wortwörtlich anders verkauft! 🤷🏻‍♂️😉

Das Marketing hat ja erfolgreich funktioniert zu haben bei Einigen die sich jetzt auf die Schnelle noch die Gold Edition geholt haben. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Engaged
Vielleicht kommt noch ein Day 0 Patch am Freitag. Der Day 1 Patch soll am 19 ja kommen.

CoD ist doch aber auch über 100GB groß... vielleicht schafft DICE es einfach ein Spiel ordentlich zu entwickeln. So das es nicht unnötig riesig ist

Also ich kann es mit Gamepass aka Ea Play noch nicht runterladen.......

Edit:
Ok ich darf erst morgen ^^
https://imgur.com/a/TY9AXLM

Windell schrieb:
Das Marketing hat ja erfolgreich funktioniert zu haben bei Einigen die sich jetzt auf die Schnelle noch die Gold Edition geholt haben. 😂
Jawohl. Volle Zustimmung. Aber ich bereue nix. :D;)
Komm auch zu uns auf die dunkle Seite der Macht.

Mein teuerstes Spiel ever.
Andererseits, durch den Game Pass für 1€ für 3 Monate blieb mein Spaß Budget unangetastet. Hatte eigentlich fest mit 50 € für Age of Empires 4 gerechnet.
Für das VR Spiel Lone Echo 2 hat mir Oculus aus heiterem Himmel ein Rabatt gegeben, weil ich den ersten Teil schon habe und hatte noch zusätzlich 8€ Gutschein für Oculus. Also auch 14 € gespart.
Die nächsten 3 Monate habe ich voll den Luxus in Sachen zocken. So viele geile Spiele installiert . Noch nie so einen Luxus gehabt mit so viel guten Zeug. Alle Genres und auch VR. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Windell und Engaged
Sultanrush schrieb:
Das man die Texturen halt nicht mehr auf den PC lädt bei Download sondern beim spielen gestreamt werden. Hat es in COD auch.
Meine CoD Spiele waren immer riesig, einzig vom Flugsimulator weiß ich das Texturen gestreamt werden weil das die Kapazitäten jeglicher festplatte sprengen würde.
Denke nicht dass Battlefield gestreamt wird, wenn man sich die Mindestanforderung für die internetleitung anschaut kann das gar nicht funktionieren.
Windell schrieb:
Das hat es in der Tat, und die belügen uns ja auch ganz bewusst, auch dass die immer ganz knapp mit den Information umgehen, und so spät wie möglich Bescheid geben, das sind Dinge die wissen die ja nicht erst seit heute.
Mr. Rift schrieb:
Mein teuerstes Spiel ever.
Dito! 🤣
Ergänzung ()

Early access

If you own the Ultimate Edition or the Gold Edition, are an EA Play Pro member, or Xbox Game Pass Ultimate subscriber, you’ll get full access to the game on:

• PC:November 12, 8 a.m. UTC (Global simultaneous release on Origin, EA Desktop, Steam and Epic)
    • London: 8 a.m. GMT
    • Paris: 9 a.m. CET
    • New York: 3 a.m. EST
    • San Francisco: Midnight PST
    • Johannesburg: 10 a.m. SAST
    • New Delhi: 1:30 p.m. IST
    • Sydney: 7 p.m. AEDT
    • Moscow: 11 a.m. MSK
    • Rio de Janeiro: 5 a.m. BRT
  • PlayStation:November 12 (Rolling release, day starts at midnight):
    • London: Midnight GMT, November 12
    • Paris: Midnight CET, November 12
    • New York: Midnight EST, November 12
    • San Francisco: 9 p.m. PST, November 11
    • Johannesburg: Midnight SAST, November 12
    • New Delhi:Midnight IST, November 12
    • Sydney: Midnight AEDT, November 12
    • Moscow: Midnight MSK, November 12
    • Rio de Janeiro: 2 a.m. BRT, November 12
  • Xbox:November 12 (Rolling release, day starts at midnight):
    • London: Midnight GMT, November 12
    • Paris: Midnight CET, November 12
    • New York: Midnight EST, November 12
    • San Francisco: 9 p.m. PST, November 11
    • Johannesburg: Midnight SAST, November 12
    • New Delhi: 12:30 a.m. IST, November 12
    • Sydney: Midnight AEDT, November 12
    • Moscow: Midnight MSK, November 12
    • Rio de Janeiro: 11 p.m. BRT, November 11
If you are an EA Play member or an Xbox Game Pass subscriber, you’ll have access to a 10-hour trial from:

• PlayStation and Xbox: Global release on November 11, 2021 at 4 p.m. UTC
    • London: 4 p.m. GMT
    • Paris: 5 p.m. CET
    • New York: 11 a.m. EST
    • San Francisco: 8 a.m. PST
    • Johannesburg: 6 p.m. SAST
    • New Delhi: 9:30 p.m. IST
    • Sydney: 3 a.m. AEST, November 12
    • Moscow: 7p.m. MSK
    • Rio de Janeiro: 1 p.m. BRT
  • PC:Global release on November 12, 2021 at 8 a.m. UTC
    • London: 8 a.m. GMT
    • Paris: 9 a.m. CET
    • New York: 3 a.m. EST
    • San Francisco: Midnight PST
    • Johannesburg: 10 a.m. SAST
    • New Delhi: 1:30 p.m. IST
    • Sydney: 7 p.m. AEDT
    • Moscow: 11 a.m. MSK
    • Rio de Janeiro: 5 a.m. BRT

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Mr. Rift
Ging zackig, Preload schon fertig. Schon etwas enttäuschend, wenn man nach dem DL nicht gleich loslegen kann ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard