• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Und die immersion fehlt auch total wenn man dagegen von Battlefield 5 umgestiegen ist, Battlefield technisch das schlechteste Spiel von allen Teilen, mittelmäßiger hektischer arcade Shooter.
Ich wüsste jetzt keinen Punkt der oberklasse ist, und besser ist als bei irgendetwas was es schon gibt.
Sound, Grafik, gunplay, gameplay, alles schon mal in besser gesehen.

Und warum gibt es kein Server Browser, und warum kommt man wenn es das schon nicht gibt jede Runde auf einen neuen random Server, welcher vollhonk denkt sich sowas aus?

Sorry Jungs, bin rosig in der Sache...
Was meint ihr mit den Server Browser ??
Es ist doch ein Onlinespiel 😕

Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Sorry Jungs, bin rosig in der Sache...
Was meint ihr mit den Server Browser ??
Es ist dich ein Onlinespiel 😕

Damit ist gemeint, das man aus einer Liste einen Server raussuchen kann worauf man spielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und edenjung
Also hat man dann immer eine andere Lobby bzw andere Spieler? Vielleicht ist das ja wegen SBMM jetzt so.

Engaged schrieb:
Ich wurde gerade mitten auf dem Dach vom Hochhaus von einem t28 Panzer erledigt wie geht denn das??? 😳
Von so einem?

t28 UDSSR.jpg

Oder doch so einem?

T28 US.jpg

Würde mich ja wundern, aber in Portal würde zumindest einer von beiden sinn machen.
^^

Wechhe schrieb:
Ich warte sogar so, dass ich es die ersten Tage nach Release erstmal gar nicht spiele :D
Ich warte nen Jahr.
Nach dem scheiß release von Bf V habe ich auch nen Jahr gewartet bis mal irgendwas kam was ich mochte.
Und mit den Pazifik maps kam dann auch mal was.

snickii schrieb:
Aber schade das das heilen etc nicht honoriert wird. Gibt nur 5 EXP wenn man jemanden heilt...

Stimmt, finde ich auch arg wenig. Sollte doch schon mehr belohnt werden sonst lohnt es sich wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Keine Möglichkeit ein Squad zu wechseln und jede Runde wird man mit neuen Randoms zusammen geworfen.. 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
snickii schrieb:
Aber schade das das heilen etc nicht honoriert wird. Gibt nur 5 EXP wenn man jemanden heilt...
Na klar wird das wenig honoriert,schließlich soll es ja darum gehen wer die meisten Kills hat.

Scheiss auf Flaggen einnehmen,reviven,Munitionsnachschub bzw. PTFO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
edenjung schrieb:
T14 heißt der in RL aber glaube t28 in Battlefielt 2042 kann das sein?
Keine Ahnung, ich rege mich nur auf über das Spiel, und gucke jetzt lieber Mayans MC statt dieses Spiel zu spielen. 🤣
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Na klar wird das wenig honoriert,schließlich soll es ja darum gehen wer die meisten Kills hat.

Scheiss auf Flaggen einnehmen,reviven,Munitionsnachschub bzw. PTFO.
Genau das beschreibt das neue Battlefield, dort ist Rambo der beste in den Statistiken.
Mit normalem Battlefield Gameplay gewinnst du dort kein Meter.
In jeden anderen Battlefield war es für mich ganz einfach als medic erster zu sein, mit einer Mischung aus heilen, wiederbeleben, Kills, und Flaggen holen, beim neuen Battlefield ist man niemand aber zum Glück gibt es auch kein scoreboard, wahrscheinlich weil das jeden normalen Battlefield Spieler abschrecken würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Windell
Also mein Fazit bisher: BF4 wird imho Geschichte sein, wenn über Portal noch Metro, Locker etc. Kommen.
Für mich war es gut spielbar auf 5900X und 3080. Hätte mir gerne ingame mit user.cfg die FPS anzeigen lassen wollen mit FPS-Lock aber das funktionierte nicht.
Wie ging noch mal das wiederbeleben hier? Hab das aus der Beta schon wieder vergessen.
Mit Mates zusammen wirds auf jeden Fall ein gutes Game werden.
Aktuell bin ich erschlagen von den ganzen Möglichkeiten. Heute abend gehts weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
snickii schrieb:
Bei Portal wird das besser honoriert? Ist das das alte System? Werd ich heute Abend mal schauen.
Keine Ahnung es gibt ja keine offiziellen standardserver dort.
Eventuell wenn du dir selber einen Server machst falls man die Punkte einstellen kann.

Kann man eigentlich von Microsoft sein Geld zurückverlangen in den man vielleicht sagt das Spiel hat zu viele Bugs? 🤔

Fliegen mit Joystick / Hotas geht nicht, oder ? habe es nicht hinbekommen.
Als Controller geht nur Gamepad. Ich hoffe, das die Unterstützung da noch kommt.

Wenn du weniger als 2h gespielt hast,kannste auf Steam das Spiel zurückgeben. Keine Ahnung wie es auf Origin ist. @Engaged

Plexus93 schrieb:
Damit ist gemeint, das man aus einer Liste einen Server raussuchen kann worauf man spielen möchte.
Also die Listenwahl wie bisher man im BF y hatte, kann man vergessen ?
Was dann, lande ich immer auf zufällig gewählte Maps 🤦
Und was wird mit random Server gemeint ?

Nachmittag mache ich mir selbst ein Bild von der ganzen Sache.
Ich glaube, ich fange mit Portal an.
Auf die bc2 maps bin ich echt gespannt.

Hieß es nicht mal von Dice, das gewisse Sachen erst mit einem großen Patch am 19.11 ins fertige Spiel schaffen?

Bei manchen Sachen wird aber auch das möglicherweise nicht klappen. Hat Dice so vor Wochen gesagt.
Hätten dem Spiel weitere 6 Monate gut getan? Mit Sicherheit.
Würden alle Spieler eine derartige Verschiebung abfeiern? Not sure.

Ein vernünftiger Server Browser muss aber schnell her. Ich will schon selbst entscheiden, wann und welche map ich gerade spielen will.

Dieses mal scheint der Begriff Early Access wirklich Sinn zu machen.
Nur bekommt man bei anderen Entwicklern dafür einen Preisnachlass, bei EA darf man hingegen dafür noch drauf zahlen. :D Aber scheiss drauf, ich wusste genau, worauf ich mich einlasse.
Ergänzung ()

@Crosser71
Du kannst dir über Origin die fps anzeigen lassen oder über ein kleines Drittanbieter Tool, wie z.B fraps oder zig andere. MSI Afterburner kann noch mehr Sachen anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich heute Abend auch mal in Hazard Zone begeben und definitiv auch in Portal aber ich kann mir auch vorstellen das Portal mich nicht so lang motiviert wenn die Leute Punkte usw selber einstellen können.

Mal sehen.