Nach all dem Hate von
@Engaged hier mal eine positive Gegenstimme:
Keine Ahnung wie es auf der Xbox ist, aber auf dem PC macht es mir nach bisher fünf vollen Runden (4x Conquest, einmal Durchbruch) sehr viel Spaß.
Durch die Größe der Maps und die vielen Spieler kommen bei mir Erinnerungen an Planetside 2 hoch, falls das hier mal jemand gespielt hat.
Wer auf große Schlachten steht kommt hier also voll auf seine Kosten.
Die Waffen fühlen sich größtenteils gut an, flotte ttl, die Hitdetection passt trotz der vielen Spieler ganz gut. Kein Vergleich zu Bf1 und BfV wo 90% der Waffen kompletter schrott sind. Hier bekommt man mit einem Magazin auch mal problemlos drei Leute umgeschossen wenn man gut zielt.
Die Fahrzeuge sind auch klasse und allesamt richtig stark. Mal sehen wie das Balancetechnisch in ein paar Wochen aussieht, wenn sich die Tryhards eingespielt haben. Könnte sein, dass da einiges zu stark ist, aber dadurch, dass es nun mehr bewaffnete Plätze pro Fahrzeug gibt lohnt es sich wenigstens zusammen zu spielen.
Die Wartezeit auf Fahrzeuge ist zumindest bisher auch nicht so hoch wie in den anderen Bf Teilen. Wenn man wollte kam man relativ flott an einen Panzer.
Neutral:
Was die Spezialisten angeht bin ich offen: Einerseits hätte ich gerne das alte Klassensystem, ich bin in den bisherigen Matches aber auch schon einige Male wiederbelebt worden und Medikits + Munikisten lagen auch herum. Wenn das so bleibt passt in meinen Augen alles.
Negatives:
Ein paar optische Bugs z.B. Innenansicht im Kampfheli, einige Fahrzeugvisiere sind sind nicht da wo die Schüsse hingehen. FPS noch sehr schwankend (meine Hardware alles High ohne RT je nach Map zwischen 80-150fps.)
Die Spezialistensprüche am Ende der Runde sind etwas peinlich und das Scoreboard fehlt mir auch noch.
Ansonsten spielt es sich bisher wie ein Mix auf Bf4 und Planetside 2.
Werde mir jetzt mal Portal ansehen bin schon gespannt auf die Bfbc2 Maps.
edit.
Was mir auch aufgefallen ist: Mit Audiomix auf 3D-Kopfhörer hört man die Schritte brutal gut.