• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Andymiral schrieb:
Irgendwie fühlt sich das Spiel teilweise (leider) auch an wie ein Free-to-play Titel ...
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Ergänzung ()

@Engaged

Stimme voll,
Gestern die Maps durchgeblättert, alles sieht genauso aufgeräumt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also das das Spiel die 6. schlechteste Bewertung auf ganz Steam hat ist etwas übertrieben. Klar haben sich viele gefreut und sind nun enttäuscht aber so schlechte Rezensionen hat es trotzdem nicht verdient, ich meine was für Schrottspiele habe ich schon auf Steam gespielt? Trotz den ganzen Bugs und Problemen habe ich schon über 50 Stunden aktuell gespielt und es werden mehr. Die ganze Kritik ist berechtigt, denke hier reagieren viele nun mal auch emotional da sie sich mehr erhofft hatten und deswegen die ganzen negativen Rezensionen entstehen, aber geht und schaut noch mal nach was für kack Spiele Ihr schon alle auf Steam gekauft und gespielt hattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Du meinst den Larry und seine Frauen ?
Ja, da stimme ich zu, der war schlechter.

Und wieso sollte es EA nicht hinkriegen das Spiel zu fixen? Für mich war Battlefront 2 damals schlimmer als BF2042 und schaut euch mal heute die Bewertungen auf Steam an zu Battlefront 2:

1637411980210.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sabr und BorstiNumberOne
Hab jetzt ein paar Runden bf3 portal gespielt und die TTK da macht deutlich mehr Spaß und die Waffen auch. Man kann auch mal den AR aufs längere Distanz als 5m kämpfen.

Battlefront 2 hatte gute Grafik und guten Sound, das Spiel war an sich stimmig. Problem war hier eher diese Lootboxen Problematik weswegen es zum Anfang so schlecht Bewertet wurde. Und über all dem saß Disney die ordentlich Druck auf EA gemacht haben weil sie mit dem negativen Feedback so gar nicht happy waren...
Aber ja, Battlefront 2 wurde noch ganz gut hingebogen

Übrigens wurde mein Refund bei EA abgelehnt. Aber man will meine Kritik an die Entwickler weitergeben damit die sich das anschauen und verbessern können. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen und 2042 ist gerettet. Das Spiel wird jetzt aber genau so wie ICH es mir vorstelle, Pech für alle anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Andymiral
Mumusud schrieb:
Aber ja, Battlefront 2 wurde noch ganz gut hingebogen
Und das obwohl Battlefront 2 niemals über einem Battlefield steht, haben die alles gefixt. Wieso sollte man Battlefield aufgeben wo ja für die nächsten Jahre bestimmt ist. Battlefront 2 ist kein Spiel auf längere Zeit, da mir dort einfach Sachen fehlen wie Waffen leveln usw... Dort heisst es aktuell einsteigen, sterben und nochmals einsteigen.

Ich hoffe das hier nun Ubisoft, welcher ja angekündigt hat einen Star Wars Open World Spiel zu entwickeln, richtig Erfolg haben wird.

Sound und Grafik gefällt mir auch sehr gut bei Battlefront 2 aber auch bei BF 2042 gefällt mir die Grafik.

Nur schon wenn ein Helikopter landet und die ganzen Bäume und Grässer sich bewegen, sieht wirklich Klasse aus, sowie wenn man nen Panzer in die Luft jagt. Hier verstehe ich nichts ganz wie man behaupten kann das die Vorgänger besser wären, kann ich nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sultanrush schrieb:
Nur schon wenn ein Helikopter landet und die ganzen Bäume und Grässer sich bewegen, sieht wirklich Klasse aus, sowie wenn man nen Panzer in die Luft jagt. Hier verstehe ich nichts ganz wie man behaupten kann das die Vorgänger besser wären, kann ich nicht nachvollziehen.
Beim direkten Vorgänger ist wirklich jeder Millimeter mit Liebe zum Detail gemacht und bedacht, ein paar weggepustet gräser können das doch nicht ausgleichen!

Beim neuen Battlefield spielt sich jede map eigentlich gleich, auch das ist in den Vorgängern nicht so.

Und wenn man ein Panzer in die Luft jagt und so weiter das ging auch schon mal besser, ich sag nur Battlefield 5 wie man da zurück fliegt in der Nähe einer Explosion.

Beim neuen Battlefield gibt es nicht einen einzigen Punkt der wirklich besser ist als beim Vorgänger.

Das erkennt man auch ganz schnell wenn man die rosane 90 € Brille einmal abnimmt, es tut natürlich etwas weh dass man Geld verbrannt hat aber deswegen muss man sich das ja nicht selber schönreden!

Ich denke mal heute ist letzter Stichtag an den ich bei Microsoft angeben könnte das die Performance unter aller Sau ist, und ich bis zum Abend auf den day one Patch gewartet habe, und da dieser nicht kam umtauschen möchte.
Denn ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Spiel Gameplay technisch lange und viel spielen möchte, diese clusterfuck Geschichten sind nicht so ganz meins, mir wäre es lieber wenn es taktisches Vorgehen in so einem Ausmaß benötigen würde.
So ein hirnloser 360° random Action scheiß ist absolut nicht mein Fall, ich brauche alles ein wenig vorhersagbar, ständig rendum in den Rücken geschossen werden bockt überhaupt gar nicht! 🤣
Ergänzung ()

Anscheinend haben Leute aber 2 Performance Killer ausgemacht, auf PC besteht wohl memory leak da sollte man dann jede zweite Runde oder so das Spiel neu starten, und die Diashow auf Series X kommt wohl daher dass das Spiel denkt dass man im Dashboard ist und geht quasi in den Standby, man soll dort ins Dashboard und wieder zurück gehen damit das Spiel wieder in den Vordergrund rückt.

Einfach nur peinlich was da abgeliefert wurde, so für 20 € würde ich das Spiel dann auch kaufen und ohne zögern behalten, 90 € ist halt ein schwerer Raub durch Betrug, und die Leute regen sich zurecht auf und es ist auch zurecht eins der schlechtesten Spiele in Steam, da gibt es gar nichts zu diskutieren!

Auf metacritic sinken die Rezensionen auf allen platform weiterhin, anscheinend sind zum Glück noch nicht alle Menschen so hirnverbrannte Zombies! 😅👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Servus zusammen,

kann mir jemand sagen warum die Waffen wie z.B. AK oder DXR gesperrt (Schlösser über den Häkchen) sind?

Bin im Portaleditor unterwegs. BF2042 - Frei für alle

Ich selber habe die Waffen bereits freigeschaltet.

Grüße

1637411906677.png

Wie gesagt, bei Battlefront 2 gab es noch ein Disney drüber die ihre gerade in die Kinos kommende Filme in keinem schlechten licht sehen wollten und da ordentlich Druck gemacht haben.
2042 hat seine Momente in denen es wirklich gut aussehen kann, aber leider viel zu selten und bei sehr schlechter performance. Die Maps sind einfach karg und lieblos gestaltet, alle Gebäude sind viereckige Beton/Glas Bunker ohne jegliches Design. Der Rest an Gebäuden besteht aus Frachtcontainern! Auf fast jeder Map blöde Container, was soll das? Vegetation und wenn dann noch Sturm aufkommt hat was, ja. Aber auch das hat ein BF4 in sturm auf paracelus schon stimmiger gemacht und das ist 8 Jahre her!
Der neue Teil macht einfach nichts besser als die alten Teile. Ein 5 (!!!) Jahre altes BF1 (war nie mein Teil) sieht heute noch absolut Bombe aus und läuft ganz locker flockig flüssig bei mir mit 120fps 4k und hdr, und das ohne dlss.
Der Sound ist einfach schlecht, keine Ahnung wie man da objektiv etwas anders behaupten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Mr. Rift und Beneee
Mein Punkt ist ja gewesen bezüglich der 6. schlechtesten Bewertung die es auf Steam erreicht hat. Natürlich sind die Beschwerden berechtigt, aber ich wollte sagen das es weit aus schlimmere Spiele auf Steam gibt. Soll ich das Spiel hassen obwohl ich jeden Tag aufs neue diese Lust bekomme es zu spielen? Das letzte mal hatte ich diese Vorfreude jeden Tag bei GTA 5 vor 8 Jahren. Aus meiner Sicht sind das zu 80% Sachen im Game die noch gefixt werden. Ich bin definitiv nicht der Meinung das das Probleme sind die unmöglich sind zu fixen.

Geld interessiert mich definitiv nicht, habe ja BF 2042 sogar zwei mal als Gold Edition gekauft. Hatte schon Special Editions für 150 Euro gekauft und für kacke empfunden und nie wieder gespielt... Es gefällt mir einfach gut trotz den vielen Fehlern die vorhanden sind, hat mit Geld ausgegeben für ein Spiel nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ruhig Platz 1 der schlecht bewertesten games erreichen. Vielleicht merken sie denn mal das man sowas nicht zum releasetag raushauen kann

Wer so spiele rausbringt gehört bestraft, genauso wie Rockstar Games mit der Trilogy.
Sowas gehört gnadenlos bestraft - am besten min. 80% Negativ bewertet & 50% Rückgaben

Bin nun jedenfalls Level 60, hab alles freigeschaltet und schau mitte nächsten Monat mal wieder ins Game. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Engaged, Firstdim und 2 andere
Es sollen bis Weihnachten noch 2 weitere Client Updates kommen.
Mitte Dezember ein großes mit zusätzlichen Content.

https://www.battlefield-inside.de/2...ate-naechste-woche-erste-aenderungen-bekannt/

Erste Änderungen bekannt.
Ergänzung ()

@Xes
Ich kenne das Video von Silk.
Da hast du natürlich einen der besten Piloten aus der bf Reihe ausgewählt.
Ich behaupte mal, so wie er spielt und skills hat (Schau dir mal seine heli Beta Videos an oder bf V oder Bf4 Videos) da gibt's 1 pro 100k Spieler.

Ich finde es z.B. traurig, das es keine Hydras im Jet mehr gibt oder Jdams Bomben, stattdesden skilllose Lock on Bodenraketen .

Insgesamt spielen Jets in 2042
bisher kaum eine große Rolle. Und untereinander gibt's kaum Dogfights.

Was mir aber definitiv Spaß macht, ist das snipen und der Little Bird, der übrigens demnächst ordentlich generft wird, so wie das Hovercraft. Laut Dice.
Die Attack Hellis fühlen sich für mich manchmal so an, als ob ein Gummiband die festhält. Einerseits sehr wendig, gleichzeitig hab ich das Gefühl , er fliegt mit angezogener Handbremse.
Panzer fahren geht aber auch klar.

Ich nutze schon immer sehr gerne sämtliche Fahrzeuge in bf. 50% Fahrzeuge und 50% Infanterist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Eben mal Vanguard gespielt..
Alter ich dachte BF hat schon verkackt aber was ist Vanguard bitte fürn Spiel?

Ich dachte erstmal das meine Grafikeinstellungen alle auf Low sind aber die waren alle auf High, wie sieht das denn aus? xD Alter die hängen ja komplett hinterher, 2012 Style.
Das spielt sich wie Free2Play, obwohl... es gibt Free2Play Titel die sich besser spielen lassen.

Das ja noch um Welten schlechter als 2042 in allen belangen. Junge Junge..
Heftig das die dafür 60€ haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, chilchiubito, BorstiNumberOne und 2 andere
Hallo,
Mal ne Frage :

Mit welcher Tastebelegung (PC) bekommt man die Drohne wieder nach unten, bzw wo stellt man das ein?

Hab bis jetzt nix gefunden

Mr. Rift schrieb:
Es sollen bis Weihnachten noch 2 weitere Client Updates kommen.
Mitte Dezember ein großes mit zusätzlichen Content.

https://www.battlefield-inside.de/2...ate-naechste-woche-erste-aenderungen-bekannt/

Erste Änderungen bekannt.

Klingt schon mal gut. Fehlen "nur" noch:

• Implementierung eines Server Browsers
  • Implementierung eines Squad Managments
  • Implementierung der Revive Anzeigen aus BF5
  • Implementierung von mehr Spielmodi in den All Out Warfare Modus
  • Entwicklung unterschiedlicher Designs der Operator für die jeweiligen Fraktionen
  • Möglichkeit zum Ausstellen der nervigen Sprüche und der Videosequenzen am Anfang und am Ende jeder Runde
  • Überarbeitung aller Maps um für kürzere Laufwege zu sorgen und Cluster entgegen zu wirken
  • Grafische Updates für die Maps um dem sterilen Look entgegen zu wirken mit mehr Texturen

• Gefällt mir
Reaktionen: Samweis G., moreno111, Benni82 und 2 andere
Also ne neue Graka ist bei mir nicht mehr drin diese Generation. Hab mir tatsächlich nen neuen TV jetzt bestellt in 75".
Meine Familie meint, ich hätte einen Knall. :D Weil ich 65" schon an der Wand habe und dazu noch 110" Leinwand und 4k Beamer.
Mein Argument, der 65" Panasonic Plasma ist schon alt und hat kein 4k und der Schwarzwert ist heute nicht mehr gut, versteht keiner. :D 🤔
Ergänzung ()

Blues00 schrieb:
Hallo,
Mal ne Frage :

Mit welcher Tastebelegung (PC) bekommt man die Drohne wieder nach unten, bzw wo stellt man das ein?

Hab bis jetzt nix gefunden
Meinst du die Drohne vom Sniper Spezialisten? Falls ja, dann ist es die Taste Alt links oder Strg links.

Exactly, habe paar Mal diesen kostenlosen CoD ausprobiert und war nicht mein Ding, trotzdem Tag und Nacht in Vergleich zu 2042.

Windell schrieb:

Gutes Video. Kann man so unterschreiben. An alle anderen. Es ist kein Hate Video.

Und direkt das nächste Video zu BF2042, finde ich pers. auch ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Freddyn