• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@BorstiNumberOne Nein, braucht man nicht. Nimm die Bälle und nimm Munitionskiste mit. ;)
Dann spiel die Wingsuit Frau und flieg hinter oder über die Feinde. Schmeiß den Ball mitten rein und kill ein paar von hinten. Ich find in Durchbruch gehts nur darum viele Assists zu bekommen und zu Leveln. Sehen anscheinend viele so wenn man andere Spieler nebenbei beobachtet.

Eben auf der Map mit dem Schiff wo die Container drauf sind bin ich on Point oben auf einen Container geflogen und habe die Bälle immer aufs Schiff und nebens Schiff geworfen. Meine Mates haben gerade frontal angegriffen. Nebenbei hab ich paar vom Kran geballert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das Airgameplay ist total kaputt. Und auch nicht wirklich vorhanden. Dogfighting hab ich noch keines erlebt und auch keines gesehen. Wozu sind die jets überhaupt drin, wenn Sie so nutzlos sind ?
Das nicht vorhandene Airgameplay ist für mich die größte Enttäuschung.

Langsam habe ich den Eindruck, das ganze Spiel hat nicht Dice entwickelt, sondern ein Praktikanten Studio.
Ich will nicht nur meckern, aber je länger ich es spiele, desto mehr fallen Sachen auf, die leider negativ sind.

Ich würde nur allzugerne wissen, wie es dazu kommen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Firstdim
Die größte Enttäuschung ist für mich der Sound. Egal welche Einstellung man wählt, die Ortung ist einfach für den Arsch.
Und nein, es liegt nicht an meinem Setup mit einem externen DAC und einem DT990 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@snickii: Danke Dir für Deine Tips. 🙂
@Mr. Rift: Tja, das ganze Projekt falsch herum angefangen. Zuviel Zeit ist anscheinend in die riesigen 128 Spieler Karten mit ihrem Tornado gewandert, dann hat man Fahrzeuge, Items und Waffen noch schnell reingebracht und zu guter letzt fehlte dann noch die Zeit, das ganze aufeinander abzustimmen oder ob denn die Items und Waffenansätze überhaupt richtig funktionieren und auch gegeneinander im Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren.
Ein Freund von meinte auch, dass sie evtl. auch keine guten Leute mehr bekommen hätten (Power Point Engineers mit Master 1,3er, erst um 10 anfangen, keine Kernarbeitszeiten und so, schönes Hipster Job Life, etc.).
Anhand meines Bildes im Test von @Wolfgang sieht man ja auch, dass ein großer Teil des Budgets ins Marketing geflossen ist (Riesen Wand Plakat am Times Square in NY). Wobei es das bei einem guten Battlefield nicht mal gebraucht hätte, denn das hätte sich von selbst verkauft. Aber da sieht man mal wieder, wie weit da manche Entscheider wieder von der Basis weg waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Firstdim
Mr. Rift schrieb:
Das wichtigste ist, kann man ein ausgeliefertes Spiel nachträglich noch so stark umgestalten, technisch überhaupt möglich? Und wollen das alle Spieler?
Auf die Spieler hören ist in dieser Situation schwierig, da es so viele Schreihälse gibt, die sich einfach nur an dem Chaos und der Situation des "gemeinsamen draufhauens" ergötzen.
Auch meiner Sicht wäre der Ansatz wie im Jackfrags Video am naheliegendsten:
Die Spezialisten werden sie sicher nicht komplett raus werfen. Aber eine Einordnung der vorhandenen Spezialisten in Klassen mit dementsprechend mehr festgelegten Gagdets würde ja schon viel bewirken.
Dazu Bugfixing und ein Nachreichen einiger stark gewünschter Features und das Spiel wäre zumindest in einem soliden, gut spielbaren Zustand.
Mr. Rift schrieb:
Wozu sind die jets überhaupt drin, wenn Sie so nutzlos sind ?
Ich hatte im Jet tatsächlich schon ein paar spaßige Runden. Bin zwar nicht so der Profi dabei, aber wenn ich sehe was die Pros jetzt schon damit machen, würde ich das Teil nicht unbedingt weiter buffen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
BorstiNumberOne schrieb:
auch keine guten Leute mehr bekommen hätten (Power Point Engineers mit Master 1,3er, erst um 10 anfangen, keine Kernarbeitszeiten und so, schönes Hipster Job Life, etc.).
Muss man sich als guter Entwickler die Seele aus dem Leib arbeiten oder die ausgelutschte 9-5 Art mitmachen?

Also daran das Können der Leute fest machen zu wollen ist komisch. Haben wir nicht durch Pandemie Home Office gelernt, dass angenehmere Arbeitszeiten die Effizienz eines MA steigern können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ist das tatsächlich so, dass man das Spiel unter Umständen zurück geben könnte oder habe ich missverstanden ? Wie würde das gehen, der Key wird ungültig ?
Habe bei Instant Games gekauft...
 
BorstiNumberOne schrieb:
Wobei es das bei einem guten Battlefield nicht mal gebraucht hätte, denn das hätte sich von selbst verkauft.
Quatsch. Ohne gutes Marketing geht ein AAA Spiel heutzutage unter, eben weil die Konkurrenz nicht schläft.

Hype Hits rein durch virales Marketing und social media Verbreitung gibts, kannste bei sowas großem aber oft knicken.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Ist das tatsächlich so, dass man das Spiel unter Umständen zurück geben könnte oder habe ich missverstanden ? Wie würde das gehen, der Key wird ungültig ?
Habe bei Instant Games gekauft...
Bei Key Kauf kannste es vmtl vergessen.
 
@Powl_0:
Nein, muss man natürlich nicht, aber viele kommen leider mit einer Erwartungshaltung direkt nach der Uni zum Unternehmen, die öfters etwas überheblich ist. Ich bin selbst in einem Konzern mit IG Metall Gehalt und allem Drum und Dran tätig, aber da kommen manchmal Leute an, die einfach Ansichten fernab der Realität haben. Homeoffice haben wir übrigens auch und auch schon vor der Pandemie zur genüge gehabt. Und wie gesagt, war nur eine Annahme, was auch ein Grund für die eklatanten Mängel sein kann. Erfahren tuen wir es eh nicht.
BTW hat zB auch Bungie mal Stellung dazu bezogen, warum sie trotz möglichem Homeoffice nicht so weiterkommen, wie es von der Community erwartet wird. Sie brauchten hält ihren Direktzugriff auf ihre Infrastruktur vor Ort, ihre Laborequipment und alles, was dazu gehört. Klar, konnten sie auch einen Großteil aus dem Homeoffice erledigen, aber eben auch nicht alles.

Und mit dem Marketing finde ich nicht Quatsch. Das ist Battlefield und nicht irgendein Kickstarter Game, was sich erst einen Namen machen muss. Weniger da und etwas mehr im Produkt, hätte sicher nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Das ist Battlefield
Und muss sich trotzdem gegen das Marketing aller anderen neuen AAA Titel durchsetzen.

Wenn jemand x € für einen Spielekauf hat und nicht weiß, dass es ein neues Battlefield gibt, wird stattdessen gekauft, was sich in der Werbung bekannt gemacht hat.
 
@Powl_0: Muss sich ein Battlefield aber weniger als andere. Den Riesen Times Square Aufhänger braucht es dazu mMn nach nicht. Aber lassen wir das, ich glaube dass es das nicht braucht und Du schon. Das Resultat haben wir ja jetzt und es wird eh niemanden bei EA interessieren.
 
Wenn ich mir sicher wäre, das sie 95% der ganzen Fehler, Probleme und die ganzen fehlenden Sachen nachpatchen würden, dann würde ich dem Spiel doch noch ne Chana geben.

Aber selbst daran glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Sie werden es zumindest versuchen (hoffentlich) aber je nachdem wie lange es dauert, kann es sein dass es zu spät ist. Die Leute die den Veteranen nachkommen und ja jetzt Zielgruppe sind haben sicher nicht mehr die Geduld sich das zu geben wenns ein Jahr dauert bis ein halbwegs gutes Spiel draus geworden ist. Die sind dann nicht mehr da, dann können wir mit den Bots spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne und Engaged
Gehe ich auch von aus. Ich schätze das wird ähnlich ablaufen wie bei BF5 und so dahin dümpeln, selbst wenn es irgendwann einigermaßen rund läuft. Der Ersteindruck zählt halt bei den meisten doch einfach mehr. Wie sonst im Leben halt auch.

Am Ende wird es abgeschrieben und fertig. Ob diesmal dann die Serie auch direkt fertig ist muss man sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und Benni82
Angeblich will man das ja rund 5 Jahre als Hauptgame laufen lassen. Weil man eben durch Portal immer Inhalt nachlegen kann + den normalen Inhalt.

Das wiederum würde bedeuten das wir evtl. 5 Jahre nichts neues bekommen werden. Dann würde sich für mich die Serie wohl ganz erledigen

Und ich denke nicht das DICE das übersteht. Man muss sich aber auch mal überlegen was sollte als nächstes kommen? Modernes Setting DONE 1. Weltkrieg DONE 2. Weltkrieg DONE.

Das einzige wäre weiter in die Zukunft zu gehen oder Kalter Krieg oder noch weiter zurück als 1. Weltkrieg. (Passt aber nicht wirklich zu BF)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Dem ist nicht hinzuzufügen...
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Man muss sich aber auch mal überlegen was sollte als nächstes kommen? Modernes Setting DONE 1. Weltkrieg DONE 2. Weltkrieg DONE.

Das einzige wäre weiter in die Zukunft zu gehen oder Kalter Krieg oder noch weiter zurück als 1. Weltkrieg. (Passt aber nicht wirklich zu BF)
Warum ? Wie viele Filme über IIWK würden bisher in Hollywood gedreht und es ist kein Ende, genauso Spiele.
Neue Grafiken, neue Maps mit Objekten, Charakteren, Umfang.
Da könnte man die aktuellen Modus auch belassen, wozu den auch.
IIWK, IWK, Irak Krieg, Nähe Osten, kälter Krieg, ausserirdische Invasion, verseuchte Welt mit Zombies &&&
Es gibt so einen Vielfalt an Möglichkeiten aber Mann muss nicht revolutionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühlt sich das Spiel teilweise (leider) auch an wie ein Free-to-play Titel ...und da beschleicht mich das Gefühl ob das nicht anfangs der Plan war. Ein Free-to-Play titel der gegen Warzone ankommt. Aus irgendwelchen Gründen hat man beschlossen es noch vor Weihnachten auf den Markt zu werfen und Geld mitzunehmen.......nachträglich wird es dann gesund gepatcht und irgendwann wird es dann der geplante Free-to-Play Titel?

Wenn ich an Bad Company 2 / BF3 und BF1 denke, da hatte ich immer so einen WOW effekt als die Games released wurden. Die Wertungen waren super, die Grafik hat einen umgehauen, der Sound war bombastisch. Es war sozusagen immer so ein Blockbuster Feeling da.

Das fehlt leider bei BF2042. Im Kern ein Spiel mit potential, aber irgendwie.....qualitativ nicht das was man von Dice gewohnt ist?!

Was haben die 3 Jahre gemacht und wofür ist das Budget drauf gegangen?

40% für den Tornado
40% für die gelungenen Trailer
20% für das Spiel selbst?

Es gibt noch soviel zu tun. Vorallem die schwache Performance und das schwammige Spielgefühl und die Lags sind wirklich bitter für jeden der gehofft hat das BF2042 der erhoffte Megahit wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Mr. Rift, Windell und 5 andere
Das Spiel ist eine Totgeburt, allein dass in conquest alles zwischen gähnender leere und clusterfuck im random Modus abläuft ist ein nicht zu fixender sargnagel!

Große leere Flächen und künstlich alles mit 60 Stockwerke Häusern kaschieren, kommt nicht gut, und jede map ist irgendwie gleich, dazu dann jede Runde der Behinderte Tornado.

Kein zweites Battlefield ist so Fail, da ist jede map spielerisch etwas anders, und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87, Windell und Firstdim
Lul ich kann nicht mehr im Chat Ingame schreiben, der Report gestern hat wohl doch was bewirkt. Hahahaha.

Nur weil ich "fu.... you little kid" geschrieben hab nachdem der typ alle getrollt hat und an unserer Basis die eigenen Fahrzeuge zerstört hat
 

Ähnliche Themen

Antworten
4.150
Aufrufe
124.168
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.741
Zurück
Oben