• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ende nächster Woche gibts vorraussichtlich das nächste Update. Bekannt bisher:
Soldier Revives
We're confident that we've identified the cause of the issue that was preventing you from always getting off a revive, particularly when a player is in close proximity to nearby geometry.

Separately we're closing in on a possible server side fix for players who in rare circumstances find themselves unable to respawn. If that server side fix doesn't stick, we already have a further solution lined up for our upcoming update

UAV-1 Interaction
We temporarily removed this whilst we could evaluate the best way to keep it balanced, and fun. That work is now complete and we'll be looking to re-enable this alongside the next update

Missing Loadouts
A rare issue that could sometimes cause a data call to fail on our end now has a fix developed, and is presently in testing. We're keen to roll this one out to you all and make sure that you don't have that frustration of needing to reconnect to a server

Vehicle Balancing
The LCAA Hovercraft will be re-equipped with lighter armor, lowering its health, and we're tuning down some of its weaponry

The MD540 Nightbird will have similar tuning done on it's weaponry too

We're keeping a close eye on early balance for future changes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hier mal eine sachliche Kritik ohne Aufmerksamkeitsgehasche der ich mich in dieser Form anschließen kann:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mein Tipp: Minigun vom Hovercraft wird zum LMG.
Aber ganz ehrlich, Waffen und Panzerung sind nur sekundäre Probleme - man hört sie nicht kommen, wenn sie irgendwo um die Ecke gedriftet kommen, und ist generell zu langsam zum Ausweichen, das ist das eigentliche Problem. Da muss bisschen was von der Mobility weg, das Teil säbelt ja auch Bäume und alles um.
 
Mr. Rift schrieb:
Wieso wrrden die Bewertungen nicht zugelassen momentan?
Aktuell steigen die Bewertungen weiterhin, sehe da nicht das man es gesperrt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Optimal wäre ja G Sync und eine moderne Karte ala Ampere. (AMD geht ja leider nicht, G Sync funzt ja nur mit Nvidia Karten).
AMD kann FreeSync, gleiches Prinzip. Gibts doch nun auch schon paar Jahre...
Klappt mittlerweile auch deutlich besser als zu Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar, das es FreeSync gibt. ;)
Meine ja nur, wenn man G Sync von Nvidia schon hat, wie ich, dann ist man gezwungen eine Nvidia Karte zu nutzen, wenn man weiterhin G Sync nutzen will. :)
Ergänzung ()

Edit
Den Tod sollte man dem Spiel nicht wünschen, denn dann wäre es das Aus erstmal mit der bf Reihe. Also wenn es ein totaler finanzieller Flop wäre.

Die Kritik und der Shitstorm ist ganz sicher angekommen bei Dice und EA. Und diesmal direkt beim Release und ganz heftig. Das kennen die in dieser Form sicher noch nicht. Ich denke, das es so richtig angekommen ist .

Die Frage ist, was kann man machen noch.
Das wissen nur Sie selbst.
Das wichtigste ist, kann man ein ausgeliefertes Spiel nachträglich noch so stark umgestalten, technisch überhaupt möglich? Und wollen das alle Spieler? Gibts bestimmt auch viele, die es so mögen, wie es ist.
Und dann noch die rechtlichen Sachen, wenn Sie das Spiel zu sehr ändern würden? Die Amis klagen ja sehr gerne.;)

Und dann, hat EA Interesse überhaupt. Würde einiges kosten und Ressourcen binden, die woanders dann fehlen. Bei so einem großen Publisher ist alles mehr oder weniger durchgeplant und ein enger Zeitplan. Keiner weiß, woran Dice schon wieder arbeitet. Da Dice komplett zu EA gehört, haben Sie auch das sagen, also EA. Man hat an Anthem gesehen, das der Rettungsversuch an zu wenig Personal gescheitert ist.

Mal zur Abwechslung haben nicht nur die Entwickler jetzt schlaflose Nächte, sondern auch die ganze Managment Etage.;)
EA muss jetzt aber ernsthaft seine Politik überdenken. Denn in letzter Zeit haben Sie mehr finanzielle Flops rausgebracht als erfolgreiche Spiele.
Anthem hat viel gekostet und ist finanziell richtig gescheitert. Die Star Wars Lizenz war unglaublich teuer, hat aber auch nicht den gewünschten finanziellen Erfolg gebracht. Battlefront 2 hat auch riesen Shitstorm erlebt und nicht den erhofften Erfolg. Jedi Fallen Order hat sich solide verkauft. Aber nicht überragend.
Bei Fifa gab's ja auch noch vor kurzen Meldungen, wie sauteuer die Lizenzen sind. BF V war wahrscheinlich gewinnbringend, aber nicht besonders.
Der letzte Teil von Mass Effect hat auch enttäuscht.

Also langsam sollte sich EA fragen, woran das alles liegt.

Trotzdem frage ich mich, wer so auf dumme Ideen kommt mit Morddrohungen . Letzendlich ist es nur ein Videospiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Heute lief es mal richtig super, wir haben uns langsam auf den Karten eingespielt... bis auf Kaleidoskop. Unabhängig, dass diese Karte mir bisher am wenigsten zusagt, kommt es auf dieser bei uns am meisten zu Bugs. Nur dort haben wir den Spawn-Bug, also dass man nicht mehr in die Runde einsteigen kann oder den Ducken-Bug, dass man sich entweder nicht mehr ducken oder nicht mehr aufstehen kann. Vor allem war ein Match auf Breakaway super, wo wir einen Panzer nach dem anderen platt gemacht haben und die ganze Zeit zu viert im Panzer saßen. Es lief außerdem heute so flüssig wie noch nice seit dem 12.11. und das auch den ganzen Abend ohne Direct X Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mr. Rift schrieb:
Das wichtigste ist, kann man ein ausgeliefertes Spiel nachträglich noch so stark umgestalten, technisch überhaupt möglich?
Klar geht das. Vieles sind Features, die rein über UI und ein paar Server commands machbar sein sollten (bzw es auch in vergangenen Teilen waren), anderes hat mit Balance zu tun an der sie eh rumfummeln,
Einzig eine grafische Überarbeitung der Maps sehe ich als unwahrscheinlich an, wenn sie jetzt schon so mit Performance kämpfen.

Braucht halt Budget und sicher ein halbes Jahr Zeit, das alles glatt zu bügeln.

Und da bin ich unsicher, ob die Erbsenzähler bei EA kapieren, dass es das wert ist, um die Marke langfristig am Leben zu halten.
Oder ob es wieder ein Schnellschuss wird und man das ganze einstampft.

Apex zB haben sie ja recht gut herum gerissen, als Spielerflaute war, das war aber nicht Spielfehler geschuldet. Anthem haben sie ne Chance gegeben, dann aber doch den Stecker gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift und Beneee
Gott, was für Reinfall, was für Bewegungsabläufe und Grafik aus der 80-er, hinzu diese kindische Vertonung... ach, hätte doch gereicht den mittlerweile gelungenen BF 5 zu erweitern, zu pflegen oder den Art fortführen.
Also echt, eine alte Lara Croft macht mir mehr Spaß als des da.
Lange habe ich gedacht, dass das reine Nörgler waren, aber jetzt ?
Mir fehlen die Wörter und ich Wette innerhalb von Paar Monaten das Spiel ist tot 🛀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei 11k Bewertungen sind 71% negativ. GG Dice und EA.

Inziwschen 76% bei 19k
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged und Firstdim
Mir macht das Spiel Spaß, und das, obwohl ich als eingefleischter TDM only Spieler aktuell nur Conquest spiele.
Gut, mit einem 5900X und einer 3080 habe ich auf Low Settings keine Performanceprobleme (es könnten trotzdem gerne konstant 144fps sein @1440p), es gibt noch zahlreiche Bugs und der Sound ist in Sachen Ortung (egal welche Einstellung) einfach nur mies und wird, wenn es so bleibt, bei TDM, sollte der Modus denn offiziell dann mal kommen, einfach nur abf*cken, aber dennoch macht es mir aktuell Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Es hat nicht mit deine/ meine/seine Karte zu tun, da ich kann einschätzen was aus dem Spiel mehr grafisch zu holen wäre, es ist einfach ein Witz.
Die Charaktere laufen wie die im CS mit vollgeckakten Hosen.
Das Spiel ist einfach nicht zeitgemäß und ermittelt den Eindruck als hätten das unqualifizierte Kräfte entwickelt.
Über Geschmäcker diskutiert Mann nicht, jedoch ich verstehe wann eine Frau schön ist obwohl Sie nicht mein Typ ist.
Warum totale Änderung und nicht Weiterentwicklung ?
BF 5 könnte man einfach erweitern mit neuen Maps, von mir aus auch in modernen Zeiten, dann könnte ich mich vorstellen, dass gegen einen monatlichen Abo von zb 5€ hätten unzählige Leute mitgemacht.
Nervt auch dieser Tuch an kindisch gestaltete Feeling wie in amerikanischen Kriegsfilmen, sogar schlimmer als CoD.
Das wird größer Desaster als damalige Übername von Far cry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bin ein rießen BF Fan seit der ersten Stunde. Was da allerdings abgeliefert wurde ist eine Frechheit. Ich sehe da auch ehrlich gesagt kein Land mehr, das Spiel ist im Kern zu kaputt und einfach kein BF mehr. Das einzige Quäntchen spaß war der Portsl Modus, lustigerweise der Modus der die alten Teile bietet...
Ich bin deshalb froh dass ich sogar mit 11h Spielzeit noch refunden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Windell, Firstdim und eine weitere Person
Xes schrieb:
Hier mal eine sachliche Kritik ohne Aufmerksamkeitsgehasche der ich mich in dieser Form anschließen kann:

Hätte Jack auch mal eher rausbringen können anstelle dem Schmetterlingvideo aber durfte er wahrscheinlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Steam seit 2007. Damals mit der Orange Box geholt. Heute hab ich das erste mal ein Spiel zurückgegeben, bei über 110 Spielen in der Bibliothek.

Ich hab eigentlich alle Battlefield Teile gerne gespielt. BF4 über 1000 Stunden, Aber wenn ich sehe, was hier abgeliefert wurde, fehlt mir ernsthaft der Glauben daran, dass das noch ein gutes Spiel wird. Selbst wenn die Performance top wäre, finde ich das Game einfach kacke. Hier gibts doch null squadplay, teamwork, taktiken wie man vorgeht.

Naja. Bin mal gespannt ob die Rückgabe durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Windell, Firstdim und 2 andere
Firstdim schrieb:
Über Geschmäcker diskutiert Mann nicht, jedoch ich verstehe wann eine Frau schön ist obwohl Sie nicht mein Typ ist.
Wieso ist das in nem Kriegsspiel relevant?
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Das wird größer Desaster als damalige Übername von Far cry
Far Cry wurde in Ubisofts Händen zu einem sehr erfolgreichen Franchise...?
Ergänzung ()

grtty schrieb:
Hätte Jack auch mal eher rausbringen können anstelle dem Schmetterlingvideo aber durfte er wahrscheinlich nicht. ;)
Jack hat in seinen Streams schon seit Launch viel Kritik geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich bin der Meinung, dass sich das Teamspiel die letzten zwei Abende gebessert hat. Es wird konzentriert auf einzelne Punkte draufgegangen und man wird auch durchgängig wiederbelebt. Scheint, als ob die Ausprobier- und Findungsphase bei vielen vorbei ist.
 
Eben in Durchbruch hab ich 8 Drohnen aus dem eigenen Team gezählt, sind schonmal 8 weniger beim Ziel einnehmen. Wenn dann noch 10 Leute Snipern ist es kein Wunder das man bei Durchbruch als Angreifer meistens scheitert.

Nach wie vor ist das Spiel Müll, ich dachte es bessert sich evtl nach Release aber es ist immernoch ein wildes Durcheinander. In BF3 Portal rennt man oft geschlossen auf die Punkte, das fehlt mir in 2042.
Dort kommen die Leute Kreuz und Quer von überall oder man nimmt Punkte mit 1-3 Leuten ein.

Naja... steht ja auch alles oft genug in den Steam Reviews. ;)
 
.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Das Spiel ist einfach nicht zeitgemäß und ermittelt den Eindruck als hätten das unqualifizierte Kräfte entwickelt.
Genau das ist auch mein Eindruck.
Firstdim schrieb:
Warum totale Änderung und nicht Weiterentwicklung?
This!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81, Firstdim und Engaged
@snickii:
Brauch man eigentlich die Drohnen noch, wenn man die kleinen Scoutbälle freigeschaltet hat? Gut, gestern hatten wir mit mir erst zwei im Team, welche diese schon freigespielt hatten, aber wir haben die dann in einen Kegel verteilt Richtung Feind geworfen und dann polterten die Aufklärungs XP permanent rein, plus die Assists, wenn ein aufgeklärter Gegner dann ausgeschaltet wurde.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4.133
Aufrufe
123.681
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.709
Zurück
Oben