• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hab auch noch kein mal das LMG genutzt, solange die Pepega 19 so OP ist brauchste auch nix anderes spielen!

Mr. Rift schrieb:
Im direkten Duell (auf größere bzw. mittlere Entfernung) zieh ich immer den kürzeren. Wie kann sowas sein? Wohlgemerkt im liegen. 🤔
Für größere Entfernung wirst du high power ammo brauchen, um was zu reißen. Dauerfeuer trifft da halt nicht genug und mit Einzelfeuer brauchst du ne Weile, um was tot zu bekommen.
LMG spiele ich aktuell auf kurze bis mittlere Distanz, da geht es akzeptabel gut. Bis auf das riesige Magazin aber nicht sonderlich gut, stimmt schon, mache es eigentlich auch nur, um in allen Waffen mal die erste Masterystufe zu erreichen.
Feuergefechte im Liegen sind aber generell ganz ganz gefährlich, du bettelst damit um platzierte Kopfschüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh und Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Im direkten Duell (auf größere bzw. mittlere Entfernung) zieh ich immer den kürzeren. Wie kann sowas sein? Wohlgemerkt im liegen. 🤔
Dann scheint DICE zumindest eine Sache richtig gemacht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh
Bezüglich der Antiair Wildcat. Erstens verstehe ich nicht, warum es russische und US Helis gibt, aber Antiair ist gleich und auch die anderen Fahrzeuge.
So rein logisch ergibt das kein Sinn für mich . Panzer sind glaube ich auch alle gleich.

Und die Antiair ist so lahmarschig. Meine Güte, gestern den Berg hochfahren auf Manifest, dachte schon bei mir gibts einen Bug und die Gas geben Taste (shift links) funktioniert nicht. Ich bin kaum hoch gekommen. :D Das der Turm sich so langsam dreht, ok, ist vielleicht wegen Balancing so- keine Ahnung. Aber das Ding beim fahren, wenden und wenn ne kleine Steigung kommt, wird zur Schnecke. :D

Ok, habe jetzt hier gelesen, ist bei allen so . Hab echt gedacht Bug bei mir.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Hab auch noch kein mal das LMG genutzt, solange die Pepega 19 so OP ist brauchste auch nix anderes spielen!
Welche Muni Variante ist denn zu empfehlen? Bei der Pepega. Die High Power, die schon direkt dabei ist oder auch mal andere Muni Variante?
Hab gestern erst zum Schluss eine andere Muni Variante freigeschaltet. Noch nicht probiert.
Ich spiele alle Waffen erstmal, um Sie kennen zu lernen. Ist mir egal wenn die eine OP ist. Ich will Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Waffenausprobieren ist mir die zweite Utility-Waffe übrigens positiv aufgefallen. Irgendwie so eine DMR-Sniper-Mischung. Basisschaden 60, aber mit drop off bei größeren Distanzen und, jetzt kommt´s: headshot = kill! Kadenz so in der Mitte zwischen SVK und Sniper. Also praktisch eine short range Sniper, kommt daher direkt mit 2x scope. Macht Spaß, wenn man auf sowas steht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich würde gern auch mehr DMR spielen aber gerade bei der SVK ist es mir nicht möglich da beim 4er Visier irgendwas verbuggt ist. Hatte dazu schon mal hier was geschrieben. Die Schüsse gehen völlig random aus der Waffe. Ein Mate hat das gleiche Problem. Mit Kimme und Korn geht es besser aber zum leveln für andere Scopes kann ich das Teil so nicht spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Das Problem hatte ich als das erste Mal die DXR gespielt hab, das ist jetzt aber nicht mehr so. Komme trotzdem mit der SWS besser klar. Habe aber die Befürchtung, dass die SWS die Panzerung der Hovercraft Scheiben nicht gescheit durchdringt. Hab bisher nur mit der DXR da jemand raus bekommen, mit der SWS keine Chance.

Generell finde ich aber, dass Snipergewehre zumindest leichten Schaden an Fahrzeugen machen sollten. Das Trefferfeedback ist so quasi nicht vorhanden bzw "Entweder direkt tot oder gar nix". Ich fand es hilfreich zumindest zu wissen, ob ich das Fahrzeug an sich getroffen hab zum abschätzen des nächsten Schusses. Grade bei sich schnell bewegenden Zielen.

##Tom## schrieb:
Ich würde gern auch mehr DMR spielen aber gerade bei der SVK ist es mir nicht möglich da beim 4er Visier irgendwas verbuggt ist.
Hmm hatte ich noch nicht, aber ist das bei allen Scopes so? Zuerst müsste man doch ein Holo kriegen, damit geht auch schon was. Ansonsten habe ich oft ein 2,5x oder 3x so in die Richtung drauf.
Wenn du dir erst eins freispielen musst: Habe gelesen das geht jetzt wieder im Singleplayer, also im Notfall nimmst dir mal 10 Minuten und farmst fix die KI ab :)

Bin froh nur die 10 Std Version zu besitzen, habe nun 5 Std gespielt und richtig umhauen tut es mich nicht.
Hier und da macht es Spaß und dann wieder ärgert man sich über die Mechaniken...
Ich warte noch bis ich es mir kaufe.
Kann mir wer sagen was das hacken und Fahrzeugen bringt ? Sehen die dann nichts mehr oder was ?

Ich habe 3 favorisierte Spezi: Maria, Sundance und Casper.
Mit Casper nehme ich immer C5 mit und packe es an die Drohne und dann ab zum Panzer fliegen und zünden :daumen:

Nach hacken können Helis z.B. nicht mehr schießen ofer Flares abwerfen beim Heli. Dann ist ein Heli ruckzuck down.
2 mates mit der Antiair Rakete und einer von den hackt fen Heli und dann direkt 2 Raketen auf ihn, dann ist der down.

Ich finde diese Mechanik trotzdem nicht gut für ein bf Spiel. Man kann als Heli Pilot dann fast nix dagegen machen.
Gleiches gilt auch für Panzer z.B.
Das ist so skilllos.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
@Mr. Rift Ich hab über 750 Kills mit dem ersten LMG. :lol: habs fast nur gespielt.
Ok. Glückwunsch. Dann gib mal paar Tips. Worauf achten? Was machen ?

Bei mir habe ich es jetzt geschafft, dass die CPU frames nicht mehr droppen. Bzw nicht stark.

Im Defender, App- und Browsersteuerung, Einstellungen für Exploitschutz, Programmeinstellungen. e1.pnge2.pngflow.png
Für BF2042.exe Systemeinstellungen außer Kraft setzen, insbesondere Flow Guard Control. Ich habe allerdings alles ausgemacht.

Zudem habe ich noch eine user.cfg erstellt. Hier muss natürlich jeder selber das an seine cpu anpassen!!

Thread.ProcessorCount 12
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 0
GstRender.Thread.MaxProcessor.Count 12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, AnkH und Felix1509
Placebo ftw :D
Kannst mal die Frametimes zeigen? Mit CapframeX? Die Spitzen auf 20-30ms kriege ich auf 128er Maps noch nicht so recht raus, da half keiner der zig Wunderfixes, die so kursieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Mr. Rift schrieb:
Ergänzung ()

Ok. Glückwunsch. Dann gib mal paar Tips. Worauf achten? Was machen ?
XDR Holo drauf
High Power Magazin rein
Leichten Rattlesnake Griff ran
Warhawk Kompensator vorne dran

So hatte ich die konfiguriert und nie geändert. Bin dann oft mit Sundance gezielt hinter die Feinde geflogen.
Vorallem Sniper sind dann alle Opfer weil du auch aus der Hüfte alles schnell Tod machst. Du hast halt ein viel größeres Magazin als mit den ganzen MP's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Mr. Rift
##Tom## schrieb:
Ich würde gern auch mehr DMR spielen aber gerade bei der SVK ist es mir nicht möglich da beim 4er Visier irgendwas verbuggt ist. Hatte dazu schon mal hier was geschrieben. Die Schüsse gehen völlig random aus der Waffe. Ein Mate hat das gleiche Problem. Mit Kimme und Korn geht es besser aber zum leveln für andere Scopes kann ich das Teil so nicht spielen.
DMRs spiele ich momentan nicht solange die Hitboxen nicht gefixt sind. Ist halt schon scheiße vor allem mit kleinem Magazin. Das mag bei ner Bison mit 65 Schuss und hoher Feuerrate egal sein wenn die ein oder andere Kugel nicht trifft. Bei ner DMR ist das richtig ätzend.

Mr. Rift schrieb:
Nach hacken können Helis z.B. nicht mehr schießen ofer Flares abwerfen beim Heli. Dann ist ein Heli ruckzuck down.
2 mates mit der Antiair Rakete und einer von den hackt fen Heli und dann direkt 2 Raketen auf ihn, dann ist der down.
Sofern die zweite Antiair Rakete dann einen Lock kriegt. Was habe ich mich schon aufgeregt, wie lange das dauert nach dem Abwerfen der Flares, bis die Stinger wieder einen Lock hat. Teilweise hat es auch gar nicht funktioniert, wohl wie so Vieles schlicht verbuggt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Rush schrieb:
Ehre gibt es schon lange nicht mehr in Online Games, von daher scheiß drauf ^^
Dito, es wird alles genommen was killt, und wenn ich gerade ne "RPG" in der Hand habe wenn einer vor mir steht, wird er halt auch damit flachgelegt. Die Leute die dann im Chat von Ehre quatschen sind nur frustriert, weil sie selber gerade gestorben sind.
Ehre? Ich lach mich tot. Was hilft mir das wenn ich gestorben bin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Alles klar snickii. Hab momentan nur alles Standard, muss es jetzt mal alles freischalten. Mit Kimme Korn bei dem LMG holze ich oft daneben. Augen nicht mehr so gut. ;)

Das Zweibein gibt's da eigentlich direkt oder muss man das freischalten?
Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Und da kommt direkt meine andere Frage.
AtotheX schrieb:
Dann scheint DICE zumindest eine Sache richtig gemacht zu haben.
Also bezüglich der LMGs .
Sollte es nicht so sein, das auf mittlere Entfernung und weiter ein LMG im liegen mit Zweibein präziser ist als SMG sowieso, aber auch als so manches Sturmgewehr? Natürlich kein Dauerfeuer, sondern gezielte Feuerstösse. 🤔
Oder gilt das nur für schwere MGs? Die es zur Zeit noch nicht gibt. Meine sowas wie das schwere MG 240B in bf3 und jetzt in Portal.

Oder meinst du damit, das man im liegen ein leichtes Opfer ist für Kopftreffer?
---------------------------------

Was ich so bischen vermisse seit bf V, war aber auch in anderen Teilen so, so ein schnell feuerndes und starkes MG wie das MG 42.
Schon komisch, das es das heutzutage nicht mehr so gibt. Also auch nicht im real Life. Der Nachfolger in der Bundeswehr hat ja auch nicht mehr diese Feuerrate. Ist generfed worfen von der Bundeswehr. :D
Ich meine beim Bund haben Sie uns erzählt, das die Bundeswehr das machen musste. Genfer Konvetionen oder irgendeine andere politische Entscheidung.

@Rush
Weißt du da genaueres?

Sabr schrieb:
Genau das ist das Problem und sollte geändert werden. Battlefield muss weiterhin das Schere, Stein, Papier Prinzip beinhalten.
Genau das ist mMn das größte Problem von BF2042.

Bugs, Performance, Balancing sind Sachen die man einfacher patchen kann wie sowas. Oder die Maps.