• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AnkH schrieb:
Sofern die zweite Antiair Rakete dann einen Lock kriegt. Was habe ich mich schon aufgeregt, wie lange das dauert nach dem Abwerfen der Flares, bis die Stinger wieder einen Lock hat. Teilweise hat es auch gar nicht funktioniert, wohl wie so Vieles schlicht verbuggt...
Ne, ich meine, 2 verschiedene Leute gleichzeitig eine Stinger abfeuern, sonst ist es so, wie du es grad beschrieben hast. Die Hacking Zeit dauert ja nur kurz.
Oder direkt 3 Leute. Irgendwo muss es ja auch geballanced sein.
Die Ballance allgemein ist zur Zeit eh nicht besonders gut und wird eh alles noch zig mal hin und her geändert , bis es einigermaßen passt.

Enurian schrieb:
Placebo ftw :D
Kannst mal die Frametimes zeigen? Mit CapframeX? Die Spitzen auf 20-30ms kriege ich auf 128er Maps noch nicht so recht raus, da half keiner der zig Wunderfixes, die so kursieren.
Hab mir das CapframeX mal installiert und 2 Sequenzen aufgezeichnet. Was brauchst du jetz? hab noch nie mit dem Programm gearbeitet.

Anhänge

• cap1.png
    cap1.png
    889,1 KB · Aufrufe: 105
  • cap2.png
    cap2.png
    784,3 KB · Aufrufe: 108
Painkaos schrieb:
Was brauchst du jetz? hab noch nie mit dem Programm gearbeitet.
Danke, reicht schon. Ja, das sieht normal aus. Ziel wäre, dass der erste Graph glatter wird, aber das kriege ich aktuell nur in Portal mit wenigen Spielern hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Painkaos schrieb:
Die user.cfg wird auf jeden fall eingelesen. Hat ingame in der konsole draw.showscreeninfo alles richtig angezeigt
Stimmt Du hast Recht, evtl geändert. Wie Crosser aber schon sagte, FPS Anzeige geht nicht, scheint also nicht mehr alles zu fressen leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und Crosser71
Um das solarkraftwerk rum der ganze betonboden ist quasi als Sand programmiert, sowohl Fußabdrücke als auch Panzer hinterlassen Spuren im Beton wie im Sand. 😅

Painkaos schrieb:
Die user.cfg wird auf jeden fall eingelesen. Hat ingame in der konsole draw.showscreeninfo alles richtig angezeigt

Wo haste die user.cfg den reingepackt? Früher war die im Ordner wo auch die BF2042.exe drin war, ist das immer noch da? Hatte es auch schon versucht, aber er hat die Befehle nicht übernommen!

Rush schrieb:
Wo haste die user.cfg den reingepackt? Früher war die im Ordner wo auch die BF2042.exe drin war, ist das immer noch da? Hatte es auch schon versucht, aber er hat die Befehle nicht übernommen!
Genau, da wo die exe drin ist. Ich hab das einfach auf gut Glück mir zusammen gegoogelt weil das bei anderen frostbyte spielen bei cpu Problemen geholfen haben soll.

Crosser71 schrieb:
Wenn ich jetzt mal die Spielerzahlen bei Steam Vergleiche,

Battlefield 2042 60.000 Spieler
Battlefield V 24.000 Spieler

Dazu kommt das Battlefield V erst Jahre nach Release bei Steam erhältlich war. Ist doch krass irgendwie.

Ich beobachte die Steam Zahlen bei vielen Spielen und ich finde das sehr wenig bei 2042.
Der Landwirtschaftssimulator kam vorhin raus, der hat 42.000.
Und das ist eine Simulation..

Ich mein, Battlefield war immer ein riesiges Game was von so vielen gespielt wurde..

Ich kann mir halt auch nicht wirklich vorstellen das 80% direkt über Origin gekauft haben und nur 20% bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Na ja LWS hat eine große Playerbase und war die letzten Jahre immer sehr erfolgreich.

Im Platoon bei uns kenne ich keinen der das Spiel bei Steam geholt haben, wir nutzen alle Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh
Rush schrieb:
Was im Spiel ist wird halt gespielt, ob OP oder nicht! Warum soll ich mich zurückhalten, wenn alle die Meta spielen, nur weil DICE es nicht gebacken bekommt das Teil zu nerfen. Ehre gibt es schon lange nicht mehr in Online Games, von daher scheiß drauf ^^

@AnkH

Die Olle kannste mit etwas Aim einfauch vom Himmel pusten, was mich an ihr stört ist das man sie nicht hört, wenn sie mal von hinten angrauscht kommt.
Die Meta abusen wie ein kleiner Kacknoob ist halt auch seit jeher Battlefield. ^^
Ich bin jetzt aber "aufgestiegen", nutze bei den SMG nur noch die MP9 und freue mich schon auf das erweiterte Magazin.

Nachdem das Spiel mittlerweile nach einigem Tweaken bei mir nun auch mal flüssig läuft (Sauerei, ein Spiel in so einem Zustand zu releasen!) macht es mir nun auch schon Spaß. Es ist halt trotzdem nicht so gut wie es sein könnte und lange nicht so gut wie BC2, BF3 und BF4. Und die Spezialisten-Clowns mit ihren Kostümen und den cringy Sprüchen hätten sie sich auch sparen können. Hätten sie lieber mal die Gadgets unter 4 festen Klassen verteilt, wie bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Trotz aller berechtigter negativen Kritik, gönne ich es Jedem der Spaß am Spiel hat.

Hoffentlich erreicht das Spiel in Zukunft den Zustand den ich mir wünsche bzw. Viele sich wünschen.

Dann würde ich es mir auch holen, wenn der Preis dann auch passt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
@Moetown

Ich spiele die auch gerade, finde die ach besser da die im Nahkampf schneller ist.

Ich würde es schon begrüßen, wenn man bestimmte Maps deselekten dürfte ... Gott da sind 1-2 Karten dabei ... da könnt ich im Strahl ...

Ich habe noch nichts vom Sound gelesen, was Euch da evtl. stört ... mich zum Beispiel, dass trotz aufgestelltem System, ich mitunter die Gegner nicht korrekt orten kann. Da läuft einer 100m hinter mir und es hört sich an, als springt der mir gleich ins Genick.

Ich weiß nicht ob Feature oder Bug, aber bei knackt/knistert der Sound. Z.B. im Menü, wenn ich über die Schaltfächen scrolle. Als ob mein Headset kaput wäre.

AtotheX schrieb:
Ich weiß nicht ob Feature oder Bug, aber bei knackt/knistert der Sound. Z.B. im Menü, wenn ich über die Schaltfächen scrolle. Als ob mein Headset kaput wäre.
XD ich glaube das ist so gewollt. Hat mich anfangs auch irritiert