• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AtotheX schrieb:
Ich weiß nicht ob Feature oder Bug, aber bei knackt/knistert der Sound. Z.B. im Menü, wenn ich über die Schaltfächen scrolle. Als ob mein Headset kaput wäre.
Das ist ein Feature ... vielleicht erwartet uns das genau so in der Zukunft... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Engaged
Beim Sound regt mich am meisten auf, dass diverse Fahrzeuge wie z.B. das Hovercraft nicht hörbar sind, wenn sie von hinter mir auf mich zurasen.
Hallo? Das Ding hat einen 190PS Propeller und müsste einen Mordslärm machen, genauso wie andere Panzerfahrzeuge. Stattdessen macht es leise "dschumm", nachdem er mich bereits umgefahren hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
Ja der Sound klingt einfach nur dumpf, egal welches Profil eingestellt ist. Fahrzeuge und Soldaten kann ich aber gut orten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eigentlich nur die des eigenen Teams. Die Fahrzeuge des Gegner und teilweise auch footsteps kann man gar nicht oder kaum orten/hören. Das haben die schon in BFV nicht hinbekommen bis heute. Was traurig ist denn in BF1 wars sehr gut.

LucaScaletta schrieb:
Ich habe noch nichts vom Sound gelesen, was Euch da evtl. stört ... mich zum Beispiel, dass trotz aufgestelltem System, ich mitunter die Gegner nicht korrekt orten kann. Da läuft einer 100m hinter mir und es hört sich an, als springt der mir gleich ins Genick.
Ist bei mir genau so. Ich habe schon deshalb Paranoia manchmal.
Ich hocke manchmal in der Ecke und bin am zielen, weil ich denke, jetzt kommt einer gleich um die Ecke. Nur kommt keiner wirklich. :D
Ich hab diese Ingame Einstellung für Stereo KHs, wo Raumklang oder so simuliert wird. Wurde hier mehrmals empfohlen. Bei anderen Sound Einstellungen sollen die Schritte weniger hörbar sein. Ich höre Schritte sehr laut und deutlich, nur halt auch , wenn niemand in direkter Nähe ist. :D

Beim Sound, ob Stereo usw, wenn er auf Auto steht, stimmt sowieso was nicht. Wen wunderts :)
Manuell auf Stereo gestellt klingt hier schonmal viel anders und besser als auf Auto, also vielleicht umstellen und mal schauen ob dann besser ist. Auf Auto fehlten bei mir ganz viele Sounddetails.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Stereo + War Tapes hab ich eingestellt. Klingt in meinen KH (DT 880 BE) schon sehr gut.

Ne richtige Soundkarte bringt hier wahrscheinlich auch mehr als ne mickrige Onboard Lösung. Bzw. kommt es auf das Mainboard an.

Ich habe eine richtige Soundkarte von Creative. Vor dem jetzigen System hatte ich so ein billig Mainboard mit ga
nz simpler Sound Lösung. Dann hab ich mal vor Jahren ein Bericht gelesen auf pcgh. Was für einen klanglichen Unterschied es zu einer echten Soundkarte geben kann.

Und so war es auch. Nicht nur klangliche Verbesserung, druckvoller, sauberer und das wichtigste, ich habe plötzlich Sound Details in Spielen gehört, die es vorher gar nicht gab. So wie der Artikel es beschrieben hat.

So gleich geht's für paar Runden auf's Schlachtfeld.

Powl_0 schrieb:
Stereo + War Tapes hab ich eingestellt. Klingt in meinen KH (DT 880 BE) schon sehr gut.

War Tapes übersteuert teilweise extrem.

Angeblich soll das Logitec PG iwas Headset Setting für KH die beste Erfahrung bringen, muss ich aber noch austesten... Was wird eigentlich bei KH empfohlen? Stereo oder Surround? Hab da immer Surround, weil ich dachte, meine Soundkarte mische dies dann korrekt auf meine KH ab (SB Z), aber so richtig weiss ich es eben nicht...

Muss sagen mit dem Pokeball ist man als Angel der perfekte Support, auch in Spielen wo das Team komplett überfordert ist. Reißt aktuell viel raus.

• Gefällt mir
Enurian schrieb:
Beim Waffenausprobieren ist mir die zweite Utility-Waffe übrigens positiv aufgefallen. Irgendwie so eine DMR-Sniper-Mischung. Basisschaden 60, aber mit drop off bei größeren Distanzen und, jetzt kommt´s: headshot = kill! Kadenz so in der Mitte zwischen SVK und Sniper. Also praktisch eine short range Sniper, kommt daher direkt mit 2x scope. Macht Spaß, wenn man auf sowas steht :)
Welche Waffe genau meinst du?

Zur Abwechslung mal was fürs Auge :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Freddyn schrieb:
Zur Abwechslung mal was fürs Auge :)

Wenn man das Video so sieht, kommt man kurz in Versuchung, die ganzen Probleme zu vergessen... Aber solchen Shotgunrüpeln bin ich auch schon begegnet! :D

Mettbär schrieb:
Muss sagen mit dem Pokeball ist man als Angel der perfekte Support, auch in Spielen wo das Team komplett überfordert ist. Reißt aktuell viel raus.
Für den pokéball bekommt man genauso viele Punkte als wenn man jemanden direkt angeschossen hat, obwohl man sich nur entspannt zurücklehnen muss, während man für aufmunitionieren, heilen, oder wiederbeleben so gut wie gar nichts kriegt, das ist der größte schwachsinn überhaupt! 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty und Mr. Rift
Ja. Ich bin noch von keiner gekillt worden.
Im Portal bekam ich gestern übrigens Punkte. Nur kills werden noch nicht gezählt.
Was mir im Portal noch fehlt, ist ein richtiger Filter, um z.B. nach einzelnen maps zu suchen.

• Gefällt mir