• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

95% nutzen die PP eben aus genau dem Grund. Die Entfernung der PP soll ja noch angepasst werden aber auch dann bleibt das Ding stark. Aber das ist das einzige was nicht passt bei der PP. Dass die anderen Waffen nicht performen ist ein Problem und zusätzlich ist eine Waffe mit der Magazingröße der PP und hoher Feuerate nicht so stark von der Hitboxproblematik betroffen wie z.B. ne Einzelschuss und 15 Schuss Mag. Wenn da 2 Schüsse daneben gehen kann es schon fatal sein, bei der PP... who cares.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Überlesen?
In very rare instances we’re seeing that our servers aren’t correctly registering hitmarkers. While hard to reproduce (thank you to everyone for sending in clips and screenshots), we’re actively working hard to identify what could be causing this issue, and to develop fixes.

Das ist schon bekannt und natürlich super ärgerlich, wenn es passiert. Hatte es auch selbst schon, aber jetzt nicht so oft. Finde schon wichtig, dass sie gleichzeitig fixen, dass man trifft, wo man hinzielt. Das werden ja auch nur ein paar leicht zu verstellende Parameter sein, während das oben ja offenbar Bugs sind -> wahrscheinlich viel aufwändiger zu finden.

Zocke aber gerade alle Waffen der Reihe nach durch und finde eigentlich alles spielbar. Vieles wird auf größere Distanz halt Mist, das wird die Anpassung vom Spread etwas verbessern.

Mr. Rift schrieb:
Der Tipp mit Solo gegen KI Gegner in Durchbruch war Klasse. Vielen Dank @Xes und @Powl_0 .
Wie stell ich das denn ein?

Cpt.Willard schrieb:
Wie stell ich das denn ein?
Wenn du bei Warfare drauf klickst, kannst du über dem Spielen Button den Spielmodus wechseln. Dort kann man oben auch noch auf Solo & Coop wechseln. Das ist bei der hervorragenden Oberfläche nicht ganz so einfach zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, AnkH und Cpt.Willard
@Enurian

Also für mein Empfinden passiert das schon relativ häufig. Die Frage ist welches issue meinen die. Fehlendes Trefferfeedback ist ja was anderes als die verschobenen Hitboxen. Beides ist ein Problem bei BF2042. Hitmarkers ist für mich nicht hitbox.

Engaged schrieb:
Bringt die Einstellung von aim assist überhaupt was, dachte der funktioniert sowieso nicht?
Ich hatte vorgestern wieder auf der XBOX gezockt und AIM Assist hat bei mir ganz klar funktioniert. Und bitte mach mal ein Foto von welchem AIM Assist Einstellung du da meinst, ich habe nirgends sowas gefunden. AIM Assist ist vorhanden, wenn nicht dann ist es buggy. Da gibt es nichts einzustellen.

EDIT: Habe die funktion gefunden mit AIM Assist. Wie gesagt bei mir funktionierte es vorgestern ziemlich gut. Beim Release war es richtig broken, siehe Video:

Desweiteren wieso kann ich Crossplay nicht in den Einstellungen ingame deaktivieren bei der XBOX und bin gezwungen das in den Kontoeinstellungen vorzunehmen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
4478 Beiträge im Community Talk - Battlefield V Thread
Hier sind wir nach ein paar Wochen schon über 5000

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Bei all den negativen Bewertungen gibt es interessanterweise nur sehr wenige die das Produkt auf Steam Rückerstattet haben, habe nur einen gefunden der das bei Steam gemacht hat:

1637764611952.png

Sultanrush schrieb:
EDIT: Habe die funktion gefunden mit AIM Assist. Wie gesagt bei mir funktionierte es vorgestern ziemlich gut. Beim Release war es richtig broken, siehe Video:
Muss ich noch mal genau beobachten.
Sultanrush schrieb:
Desweiteren wieso kann ich Crossplay nicht in den Einstellungen ingame deaktivieren bei der XBOX und bin gezwungen das in den Kontoeinstellungen vorzunehmen....
Ja das nervt richtig deswegen habe ich das auch nicht deaktiviert, sonst muss ich das ja für jedes andere Spiel wieder einschalten das sehe ich nicht ein, sollen die mal lernen wie man das Spiel ordentlich programmiert dann geht es auch in game.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Bei all den negativen Bewertungen gibt es interessanterweise nur sehr wenige die das Produkt auf Steam Rückerstattet haben, habe nur einen gefunden der das bei Steam gemacht hat:
Hab zwar mehr als einen gefunden aber ja es sind wenige.

Man sollte sich von den Patch Notes nicht blenden lassen.
Das wird bisher nur an der Oberfläche gekratzt, mehr nicht.

Da ist die Rede von einem Endgame Scoreboard.
Das Scoreboard sollte zu jeder Zeit abrufbar sein um zu schauen wie man aktuell steht und nicht erst am Ende.

Also da braucht es noch einige große Patches, bin daher gespannt was und wieviel von der ganzen Kritik umgesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ehrlich gesagt ich bin auch jemand der ständig auf das Scoreboard geschaut hatte, habe mich aber nun daran gewöhnt und muss sagen das ich es auch nicht vermisse oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Felix1509, CountSero und eine weitere Person
Ich finde besser die Möglichkeit haben und es nicht zu tun als andersrum.

Außerdem fände ich es besser wenn man mehr XP bekommt wenn man etwas fürs Team tut. Also Team Revive,Heal,Ammo sollten mehr Punkte geben um die Spieler so zu pushen das sie mehr fürs Team tun als die Gadgets die ganze Zeit primär für sich zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Am lustigsten ist das kein Wort von Konsole erwähnt wird, als wenn es dort keine Probleme gibt, ich sag nur bis hin zu standbild! 🤷🏻‍♂️

Und was auch noch dumm ist, ich kann immer gar nicht sehen ob mein laserpointer an ist, ich muss immer erst kurz stehen bleiben und auf den Boden leuchten um zu sehen dass der an ist. 🤷🏻‍♂️

Mich stört das fehlende Scoreboard ebenfalls nicht. Auch Statistik habe ich noch gar nicht nachgesehen. Ich würde es gerne generell ausstellen können ob das Spiel lifetime trackt oder nicht. Ich weiß genau wie sehr ich mich immer in Warzone geärgert habe sobald ein Tag mal schlecht lief und ich meine "hart erarbeitete" 3er KD wieder in den Sand gesetzt habe.

Im Fall von Battlefield kann ich mich auch ohne Statistik schon genug ärgern :)

Ich finde das Scoreboard wichtig. Die K/D ist mir egal aber ich will gerne meine Punkte sehen,wie die Anderen im Team und bei den Gegnern dastehen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Dai6oro
Und ich will das auch während der Runde nachsehen können. So wie es sich jetzt liest wird es nur am Ende Runde ein Scoreboard geben, bevor man wieder mit völlig anderen Leuten auf einen neuen Server geschmissen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Dai6oro
AtotheX schrieb:
bevor man wieder mit völlig anderen Leuten auf einen neuen Server geschmissen wird.
Was ja einfach grob schwachsinnig ist und für mich eine der grössten Kritikpunkte. Was ich aber nicht weiss: nach einer Runde wird man ja zurück ins Menü geschmissen und dann läuft unten ein Timer zur nächsten Runde. Den kann man ja mit einem Klick auf "PLAY" abkürzen. Ist es eventuell dieses Abkürzen, welches einen Serverwechsel provoziert? Ich könnte schwören, dass ich letzthin, als ich nicht abgekürzt hatte, wieder mit den grösstenteils selben Spieler auf der nächsten Karte landete. Natürlich bunt gemischt, aber trotzdem auffällig...