• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Freddyn Das Spiel gibt's momentan für 36€ wenn du es dir holen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Freddyn
Geil ist mit dem neuen Patch: Die Waffen des Nighthawk sind generft, jetzt darfst aber nicht mehr weglaufen...

Oder noch besser auf einmal sind nur noch horinzontale Bewegungen der Maus dem Spile genehm, du kannst nicht mehr hoch und runter schauen nur noch redeploy hat geholfen ...

Ich frage mich wie viele Bugs es wohl noch gibt die ich noch nicht gesehen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das sind keine Fixes, das sind "veraltete" Builds XD Nur deswegen läuft das so mies.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Harpenerkkk, Engaged und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Oder noch besser auf einmal sind nur noch horinzontale Bewegungen der Maus dem Spile genehm, du kannst nicht mehr hoch und runter schauen nur noch redeploy hat geholfen ...
Das war meine allererste Erfahrung beim Release. Gab es also schon vor dem Patch. Ich hab es mit Alt F4 gelöst.

Jo, beide Sachen gab es auch schon vorher. Nur beim Nighthawk hast es wahrscheinlich nicht gemerkt, weil du immer gleich tot warst :D

Das mit "nur horizontal" hatte ich einmal, als ich von einem Heli abgesprungen bin. Glaube es gab einen Workaround, etwa per ESC kurz ins Waffenmenü oder irgendwas, erinnere mich nicht mehr genau.

Hahaha der ist echt gut. :D

Zumindest als Lachnummer ist das Spiel echt super.

• Gefällt mir
3 Maps auf denen jeweils (Breakthrou) Flaggen oben mit dem Fahrstuhl erreichbar sind xD Das muss doch Trolling von dice sein...
Fährst hoch und nicht nur das da alle (logischerweise) mit sentrygun etc campen. NEIN da stehen auch noch 3 Hovercrafts und 2 Panzer xD

Habe gerade gesehen das man sogar die Türen blockieren kann, sodass der Aufzug nicht mehr fahren kann.

Edit: Es kommt eine Map die ich nicht spielen möchte, ich Verlasse das match, starte nochmal und lande wieder auf diesem Server. 4 MAL !!! Lande ich auf den Server mit dieser map...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Harpenerkkk, Engaged und eine weitere Person
Odessit schrieb:
Das stimmt, umso spaßiger war es als Squad z.B. permanent eine Flag zu verteidigen. Oder in ein Buggy zu springen und die hinterste Flag zu erobern. Die Maps in BF2 waren auch zu 90% super.
Ja das war beste, auch die asymmetrischen maps, oder dass man selbst z.b. die Haupt Basis einnehmen konnte usw, oder man weitere Hubschrauberports freispielen konnte zum nach laden und reparieren, war zum Teil taktisch wirklich wichtig.
Jetzt ist ja alles nur noch in Watte eingepackt und exakt gleich, total langweilig!
Odessit schrieb:
Meine brennendste Frage:
Wann kommt das nächste BF ? Bzw. was kann man nun alternativ spielen...muss wohl weiter bei BF 4 bleiben.
Beim nächsten Battlefield schießt man doch bestimmt nur noch mit Nerf Pfeilen! 🤣
Mr. Rift schrieb:
Das spiel ist broken by Design. Willst du schlechte Laune kriegen, spiel eine 1 Std. 2042. Dann ist die Laune dahin. :D Gerade selbst wieder erlebt.
Jo geht mir auch so, kenne kein zweites Spiel was so schlechte Laune macht! 🤷🏻‍♂️

Ich verstehe nicht wieso man ein Spiel spielt was man scheisse findet und davon sogar schlechte Laune bekommt :)
Deinstalliert das Game und fertig !

• Gefällt mir
Reaktionen: Junker
Benni82 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man ein Spiel spielt was man scheisse findet und davon sogar schlechte Laune bekommt :)
Ich volltrottel habe mich auf die Standard Battlefield Erfahrung verlassen, und für ein jahr den Battle Pass der nicht mal gestartet ist! 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
Benni82 schrieb:
Das nennt sich Hassliebe:D;)
Ergänzung ()

Und wer bei Dice ist auf die Idee gekommen auf so großen maps und zig Helis nur einen Jet pro Team zur Seite zu stellen, der war wohl besoffen bei dieser Entscheidung.
Die Jets sind der größte Feind des Helis. Wenn diese gut bekämpft/beschäftigt werden durch die Jets, dann haben die Bodentruppen Ruhe.

Jetzt Spiele ich sogar wieder freiwillig
die Wüstenmap, weil es da mehr jets pro Team gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Engaged
Das mit dem Alkohol (oder anderen Drogen) während den Design-Meetings bei DICE scheint ein tieferliegendes Problem zu sein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Engaged
AnkH schrieb:
Das mit dem Alkohol (oder anderen Drogen) während den Design-Meetings bei DICE scheint ein tieferliegendes Problem zu sein ;-)
Was den Alkohol betrifft stimme ich zu! 😅👍
Ergänzung ()

Die Maps sind so frisch dass der Beton an den meisten Stellen nicht mal trocken ist!
IMG_20211128_140353.jpg

Bei welchem Battlefield stirbt man eigentlich regelmäßig direkt nach dem Spawn außer bei 2042? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Rush
Mr. Rift schrieb:
Die Jets sind der größte Feind des Helis. Wenn diese gut bekämpft/beschäftigt werden durch die Jets, dann haben die Bodentruppen Ruhe.
Jets... In den Runden die ich gespielt habe wurden die meist nur genutzt um irgendwo schnell hinzukommen... also wurde oft rausgesprungen ohne damit was zu machen

Zähneknirschend bin ich jetzt mal das Versagen des Herstellers angegangen, und habe das crossplay dann halt mal im Menü meiner Konsole ausgemacht, deren ausgegrauter Knopf geht ja nicht.
Eigentlich sehe ich das ja nicht ein weil das irgendwo verschachtelt im Xbox Menü ist und ich jetzt auch meine anderen Spiele ohne crossplay spielen muss, aber was soll's, so ist das halt wenn Versager ein Spiel programmieren.

Was soll ich sagen das Spiel macht ja richtig Spaß, nicht jeder zweite ist so ein behinderter Sniper, und da wir alle einen defekten aim-assist haben so haben wir alle die gleiche Chance, also die schneemap eben war richtig gut spielbar!

Und ich habe auch das Gefühl es läuft alles etwas flüssiger, kann es sein dass die ganzen verschiedenen Geräte Konfigurationen die Server Performance beeinflussen, viele berichten ja auch dass es auf PC eine sehr schlechte Performance hat?

Ich teste jetzt noch mal eine weitere map ob das alles Zufall war, ich werde gleich berichten!

Edit: das läuft auf jeden Fall besser jetzt, hit registration funktioniert viel besser, Mann tötet schneller und stirb schneller.
Ich weiß auch nicht ob es Zufall ist ich glaube ich habe auch keine lags mehr, nur mit Xbox Leuten ist das alles viel viel viel besser!
Und viel weniger Behinderte Camper Sniper es ist einfach nur geil! 😅👍

Tolle hätte ich das mal gleich gemacht wegen den schhhh PC und Playstation Leuten habe ich noch jetzt komplett die versauten Statistiken. 🙄

Ey und ich habe mich hier doch die ganze Zeit aufgeregt warum die von der Xbox nichts erwähnen bei Twitter und ihrer changelog, weil das hier nämlich läuft, bis jetzt nicht ein lag oder ein ruckeln, da Playstation auch nicht erwähnt wurde, und die EA-Server definitiv auch ordentlich laufen am sonntagnachmittag, würde ich mal sagen dass die PC Leute den ganzen Ärger auf die Server bringen, sowohl technisch als auch spielerisch ich sag nur Sniper Camper. 👍

Orbital Runde zu Ende, und ich kann es immernoch gar nicht glauben, es ist ein ganz normales Spiel was ganz normal läuft, komplett flüssig, komplett stressfrei, einfach nur Battlefield! 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Junker
Mit den Fussabdrücken im Beton ist es natürlich ein Bug und sieht echt komisch aus. Auf dem PC habe ich das noch nirgendwo gesehen. Weder bei mir noch in Videos.

snickii schrieb:
Jets... In den Runden die ich gespielt habe wurden die meist nur genutzt um irgendwo schnell hinzukommen... also wurde oft rausgesprungen ohne damit was zu machen
Ja, weil Sie missbraucht werden und es noch nicht ganz rund läuft mit den Jets.
Trotzdem, wenn man sich einspielt, kann man gut den Helis zusetzen.

• Gefällt mir
AC-42 rasiert richtig das Teil! 😁👍

Bis jetzt immer noch kein lag, ruckeln oder geschweige denn Diashow, wobei die Wüsten map die muss ich ja gleich erstmal noch mal antreffen.

Und ich glaube die Leute auf Xbox spielen auch vernünftiger es sind überall Leute an den Flaggen anstatt alle auf einer Stelle und pures Chaos.
Also auf Playstation oder PC gibt es anscheinend unzählige vollhonks! 🤣
Ich bin sprachlos und kann es gar nicht fassen, und jetzt wo schon drei Runden hintereinander so laufen glaube ich auch nicht mehr an Zufall!

Zb auf der Schnee map zwischen den Punkten A hat man immer ein bestimmtes Muster der ganzen Spieler auf der übersichtskarte gesehen mit crossplay, das ist hier viel weniger ausgeprägter will alles viel besser verteilt ist, dank des fehlenden Server Browser bin ich ja schon wieder auf der Schnee map und beobachtet deswegen fleißig nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wehe du fängst an das Spiel zu mögen :D
@Engaged

• Gefällt mir