• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Solange Hitbox/Hitdetection und Performanceprobleme nicht gefixed sind sowie endlich ein funktionierendes Squadmenü implementiert ist, werde ich das Spiel nicht mehr starten.
Im Platoon zocken die meisten wieder Bf5 oder Cod (wie ich) bis Besserung in Sicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJlegend, hahaqp, Harpenerkkk und eine weitere Person
Irgendwie machen die maps alle gar keine richtigen Spaß, es fühlt sich zu keinem Zeitpunkt wie Battlefield 4 oder 5 an, ich gebs auf zu versuchen das Spiel zu mögen es ist einfach scheiße, egal mit welchen Tricks man sich zwingt, das ist einfach kein echtes Battlefield! 🤷🏻‍♂️🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Hitreg sehe ich persönlich auch als #1 in der Prio. Das passiert nämlich definitiv nicht so selten wie sie gemeint haben. Ansonsten mal sehen. Einiges ließt sich ja ganz gut. Ich hoffe nur sie erschaffen nicht wieder neue bugs...

@Engaged. Entweder ich "farme" selbst mit Fahrzeugen (außer Bolte, das ist so dermaßen langweilig da verzichte ich drauf) oder ich suche mir ne 2er oder 3er Flag und verbringe das Spiel als Infantrie dort. Dann ist es erträglich. Aber ja mit dem BF der vorherigen Reihe hat das dann auch wenig zu tun was ich mache. Jedenfalls denk ich nicht mehr dran von Flagge zu Flagge zu kommen und das Spiel zu gewinnen. Nie war mir das egaler als in BF2042, weiß oftmal gar nicht welche Fraktion ich bin. Ist auch nicht wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
@##Tom##
Hitreg kommt ein Fix.
https://www.computerbase.de/forum/t...ttlefield-2042.1955901/page-260#post-26297920
Ob in diesem oder nächsten gibts noch keine Infos, würde aber nicht in der Vorschau stehen. Das war ja auch nur die Vorschau, traditionell bei DICE, steht eh nicht alles in den Patch Notes. Es wird auch Verbesserungen am Ping System und Commorose geben, die werden wohl auch nicht drinstehen laut Drunkkz3 :-) Muss man mal die kompletten Notes abwarten für Update #3

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Dai6oro schrieb:
@Engaged. Entweder ich "farme" selbst mit Fahrzeugen (außer Bolte, das ist so dermaßen langweilig da verzichte ich drauf) oder ich suche mir ne 2er oder 3er Flag und verbringe das Spiel als Infantrie dort. Dann ist es erträglich. Aber ja mit dem BF der vorherigen Reihe hat das dann auch wenig zu tun was ich mache. Jedenfalls denk ich nicht mehr dran von Flagge zu Flagge zu kommen und das Spiel zu gewinnen. Nie war mir das egaler als in BF2042, weiß oftmal gar nicht welche Fraktion ich bin. Ist auch nicht wichtig.
Ja genau das beschreibt es, es ist alles so egal in diesen Spiel, und ich mag solche braindead spiele nicht wo man nicht nachdenken muss, das ist komplette zeitverschwendung irgendwie. 🤷🏻‍♂️😅

Letzthin mal den Solo-Modus angeworfen... meine Fresse, da verstehe ich aber auch Null und gar nicht, warum man im Portal Modus gewisse Dinge beschnitten/geblockt hat, um dem XP Farming vorzubeugen. Eine Runde Orbital mit dem LAV (heisst nicht mehr so, ich weiss), danach 111 Kills auf dem Konto und die Hälfte der Dinge freigeschaltet. So ganz "legal" und innerhalb 20 Minuten.

Auch wenn es mir als mittlerweile Wenigspieler gefällt, so wenigstens doch auch noch viele Dinge freizuschalten, so führt es doch das ganze Level-System bei Waffen und Fahrzeugen arg ad absurdum. Zum Üben und sich ans Waffenhandling gewöhnen sind ja diese Bots gut, aber ansonsten ist es schon recht lächerlich, dass die XP dort zählen.

Aber ja, ich muss gestehen: seit die ARs wieder was treffen, macht das Spiel auch im All Out Warfare Modus wieder mehr Spass.

PS: muss auch mal testen, ob auf PC das Abschalten des Crossplay-Features zu besserer Stabilität führt. Hatte ich zwar nicht das Gefühl...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Man merkt direkt wie man (in einem shooter wohlgemerkt) von Kills etc. wegkommen will um ja niemanden zu offenden. Auch diese Beliebigkeit des Serverwechsels trägt dazu bei. Keine Motivation ein Spiel zu gewinnen, wenn das komplette eigene und Gegnerteam eh gewechselt wird.
Ich würde gerne wieder Serverbrowser haben, damit man auch mal mit mehr als einem Squad zusammen auf nem Server spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Bluefire87, AnkH und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
@Windell
Wird langsam Zeit, das du dir das Spiel endlich auch kaufst. Warum sollen nur wir leiden.:D;)
Haha hör auf ey :D

Bin sowieso am strugglen, aber wenn ich dann hier rein gucke, fällt es mir leichter es nicht zu kaufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Engaged
Ich bin noch immer davon überzeugt dass das Spiel Potenzial hat. Werde es mal entspannt abwarten und in einigen Wochen mal wieder testen. Wenn Hitreg sauber ist kann man ja schon einiges andere verschmerzen.
Wenn nächste Woche die neue warzone map erscheint habe ich BF eh aus dem Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87 und Engaged
Mein Problem mit BF2042 sind nicht erster Linie Bugs oder Balance Probleme.
Sogar mit Performance Problemen könnte ich leben.

Das größte Problem für mich und der Hauptgrund was mich vom Kauf abhält sind die Gameplay Entscheidungen wie fehlende Features aus vergangenen Teilen und das grottige lieblose Map Design/Texturen.

Und das kann man nicht mal eben mit einem Patch korrigieren, falls sie es überhaupt jemals tun werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, hahaqp und Engaged
m5xf2fo1gj181.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind, die Hitreg besser ist und es bessere Maps geben würde, dann wäre das Spiel eigentlich ganz "gut". Die Maps nehmen mir zumindest sehr viel Spaß an dem Spiel, weil die einfach so uninspiriert und langweilig sind.

Es gibt halt schon Momente bei denen das Spiel schon Spaß macht.
Hier mal ein paar schnippsel von mir wo halt das typische BF durchkommt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Freddyn und Engaged
Immerhin steigt die Posivitätsrate der Rezensionen bei Steam weiter an, so war es am Anfang bei 19% und nun bei 34%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Was mir irgendwie aufgefallen ist, insbesondere bei den Flugvehikeln, im Firstpersonmode - konnte ich beim Zoom-In/Anvisieren - nur horizontal mich bewegen.
Hatte das noch jemand und woran liegts?

Hat jemand einen Tip wie ich die SU-57 upgraden kann ohne den guten Piloten im MP den Spaß zu nehmen ? :D
Solo Eroberung sind immer nur weeeenige Fahrzeuge im Gegnerteam unterwegs und scheinbar sind die Standard-Waffen echt Müll..

Einfach gegen Bots spielen!

Ein Spiel was irgendwie gerettet wird indem man gegen Bots spielt, völlig absurd was sie da auf den Markt geschmissen haben, ich sehe es gar nicht ein was anderes als das echte Battlefield also conquest zu spielen, dafür habe ich schließlich bezahlt.
Weiß gar nicht wie die anderen spielmode sind, bei keinem Battlefield jemals gestartet seit Battlefield 2 (außer bei Bad company 2, aber das ist ja auch kein echtes battlefield, wobei eigentlich mehr als das neue)! 🤣

Was mir noch aufgefallen ist bei anderen Battlefield spielen z.b. Battlefield 5 gucke ich ständig auf die übersichtskarte um mir einen Überblick zu verschaffen was ich tun muss, also quasi was der nächste sinnvolle taktische Schritt ist.
Beim neuen Battlefield hingegen muss man nur schauen wo man einsteigt um nicht elend lange durch die Gegend zu laufen, weil das Flaggen holen dort völlig irrelevant ist (der Grund warum mich das Spiel nicht reizt), und da wo action ist, da ist es meistens mehr wie groundwar von cod und nicht battlefield.

Die Maps sind auch alles super kacke, man sieht richtig welche Bereiche für die Last gen Konsolen sind, Clustern immer diese riesigen abgeschlagenen Bereiche mit einer einzelnen Flagge.
Hier ich sehe gerade bei Erneuerung zwischen C und B1 dieser Lehre containerhof da müsste einfach noch eine Flagge stehen z.b. usw, vielleicht würde es mehr helfen wenn die Leute mehr gescheucht werden anstatt einfach immer nur clusterfuck, bei Flaggen überzahl müssten die Tickets dazu noch viel schneller runtergehen damit sie merken dass man bestraft wird wenn man ich sie Karte besetzt.

Das Boot sinkt immer weiter, Abbruch der Entwicklung nachdem der erste Jahres Battlepass abgelaufen ist?
Dann endet es aber mit wenig Maps...
Screenshot_2021-11-29-17-29-48-649_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die gegnerischen Details von Crapplefield 2042:
Ergänzung ()

Und darum ist das auch kein Battlefield und wird es auch niemals wieder werden:

Screenshot_2021-11-29-18-18-23-448_com.reddit.frontpage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Engaged - zum letzten Beitrag - ... tja, wäre schön gewesen, hätte man sich mal irgendwelche Mühe gegeben, schon auch bei den Tarnfarben - aber machen wir uns nix vor DICE und EA haben uns einfach belogen, als man damals den Support für BF:5 einstampfte mit dem Verweis, dass man sich auf den Nachfolger konzentrieren würde... so konzentriert seh ich aus im Urlaub, wenn ich zwei Tage durchgesoffen habe. Scheiß Läden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell, amico81 und 3 andere