-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Sind bei euch die Portal Server auch so leer oder übersehe ich irgendwelche Einstellungen? Es gibt bei mir immer 2-3 Server die gut gefüllt sind, das sind aber meist leicht angepasste Standard-Modi mit 64Spielern und Map-Rotation, das war's.
Also Mal was ausgefallenes mit launigen Ideen ist eigentlich nie dabei, und wenn ist da 1 Person drauf und ein Beitritt lohnt sich erst gar nicht.
Portal wirkt trotz der ganzen Möglichkeiten ziemlich verlassen, und das zur Prime Time Freitag Abends.
Also Mal was ausgefallenes mit launigen Ideen ist eigentlich nie dabei, und wenn ist da 1 Person drauf und ein Beitritt lohnt sich erst gar nicht.
Portal wirkt trotz der ganzen Möglichkeiten ziemlich verlassen, und das zur Prime Time Freitag Abends.
t3chn0
Fleet Admiral
Hier sieht man genau das Problem. Genau die erwartete Response.
Es wird davon geredet das BF schon immer Casual war, irgendwas von schwitzigen Partien, irgendwas von Profilierungszwang.
Wie wäre es mal selbst etwas beizusteuern anstatt mir sowas zu unterstellen?
Gut, dann stelle ich auch eine Behauptung auf. Du/Ihr fühlt Euch auf den Schlips getreten weil Ihr Euch in meiner Beschreibung wiederfindet. Jetzt kommt diese „och menno“ Reaktion.
Ist aber auch egal.
Nochmal, es gab auch in BF4 eine nicht casual Szene. Dort wurde um drei Flaggen gekämpft, entweder 6v6 oder 6v6v6 und das auf 120er Tickrate Servern.
Das Spiel hat an der Stelle leider nie Unterstützung erfahren und es musste alles von der Community selbst getragen werden.
Aber ja, für die meisten ist Battlefield Conquest mit vielen Explosionen.
Es wird davon geredet das BF schon immer Casual war, irgendwas von schwitzigen Partien, irgendwas von Profilierungszwang.
Wie wäre es mal selbst etwas beizusteuern anstatt mir sowas zu unterstellen?
Gut, dann stelle ich auch eine Behauptung auf. Du/Ihr fühlt Euch auf den Schlips getreten weil Ihr Euch in meiner Beschreibung wiederfindet. Jetzt kommt diese „och menno“ Reaktion.
Ist aber auch egal.
Nochmal, es gab auch in BF4 eine nicht casual Szene. Dort wurde um drei Flaggen gekämpft, entweder 6v6 oder 6v6v6 und das auf 120er Tickrate Servern.
Das Spiel hat an der Stelle leider nie Unterstützung erfahren und es musste alles von der Community selbst getragen werden.
Aber ja, für die meisten ist Battlefield Conquest mit vielen Explosionen.
Ja sorry wenn mitten auf dem Gehweg plötzlich 'pling' ein Fahrstuhl neben mir ist, dann schaue ich selbstverständlich nach was da ist!t3chn0 schrieb:Weil es immer mehr Leute gibt, die sich in dem Spiel die Landschaften angucken, mal 1-2 Kills pro Runde machen und damit glücklich sind.
Und wenn ich gut Battlefield spielen will, dann starte ich Battlefield 5, und wenn ich todes ernst spielen will, dann starte ich gar nicht erst irgendein Battlefield, sondern Spiel Rainbow Six ranked, vorzugsweise am PC wegen besseren mit der Waffe um die Ecke lehnen! 😉
Edit: Battlefield 2 konnte oder musste man noch Todes Ernst spielen, weil man sonst zum Teil nicht eine Flagge bekommen hat, die ganzen Battlefield noob Shooter danach verlangen kein ernstes Spiel!
omaschabubu
Lieutenant
@t3chn0
Du verstehst es nicht, du sagst das das Spiel zu Casual ist und du deinen brachialen Skill nicht ausspielen kannst.
Wir sagen, es ist ein Casual-Actionshooter, was BF schon immer war.
Nur weil eine Handvoll es Kompetitiv gespielt haben, heißt das noch lange nicht daß Kompetitiv ist. Man kann auch Landwirtschaftssimulator Kompetitiv spielen, aber das war nur nie Intention der Entwickler.
Du verstehst es nicht, du sagst das das Spiel zu Casual ist und du deinen brachialen Skill nicht ausspielen kannst.
Wir sagen, es ist ein Casual-Actionshooter, was BF schon immer war.
Nur weil eine Handvoll es Kompetitiv gespielt haben, heißt das noch lange nicht daß Kompetitiv ist. Man kann auch Landwirtschaftssimulator Kompetitiv spielen, aber das war nur nie Intention der Entwickler.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dai6oro
Admiral
Man kann ja geteilter Meinung sein bzgl. t3chn0 aber in einem Punkt hat er recht. Ein Spiel sollte grundsätzlich das machen was einem derjenige vorgibt zu tun an Maus/Keyboard Eingaben und genau das tut es nicht. Es ist alles verzögert und schwammig, manchmal werden die Eingaben komplett ignoriert. Ich will das Gunplay Feeling aus BFV wieder, da hat sich alles klar und vor allem direkt angefühlt aber das ist bei BF 2042 immer noch nicht der Fall.
Haha, die Diskussion ist ja fast wie bei meinem Hauptspiel, dem MSFS. Dort kriegen sich auch immer alle in die Haare wegen Arcade oder Simulation. Selbiges bei Rennspielen... warum kann nicht beides möglich sein? Wenn BF für kompetitive Spieler in entsprechenden Modi funktionieren würde, hiesse das ja nicht, dass es im Conquest Large mit 128 Spieler keinen Spass für Casuals machen darf. Nur diesen Spagat kriegen leider die wenigsten Games schlau hin...
Crosser71
Lieutenant
Hatten wir gestern Abend auch auf Portal auf den offiziellen Servern. BF3 war noch okay aber darunter hatten wir einen Server 5 vs 6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar keiner drauf ist bzw. nur 11 insgesamt das spielen wollten. Ich vermute eher, dass sie ein Problem bei der Zuweisung der Soiele auf die Server haben.Mumusud schrieb:Sind bei euch die Portal Server auch so leer oder übersehe ich irgendwelche Einstellungen? Es gibt bei mir immer 2-3 Server die gut gefüllt sind, das sind aber meist leicht angepasste Standard-Modi mit 64Spielern und Map-Rotation, das war's.
snickii
@AnkH
Beides kann manchmal nicht möglich sein weil die Spiele einfach auf eins ausgelegt sind. Versuch mal iRacing Casual mit einem Gamepad zu spielen, allein die Preise bei dem Game wären für Casuals viel zu hoch. Zumal man dort mit Gamepad quasi so gut wie nicht spielen könnte.
Ich weiß ist ein fieses Beispiel. ^^
Rainbow Six Siege könnte man Casual spielen aber die Lernkurve ist sehr steil, viele steigen sicher recht schnell wieder aus. Kenne paar Leute die sich dran versucht haben und dann wieder aufgehört haben weil man sich schon gerne mal 100h durchstirbt um die Maps irgendwann mal genau zu kennen.
Auf der anderen Seite....
Ja, man könnte alles Competitive spielen - sicher.
Aber in Battlefield ist es so gut wie nicht beeinflussbar wenn du mit einem Squad reinschwitzt weil 128 Spieler mMn einfach zu viel sind. Selbst 64 Spieler finde ich dafür zu viel. Ich mein jeder soll spielen wie er möchte aber man muss sich nicht so drüber aufregen, Battlefield will schon ewig nicht mehr als Wettkampfsspiel gelten, wenn es das überhaupt mal wollte.. Früher in BF4 gabs noch vereinzelnd solche 6vs6 Runden oder so aber seitdem hab ich das nie wieder gesehen.
Übrigens MSFS machts ja Casuals einfacher, man kann das ja recht gut anpassen wieviel man Simulieren möchte aber letztendlich ist es wohl eher eine Simulation. Man fliegt von A nach B ohne Karriere oder Sonstiges. Das passt vielen Casuals wohl schonmal nicht so.
Aber... man kanns definitiv auch Casual spielen.
Zumal 2042 jetzt noch mehr in die Casual schiene gerutscht ist aber das will DICE eben. Von Battlefield zu Battlefield weiter die Casuals bedienen. Das ist die große Zielgruppe.
Beides kann manchmal nicht möglich sein weil die Spiele einfach auf eins ausgelegt sind. Versuch mal iRacing Casual mit einem Gamepad zu spielen, allein die Preise bei dem Game wären für Casuals viel zu hoch. Zumal man dort mit Gamepad quasi so gut wie nicht spielen könnte.
Ich weiß ist ein fieses Beispiel. ^^
Rainbow Six Siege könnte man Casual spielen aber die Lernkurve ist sehr steil, viele steigen sicher recht schnell wieder aus. Kenne paar Leute die sich dran versucht haben und dann wieder aufgehört haben weil man sich schon gerne mal 100h durchstirbt um die Maps irgendwann mal genau zu kennen.
Auf der anderen Seite....
Ja, man könnte alles Competitive spielen - sicher.
Aber in Battlefield ist es so gut wie nicht beeinflussbar wenn du mit einem Squad reinschwitzt weil 128 Spieler mMn einfach zu viel sind. Selbst 64 Spieler finde ich dafür zu viel. Ich mein jeder soll spielen wie er möchte aber man muss sich nicht so drüber aufregen, Battlefield will schon ewig nicht mehr als Wettkampfsspiel gelten, wenn es das überhaupt mal wollte.. Früher in BF4 gabs noch vereinzelnd solche 6vs6 Runden oder so aber seitdem hab ich das nie wieder gesehen.
Übrigens MSFS machts ja Casuals einfacher, man kann das ja recht gut anpassen wieviel man Simulieren möchte aber letztendlich ist es wohl eher eine Simulation. Man fliegt von A nach B ohne Karriere oder Sonstiges. Das passt vielen Casuals wohl schonmal nicht so.
Aber... man kanns definitiv auch Casual spielen.
Zumal 2042 jetzt noch mehr in die Casual schiene gerutscht ist aber das will DICE eben. Von Battlefield zu Battlefield weiter die Casuals bedienen. Das ist die große Zielgruppe.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Odessit
Rear Admiral
Das stimmt, umso spaßiger war es als Squad z.B. permanent eine Flag zu verteidigen. Oder in ein Buggy zu springen und die hinterste Flag zu erobern. Die Maps in BF2 waren auch zu 90% super. Hab ich einen Spaß gehabt mit den Claymores. BFBC 2, BF3u. BF4 hab ich auch viel gespielt.Engaged schrieb:Edit: Battlefield 2 konnte oder musste man noch Todes Ernst spielen, weil man sonst zum Teil nicht eine Flagge bekommen hat, die ganzen Battlefield noob Shooter danach verlangen kein ernstes Spiel!
@2042, abgesehen von den langweiligen Maps, die Zoomstufe ist auch übel, viel zu extrem: Wenn ich auf einem Tower stehe, sehe ich mit mittlerem Zoom nur noch Pixel auf die ich ziele.
Schrott wie das ganze Spiel.
Man merkt extrem den Unterschied wenn man Portal spielt, obwohl das auch schon stark von der neuen Engine versaut wurde.
Meine brennendste Frage:
Wann kommt das nächste BF ? Bzw. was kann man nun alternativ spielen...muss wohl weiter bei BF 4 bleiben.
Zum Glück hab ich 2042 bei einem Kumpel getestet und nicht gekauft.
Von wegen, DICE hätte sich stark an BF3 orientiert...einen Schei. haben sie auf das Gameplay gegeben.
Mr. Rift
Vice Admiral
Wer nach guter Hardcore Simulation ala Sqad sucht in 2042, der soll sich mal diesen Server im Portal anschauen.
Genauer Server Name und Gameplay Video sind im Artikel.
Aber es ist wirklich eine waschechte Hardcore Variante. Also run & gun hat hier kaum Überlebenschancen. Taktisches, langsames Vorgehen ist angesagt.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-portal-hardcore-shooter,3375702.html
Genauer Server Name und Gameplay Video sind im Artikel.
Aber es ist wirklich eine waschechte Hardcore Variante. Also run & gun hat hier kaum Überlebenschancen. Taktisches, langsames Vorgehen ist angesagt.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-portal-hardcore-shooter,3375702.html
Crosser71
Lieutenant
Gerade noch einmal probiert auf Portal.Crosser71 schrieb:Hatten wir gestern Abend auch auf Portal auf den offiziellen Servern. BF3 war noch okay aber darunter hatten wir einen Server 5 vs 6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar keiner drauf ist bzw. nur 11 insgesamt das spielen wollten. Ich vermute eher, dass sie ein Problem bei der Zuweisung der Soiele auf die Server haben.
1. Versuch: 3 vs. 1
Server verlassen und direkt noch einmal versucht und da waren es dann 30 vs. 30.
Keine Ahnung, warum man erst auf einen leeren offiziellen Server geworfen wird.
Xes
Admiral
Es gibt selbst in Minecraft eine Competitive Szene.t3chn0 schrieb:Nochmal, es gab auch in BF4 eine nicht casual Szene. Dort wurde um drei Flaggen gekämpft, entweder 6v6 oder 6v6v6 und das auf 120er Tickrate Servern.
Versteh mich nicht falsch: Zu Bf3 Zeiten habe ich auch eine Weile Competitive gespielt (2vs2 auf Grand Bazaar oder Squad gegen Squad auf Metro waren damals üblich, wenn ich mich richtig zurück erinnere.)
Das war schon cool und macht auch Spaß, aber Battlefield war und ist designtechnisch nicht darauf ausgelegt.
Genau das. Du wirfst ja einem Bagger-Hersteller auch nicht vor, dass sich sein neustes Fahrzeug nicht gut für Rennen eignet, nur weil du (und deine kleine Szene) gerne Bagger-Rennen fährt.t3chn0 schrieb:Aber ja, für die meisten ist Battlefield Conquest mit vielen Explosionen.
Was anderes:
Das Heli-Gameplay gefällt mir aktuell sogar ganz gut. Man muss natürlich wegen der ganzen Stinger (und deren Raketen die trotz Flares wieder aufschalten können) super niedrig und defensiv fliegen aber auf Breakthrough rockt das schon, wenn man von hinten angeflogen kommt und mit einer TOW + 30mm Gun eine ganze Gruppe Gegner die im Cover sitzen auf einmal wegfegt.
Probiere mal die MP9, damit hatte Domi letztens ordentlich abgeräumt.SERGE4NT schrieb:Welche Waffe ist denn zur Zeit ein guter Allrounder?
Die PP-29 finde ich nach dem Nerv nicht mehr brauchbar. Die AC42 ist recht gut, komm aber mit dem Burst auf Nahdistanz noch nicht richtig zurecht.
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich finde die Scarh ziemlich gut.SERGE4NT schrieb:Welche Waffe ist denn zur Zeit ein guter Allrounder?
Die PP-29 finde ich nach dem Nerv nicht mehr brauchbar. Die AC42 ist recht gut, komm aber mit dem Burst auf Nahdistanz noch nicht richtig zurecht.
Ergänzung ()
Das spiel ist broken by Design. Willst du schlechte Laune kriegen, spiel eine 1 Std. 2042. Dann ist die Laune dahin.