• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Battle Royale

Cpt.Willard schrieb:
@Engaged - aber machen wir uns nix vor DICE und EA haben uns einfach belogen, als man damals den Support für BF:5 einstampfte mit dem Verweis, dass man sich auf den Nachfolger konzentrieren würde...
Deswegen haben Nischen Spiele wie dead by daylight inzwischen auch mehr spieler als dieser "AAA" Schrott, zumindest auf Steam.
Cpt.Willard schrieb:
so konzentriert seh ich aus im Urlaub, wenn ich zwei Tage durchgesoffen habe. Scheiß Läden!
Auf jeden einfach nur dahin geklatschter Müll, ist zwar mühsam mit der 80er Leitung, aber bf5 ist gleich wieder zurück auf Platte, ich wusste gar nicht dass ich zweite weltkriegs Spiele einem modernen spiel bevorzuge, aber die Fähigkeiten von EA sind größer als ich dachte! 😅👍

Edit: ich lade auch zusätzlich gerade die Xbox one version von 2042 runter, einfach mal um zu sehen was das geworden ist. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Windell
Also manchmal ist das Spiel so hart dumm da fehelnm mir die Worte:
Bin grad solo unterwegs auf Sanduhr kann plötzlich nicht mehr auf die Pistole wechseln geil wenn man dann dem Gegner mit nem Paket gegenüber steht und versucht den kaputt zu werfen, gut der hats nicht gerafft weiter gehts ich stehle mir nen feindlichen Tank steige aus kurz bevor er kaputt ist und habe plötzlich die Pistole die ich die ganze Zeit nicht nehmen konnte in der Hand. Alter ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Hahaha ich bin heute schon wieder einfach so gestorben, bin gegen einen kaputten panzerturm gelaufen und umgekippt, im killfeed steht dann auch nur das man gestorben ist. 😅

We are aware of some instances where you may encounter your hits not registering properly while shooting at a target. We are still investigating the cause for this issue, and this remains a work in progress. However, we have some improvements coming in our next update in early December.

Update #3 wird also paar Änderungen für die Hitreg Probleme beinhalten, benötigt aber weitere Arbeit. Na immerhin hats was in Update #3 noch geschafft, sind wir mal gespannt.
https://answers.ea.com/t5/Updates/B...&utm_medium=social&cid=71396&ts=1636718166448

Beneee schrieb:
Update #3 wird also paar Änderungen für die Hitreg Probleme beinhalten, benötigt aber weitere Arbeit. Na immerhin hats was in Update #3 noch geschafft, sind wir mal gespannt.
Weitere workarounds damit man das mit 128 Spielern weiterhin auf Server sparsamer 45er tickrate laufen lassen kann? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Hab mal ne Frage zum SFAR M GL und zwar wie kann ich die Munition für den Granatwerfer wieder auffüllen? Mit einem Munitionspaket scheint das nicht zu gehen ?!

Haha auf Reddit wird gerade empfohlen dass man die PS4 Version auf PS5 spielen soll, ich bin ja gespannt wenn in den nächsten Minuten meine Xbox one version fertig ist, das Gameplay soll nämlich besser sein! 🤣

Die ganzen sogenannten Next-Gen spiele taugen doch nichts, die xsx ist nur gut um die ganzen guten alten Spiele ordentlicher Qualität abzuspielen, cold war war das erste Beispiel was ganz schnell geflogen ist! 🤣
Ergänzung ()

Das spielt sich doch schon viel angenehmer, und ich glaube die Erfolge sind in der nächsten Version kaputt weil plötzlich hagelt es hier Erfolge für alle möglichen Sachen.
Maps sind etwas kleiner auf der Sand Mäppchen fehlt das Stadion, bisschen langweilig wirkt es immer noch, Grafik ist beschissen aber ist es bei dem Spiel ja sowieso im Gegensatz z.b. Battlefield 5! 🤣

Wenn das Spiel sowieso nicht aus so lächerlich wenig content bestehen würde dass es so wenig Platz verbraucht würde ich sagen kann man die clusterfuck Version ja eigentlich sogar löschen! 🤣

Was mir sofort auffällt man kann alles viel besser sehen, ganzen Rauch, und wie meine Frau es nennt "feuerwerkseffekte" die rauben ein doch die Sicht, quasi wie bei Fortnite am PC, da hat das Kind hier auch diesen ganzen bunten scheiß aus. 😅👍

Wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich werde mich kaputtlachen wenn sich die Last gern Version als das bessere Spiel entpuppt, ich werde jetzt mal ein paar Runden schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 64 Player version ergibt viel mehr Sinn, z.b. werd jetzt auch in der raketenfabrik auf Orbital gekämpft weil auch unten eine Flagge ist, ich kann mir jetzt schon manche Orte denken die in der 64 Player version auch eine Flagge haben werden welche dann plötzlich einen Sinn ergeben.
Fakt ist sie 128 Player version hat zu wenig Flaggen, die anscheinend auch noch zum Teil unlogisch gesetzt sind, und gleichzeitig viel zu viele Spieler, warum ist denn der 128 spielerversion z.b. bei der raketenfabrik unten nicht auch eine Flagge, und in der Nähe der raketenstartrampe wo hier auch eine ist.

Also vom Gameplay her ist das hier die bessere Version definitiv, ob das Spiel selber jetzt gut ist oder nicht ist eine andere Sache.

Und dieses Zwangs Video was man nicht wegklicken kann wo sie am Anfang noch erklären dass es wichtig ist Flaggen zu holen, dann sollen die Idioten gefälligst Flaggen ins Spiel reinstellen, einfach die 64 Player Flaggen zusätzlich in das 128 Player Spiel und fertig, da waren so dumme Leute am Werk einfach nur dumm komplett ruiniert das spiel. 🤣

Was aber weiterhin fehlt ist das Feeling eines Kriegs Spiels, auch wenn das Gameplay besser ist bleibt es schnell zusammengeschusterter Trash! 😅

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Und darum ist das auch kein Battlefield und wird es auch niemals wieder werden:
Wie jetzt, sollen 87% neue Mitarbeiter seit Battlefield 1 sein? Ist der Kern nach Hardline und BF4 gegangen oder wie soll man das nun verstehen oO?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Teilweise ist es wirklich über mehrere Runden richtig anstrengend zu spielen. Wenn man dauernd vor Gegnern oder in Explosionen spawnt...

Es scheint wohl so das man sich damit abfinden muss. Erst CD Projekt Red. Dann RockstarGames. Und jetzt noch DICE

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Windell und Engaged
Also DICE ist ja schon eher "bekannt" dafür, BF3 und BF4 (BF1 und BF5 habe ich kaum bis gar nicht gespielt) liefen zum Anfang auch katastrophal.
Ich finde es sowieso Schade das mich nach BF4 kein Battlefield mehr abholen konnte.. BF3 % 4 kaputt gesuchtet und sehnsüchtig auf einen tollen Nachfolger gewartet.. vergebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Harpenerkkk, Beneee und 5 andere
Das schlimmste ist dabei dass sie sich nicht einmal bei uns entschuldigen, die ganze Nummer war einfach nur ein trickbetrug, man kann nur dem Jahres Battle Pass verdanken dass es erst in einem Jahr alles abgebrochen wird!!! 😑

eax1990 schrieb:
Wie jetzt, sollen 87% neue Mitarbeiter seit Battlefield 1 sein? Ist der Kern nach Hardline und BF4 gegangen oder wie soll man das nun verstehen oO?
Ja und bei 2042 waren nur noch noobs die keine Ahnung vom Battlefield haben dabei, dazu dann die hohe Priorität CoD nachzumachen und ein skinstore zu etablieren, das Spiel bleibt auch seelenlos wenn alle Bugs gefixt sind!
Die werden noch das erste Jahr durchziehen weil sie den Battle Pass schon vor verkauft haben und dann ist Schluss.
Und es braucht auch niemand glauben dass der Kurs noch einmal geändert wird in zukünftigen Battlefield spielen, Priorität bleibt skin Store zuerst spiel drumherum klatschen möglichst schnell und kosteneffizient!
Da sie ja jetzt die Neuzeit Kundschaft als neue Kunden haben, ist das sogar perfekt um das weiterzumachen, denn die neue Generation ist ja sowieso nur mit Schrott und Abos aufgewachsen! 🤷🏻‍♂️

Edit: ersten Meldungen kommen dass trotz Zwangs matchmaking und eingeschalteten crossplay die Leute schon in Botlobbys landen! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BorstiNumberOne und Verak Drezzt
Und jetzt noch die Fragen aller Fragen, warum kann man die tausendmal bessere 64 Player version eigentlich gar nicht in der xsx und PC-Version spielen? 🤷🏻‍♂️

Der Deckel ist zwar schon fest verschlossen aber ein Sargnagel habe ich noch:

Screenshot_2021-11-30-11-29-15-764_com.android.chrome-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Enurian schrieb:
Ich verstehe darunter, dass die Spieler dann möglichst fair auf die zwei Teams aufgeteilt werden? Wie kann man das schlecht finden?
Ich mag den Server Browser aus den vorherigen Battlefield spielen, da musste ich mir um so einen Scheiß keine Gedanken machen, einfach Server aussuchen wo man weiß welche maps in der Rotation kommen werden, reingehen spielen und Spaß haben fertig! 👍

Und wo SBMM einmal den Fuß in der Tür hat fängt es sofort an zu stinken, aber zum Glück kaufe ich mir das nächste battlefield gar nicht erst deswegen ist es mir egal! 🤣

Dice und Rockstar Games können sich ne fette Scheibe von Microsoft abschneiden.
Zumindest was Age of Empires 4 angeht.
So sollte ein fertiges Spiel aussehen und sich anfühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Engaged
Enurian schrieb:
Ich verstehe darunter, dass die Spieler dann möglichst fair auf die zwei Teams aufgeteilt werden? Wie kann man das schlecht finden?
Weil man irgendwann jede Runde schwitzen muss. Ich will aber zb. Abends mal entspannt spielen und nicht immer 120% geben müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged