• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Engaged schrieb:
Okaaaaay, das erklärt dann so Einiges warum das Spiel so ausschaut, wie es ausschaut.
Wobei ich dann aber trotzdem und ehrlich gesagt, sehr stark verwundert bin, wie Battlefield 1 als wirklich erkennbares Casual Spiel dennoch einen enorm hohen Spaßfaktor anbieten konnte für eben "Casualgameplay" und 2042 aber weder Spieltiefe noch Spaßfaktor besitzt.
Summa summarum kann ich bei BF1 wenigstens sagen, dass sich die 60€ damals richtig gelohnt hatten und da kam gut ~350 Stunden Spaß bei raus, bis halt die Cheater überhand genommen haben und die fehlende Spieltiefe dann das Spiel abgesegnet hatten, während ich bei 2042 schon den 15€ für EA Play Pro nachtrauere :confused_alt:.
Aber nun gut, ich fand jetzt für das Jahr so Einiges was mich noch länger begeistern wird und wo sich auch jeder Pfennig wie sehr gut investiertes Geld anfühlt. Bei Death Stranding und Control tuts mir fast schon leid im Sale zu billig gekauft zu haben, 2 Spiele ohne auch nur irgendeinen Bug oder sonstige technische Mängel und oben drauf gutes Gameplay... AoE4 hab ich im Pass durchgezockt, das kommt diesen Monat noch in den Einkaufswagen zum Vollpreis auf Steam und dann kann ich eig. grob sagen bin ich doch noch zufrieden geworden dieses Jahr.

Edit: ach und die neue Warzone Map schaue ich mir dann auch mal an, sobald sie verfügbar ist. Verdansk fand ich nie gut. Für die eigentlich hohe Mapqualität die CoD sonst so relativ konstant hatte, eher schon ein Absturz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Na ja, die Logik hinkt trotzdem etwas, denn BF V ist ziemlich gelungen mittlerweile. Wenn also schon für BF V keine BF Veteranen mehr bei DICE dabei waren, ist es nicht so, dass sie es eigentlich nicht könnten. Ich denke da eher, dass das Management bei BF2042 dies genau so wollte und durchgeboxt hat, nicht die Entwicklertruppe. Die konnte sich ggf. einfach weniger wehren, weil eben keine Veteranen mehr dabei waren, aber "entschieden" haben die das sicher nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell und Engaged
Wer noch mehr Frames brauchst :)

Es wird noch ein langer Weg Richtung Beta-Version:

Screenshot_2021-12-01-08-57-29-822_com.reddit.frontpage.jpg

Omg wenn ein Zaun die Kugeln blockt. 🙄

Übrigens muss ich an einer Stelle EA für ihre Unfähigkeit danken, hätte das spiel Smart delivery wie von jeden vernünftigen Hersteller, hätte ich jetzt gar nicht die Möglichkeit die richtige 64 Player version zu spielen! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich bin gerade beim Stöbern auf dieses Video gestoßen - eigentlich ein Response auf ein anderes - doch ich bin bei beiden ganz dabei.

Hier das Original - und machen wir uns nichts vor, Scoreboard usw. wird nicht mehr vorkommen - schön erklärt ab 13:45...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Harpenerkkk, Felix1509 und 2 andere
upps, sorry - das hatte ich gar nicht bemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Cpt.Willard schrieb:
und machen wir uns nichts vor, Scoreboard usw. wird nicht mehr vorkommen
ahjo es gibt halt kein Scoreboard damit die Leutz net sehen wie scheiße sie sind, da isses halt besser ne Assist Anzeige reinzubringen, wo man selbst für jeden Spot einen gezählt bekommt, weil ein anderer im Team jemanden gekillt hat und dann isses halt nemmer so scheiße, als wie zusehen das man ne 1:10 KD hat,

so hält man die Leutz bei Laune und kauft dann in Zukunft tolle 20€ roxxor super Skins um zu zeigen wie geil man ist
Ergänzung ()

so umgeht man dann auch das Problem mit den Cheatern, weil niemand mehr wirklich nachvollziehen kann wer an haben könnte und wer nicht, aber schön dann mit Easy Anti Cheat werben, was es beim Großteil der online Games, jeder der bissi Ahnung von der Materie hat, weis, dass es im Grunde nix bringt

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Harpenerkkk, BorstiNumberOne und 3 andere
Die Hoffnung auf einen guten Shooter ist noch nicht komplett gestorben.

Ehemalige Dice Entwickler, die gekündigt haben, auch schon vor Jahren, arbeiten an einem Shooter.

Eines kann ich euch schon jetzt sagen, in diesem frühen Alpha Stadium, sieht das Spiel jetzt schon graphisch besser aus, wie 2042 es jemeils wohl sein wird.
Hoffen wir also, das wir einen tollen Shooter bekommen.

Film ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, eax1990, Harpenerkkk und 5 andere
Hätte man sich alles sparen können wenn sie eine normale 64 Player version rausgebracht hätten, mit dazu richtig passenden Maps, und ordentlicher Grafik, mit scoreboard, richtigen Soldaten ohne dumme spezialfähigkeiten (das flughörnchen sieht am behindertsten aus), und all diese Dinge.
Denn dort hat man keine schlechte KD, weil dort spawnt man nicht mitten zwischen den Gegnern, kein Vehikel Spam, kein clusterfuck wo man immer nur in den Rücken geschossen wird, in der normalen Version ist wie zu erwarten alles normal, nur das es in diesem Fall auch aus dieser schlechten Grafik, und schlechten Maps, und all den falschen Entscheidungen von 2042 besteht.

Wäre es von Tag eins an als normales 64 Player Battlefield designt worden wäre es bestimmt ganz gut geworden, und als cooles Next-Gen Feature einfach das gleiche Spiel in besserer Grafik und gut ist, dann würde es auch nicht solche CPU Probleme auf allen Systemen durch die Bank weg geben usw.

Oder zumindest ein "mittlere mapgröße modus" damit man auf PC, xsx, und PS5 auch ordentlich mit 64 Playern spielen kann, dann würden die 128 Player Server ganz schnell nur noch vom Bots besiedelt werden.
Portal soll ja auch schon ziemlich leer sein, ich wette Hazard zone ist auch schon leer, dann würden die ganz schnell sehen in ihren Statistiken dass wir einfach immer nur ein normales Battlefield wollen!
Hoffentlich kauft auch niemand was im skinstore, damit das Spiel ganz schnell abgesetzt wird, und man sich voll auf ein ordentliches Spiel fokussiert, ein Battlefield in unserer heutigen Zeit wäre ganz nett ohne Vergangenheit und ohne Zukunft scheiße! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Windell und Verak Drezzt
Dice sind ja im Grunde nicht die einzigen die so einen Werdegang hingelegt haben. Man schaue sich nur mal Blizzard an oder etliche andere Entwickler die am Anfang mit Herzblut dabei waren großartige Spiele zu designen und zu releasen.

Aber wenn man sich dann mit den großen Publishern einlässt, wo nur das melken der Kundschaft im Vordergrund steht, ohne wirkliche Innovationen an Gameplay zu bringen. Kommt dann halt sowas wie BF2042 bei raus oder man schaue sich die Games bei Ubisoft quer durch die Bank mal an.

Aber wie gesagt ist auch alles nur Angebot und Nachfrage. Dazu kommt dann noch die Herdenproblematik, denn man will ja in seinem Freundes und Bekanntenkreis nicht außenvorstehen und überhaupt zockt es ja auch jeder Streamer dem man folgt und wenn die es sich holen, kann es jar gar net so scheiße sein. Dabei vergisst dann der ein oder andere dann auch mal, das einige vor allem große Streamer, im Grunde dafür bezahlt werden das Game zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
Auf all diese Sachen hat der Thunderlord
ja gut geantwortet mit seinem Video.
Die Geld Gier der Publisher ist das Kernproblem. Es wird erstmal sehr intensiv nachgedacht wie man ein Spiel am besten in erster Linie monatesieren kann und erst wenn dieses Konzept fest steht, wird versucht ein Spiel drum herum zu entwickeln.
Das ist das Kernproblem. Das ist schon von vorne herein dann spielerisch zum Scheitern verurteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Harpenerkkk, Rush und 3 andere
Das merkt man dass es so abläuft, denn die zeitraubende überflüssige anfangssequenz bevor das Spiel losgeht läuft ja immer ordentlich, genauso der überflüssige endbildschirm mit den peinlichen Sprüchen, läuft ebenfalls immer ordentlich, und im Store wird es später bestimmt auch keine fehlermeldung geben wenn man etwas kaufen möchte! 🤣👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Aber alles nichts neues und es wird immer wieder drauf rumgekaut. Eine ständige Wiederholung😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Verak Drezzt
Crosser71 schrieb:
Aber alles nichts neues und es wird immer wieder drauf rumgekaut. Eine ständige Wiederholung😉
Stimmt, im Grunde nix neues. Ich sehe auch eher das Kernproblem an uns unbewussten Konsumenten, die jedweden scheiß kaufen und deren System, wie die beiden zuvor geposteten Berichte wunderbar aufzeigen, unterstützen.

Nicht zu preordern und das System der Mikrotransaktionen zu unterstützen, wäre schon einmal ein Anfang.

Was mir hier gerade im richtigen Spiel auffällt, hier gibt es kein poke Ball Spam, da es hier kein clusterfuck gibt kann man hier auch nicht die kill Punkte abstauben mit den Dingern, so ist es nur ein nice-to-have an manchen Stellen, und man kann eigentlich wieder ein anderes Wurf Objekt zb Granaten mitnehmen.
Es skaliert einfach alles besser, am besten die leeren Stellen der maps etwas zusammenrücken und dann ein 80 Player Modus maximal machen oder so, je map noch ein bis zwei Flaggen mehr, könnte dann auch helfen vielleichtkönnte dann auch helfen vielleicht. 😁

Und noch ein neuer Bug gefunden, kann es sein wenn man mit der Heil Pistole nicht direkt trifft, sondern die nur über die Nadel laufen, dass man dann nicht die heilungs Punkte kriegt?

Und die Xbox one version hat einen ganz miesen bug, man kann die AK nur mit ironsight spielen, mit jedem Visier was man benutzt blitzt das Bild, das ist voll Kacke weil die Waffe eigentlich richtig gut ist, wenn nicht sogar die beste. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Engaged schrieb:
Und noch ein neuer Bug gefunden, kann es sein wenn man mit der Heil Pistole nicht direkt trifft, sondern die nur über die Nadel laufen, dass man dann nicht die heilungs Punkte kriegt?
Vielleicht sollst du die Punkte auch fürs Treffen bekommen und nicht fürs daneben schießen... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87 und Engaged
Sturmwind80 schrieb:
Vielleicht sollst du die Punkte auf fürs Treffen bekommen und nicht fürs daneben schießen... :D
Der war in der Lobby vom Hochhaus in diesen oberen Stockwerk, quasi nicht erreichbar ich habe dann daneben an die Wände geschossen, bin mir ziemlich sicher dass er drüber gelaufen ist dann, zumindest ging seine Energie dann voll.
Aber das Treffen mit diesem komischen Pfeilen ist auch komisch ja, aber das gilt auch für einen selber, ich heile mich immer in den ich direkt zweimal auf den Boden oder gegen die Wand schieße, mindestens ein Pfeil wird nämlich immer von der Grafik geschluckt, das targeting mit den Dingen soll aber auch überarbeitet werden haben die schon gesagt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
@Engaged: Marias Spritzpistole hat auch leicht Homing-Missile-Eigenschaften. Man kann leicht danebenzielen und sie fliegt trotzdem zum Spieler. Des Weiteren ist es schon länger bekannt, dass man sich die Spritzen vor die Beine schießt und dann drüberläuft. So kannst Du Dich noch schneller selbst heilen, als mit dem Gedrückthalten der Taste 3.