• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Weil man irgendwann jede Runde schwitzen muss. Ich will aber zb. Abends mal entspannt spielen und nicht immer 120% geben müssen.
Warum?
Er erklärt es so, dass du sowieso auf den selben Server gekommen wärst. Der einzige Unterschied ist, dass du ggf. in das andere Team kommst, und wenn du schwach bewertet bist, in das stärkere Team.

Das war von vornherein klar das SBMM kommt, wurde auch so schon von Tom Henderson vor Monaten getwittert und jetzt wo wir keinen Serverbrowser haben, gibts auch die Bestätigung. Wer eins und eins zusammenzählen kann hat damit aber schon gerechnet. Mich juckt es aber aber 0, solange es nicht wie in COD ist, daß ist auch kaum möglich in Battlefield. Es wird leicht auf den Skill geachtet, die priorität hat aber immer noch der Ping und damit wirst du nicht nach Afrika auf einem Server geschickt nur weil du hier mit deinem Skill sonst keine Gegner finden würdest, denn so ist es bei COD!

Wie soll sonst eine Helipilot mit 10er K/D jemals einen Gegner finden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Das war früher mal ein echter Fan. Aber er sagt , was viele denken, direkt aus der Seele. Werde zwar nicht aufhören wie er, aber ich spiele es nur alle pasr Tage. Level 41 gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Odessit und BorstiNumberOne
Allein bei der Spieleranzahl ist das SBMM in BF schon ganz anders zu bewerten als in COD wo man 6 vs 6 oder maximal 12 vs 12 spielt. Also richtig schwitzen kann man doch auf den normalen Karten gar nicht wenn man 64 vs 64 spielt. Dafür ist es doch zu stark abhängig was gerade los ist.

Mr. Rift schrieb:
Das war früher mal ein echter Fan. Aber er sagt , was viele denken, direkt aus der Seele. Werde zwar nicht aufhören wie er, aber ich spiele es nur alle pasr Tage. Level 41 gerade.

Bei uns spielt aktuell echt keiner mehr 2042. Das sagt eigentlich alles aus und hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten.
Hätte man mir Anfang November gesagt dass ich mir exakt 3 Wochen nach BF, das neue Cod hole hätte ich denjenigen nur ausgelacht. :D :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rush und BorstiNumberOne
Hallo zusammen :-)

ich lese hier seit dem Start von Battlefield 2042 mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden :-)

Ich hatte mir die Version für 100€ gekauft, sodass ich eine Woche früher spielen konnte, und seit Tag des offiziellen Releases (19.11.21) habe ich das Spiel bei Seite gelegt.
Für das nächste halbe Jahr habe ich mit Battlefield 2042 erst einmal abgeschlossen. Mir gefallen die Maps nicht. Das Zukunftssetting ist auch nicht recht meins. Die Spezialisten.... nein Danke, Portal geht noch so. Kein Ingame-Voice-Chat (ich habe Freunde welche auf PC spielen und ich auf PS5).
Die Maps sehen auch teilweise einfach richtig schlecht aus (Wände einfach nur Grau. Das Geländer am Orbital-Hochhaus ist einfach nur rechteckig und gelb. Das sieht aus wie wenn die Oberfläche mit Paint gelb gemacht wurde :D). Optisch gefällt mir Sanduhr fast noch am besten. Wobei das vielen ja gar nicht gefällt.

Jetzt spielen mein Kumpel und ich halt immer Battlefield 5 (beide PS5) - richtig richtig geil :D
Schön das wir die ganzen Karten noch nicht mal kannten. Wir haben das damals auch nach ca. 1-2 Monaten aufgehört haben zu spielen da die Maps, welche zum Start schon spielbar waren, langweilig wurden.

Ich denke zu Battlefield 2042 ist einfach hier schon alles gesagt worden. Das spiel braucht noch Zeit. Ob es jemals gut wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Mir gefällt der Gesamteindruck einfach nicht. Battlefield 5 haben wir (trotz Fehlern) damals wenigstens am Anfang richtig gesuchtet....

Zur Info: Bin seit Battlefield 3 dabei :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged, Windell und 2 andere
Gutes Video 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift und Verak Drezzt
Die neue Warzone MAP sieht einfach bombastisch aus, werde wohl nun sowieso die nächsten 6 Monate Warzone spielen. Da kann BF2042 noch ordentlich fixen:

https://twitter.com/CallofDutyDE/status/1465728355513376769

1638292713086.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eax1990 und BorstiNumberOne
Hatte ich ja vor release hier schon geschrieben gehabt, das sie im Grunde das selbe Cashcow Prinzip von R6:Siege/CoD übernommen haben und es dann halt doch nen Unterschied macht ob man wie bei BF3/4 nen Premium Pass bringt mit 4-5 Addons über 2-3 Jahre und dafür einmalig 40-50€ extra verlangt oder man nun auf selbigen Zug aufspringt und jedes Jahr den Leutz 40€ abknüpft +die super duper Legendary Skins für alles mögliche für 10-20€.

Aber wir brauchen uns auch nicht wirklich zu wundern bei solchen Meldungen hier, oder auch letztens gelesen das EA ? fast 2 Milliarden nur durch Mikrotransaktionen gemacht hat, finde leider die News nicht mehr:

https://www.pcgameshardware.de/Spie...News/In-Game-Shops-Ubisoft-Einnahmen-1350590/

https://www.heise.de/news/EA-nimmt-...ld-ein-als-durch-Spieleverkaeufe-4950605.html

ist alles nur Angebot und Nachfrage, genauso wie halbfertige Spiele im Early Access Zustand zu releasen und dann noch herzugehen die 100€ super duper Special Edition zu preordern. Daher brauch sich hier keiner wirklich wundern oder gar mimimi zu machen wie scheiße doch alles ist. Solang die breite Masse diese Zustände unterstützt wird sich auch nicht wirklich was ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Mr. Rift, Mr. Freeman_69 und 2 andere
Mr. Rift schrieb:
Das war früher mal ein echter Fan.
Der hier war auch ein richtiger Fan:

Ich bin auch enttäuscht. Hatte/ hätte mich sehr gefreut. Aber für solch ein Schrott-Spiel inklusive der Demontage der eigenen Marke, ist mir die Zeit echt zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Andymiral schrieb:
Sieht aus wie Far Cry :D
Für mich nicht. Es ist nicht zu bunt und nicht zu Grau wie Verdansk. Es ist nun geile Grafik, das von Vanguard gefällt mir sehr gut.

Es sieht aus wie die 3. Map von PUBG

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Odessit schrieb:
Der hier war auch ein richtiger Fan:

Ich bin auch enttäuscht. Hatte/ hätte mich sehr gefreut. Aber für solch ein Schrott-Spiel inklusive der Demontage der eigenen Marke, ist mir die Zeit echt zu schade.
Ja, kenne ihn und auch das Video. Das traurige ist ja, es stimmt, was Sie sagen.
Wir haben uns blenden lassen.
2042 ist ein typischer Blender für mich. Die Trailer waren mega, das Game.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit und Engaged
##Tom## schrieb:
Hätte man mir Anfang November gesagt dass ich mir exakt 3 Wochen nach BF, das neue Cod hole hätte ich denjenigen nur ausgelacht. :D :stacheln:

COD kannste seit MW 2019 auch nur noch so spielen:

Ich glaube tortzdem dass der ingame Shop ein mega Flop wird und nicht nur weil das Spiel aktuell eine Katastrphe ist sondern weil es jetzt schon nicht einen wirklich coolen Operator oder was besonderes gibt.
Da fehlt es komplett an Kreativität und das werden die niemals so gut hinbekommen wie in COD. Man muss das alles nicht mögen und ist sicher auch nich für jeden was aber die gnazen Operator Bundels inkl. der Waffenskins sind in COD einfach eine Klasse für sich mMn.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
COD kannste seit MW 2019 auch nur noch so spielen:

Den MP nutze ich eigentlich nur zum leveln der Waffen für Warzone. Trotzdem macht der MP in COD vieles "richtiger" als der in BF. Allein was Performance und Hitreg angeht. Natürlich war es auch hier früher viel besser aber es fühlt sich momentan trotzdem tausend mal runder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Engaged schrieb:
Ja nur eine Sache hat wohl gut funktioniert bei dem Battlefield und das war das Marketing! 😅👍
Aber so richtig. :D
P.S. meine Kohle Schauffel für Hype Trains habe ich endgültig an den Nagel gehängt. Will nicht mehr Heizer sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Immer wenn ich diese Gameplay mit Konsolensteuerung sehe, frage ich mich wie man sich das antun kann. Da kriege ich beim Zuschauen schon immer innere Zuckungen. Wenn man hin- und wieder mal PC Gameplay von guten Spielern schaut, die wirklich auf den Millimeter genau zielen, ist dieses nachziehen bei so CoD Gameplay Videos schon ziemlich anstrengend.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Sultanrush schrieb:
Die neue Warzone MAP sieht einfach bombastisch aus, werde wohl nun sowieso die nächsten 6 Monate Warzone spielen. Da kann BF2042 noch ordentlich fixen:
Nur: Man kann nichts (zurecht)-fixen, wenn das Grundgerüst nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet: