Hallo zusammen :-)
ich lese hier seit dem Start von Battlefield 2042 mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden :-)
Ich hatte mir die Version für 100€ gekauft, sodass ich eine Woche früher spielen konnte, und seit Tag des offiziellen Releases (19.11.21) habe ich das Spiel bei Seite gelegt.
Für das nächste halbe Jahr habe ich mit Battlefield 2042 erst einmal abgeschlossen. Mir gefallen die Maps nicht. Das Zukunftssetting ist auch nicht recht meins. Die Spezialisten.... nein Danke, Portal geht noch so. Kein Ingame-Voice-Chat (ich habe Freunde welche auf PC spielen und ich auf PS5).
Die Maps sehen auch teilweise einfach richtig schlecht aus (Wände einfach nur Grau. Das Geländer am Orbital-Hochhaus ist einfach nur rechteckig und gelb. Das sieht aus wie wenn die Oberfläche mit Paint gelb gemacht wurde

). Optisch gefällt mir Sanduhr fast noch am besten. Wobei das vielen ja gar nicht gefällt.
Jetzt spielen mein Kumpel und ich halt immer Battlefield 5 (beide PS5) - richtig richtig geil

Schön das wir die ganzen Karten noch nicht mal kannten. Wir haben das damals auch nach ca. 1-2 Monaten aufgehört haben zu spielen da die Maps, welche zum Start schon spielbar waren, langweilig wurden.
Ich denke zu Battlefield 2042 ist einfach hier schon alles gesagt worden. Das spiel braucht noch Zeit. Ob es jemals gut wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Mir gefällt der Gesamteindruck einfach nicht. Battlefield 5 haben wir (trotz Fehlern) damals wenigstens am Anfang richtig gesuchtet....
Zur Info: Bin seit Battlefield 3 dabei :-)