• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Sehe ich auch so. Maus-Bug natürlich extra dämlich, Weihnachtszeug muss nicht sein (wobei man es ja nicht nutzen muss, und wenn es alle Kacke finden, sollte man die Skins ja nie zu Gesicht bekommen...), aber das Spiel an sich haben sie spürbar verbessert.
Und wer hier den Rush-Modus verteufelt, weil sein Team (oder er selbst) zu blöd dafür sind... lol. Ich hatte neben den einseitigen Runden, die man immer hat, ein paar schöne, ausgeglichene Runden, wo um jeden Punkt hart gekämpft wurde. Bin froh um die Abwechslung und hoffe, dass der Modus nicht nur temporär als "offizieller Portalmodus" bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Freddyn und BorstiNumberOne
Sollten die Server bei BF 5 gerade Wochenende nicht leer sein 😉

Anhänge

• IMG_20211202_232145.jpg
    IMG_20211202_232145.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Windell
Ein kleiner Punkt ist mir nur aufgefallen: Wenn am Beginn der Runde das eigene Squad aufläuft und Dein Operator seinen Spruch bringt, ruckelt es. Das war bei meinen Mitspielern und mir so, ist aber aufgrund des mMn sehr guten Rest des Patches verschmerzbar.

Ist Rush jetzt als Eventmodus drin? Oder wie läuft das ab? Kann selber nicht schauen, bin im Urlaub aber würde mich mal interessieren

Ist aktuell im Portalmodus. Rush auf 2042 Karten und mit 2042 Waffen. Aber Naja.

Als Attacker noch nie Verloren. Als Defender noch nie gewonnen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk
Leute, habe gerade ein zweiter Versuch gestartet und auf ein Mal kann ich mich nicht mehr drehen 🤦
Ergänzung ()

Kann ich mit Maus oben unten sehen, jedoch nicht zu Seite.
Ergänzung ()

Ok. Hab's gefunden...

Anhänge

• IMG_20211203_032830.jpg
    IMG_20211203_032830.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Und daran ist was gut?

Das Titanfall und Star Wars: Fallen Order jetzt nicht die schlechtesten Spiele sind.
Klar hat er auch an Apex mitgearbeitet aber ich kann mir schon vorstellen, dass er Battlefield wieder auf die richtigen Bahnen lenken kann, ob das gewollt ist von EA sei mal dahin gestellt.

Der Weihnachtsmannskin soll übrigens angeblich dieses Jahr doch nicht benutzt werden.

https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1466523585422536708

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und BorstiNumberOne
snickii schrieb:
Ist Rush jetzt als Eventmodus drin? Oder wie läuft das ab? Kann selber nicht schauen, bin im Urlaub aber würde mich mal interessieren
Ja, Rush ist jetzt in Portal drin. Macht auch mit 16vs16 sehr viel Spaß.

BorstiNumberOne schrieb:
Ja, Rush ist jetzt in Portal drin. Macht auch mit 16vs16 sehr viel Spaß.
Finde ich auch um Welten besser als den 128 Player Clusterfuck. Und ich mochte Rush eigentlich noch nie so wirklich, muss aber auch gestehen, dass ich mich nie ersthaft durchringen konnte das mal zu spielen weil ich Conquest immer "besser" fand.

Racer X schrieb:
Als Attacker noch nie Verloren. Als Defender noch nie gewonnen xD

Ich habe gestern nur zwei Runden zwischen Tür und Angel gespielt und da hatte ich zwei ganz gut ausgeglichene Runden.

Beides als Defender gewonnen. Wobei das zweite Mal auf Kaleidoscope war und die letzten zwei MCOMS (Überraschung) oben auf dem Hochhaus sind...und die Runde war dann verbuggt und ging nicht zuende als 0 Tickets angezeigt wurde.

Zum neuen Maus-Hoch-Runter-Bug: Das fällt wieder in die Kategorie Dummheit bei DICE. Aber dass bei denen zur Zeit keiner irgendwas testet bevor es veröffentlicht wird sollte jetzt auch keinen mehr wundern.

Ansonsten hätte ich gewettet die "fixen" das Attachments gefarme gegen Bots. Geht aber weiterhin.
Dahr verstehe ich auch diese Aufregung gegen die Portal Boost Server nicht. Das einfachste wäre doch die Kills gegen Bots in allen Modi einfach nicht zu zählen. Sämtlichen farming und boost Probleme gelöst.

Aber nunja...ich hab das Gefühl die bei DICE/EA treffen vergleichbar logische Entscheidungen wie unsere derzeit nicht vorhandene Bundesregierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Felix1509 schrieb:
Finde ich auch um Welten besser als den 128 Player Clusterfuck. Und ich mochte Rush eigentlich noch nie so wirklich, muss aber auch gestehen, dass ich mich nie ersthaft durchringen konnte das mal zu spielen weil ich Conquest immer "besser" fand.
Na ja man spielt halt das geringere Übel. Ich bin nach wie vor kein Freund von Rush aber es ist auf jeden Fall angenhmer zu spielen als der 128er Clusterfuck. So langsam fängt es selbst mich an zu nerven und zu langweilen. Es müssen dringend strukturelle Änderungen kommen, sonst bin ich wie bei bf1 und bf5 schnell wieder raus. Und implementiert endlich das fucking scoreboard.

Dank nichtssagender Aufsatz Werte und Beschreibungen, muss man sich die beste AK mit einer grauen Mauer bauen (davon gibt es in den Spiel ja mehr als genug), einfach mit den Aufsätzen und griffen die Magazine auf die Mauer schießen, damit man weiß was was ist so lächerlich! 🤣

Engaged schrieb:
Warum spielt ihr dann nicht den richtigen modus?
Dieses Rush habe ich noch nie gespielt, außer bei bc2 da musste man das ja spielen...
Rush ist neben Conquest vermutlich der bekannteste und beliebteste Modus aus Battlefield.
Conquest wird meist von Vehicle Liebhabern gespielt, Rush hat davon weniger, weshalb Infanterie Gameplay mehr in den Vordergrund rückt.
Rush ist durch das linearere Gameplay oft etwas taktischer, da einige schwierige Punkte ohne vernünftiges Teamplay kaum einnehmbar sind und sich die Spieler nicht random über die Map verteilen sondern auf 1-2 Mcoms konzentrieren.
Bei Conquest reicht es public ja oft schon aus mit einem Buggy die unverteidigten Flaggen im Hinterland einzunehmen.

Bfbc2 und Bf3 hatten geniale Rush Maps. Ab Bf4 hat Dice (warum auch immer) Rush immer mehr fallen gelassen, da praktisch keine Map mehr auf Rush ausgelegt war. In den Teilen danach hat man sogar versucht Rush mit anderen Modi wie Breakthrough zu ersetzen.

Für mich persönlich war Rush der Modus schlechthin in Bfbc2 und Bf3. Conquest war eher für zwischendurch, wenn ich Lust auf eine Runde im Panzer, Heli oder Jet hatte. Im Freundeskreis und den damaligen Clans war das ebenso.
Daher ist / wäre es mmn. gut, wenn man sich auf alte Stärken besinnt und Rush wieder ein wenig mehr in den Fokus rückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Felix1509, Mr. Rift und eine weitere Person
sich auf alte Stärken besinnen. Die Frage ob sie die überhaupt noch haben. Ich bezweifle es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn ich das mit den verbuggten Maus Settings wieder lese, hab ich gar keine Lust mehr das Spiel zu starten. Habe Stunden damit verbracht mir gute Settings einzustellen, die gut für Heli, jet, Panzer und Infanterie sind und nun soll ich alles löschen. :(
Abgedrehte Weihnachtsskins braucht man nix sagen, einfach nur lächerlich.

Damit wären wir wieder beim Thema eingeschleuster Activision Saboteur bei Dice/EA . Der sitzt im EA Managment und treibt sein Unwesen weiterhin.
Anders kann man sich das ja nicht erklären. ;)
Ergänzung ()

Battlefield soll laut dem EA Interview nun ein ganzes BF Universum werden mit verschiedenen Teilen von verschiedenen Studios.
64er Version für Conquest und Durchbruch sollen kommen.

Zusätzlich zu den jetzigen Studios soll noch ein Studio aus Seattle dazu kommen zum Support.
Kann ich nicht einschätzen ob gut oder noch schlechter.
Ich denk dann immer an den Satz, zu viele Köche verderben den Brei. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Xes
Sie werden auf jeden Fall noch einen Free 2 Play Battle Royal Modus a la Warzone bringen.

Die geldgeilen Geier werden sich das sicher nicht entgehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich dachte bf 2042 wäre das schon. Nur mit dem Unterschied, das es nicht gratis ist, sondern ein Vollpreis Titel. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
Sie werden auf jeden Fall noch einen Free 2 Play Battle Royal Modus a la Warzone bringen.
Könnte gut mir vorstellen, dass sie Hazard Zone irgendwann in F2P verfügbar machen.
Der Modus ist da, wird aktuell an die zahlungswillige Kundschaft als Feature für das Hauptspiel vermarktet und von denen gleichzeitig Beta-getestet.
Später gliedert es irgendwann mit einem Contentupdate in F2P aus um noch die "ich kaufe mir keine Spiele, zahle aber 500€ für Skins"-Kundschaft ohne großartig Mehraufwand abzugreifen. Winwin für EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mr. Rift schrieb:
Wenn ich das mit den verbuggten Maus Settings wieder lese, hab ich gar keine Lust mehr das Spiel zu starten. Habe Stunden damit verbracht mir gute Settings einzustellen, die gut für Heli, jet, Panzer und Infanterie sind und nun soll ich alles löschen.
Du musst ja nur die Settings für die Infanterie löschen, nicht alles. Bei mir war übrigens in besagtem File keine einzige Zeile mit dem Inhalt "Infantry" drin und ich musste auch überhaupt gar nichts tun, die Maus funktionierte nach dem Patch genauso wie vorher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne und Firstdim
Ein Wunder ist geschehen!!

Soeben habe ich zum ersten Mal das Hochhaus (B1) bei Orbital eingenommen.
Mit drei Transporthelis parallel über dem Gebäude und der Rest ging über die Zip-Lines an der Seite hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und baXus1