-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Ja es gab einen Patch, ich habe vorher auch installiert und wollte wieder mal schauen wie es läuft.
Als ich dann natürlich auch von dem Maus-Bug betroffen war, habe ich alt+f4 gedrückt und das besch. Spiel deinstalliert!
Ich hatte am Anfang schon diesen Maus Button 5 Bug und jetzt reicht es mir, wie unfähig muss man sein
Als ich dann natürlich auch von dem Maus-Bug betroffen war, habe ich alt+f4 gedrückt und das besch. Spiel deinstalliert!
Ich hatte am Anfang schon diesen Maus Button 5 Bug und jetzt reicht es mir, wie unfähig muss man sein
Sultanrush
Lt. Commander
Die Entwickler sind auch brav am zocken. 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
P
Problem_solved
Gast
Ich hatte vor kurzem auch extreme Perfomanceprobleme bzw. starke Ruckler bei Battlefield 2042. Seitdem ich aber in dem Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Shader-Cache auf "Unbegrenzt" gestellt habe läuft Battlefield 2042 was Ruckler angeht absolut problemlos und auch alle anderen Spiele laufen jetzt viel besser im Vergleich zu vorher.Mr. Rift schrieb:Also meine Erfahrung nach dem letzten Patch. Perfomance gefühlt schlechter.
Kurz vor einem Spiel wenn das ganze Squad zusammen kommt, dann ruckelts auch ganz schön gewaltig.
Mit meiner Hardware (Siehe Signatur) läuft Battlefield 2042 in WQHD mit höchsten Einstellungen absolut problemlos, aber nur wenn der "Shader-Cache auf ungebrenzt" eingestellt ist.
PS: In einem anderen Thread hatte ich dazu schon was geschrieben, siehe hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-2142-performance-bei-euch.2052297/post-26321477
Edit: Ich hab ein bisschen rumgetestet (2 bis 3 Stunden) und noch bessere zusätzliche Einstellungen gefunden mit denen Battlefield 2042 nun wirklich gar nicht mehr Ruckelt, also keine Nachladeruckler oder ähnliches. Mit diesen Einstellungen habe ich vergeblich nach auch nur einem einzigen Ruckler gesucht. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Hiermit läuft das Spiel nun endlich wirklich butterweich ohne dieses unnötige und nervige Nachladeruckeln oder Microstuttering. Es kann natürlich sein das die FPS weil gerade viel passiert unter 60 FPS droppen und es sich wie ein Ruckeln anfühlt, aber das ist halt normal wenn man nicht gerade die allerbeste Hardware hat. Außerdem sind solche Drops unter 60FPS weil viel los ist nur sehr kurz (nicht mal eine halbe Sekunde) und stören den Spielfluss überhaupt nicht.
(Hierbei sind die Grafikeinstellungen auf Ultra, Anti-Aliasing-Postprocessing auf TAA HOCH, Umgebungssicht auf HBAO VOLL, Zahl der High-Fidelity-Objekte auf Ultra und DLSS ist auf Qualität eingestellt)
(Im Spiel) Raytracing-Umgebungsverdeckung: Aus
(Im Spiel) Nvidia Reflex Low Latency: Aktiviert + Boost
(Im Spiel) Latenz Schnellanzeige: Aus
(Im Spiel) Future Frame Rendering: Aus
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Shader-Cache-Größe auf "Unbegrenzt" stellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Modus für geringe Latenz auf "Ultra" einstellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Texturfilterung-Negativer LOD-Bias auf "Zulassen" einstellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Threaded-Optimierung auf "Ein" einstellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Texturfilterung-Anistrope Abtastoptimierung auf "Ein" einstellen
Zu guter Letzt (sehr wichtig!):
Start->Suche Xbox Game Bar->Rechtsklick "App-Einstellungen"->Beenden
Start->Grafikeinstellungen->Hardwarebeschleunigte GPU-Planung auf "Ein"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crosser71
Lieutenant
Gabs vorher auch schon.Mr. Rift schrieb:Mir ist heute aufgefallen, das das Optionen Menü etwas verändert wurde.
entweder ich habe es bisher übersehen, aber die Option raw Input Maus habe ich nicht in Erinnerung gehabt.
Diese gibts jetzt. Wie schauts aus in 2042 damit, besser auf ein oder aus?
War es nicht immer bessser in einem Shooter besser, das auf aus zu stellen?
Auf "Ein" stellen😉
maxik
Commodore
Was war blos Metro auf BF4?Engaged schrieb:Habe mir mal dieses Durchbruch angeguckt das ist doch komplett scheiße, da gibt es ja nichts anderes als clusterfuck!? 🤣👎
Ein Traum gegen dieses Schrott Spiel?maxik schrieb:Was war blos Metro auf BF4?
Und wenn wir schon vom bf4 sprechen dann ja wohl Operation locker, ich höre direkt den krassen Sound von Explosionen in meinen Ohren! 😁
P
Problem_solved
Gast
Ein Battlefield muss schrottig sein, sonst wäre es kein Battlefield. xD Das ist ja was den Charme an einem Battlefield ausmacht, sonst würde es ja keiner spielen. Ich mein wo kämen wir denn hin wenn Battlefield plötzlich eine Langzeitmotivation hätte, in professionellen Liegen gespielt würde und wo es plötzlich um was geht? Ne ne ne...Battlefield muss der sinnlose Shooter sein indem man ab und zu mal seine Zeit vertreibt und wenn man mal schlecht spielt...pffff...dann interessiert es sowieso niemanden, und gut spielen muss man auch nicht, weil das ebenfalls niemanden interessieren würde. Diese Sinnlosigkeit ist optimal für das Spielgefühl und das seelische Wohlbefinden, es sorgt für Entspanntheit, weniger Stress und weil die Partien so langweilig sind bleiben sie einem nicht mal im Gedächtnis, wäre ja tragisch wenn man sich später noch daran erinnern würde wie schlecht man gespielt hat...ergo umso schrottiger das Battlefield desto besser. xDEngaged schrieb:Ein Traum gegen dieses Schrott Spiel?
Fast hätte ich es vergessen, da war ja noch eine Sache, die sinnloseste Sache im ganzen Spiel überhaupt...daran merkt man das die Entwickler es richtig ernst meinen mit der Sinnlosigkeit des Spiels und garantiert dafür sorgen wollen das es auch dabei bleibt und man ständig daran erinnert wird...und zwar...die Bots. xD
Ich hab auch Spiele gespielt die das komplette Gegenteil zu Battlefield waren, zum Beispiel World of Warcraft 2vs2, 3vs3 oder 5vs5 Arena. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Wenn du da mal ein Match verlierst, dann spricht sich das herum, man wird angeschrieben, ausgelacht und so richtig fertig gemacht. Wenn man da keinen Erfolg nachweisen kann dann will keiner mit einem was zutun haben...das ist echt richtig übel...Da lob ich mir Battlefield weil da hat man solch einen Stress nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt schon den Drang das Spiel zu löschen obwohl ich doch ein Jahr Battle Pass habe, aber das wird Microsoft mir auch noch büßen dass ich mein Geld nicht zurück gekriegt habe, ab jetzt kaufe ich nichts mehr in deren Store bis der Verlust ausgeglichen ist, ab jetzt ausschließlich graumarkt Game keys, und Xbox Gold ebenso! 🤣
Ben81
Lt. Commander
Wie soll er dann noch meckern? Lösch es und versuchs mal mit Briefmarken sammeln.Rush schrieb:Wer oder was hindert dich?
P
Problem_solved
Gast
Was gefällt dir denn an dem Spiel nicht?Engaged schrieb:Ich habe jetzt schon den Drang das Spiel zu löschen
Das ist kein echtes Battlefield ist sondern ein CoD Spiel?
Kein normaler 64 Player Modus, und wenn man 64 playermodus spielt in den man die Xbox one version installiert merkt man wie langweilig das alles gemacht ist, keine Deckung auf den Maps, die Maps sind sowieso alle komisch ich würde mal sagen die schlechtesten in ganz Battlefield history, clusterfuck bis zum gehtnichtmehr, poke Ball Spam, Vehikel Spam, wenn ich eine Granate mit direkten werfen eingeschaltet werfen will wirft er zwei und das ist anscheinend keinen bug weil das wurde nirgendswo benannt wurde für ein Patch, zu wenig Flaggen, zu weite Wege ohne Deckung, kein Teamplay, zu viele Sniper, flughörnchen und andere drecks superheroes, zwei Teams die nur aus denselben Heroes bestehen, sterile maps, schlechte Grafik, schlechte Performance, bugs, bugs, bugs.
Da steht zwar Battlefield auf der Packung aber da ist leider nicht Battlefield drinne, dagegen ist hardline oder Bad company ja mehr battlefield!
Und sowieso wer so eine Frage stellt hat wohl vorher noch nie Battlefield gespielt und anscheinend auch nicht dieses! 🤣
Kein normaler 64 Player Modus, und wenn man 64 playermodus spielt in den man die Xbox one version installiert merkt man wie langweilig das alles gemacht ist, keine Deckung auf den Maps, die Maps sind sowieso alle komisch ich würde mal sagen die schlechtesten in ganz Battlefield history, clusterfuck bis zum gehtnichtmehr, poke Ball Spam, Vehikel Spam, wenn ich eine Granate mit direkten werfen eingeschaltet werfen will wirft er zwei und das ist anscheinend keinen bug weil das wurde nirgendswo benannt wurde für ein Patch, zu wenig Flaggen, zu weite Wege ohne Deckung, kein Teamplay, zu viele Sniper, flughörnchen und andere drecks superheroes, zwei Teams die nur aus denselben Heroes bestehen, sterile maps, schlechte Grafik, schlechte Performance, bugs, bugs, bugs.
Da steht zwar Battlefield auf der Packung aber da ist leider nicht Battlefield drinne, dagegen ist hardline oder Bad company ja mehr battlefield!
Und sowieso wer so eine Frage stellt hat wohl vorher noch nie Battlefield gespielt und anscheinend auch nicht dieses! 🤣
Eine Antwort auf meine Frage(n) hät's auch getan.Engaged schrieb:[...]aktienkurs an, die Bewertungen auf Amazon, bei metacritic, bei nicht bezahlten youtubern, Reddit, und so weiter und so fort[...]
Spielen es denn gerade viele oder wenige? Die Frage kann man schlecht ohne Vergleich z.B. zu vorherigen Battlefield Teilen beantworten, da es die aber meiner Vermutung nach nicht bei Steam zu kaufen gab, könnte schlicht jede Spielerzahl je nach Gusto als viel oder wenig gewertet werden.
Spiele natürlich nicht so viele, dafür dass es sich in der ersten Woche angeblich so gut verkauft hat.R.Kante schrieb:Eine Antwort auf meine Frage(n) hät's auch getan.
Spielen es denn gerade viele oder wenige? Die Frage kann man schlecht ohne Vergleich z.B. zu vorherigen Battlefield Teilen beantworten, da es die aber meiner Vermutung nach nicht bei Steam zu kaufen gab, könnte schlicht jede Spielerzahl je nach Gusto als viel oder wenig gewertet werden.