• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Niemand braucht sich mehr irgendein Battlefield kaufen, es wird kein echtes Battlefield mehr geben!

Screenshot_2021-12-03-22-43-41-721_com.reddit.frontpage-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, Firstdim und eine weitere Person
RIP Battlefield dank der Geldgier von irgendwelchen Leuten.

Kein Wunder das dieses BF so Müll ist, wenn man es mit einer anderen "Absicht" kreiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Harpenerkkk, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Gab es wieder einen Patch heute oder sowas?
Starte eben das Game, kommt das Intro, ich muss alle Settings neu einstellen?! WTF

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja es gab einen Patch, ich habe vorher auch installiert und wollte wieder mal schauen wie es läuft.

Als ich dann natürlich auch von dem Maus-Bug betroffen war, habe ich alt+f4 gedrückt und das besch. Spiel deinstalliert!

Ich hatte am Anfang schon diesen Maus Button 5 Bug und jetzt reicht es mir, wie unfähig muss man sein :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Gostulp
Den gestrigen Patch kenne ich. Hab gestern alles neu eingestellt..schon gespielt.

Heute kommt plötzlich das Intro wieder und ich muss nochmal alles neu einstellen....

Die Entwickler sind auch brav am zocken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mr. Rift schrieb:
Also meine Erfahrung nach dem letzten Patch. Perfomance gefühlt schlechter.
Kurz vor einem Spiel wenn das ganze Squad zusammen kommt, dann ruckelts auch ganz schön gewaltig.
Ich hatte vor kurzem auch extreme Perfomanceprobleme bzw. starke Ruckler bei Battlefield 2042. Seitdem ich aber in dem Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Shader-Cache auf "Unbegrenzt" gestellt habe läuft Battlefield 2042 was Ruckler angeht absolut problemlos und auch alle anderen Spiele laufen jetzt viel besser im Vergleich zu vorher. :) Vor dieser Änderung in den Einstellung beim Nvidiatreiber war Battlefield 2042 unspielbar aber jetzt gibts keine Probleme mehr. Das Spielerlebnis ist jetzt ein komplett anderes und obwohl ich am Anfang Battlefield 2042, wegen der Perfomanceprobleme, überhaupt nicht gemocht habe, habe ich jetzt richtig viel Spaß mit dem Spiel und vielleicht kauf ich es mir sogar. :)
Mit meiner Hardware (Siehe Signatur) läuft Battlefield 2042 in WQHD mit höchsten Einstellungen absolut problemlos, aber nur wenn der "Shader-Cache auf ungebrenzt" eingestellt ist. :)
PS: In einem anderen Thread hatte ich dazu schon was geschrieben, siehe hier :):
https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-2142-performance-bei-euch.2052297/post-26321477

Edit: Ich hab ein bisschen rumgetestet (2 bis 3 Stunden) und noch bessere zusätzliche Einstellungen gefunden mit denen Battlefield 2042 nun wirklich gar nicht mehr Ruckelt, also keine Nachladeruckler oder ähnliches. Mit diesen Einstellungen habe ich vergeblich nach auch nur einem einzigen Ruckler gesucht. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Hiermit läuft das Spiel nun endlich wirklich butterweich ohne dieses unnötige und nervige Nachladeruckeln oder Microstuttering. Es kann natürlich sein das die FPS weil gerade viel passiert unter 60 FPS droppen und es sich wie ein Ruckeln anfühlt, aber das ist halt normal wenn man nicht gerade die allerbeste Hardware hat. Außerdem sind solche Drops unter 60FPS weil viel los ist nur sehr kurz (nicht mal eine halbe Sekunde) und stören den Spielfluss überhaupt nicht.

(Hierbei sind die Grafikeinstellungen auf Ultra, Anti-Aliasing-Postprocessing auf TAA HOCH, Umgebungssicht auf HBAO VOLL, Zahl der High-Fidelity-Objekte auf Ultra und DLSS ist auf Qualität eingestellt)

(Im Spiel) Raytracing-Umgebungsverdeckung: Aus
(Im Spiel) Nvidia Reflex Low Latency: Aktiviert + Boost
(Im Spiel) Latenz Schnellanzeige: Aus
(Im Spiel) Future Frame Rendering: Aus
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Shader-Cache-Größe auf "Unbegrenzt" stellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Modus für geringe Latenz auf "Ultra" einstellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Texturfilterung-Negativer LOD-Bias auf "Zulassen" einstellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Threaded-Optimierung auf "Ein" einstellen
Nvidia Treiber->3D-Einstellungen verwalten->Texturfilterung-Anistrope Abtastoptimierung auf "Ein" einstellen
Zu guter Letzt (sehr wichtig!):
Start->Suche Xbox Game Bar->Rechtsklick "App-Einstellungen"->Beenden
Start->Grafikeinstellungen->Hardwarebeschleunigte GPU-Planung auf "Ein"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Mr. Rift und BorstiNumberOne
Mr. Rift schrieb:
Mir ist heute aufgefallen, das das Optionen Menü etwas verändert wurde.
entweder ich habe es bisher übersehen, aber die Option raw Input Maus habe ich nicht in Erinnerung gehabt.
Diese gibts jetzt. Wie schauts aus in 2042 damit, besser auf ein oder aus?

War es nicht immer bessser in einem Shooter besser, das auf aus zu stellen?
Gabs vorher auch schon.
Auf "Ein" stellen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Engaged schrieb:
Habe mir mal dieses Durchbruch angeguckt das ist doch komplett scheiße, da gibt es ja nichts anderes als clusterfuck!? 🤣👎
Was war blos Metro auf BF4?

Das Problem ist...
Nach langjährigen Abstinenz habe ich wieder mit spielen angefangen und mein Spaß bei BF 5 gefunden.
Wenn der 2042 jetzt ausfällt, da bin bei nächster BF womöglich über 60 😞

Engaged schrieb:
Ein Traum gegen dieses Schrott Spiel?
Ein Battlefield muss schrottig sein, sonst wäre es kein Battlefield. xD Das ist ja was den Charme an einem Battlefield ausmacht, sonst würde es ja keiner spielen. Ich mein wo kämen wir denn hin wenn Battlefield plötzlich eine Langzeitmotivation hätte, in professionellen Liegen gespielt würde und wo es plötzlich um was geht? Ne ne ne...Battlefield muss der sinnlose Shooter sein indem man ab und zu mal seine Zeit vertreibt und wenn man mal schlecht spielt...pffff...dann interessiert es sowieso niemanden, und gut spielen muss man auch nicht, weil das ebenfalls niemanden interessieren würde. Diese Sinnlosigkeit ist optimal für das Spielgefühl und das seelische Wohlbefinden, es sorgt für Entspanntheit, weniger Stress und weil die Partien so langweilig sind bleiben sie einem nicht mal im Gedächtnis, wäre ja tragisch wenn man sich später noch daran erinnern würde wie schlecht man gespielt hat...ergo umso schrottiger das Battlefield desto besser. xD :) Meinen Respekt haben die Entwickler aufjedenfall, weil das muss man erstmal schaffen jedes einzelne Battlefield genauso schrottig, sinnlos und langweilig zu machen wie die anderen Teilen. :) Allerdings, das muss ich den Entwicklern lassen, mit dem neuen Battlefield 2042 haben sie nochmal alles getoppt. Mit der Erhöhung der Spielerzahl auf 128 auf einer Map, geht man als Spieler umso mehr in der Masse unter was natürlich hervorragend ist für den Aspekt der Sinnlosigkeit. :) Bravo, einfach nur bravo. :)
Fast hätte ich es vergessen, da war ja noch eine Sache, die sinnloseste Sache im ganzen Spiel überhaupt...daran merkt man das die Entwickler es richtig ernst meinen mit der Sinnlosigkeit des Spiels und garantiert dafür sorgen wollen das es auch dabei bleibt und man ständig daran erinnert wird...und zwar...die Bots. xD :)
Ich hab auch Spiele gespielt die das komplette Gegenteil zu Battlefield waren, zum Beispiel World of Warcraft 2vs2, 3vs3 oder 5vs5 Arena. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Wenn du da mal ein Match verlierst, dann spricht sich das herum, man wird angeschrieben, ausgelacht und so richtig fertig gemacht. Wenn man da keinen Erfolg nachweisen kann dann will keiner mit einem was zutun haben...das ist echt richtig übel...Da lob ich mir Battlefield weil da hat man solch einen Stress nicht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Ich habe jetzt schon den Drang das Spiel zu löschen obwohl ich doch ein Jahr Battle Pass habe, aber das wird Microsoft mir auch noch büßen dass ich mein Geld nicht zurück gekriegt habe, ab jetzt kaufe ich nichts mehr in deren Store bis der Verlust ausgeglichen ist, ab jetzt ausschließlich graumarkt Game keys, und Xbox Gold ebenso! 🤣

Wer oder was hindert dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Rush schrieb:
Wer oder was hindert dich?
Wie soll er dann noch meckern? Lösch es und versuchs mal mit Briefmarken sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und ExBergmann
Das ist kein echtes Battlefield ist sondern ein CoD Spiel?

Kein normaler 64 Player Modus, und wenn man 64 playermodus spielt in den man die Xbox one version installiert merkt man wie langweilig das alles gemacht ist, keine Deckung auf den Maps, die Maps sind sowieso alle komisch ich würde mal sagen die schlechtesten in ganz Battlefield history, clusterfuck bis zum gehtnichtmehr, poke Ball Spam, Vehikel Spam, wenn ich eine Granate mit direkten werfen eingeschaltet werfen will wirft er zwei und das ist anscheinend keinen bug weil das wurde nirgendswo benannt wurde für ein Patch, zu wenig Flaggen, zu weite Wege ohne Deckung, kein Teamplay, zu viele Sniper, flughörnchen und andere drecks superheroes, zwei Teams die nur aus denselben Heroes bestehen, sterile maps, schlechte Grafik, schlechte Performance, bugs, bugs, bugs.

Da steht zwar Battlefield auf der Packung aber da ist leider nicht Battlefield drinne, dagegen ist hardline oder Bad company ja mehr battlefield!

Und sowieso wer so eine Frage stellt hat wohl vorher noch nie Battlefield gespielt und anscheinend auch nicht dieses! 🤣

Engaged schrieb:
[...]aktienkurs an, die Bewertungen auf Amazon, bei metacritic, bei nicht bezahlten youtubern, Reddit, und so weiter und so fort[...]
Eine Antwort auf meine Frage(n) hät's auch getan.

Spielen es denn gerade viele oder wenige? Die Frage kann man schlecht ohne Vergleich z.B. zu vorherigen Battlefield Teilen beantworten, da es die aber meiner Vermutung nach nicht bei Steam zu kaufen gab, könnte schlicht jede Spielerzahl je nach Gusto als viel oder wenig gewertet werden.

R.Kante schrieb:
Eine Antwort auf meine Frage(n) hät's auch getan.

Spielen es denn gerade viele oder wenige? Die Frage kann man schlecht ohne Vergleich z.B. zu vorherigen Battlefield Teilen beantworten, da es die aber meiner Vermutung nach nicht bei Steam zu kaufen gab, könnte schlicht jede Spielerzahl je nach Gusto als viel oder wenig gewertet werden.
Spiele natürlich nicht so viele, dafür dass es sich in der ersten Woche angeblich so gut verkauft hat.
Screenshot_2021-12-04-13-29-29-856_com.android.chrome.jpg