• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Windell schrieb:
Ich pers. bin der Meinung, das diese Operator/Heros das ohnehin oftmals wegen zu wenig Teamplay kritisierte Gameplay von BF komplett zerstören und dafür sorgen, das man weniger auf Andere angewiesen ist.
Dann muss man sich genau bei denjenigen bedanken die das Teamplay nie praktiziert haben (keine Munikiste/healthkiste werfen, aufheben, im kollektiv stinger abfeuern usw).
Dann gibt es noch solche die danach schreien mit viel mimimi kein teamplay, dice reagiert darauf dass nun jeder alles kann und nun schreit man wieder

Mir gehen auch die ganze hater hier auf den Sack. Alle Paar Stunden mehr oder weniger copy&paste vom gleichen.
Dauernd nur blablabla mimimi. Wenn es euch nicht gefällt dann runter von der platte und probiert es in X monaten/Jahren wieder oder auch gar nicht. Aber es gibt auch Leute denen das Spiel gefällt weil sie trotz allem (und wieder mal) BF spielen mit allem drum und dran, obwohl es nicht so scheint
Mit so einem Benehmen ist man nur wie ein weinendes, stampfendes Kleinkind das meckert und versucht jeden auf seine Seite zu ziehen damit ja keiner Spaß hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enurian, ExBergmann und Ben81
Nach über 2000h alleine in BF2142 blutet mir schon ziemlich das Herz zu sehen, was €A aus "Battlefield" gemacht hat. Die generelle Richtung war ja schon seit Jahren klar, aber dieser senkrechte Absturz... Krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Verak Drezzt
Was funktioniert beim Portal Modus denn nicht?

Ja darunter wird die spiele Qualität auch in den nächsten Jahren noch leiden wenn die Leute mit Stockholm-Syndrom diese shitshow auch noch verteidigen!

Am geilsten ist ja das DICE es auch nicht für nötig hält ein hotfix rauszubringen damit man auch mal maps wie Sanduhr ohne mit nur ein FPS geruckel spielen kann, es ist denn völlig scheißegal weil sie erwähnen kein einziges Wort davon! 🤣

nukin schrieb:
BF3 war mit das beste was ich im nicht kompetitiven Bereich bisher Der Sound, die Grafik, und das "Schlachtgefühl" gepaart mit echt gutem Gameplay und motivierendem Progressions-System waren damals einfach überragend.

Was mir aber extrem aufgefallen ist: Wenn man von Halo Infinite kommt, rasiert man in BF alles auf kurze bis mittlere Distanz weg.
Hachja, da wird mir ganz warm ums Herz wenn du von "kompetitiv", "Progress" oder "wegrasieren" redest...wünschte jeder Spieler würde so denken...ich habe lieber ambitionierte Einzelkämpfer im Team die sich nicht auf ihr Team verlassen, dafür aber unabhängig vom Team agieren mit der Einstellung das sie auf sich allein gestellt sind was insgesamt zu einer besseren Gesamtleistung bzw. zu einem höheren Skilllevel und somit zu einem besseren Score führt. :)
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Am geilsten ist ja das DICE es auch nicht für nötig hält ein hotfix rauszubringen damit man auch mal maps wie Sanduhr ohne mit nur ein FPS geruckel spielen kann
Hast du diese Einstellungen schon mal ausprobiert?
https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlefield-2042.1955901/post-26321536

Engaged schrieb:
Diese Einstellungen gibt es auf Xbox Series X nicht, ebenso kein zweites Spiel welches so läuft, direkt wieder ausgemacht den Scheiß nachdem das dreckige matchmaking mich zweimal hintereinander auf die ruckel map geschickt hat! 🤣
Schade. :) Bevor ich diese Einstellungen hatte war bei mir Battlefield 2042 eine richtige Katastrophe aber dann musste ich an BF5 und die Perfomanceprobleme dort denken, z.B. mit Direct X 12 unspielbar aber mit Direct X 11 butterweich, oder das future frame rendering das eigentlich helfen sollte aber nur geschadet hat. Hab dann in den Einstellungen bei Battlefield 2042 ebenfalls alles rumprobiert, zusätzlich noch im Nvidiatreiber nach Verbesserungen gesucht und siehe da, das Spiel ist jetzt spielbar und zudem laufen alle anderen Spiele auch besser, z.B. Back 4 Blood oder Forza Horizon 5. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, sledhammer, merlin34 und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Ja darunter wird die spiele Qualität auch in den nächsten Jahren noch leiden wenn die Leute mit Stockholm-Syndrom diese shitshow auch noch verteidigen!
Sicherlich gibt es einige, aber viele machen vorerst das beste daraus, spielen was man hat und erfreuen sich mit kumpels an lustige Abende
Das heißt aber noch lange nicht dass man mit dem IST-Zustand vollkommens zufrieden ist.

Heute bin ich mit Alt+F4 aus 2 Spielen hintereinander raus weil das Squad einfach kacke war. So what? Weiter gehts....

Nur weil du keinen Spaß haben kannst muss es nicht anderen madig gemacht werden oder lieg ich da falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Ben81
bin seit bf2 zeiten allgemein nicht mehr so dabei, aber was bf2042 hier abliefert lässt einen echt nur staunen. das spiel ist so grottenschlecht, dass es vermutlich völlig zurecht das letzte bf sein wird. ea/dice haben es leider nicht mehr drauf. mögen ein paar neue und bessere entwickler aus deren fehlern lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Mich stört die Serverperformance im Moment extrem. Das ist manchmal total verzögert. Schüsse, Audio, nachladen etc. passieren ab und an erst ne halbe Sekunde später. Fällt vor allem beim Snipern auf.

Dai6oro schrieb:
Mich stört die Serverperformance im Moment extrem. Das ist manchmal total verzögert. Schüsse, Audio, nachladen etc. passieren ab und an erst ne halbe Sekunde später. Fällt vor allem beim Snipern auf.
Davon abgesehen, macht dir Spiel Spaß, wenn ja warum? :)

Kaleidoskop A1 unsers A2 deren, kann das sein dass beide Teams unten Spawn und sich dadurch gegenseitig in den Rücken schießen?
Also unseres war das obere, und ich bin definitiv immer unten gespawnt, aber die spawnpunkte wurden sowieso von geistig..... gemacht! 👎

Das legacy Team hat das auf den 64 Player Maps tausendmal besser in diesem Spiel hinbekommen, vielleicht sollten sie die mal fragen dass die auch die spawnpunkte für die große Version setzen, und die anderen volltrottel direkt entlassen! 🤷🏻‍♂️

Problem_solved schrieb:
Davon abgesehen, macht dir Spiel Spaß, wenn ja warum? :)
Ich habe mich eher mit ein paar Gegebenheiten arrangiert. Von meinem Wunschspiel ist es sehr weit entfernt.
Davon abgesehen, gibt es nämlich noch sehr sehr viel dass sie fixen müssen. Angefangen von der Hitreg bis hin zur Performance ist es noch ein sehr weiter Weg. Ein Battlefield wird wohl aber nicht mehr draus. Da müssten sie schon wirklich eine 180° Wendung hinlegen. Nicht sehr wahrscheinlich.
Geht nicht nur mir so. Es ist Samstag Abend. Das neueste BF ist noch keinen Monat alt und ich bin der einzige der zockt und das in einem BF Clan wohlgemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 2 andere
Problem_solved schrieb:
Probier unbedingt diese Einstellungen mal aus:
Ohne DLSS fähige GPU dürften die Settings ev. andere Ergebnisse liefern, oder hast Du auch ohne DLSS gute FPS?