• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@der_infant
Das kennen sicher sehr viele. Die Situation, die du beschreibst. Hab ich auch oft so Momente.
Ergänzung ()

Beneee schrieb:
Leere doch mal den cache Ordner in Dokumente\Battlefield 2042 und schau ob es danach besser ist
Ist tatsächlich besser geworden. Der war knapp 1 GB groß bei mur. Die letzten 3 Runden danach, hatte ich zumindest nicht mehr diese Zeitlupen Ruckler.

Der Treiber den ich vorher drauf hatte, war aber für meine 1080ti besser. Lief stabiler und flüssiger. Ich weiß nur nicht mehr, welche Version es war. Glaube der erste 2042 Game ready Treiber. Nicht der vorletzte, wo kurz später ein Hotfix kam.

Ich hätte mich an die alte goldene PC Regel halten sollen.
Never touch a running System.
Nichtsdestotrotz läuft das Spiel bei mir auf einer 1080ti nach dem Patch Performancemäsig schlechter, unabhängig von der Treiber Version. Das hatte ich schon vor dem Treiber Wechsel bemerkt. Die Sound Aussetzer schiebe ich auf den Treiber, gestern hatte ich noch keine.

Da hat man als Konsolero leichteres Leben. ;) Wenn es dort bescheiden läuft, dann weiß man liegt am Entwickler und wartet ab. Beim PC denkt man immer im Hintergrund an das eigene System.

Muss schon sagen bf 2042 kostet mich sehr viel Nerven. Aber was rede ich da, davon können fast alle ein Lied singen. Und wenn's nicht an bugs oder Performance liegt, dann am Spieldesign. Weiß nur nicht was schwerer wiegt. Bei mir wechseln sich die Rage Momente regelmäßig ab. Mal wegen Bugs/Performance, mal wegen Gamedesign Entscheidungen. :D;)

Manche schwören ja auf einen Drink oder Bierchen, auch mehrere, wenn Sie 2042 spielen:D, nur dann wird man schnell ein Alki, bei der großen 2042 Baustelle. 🤐

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Beneee und Windell
Engaged schrieb:
Heute startet zum Glück das erste kommerzielle Spiel mit Unreal 5 engine, mal sehen wie der Start wird, ich Wette es wird gut laufen, da epicgames der Veranstalter ist, und Fortnite chapter 3 das Spiel, welches schon immer eine extrem hohe Qualität mit besten lifeservice hatte!
Es gibt nur ein Problem: Es ist Fortnite. Meinetwegen könnten die direkt UE6 nutzen und ich würde es nicht spielen.
Da finde ich selbst Hazard Zone deutlich(!) besser her vom Gameplay.
Zumal diese Comic Grafik als Vorzeigespiel für UE5 macht auch wenig Sinn...

Dann wäre da noch das positiv hervorgehobene Epic, für mich gibt's kein schlechteren Launcher. Der kommt mir nicht auf die Platte... hab den ein Mal drauf gehabt weil ich überredet wurde Fortnite zu spielen. Halbe Stunde später wieder alles runter geworfen.

Das Ding hakelte und war so unübersichtlich. Niemals wieder.

@Mr. Rift 1-2 Gläschen Whisky gehen schon klar beim zocken. Bei Battlefield dann 3-4 + 10 Shots Tequila. lol
Ne spaß aber ich trinke gern mal n Whisky oder Rum beim zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Rush, maxik und eine weitere Person
@Mr. Rift BF hat schon genug Schaden angerichtet, lass dich nicht zum Alkohol verführen wegen dem Game. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, Engaged und eine weitere Person
Windell schrieb:
@Ben81 @maxik

Ansonsten hat Jeder das Recht hier seinen Unmut bzw seine Kritik auszuüben.
Vor Allem fallen immer neue Bugs und Fehler auf denn das Spiel bekommt Patches, es entwickelt sich weiter.
Also kommen auch neue Kritikpunkte hinzu.
Auch wenn vlt. die ein oder andere Kritik etwas überzogen ist.
Das bestreite ich auch überhaupt nicht. Aber man liest eigentlich nur von der gleichen Person (es sind 2-3 aber nenne keine Namen) immer wieder das gleiche, noch dazu die ganzen "spöttischen" Smileys. Das greift man irgendwann als kindisches Verhalten auf und sowas ist dann halt auch nicht mehr normal und es nervt gewaltig. Das empfinde ich fast schon als Aufmerksamkeit suchen und durch Zustimmung anderer hier einen Grund zu suchen um den Verlust von XX Euro für das Spiel herunterspielen.

Ignorieren will ich den auch nicht denn zwischendrin kommt ja was "interesssates/konstruktives" oder eben ein neuer Bugfund.

@Ben81 @maxik
Auch wenn vlt. die ein oder andere Kritik etwas überzogen ist.

Und genau das ist der Punkt. Die Suppe wurde nun zur genüge aufgewärmt - nur um das gehts mir

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, ExBergmann, Ben81 und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Damit es verständlich rüber kommt, ich hatte bisher überhaupt nicht solche Ruckel Orgien zuvor. Es war für mich immer flüssig spielbar mit persönlichen Settings mix aus Mittel und low und nur die Texturen auf Ultra . Jetzt hab ich ab und zu zu fen normalen Rucklern, die ich vorher nicht hatte, sogar Zeitlupen fps. :(:(:(
Alles auf low und in der Config das mit dem Shadow auf 0. Ich weis jetzt nicht auswendig welchen Treiber ich hab oder die FPS, dauerndes bzw. starkes Geruckel hab ich überhaupt nicht

der_infant schrieb:
Kenn dass jemand?

Wenn man eine neue Runde beginnt erstmal auf YouTube wechseln, um sich dann nach paar Minuten selber in die Luft sprengen um sich das dämliche Gelatsche zur Action zu ersparen.

Edlich im Spiel:
spawn, sterben... ewig latschen, wieder sterben, spawn latschen vielleicht mal ein kill, wieder sterben..... ich hab versucht damit Spaß zu haben aber wenn man auf diesen Maps kein Panzer fährt, Snipercamper is oder mal ein Flieger bekommt hat man echt verloren.

PS
Mit Freunden die dank neuem, nicht vorhanden Klassensystem, nicht auf einem Egotrip sind macht das vielleicht Spaß, aber als Battlefield Spieler der alten Stunde sind die meisten mitte 30 und haben besseres zu tun als ihre Zeit als Betatester zu verbringen.
Jain. Das hängt damit zusammen dass nun halt 64 Spieler auf einer Seite sind und man eher umgenietet wird. Die "Taktik" ist wohl kein statisches Spiel mehr sondern wie in TDM/COD umhersprinten mit SMG und umnieten.

Falls ihr zu Rundenstart kein Gefährt bekommt einfach neueinstieg wählen und warten bis eine interessante Flagge gezogen wird.

Man hat am meisten Spaß mit einem gut funktionierendem Team - noch besser Kumpels mit welchen man sich ordentlich absprechen kann und jeder eine Aufgabe übernimmt, Gegner ansagt usw.
Ich spiel so fast jeden Abend und wir haben Spaß (zumindest was das Spiel uns erlaubt durch Bugs usw :D)

Dass da auch mal komische Szenen dabei sind ok, aber abhaken und weitergehts. Ansonsten hatet man nur auf Krampf weiter und hat überhaupt keinen Spaß mehr.
Trotz dass wir Spiele verlieren sind wir meistens Platz 1

seit gestern hängt sich das game mitten drin regelmäßig auf... und der ADS bug ist immer noch da..

Weiss eigentlich jemand ob im "Portal" wieder die volle XP zurückkommt? Ich spiel eigentlich nur noch das und finds ohne kompletten Progress irgendwie schade.

Chyraan schrieb:
seit gestern hängt sich das game mitten drin regelmäßig auf... und der ADS bug ist immer noch da..
Welchen ADS Bug meinst du? Ich muss es auch deaktivieren, sonst funktioniert der zoom im Heli (Jet noch nicht ausprobiert) nicht (richtig).

Mr. Rift schrieb:
Welchen ADS Bug meinst du? Ich muss es auch deaktivieren, sonst funktioniert der zoom im Heli (Jet noch nicht ausprobiert) nicht (richtig).
weenn ich ausm fahrzeug aussteige kann ich nicht mehr zoomen bis ich sterbe..

Ich hatte so etwas ähliches, allerdings vor dem letzten Patch, mal.

Da hatte ich den Fall, dass im Fahrzeug saß und dieses dann durch EMP/Hack nicht mehr schießen konnte. Wenn ich dann ausgesteigen bin, konnte ich auch als INF nicht mehr schießen oder ADSen. Musste dann wieder in das Fahrzeug einsteigen warten bis der EMP/Hack-Effekt weg war, konnte aussteigen und alles ging wieder normal.

Für mich erscheint das so als würde sich der "Status" des Vehicles auf die Insassen (zumindest Fahrer) übertragen. Fällt also auch in die Kategorie "BUG weil unfertig".

Hab das aktuell aber noch nicht wieder gehabt, in Ermangelung der Situation.

Ich muss wirklich sagen, dass wenn ich aktuell noch spiele, dann siele ich Rush.

Ja die Maps, sind auch teilweise Mist. Aber es werden so viele der Probleme schon durch die geringere Anzahl an Spielern erträglich(er), die Perfomance ist besser, die Server laufen (gefühlt) besser, es gibt nicht so viele OP Bolte's/insert_random_exploit.

Allein die kleinere Anzahl der Spieler sorgt dafür das alle Probleme in nicht so großer Anzahl mehr auftauchen können.

Es ist aber trotzdem schon ein echtes Armutszeugnis. Bin jetzt lvl65 glaube ich, und hab nichts mehr zum freispielen/grinden. Da ist für mich einer der letzten Faktoren weg der einen "Motiviert".

Naja Mal sehen was die zeit so für neue Maps bringt. Es kann ja eigetnlich nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Crosser71 und Chyraan
Das mit dem EMP das sich auf die Inassen überträgt wurde eines Wissens nach gefixt.

Im nächsten Patch wird Bolte und die Sensobällchen angepasst. Imo braucht es keine Fahrzeuge, die Killermaschinen sind, Fahrzeuge mit denen man von A nach B kommt reichen aus. Nur die Tatsache, dass Bolte erst ab Lvl 50 zur Verfügung steht verhindert, das 14 davon unterwegs sind.

Zuück zu 64 Spielern sollte viele Probleme entschärfen. Warum man nun unbedingt 128 durchdrücken musste weiß auch kein Mensch.

PS: Ich finde immer noch man sollte Paik gänzlich entfernen aus dem Spiel. Wallhacks haben in nem Shooter imo nix verloren. Im Moment ist es fast egal weil eh jeder die Sensorbälle hat, aber das kommt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan
Ich hab den Bolt immer noch nicht freigeschaltet. Bis ich den habe, wird der richtig abgeschwächt. Bin die letzte Zeit nur in jets unterwegs und da mache ich kaum Punkte bzw. weniger wie als Infanterist. Ich will es jetzt aber auch meistern.

Hier hat einer mal gefragt, wie man den am besten levelt. Einfach auf normalen offiziellen Servern spielen. Ist gerade am Anfang sehr mühselig. Muss man durch.
Gegen KI zu spielen bringt nix, weil Infanterie Kills dort nicht gezählt werden. Nur Fahrzeuge Kills. Und die KI greift so gut wie nie mit Fahrzeugen an.

Mr. Rift ich hab auch die Probleme seit dem letzten Update.
Hab den i7 9700k und ne 2070s, 32gb ram, alles auf low DLSS auf Qualität, lief Butter weich, jetzt leider nicht mehr.
Die empfohlen Nvidia Einstellung hier im Forum getestet auch das Video, bringen da Null.
Bin in den Treiber Einstellungen wieder auf Standard Einstellungen zurück, du musst nur auf wiederherstellen, dann gibt sich das auch mit den Shader Cache, zumindet bei mir ist das so.
Stell jetzt immer die Energie von Ausbalanciert auf Ultimative Leistung, bilde mir ein das bringt was.
Das löschen die cache Ordners werde ich mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
ich hab den ADS Bug jede runde und jedes Mal wenn ich aussteige. vor dem patch war das nicht.. und random abstürze kommen jetzt auch dazu. einfach back to the desktop

Mr. Rift schrieb:
Ich hab den Bolt immer noch nicht freigeschaltet. Bis ich den habe, wird der richtig abgeschwächt. Bin die letzte Zeit nur in jets unterwegs und da mache ich kaum Punkte bzw. weniger wie als Infanterist. Ich will es jetzt aber auch meistern.

Hier hat einer mal gefragt, wie man den am besten levelt. Einfach auf normalen offiziellen Servern spielen. Ist gerade am Anfang sehr mühselig. Muss man durch.
Gegen KI zu spielen bringt nix, weil Infanterie Kills dort nicht gezählt werden. Nur Fahrzeuge Kills. Und die KI greift so gut wie nie mit Fahrzeugen an.
bis zu den bodenraketen ist es sehr mühsam das stimmt.. danach wird es spaßig :D vorallem da der Rauch immer noch buggy ist und die Raketen nicht blockt (und ich meine den auf Tank Max level!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Echt so traurig das hier Käufer die ganze Zeit irgendwelche Tweaks, Treiber Updates etc. installieren müssen mit der Hoffnung dann ihre Performance irgendwie zu steigern.

Wenn man sowas mitbekommt, braucht man sich nicht wundern über die negative Stimmung wegen dem Spiel.

Zu 100% gerechtfertigt!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
@Chyraan
Ja das stimmt. Mit den Bodenraketwn wirds besser. Heute will ich gleich noch die 30 mm gun freischalten. Noch 4 kills beim US jet und 7 bei dem Russen jet. Man braucht ja 60 kills für.
Was mich nervt sind die Radar Raketen von den anderen jets. Die habe ich schon in bf4 gehasst.

Aber teilweise ist es sehr nervenauftreibend. Auf der Wüstenmap mit 3 gegnerischen jets , Helis, Antiair und Stinger. Da spawne ich in der Luft und schon bekomme ich ne Radar Rakete rein und dann hast du keine Chance mehr, wenn man nicht gerade zwischen den Wolkenkratzern fliegt. Nächste Rakete kommt direkt von jemandem, man kann nix mehr machen und ist gleich down. Oder sobald jemand sieht, das du flares raus gehauen hast, sind Sie alle hinter dir her. :D Klar, jeder will den jet aufleveln.

Sowas wie gemeinsam fliegen ala Wingman, hab ich in 2042 noch nie gesehen. Kein anderer Jet kommt dir zu Hilfe, wenn dich 3 jagen.

Hatte eben einige Runden rush gespielt und tatsächlich hat es bock gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift, Freddyn und 3 andere
Jo, Rush ist richtig gut. Fehlt nur, dass sie es Donnerstag/Freitag wieder rausnehmen für irgendeinen Blinde-Kuh-Modus...

Ok, jetzt habe ich mal NIS (nVIDIA Image Scaling) ausprobiert, seither spinnt meine Kiste auch nach mehreren Restarts total, BF ist mir zwei Mal abgestürzt, einmal CTD, einmal Hänger vom Bild (Sound lief weiter). Totale Ruckler selbst auf dem Desktop. Wenn ich es nicht besser wüsste, so würde ich glatt behaupten, dass dieses NIS meine Kiste beschädigt hat...