• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Verstehen kann ich EA nicht. Die beste Lösung wäre es, Battlefield bleibt Battlefield und dann ein weiteres Spiel nach EAs Gusto zu machen.
So haben Sie jetzt gar nix. Weder ein Spiel, was sich EA gewünscht hat, noch ein gutes Battlefield.
Haben ja schon etliche Seiten zuvor darüber diskutiert und philosophiert wieso und weshalb EA nun diesen Kurs verfolgt. Es geht einzig und allein um mehr Wachstum in dem Franchise und um mehr Spieler anzusprechen, die dann ihre Kohle für irgendwelche 1337 Skins raushauen.

Aber ist auch wie gesagt alles nur Angebot und Nachfrage. Würde der Dreck net gekauft werden, hätten wir nun auch nicht diese Entwicklung. Daher sollte man den Fehler nicht einzig und allein bei EA oder anderen Publisher'n sehen, sondern bei uns Konsumenten.

Aber wir wiederholen uns auch alle paar Tage hier nur. Das Thema sollte nun mittlerweile durch sein. Hört auf Spiele zu preordern, euch die dickste Edition für über 100€ zu kaufen und generell dieses System der Mikrotransaktionen zu unterstützen und eure Kohle für irgend einen digitalen Schund raus zu werfen.

Dann bekommen wir vielleicht auch irgendwann mal wieder Spiele mit gutem Gameplay, sowie mit Inhalt gefüllten Content und nicht Games im Early Access Status beim Release zum Vollpreistitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Cube05 und Windell
Ein interessanter Youtuber, dieser Sooxzay. Dieses Video von ihm ist ebenfalls sehr interessant. Mal zur Abwechslung jemand, der hinter die Kulisse und Fassade schaut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Rush
Iguana Gaming schrieb:
Dann bekommen wir vielleicht auch irgendwann mal wieder Spiele mit gutem Gameplay, sowie mit Inhalt gefüllten Content und nicht Games im Early Access Status beim Release zum Vollpreistitel.
Funktioniert auch nicht, pure Augenwäscherei. Bei den Weltraum-"Sims" wurde nicht mehr gekauft, das Genre ist dann einfach verschwunden. Ebenso mit den Flugsimulatoren, der Arcade-Müll wurde nicht gekauft von den Simmer, das Genre ist eine zeitlang praktisch verschwunden. Hätte BF2042 niemand gekauft, würde die Battlefield Franchise einfach eingestampft, Schluss und Fertig. Auch nicht das, was wir wollen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Iguana Gaming
Du hast schon irgendwo Recht. Trotz dem. Ich habe 2042 paar Tage vor Release gekauft in der Gold Edition, weil es ein günstiges Angebot beim Keyseller war. Da hab ich mich tatsächlich blenden lassen von dem ganzen Marketing. War überhaupt das erste Spiel überhaupt, das ich vor Release gekauft habe. Ich hätte es aber auch so oder so gekauft, weil ich gerne selbst Erfahrungen mache. Nicht überall, aber beim Battlefield.
Seien wir ehrlich, wir haben alle doch geglaubt und auch gesagt hier, Battlefield hat bisher immer geliefert.

Nur worüber sollen wir hier diskutieren sonst? Momentan ist das irgendwo ein Thema, was am meisten interessiert. Spiel ist draußen, was noch Contentmäsig kommt, weiß noch niemand.

Ich für mich mach es so wie immer. Was zu loben ist, lobe ich, was zu kritisieren ist, kritisiere ich.
Die ganze Hintergrund Entwicklungsgeschichte finde ich aber ziemlich interessant.
 
AnkH schrieb:
Hätte BF2042 niemand gekauft, würde die Battlefield Franchise einfach eingestampft, Schluss und Fertig.
Dann ist das die Konsequenz des Publishers. Aber business as usual jedweden Mist zu kaufen und damit den Publisher und sein System zu unterstützen kann es halt auch net sein und wenn die Chefetage dann meint deshalb die Firma gegen die Wand zu fahren, weil wir Kunden dieses System nicht mehr weiter unterstützen, dann ist das halt so.

Aber hier auf CB oder alle anderen draußen im Web jeden Tag mimimi zu machen, ohne das eigene Verhalten zu ändern und nur mit dem Finger auf "die da oben" zu zeigen, ist halt auch nicht zielführend. Wenn man dann doch jedweden scheiß zum Release in der dicksten Edition kauft sowie preordert und deren System mit Ingame käufen dann noch sogar unterstützt.
 
Bin immer noch der Meinung, dass gut angebrachte Kritik ein Spiel oder eine Franchise weiterbringt, als mit der Holzhammer-Methode zu arbeiten. Ich denke schon, dass EA die Message gekriegt hat und entsprechend reagiert, wenn sie die Franchise in diese Richtung weitertreiben, werden die Verkaufszahlen des nächsten BF sicher ihre Sprache sprechen. Für BF2042 wurde soviel Versprochen, da kann man den Vorbesteller keinen Vorwurf machen, auch wenn es spätestens nach der Beta Indizien zur Genüge gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik und Mr. Rift
Zur Abwechslung :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Mr. Rift schrieb:
@Iguana Gaming
Seien wir ehrlich, wir haben alle doch geglaubt und auch gesagt hier, Battlefield hat bisher immer geliefert.

Ich für mich mach es so wie immer. Was zu loben ist, lobe ich, was zu kritisieren ist, kritisiere ich.
Die ganze Hintergrund Entwicklungsgeschichte finde ich aber ziemlich interessant.
jap das stimmt. Man konnte sich darauf verlassen, dass was gutes kommt.

Wie gesagt, ich zocke es auch. Aber irgendwie kommt nie so richtig Battlefield-Stimmung auf ! Kletter mal über eine Mauer... da denke ich jedes mal die wären auf Drogen so schnell wie sie rüber kommen...

Ich glaube, CoD Spieler fühlen sich glücklich mit diesem Battlefield Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Server zZ down?

PS neuer BUG:

Wenn man als Falk jemand wiederbelebt kann man danach nicht mehr springen :pcangry:
 
Also hab jetzt mein Favorit rush gespielt und kann sagen das Spiel ist dreck. Fehler am Start OK aber kein anti cheat Schutz ist schon echt erbärmlich. Danke EA dice, werde eure decks Spiele nicht mehr kaufen. Sniper jumpt rum und macht 1 hit kills ohne Ende, klar bin einfach nur schlecht und ein sws sniper Gewehr killt auch immer den panzer Fahrer. Ist klar war ja schon immer so.... Lol... Hätte nicht gedacht das man ein spiel so verhunzen kann wie bf 2042. Schade hätte auf Besserung gehofft nach bfv. Aber das ist ja noch schlimmer mit Performance und super duper player. Wohl gemerkt hab das jetzt nur in rush erlebt.
Edit.. Ich gehöre ja zu den bf fanboy und habe mir sogar bf Hardline für 5€ gegönnt, selbst das war dagegen ein top Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Roy Schwarz
Dai6oro schrieb:
Heute wieder 5 Versuche um üpberhaupt spielen zu können. Mitr egal was das Problem ist. Fixt es @EA/DICE. Hab die Entschuldigungen und Ausreden so satrt.
Welche maps waren das? Die müssen was an den Servern wieder gedreht haben. Ich habe seit heute
2 maps auf die ich nicht komme. War geestern noch nicht und ich habe auch selbst nix geändert/eingestellt. Mindestens 10 x probiert aus Neugier.
Kailedeskop lädt die map und dann kommt diese Fehlermeldung mit den per.. Daten. Werde dann zum Menü wieder geworfen. Auf Ausrangiert komme ich gar nicht drauf. Die map lädt, sehe das Bild von der map und bin dann ohne jegliche Meldung wieder im Menü.
 
Vor allem ähm wie heißt es auf Deutsch... Frachtliste glaub ich. Hat bei mir gar nicht gefunzt. Immer wieder der persistend data error...
 
Das Spiel, was ich vor kurzem mal als Video gezeigt habe, das von ehemaligen Dice Chef Patrick Söderlund mit eigenem Studio und ehemaligen Dice Entwicklern entwickelt wird, soll diese Woche noch vorgestellt werden.


https://www.gamestar.de/artikel/arc-raiders-embark-scifi-shooter-reveal,3375981.html
Ergänzung ()

Aus dem Gamestar Artikel.

...."Dass DICE bei der Entwicklung von Battlefield 2042 doch Verstärkung benötigte, soll das Studio letztendlich im März 2021 zugegeben haben..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard und merlin34
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Na immerhin mal ne Erklärung. Wird sich ja herausstellen ob die Erklärung auch mit dem was im Spiel dann angezeit/gezählt wird zusammenpasst. Das war ja in der Vergangenheit nicht der Fall. Da wurde gesagt die Cap wurde aufeghoben, das war sie aber offenbar nicht.

Und wieso man "gegen Farming-Server" ist, aber im Singleplayer/COOP-Modus fleißig weiter farmen kann muss ich auch nicht verstehen oder? Ich mein prizipiell sollst mir ja recht sein, habs auch schon zu genüge genutzt, aber es passt halt einfach nicht zusammen.

Die machen sich durch solche inkonsistenten Entscheidungen unnötig ihren eigenen Spielmodus (Portal) kaputt.

Bin mal gespannt, was jetzt nach dem "offiziellen" Rush Modus kommt.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu. Erst vorgestern war ich im Bot Kop Modus um meine Seuerungs- Settings für Heli und jet fein zu tunen und paar Flugmanöver in Ruhe auszuprobieren, da bekam ich überraschend die Silber Medalie im Heli. Die ist völlig unverdient. Deshalb hat es auch nicht die Bedeutung. Weil niemand weiß, ist das jetzt ein guter Heli Pilot oder guter Panzer Fahrer oder einfach im Kop Modus Bots gefarmt.

Und das ist so einfach da, das ist farming pur. Da nutzt die KI kein einziges mal Lock on Waffen. Wenn Sie es so begründen, wie jetzt, dann wäre es nur konsequent, sämtliche Bot kills nicht zu zählen. Das gleiche gilt für die Waffenaufsätze.
So sind deren Regeln unlogisch und sogar unfair. Im Portal spielt man gegen echte Menschen, reißt sich den Arsch auf und kann die Waffen nicht leveln.

Es wäre doch so simpel zu lösen, einfach die Bots Kills nirgendwo zählen, außer im richtigen Spiel, wo notfalls paar Bots da sind um den Server zu füllen.
Ergänzung ()

Und unlogisch ist es doppelt, weil im Attack Heli als gunner hast du locker mal in einer Runde 100 kills gegen die Bots, ist ja super easy als gunner kills zu machen generell. Im jet dagegen, wo es 10 x schwieriger ist Infanterie Kills zu machen, auch gegen die Bots, werden sie nicht gezählt, da muss man es im richtigen Spiel leveln.

Die einzige Erklärung dafür ist für mich, Dice weiß selbst nicht, ob die jets zu schwach oder zu stark sind oder sonst was und wollen echte Daten sammeln.
Oder weiß der Geier, warum manche Entscheidungen getroffen werden, wie sie getroffen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Cpt.Willard
Im Solo/Coop-Spiel kann man gegen Bots nur bis zur dritten Medaille spielen, danach wird der Fortschritt nur im normalen Conquest/Breakthrough oder Offiziellen-Portal-Modi angerechnet.
Jet-Kills zählen auch in den anderen Modi nicht, da für die Medaillen Fahrzeugzerstörungen nötig sind und nicht Kills @Mr. Rift

Es macht die Entscheidung, aber natürlich trotzdem nicht besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
https://twitter.com/JA_Wiebe/status/1468286928558575619?t=WGBTVQU-TvpBqZsfCQMemg&s=19

Noch gut eine Woche gibt es Rush... meine Güte, irgendein Entscheidungsträger hat da nicht alle Tassen im Hinterzimmer.
In BF V gibt es noch wie viele Hauptspielmodi? Es kann doch kein Argument sein, dass sich dann die Spielerschaft zu weit aufteilt oder sowas. Laut diesem Tom waren etwa 20% Verkäufe auf Steam, also die ~30.000 Spieler dort hochgerechnet wären ganz grob 150.000 Spieler gleichzeitig im Pool. Das wären 1.171 volle 128-Spieler Server. Wenn man mal 30 Minuten annimmt als Spieldauer (und das ist denke ich eher hoch gegriffen?), starten jede Minute 39 neue Partien. Meines Erachtens genug Raum, um ein paar 32-Spieler Rush-Server abzuzweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard

Ähnliche Themen

Antworten
4.236
Aufrufe
129.498
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
223.092
Zurück
Oben