• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Phear schrieb:
Also mit dem Background, ist das ja durchaus ein solides Spiel geworden. Die meisten Projekte wären bei so einem Werdegang eingestampft worden :D

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/ralmkc/well_that_explains_alot/
Also ein ganz billig, schnell, und wenig durchdacht zusammengeschustertes kack Spiel, mit einem dreckigen Hero Konzept was bleiben soll, dann ist es ja ganz gut dass ich das Spiel schon gar nicht mehr Spiele.
Fortnite chapter 3 ist richtig geil dagegen, alles komplett durchdacht, und in hoher Qualität, und jetzt wo es da ein Red dot gibt rasiert man die Leute da richtig weg ohne bauen zu können! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wurde das schon geposted?

1638965985356.png

• Gefällt mir
Ich hab jetzt in den letzten Tagen ein paar mal probiert und muss sagen, dass ich das alles sehr "unsauber" finde, wie das Spiel läuft - ich hab ja jetzt nicht unbedingt den Gurken-PC - dennoch erscheint mir das Aiming und Movement meiner Gegner im Gegensatz zu meinen so, als würde ich mit nem Pentium II rumhuschen und versuchen zu zielen.

Dann rennen dann da andere rum ... zapp zapp...lol - der eine am Ende der Runde - 187 Kills - Yoar - klar...

PS: Und dann sieht das so in WQHD auf Ultra aus - lol^^

Anhänge

• BF2042_2021_12_07_14_23_33_414.jpg
    BF2042_2021_12_07_14_23_33_414.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 141
  • BF2042_2021_12_07_14_25_25_716.jpg
    BF2042_2021_12_07_14_25_25_716.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
crocker89 schrieb:
Im Solo/Coop-Spiel kann man gegen Bots nur bis zur dritten Medaille spielen, danach wird der Fortschritt nur im normalen Conquest/Breakthrough oder Offiziellen-Portal-Modi angerechnet.
Das würde zum Teil erklären warum ich manchmal die letzten Aufsätze trotz genug Kills nicht freibekommen habe.

Andererseits habe ich diverse Fahrzeug und Waffen komplett gegen Bots bis auf letzte Attachment freigespielt.

Das einzige, wo ich difinitv auch sagen kann, dass es gegen Bots nicht zählt, sind diese Ribbons oder wie heißen, da "Happy Scrapper" usw.

Ich wäre auch dafür, entweder keine Bots zählen (nirgendwo), oder auch im Portal auch komplett XP. Wen interressiert es denn das man in Portal dann farming Server hat, wenn jeder Besitzer des SPiels seinen eigenen farming Server gegnen Bits ohnhin anmachen kann.

Naja diese Diskussion führt auch zu nichts xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
ich hab ja jetzt nicht unbedingt den Gurken-PC - dennoch erscheint mir das Aiming und Movement meiner Gegner im Gegensatz zu meinen so, als würde ich mit nem Pentium II rumhuschen und versuchen zu zielen.
Na klar hast du nen gurken PC 😂😜. Mein PC ist ja auch zu schlecht für bf2042... Lustiger Weise wenn man im lilbird fliegt und es regnet, sieht man in der innansicht fast gar nichts am Boden. Nimmt man die aussen Ansicht sieht man alles.... Lol... Super gemacht bfod ist ein kidzgame für minimale Systeme mit gtx 1650ti oder super. Bin wirklich enttäuscht von dem Spiel. Aber selber schuld, warum hab ich es auch pre-ordered.

• Gefällt mir
@Cpt.Willard Hast du mal den fix fürs Aiming getestet? Da gibts ne Anleitung, von wegen bei Maus und Keyboard alles gleich setzen wie bei Controller + bei Controller Aimassist auf 0 stellen.

Ich hab nen 5900 + 6900xt und das Spiel lief nicht sauber. Dabei ist es noch die selbe Engine, nur bisschen aufgebohrt. Bf4 alles Ultra locker dauerhaft 200 Fps und bei 2042 konnte ich froh sein, 120 zu haben.

• Gefällt mir
crocker89 schrieb:
Jet-Kills zählen auch in den anderen Modi nicht, da für die Medaillen Fahrzeugzerstörungen nötig sind und nicht Kills @Mr. Rift
Achso. Hab ich so nicht gewusst. Man merkt ja aber ohnehin, das die jets von Dice als Fahrzeug Killer gesehen werden. Gegen Fahrzeuge sind die sehr stark. Die gun, ob 25 oder 30 mm ist sehr stark gegen Luftfahrzeuge, die Boden Raketen gegen sämtliche Bofenfahrzeuge ebenfalls.

Man kriegt zwar auch mal einen Infanterie Kill mit Glück, ist aber eher die Ausnahme, weil die gun so gut wie 0 Umgebungsschaden macht und dermaßen am streuen ist.
Da muss man immer den Körper treffen. Was aufgrund der enormen Streuung sehr schwer ist.
Ich fand die Balance in bf V mit der reinen gun (nicht die Bomben) ziemlich gut gelungen.
Aber ist auch noch ok für mich. Ich fliege in erster Linie jets, weil es mir Spaß macht.

Und ist ne gute Team Unterstützung. Hat man 2 gute Jet Piloten im Team, dann sind die Helis gut mit ihnen beschäftigt. Und Hovercrafts sind des Jet Piloten Liebling. :D Meistens immer garantierter Kill. 30 mm gun + Boden Raketen.
Leider werden die jets als Taxi missbraucht. Warum nicht so wie in Vorgängern, eigene Pilot Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Felix1509 und crocker1337
Bin gespannt, ob EA damit den Fall aufhalten kann. Heute morgen ist BF2042 erstmals unter die 10.000 Spieler gefallen und hatte noch 500 Spieler Vorsprung vor Vorgänger BFV.

2042-vs-V_20211208.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sind das nur Steam Stats?

Also mal die Patch Notes durchgehen:

• Für mich hören sich die Waffenfixes an als wären ab jetzt alles Laserwaffen. Dabei haben so viele Waffen eh so gut wie keine Streuung mehr gefühlt. Muss ich nicht verstehen, aber gut soll ja keinen überfordern.
  • Wildcat 57mm Kanone: Streuung weg gut war auch lächerlich. Das sind Präzisionswaffen aber spielbar wird die Kanone dadurch nicht mehr. War sie seit dem letzten Patch schon nicht mehr wirklich aber da konnte man wenigstens noch nen dicken Panzer ausschalten, wenn der nicht aufgepasst hat. Jetzt spricht gar nix mehr für die 57mm. Die 40mm ist jetzt schon besser, damit kann man dann auch mal nen Heli holen. Aber eigentlich egal. Der Wildcat war eh nur eine aus der Not geborene Lösung, um auch mal zu farmen und nicht immer gefarmt zu werden.
  • Splitter- und Brandgranaten. Finde ich gut. Jetzt noch Sundance nur mit einer Granate bis cooldown dann passt das auch halbwegs.
  • Umgebunsgsensor können sie von mir aus gleich weg lassen oder man bekommt wenigstens angezeigt, dass man in Sensorreichweite des Gegner ist so wei bei den Flares in BFV.

Was ist mit der Hitreg? Irgendwelche News dazu? Das sollten die jetzt echt mal geschissen bekommen. Gestern ne komische Situation gehabt: Ich schieß auf nen Gegner --> nix passiert ... Gegner schießt auf mich ---> nix passiert. Also haben wir beide unsere Magazine gelehrt bis mal bei einem was getroffen wurde. Ich glaub ich hätte gestern Lotto spielen sollen, denn ich hab in dann letztendlich bekommen.

• Gefällt mir
Hier sind die Fixes für den nächsten Patch im Januar.

https://www.battlefield-inside.de/2021/12/battlefield-2042-fixes-kommenden-updates-naechsten-jahr/

Da geht's auch an die Hitreg Probleme ran.
In den Fixnotes wird erwähnt, was u.a. für die Hitreg Probleme sorgt.
Ich glaube nicht, das es nur daran liegt, aber es ist ein Hitreg bug, der jetzt identifiziert ist. Nämlich der gleiche Bug wie beim nicht mehr funktionierendem ADS. Beides kann passieren, nach dem man aus einem Fahrzeug ausgestiegen ist.

Dai6oro schrieb:
Was ist mit der Hitreg? Irgendwelche News dazu?
Da bist du beim Lesen der Patchnotes aber nicht weit gekommen, das ist doch der allererste Punkt ;)

Update #3.1 arrives on December 9. Here is a short summary of key changes to expect:
Improvements to bullets hit registration consistency

Wat wo steht das hab nur das von engaged kopierte gelesen

Dai6oro schrieb:
Wat wo steht das hab nur das von engaged kopierte gelesen
Das hat er nicht mitkopiert weil es unten nicht aufgeführt ist, aber oben steht es
Update #3.1 erscheint am 9. Dezember. Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Änderungen:

• Verbesserungen an der Konsistenz der Trefferregistrierung von Projektilen.
  • Balancing-Änderungen an Projektilstreuung und Rückstoß
  • Weitere Balancing-Änderungen an den 30-, 40- und 57-mm-Kanonen von Bodenfahrzeugen, um ihre Effektivität gegen Infanterie zu verringern
  • Ein Fix für einen seltenen Bug, durch den Spielende für Gegner:innen unsichtbar sein konnten
  • Fixes für diverse Bugs im Zusammenhang mit Granaten und Werfern
  • Der Menüfluss für Xbox-Spielende wurde verbessert, um die Deaktivierung von Crossplay zu erleichtern
  • Mehrere Audioverbesserungen, um das Gesamtsounderlebnis zu verbessern, mit Fokus auf Klarheit, Entfernung und Richtungswahrnehmung

• Gefällt mir
Die nächste Lüge ist entlarvt, haben doch gesagt das zu Weihnachten noch ein Patch kommen sollte, das Mini Patch morgen ist aber das letzte für dieses Jahr, dann gehen sie in die Ferien und setzen sich im Januar erst mal an die mega Baustelle, das Spiel wird also noch ewig im Alpha Status bleiben, bis dahin sind doch nur noch Bots und ganz harte Fans auf den Servern, können das Ding doch gleich einstampfen und sich die Arbeit sparen:

Update #3.1 is our last game update before the start of the holidays. That means our teams will take a break towards the end of this month and return in the new year with fresh eyes ready to go on the road to Season One. We’ll see you again in the new year where we’ll talk more on further changes and improvements you can expect for Battlefield 2042.

Bleib mal locker :) Ich will DICE gar nicht verteidigen großartig, aber die Updates kamen genau so wie DICE es in etwa geplant hat. Würde ich mir mehr wünschen? Ja, wie jeder andere wohl auch, ist aber nunmal nicht so. Manchmal klappt vielleicht auch ein Update nicht so wie gewollt und es wird dann doch nicht veröffentlicht, das passiert nicht nur DICE. Wenn man sich aber mal die BF5 Zeiten so ansieht kann man mit den bisherigen Updates zufrieden sein. Könnte schlimmer sein! ;)
Now, let’s focus on what is coming. We’ll be delivering Update #2 for the game on Thursday, November 25, followed by a further, substantial Update #3 in early December. We are also working on another update that we are looking to deploy in advance of the Holidays too.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Also dann war es das wohl mit BF2042. Wenn Sie vor Weihnachten nicht noch ein Knaller bringen, wird das Weihnachtsgeschäft auch mau werden. DIe Spielerzahlen sinken ja jetzt schon wie verrückt. Ich habe mich so gefreut endlich einen alternativen Shooter zu Warzone zu haben. Aber schon jetzt ist es schwer überhaupt Server zu finden (Matchmaking sei dank).
Nun bin ich mir auch sicher das es definitiv ein Fehlkauf war.

Anhänge

• Battlefield™ 2042 08.12.2021 21_15_22.png
    Battlefield™ 2042 08.12.2021 21_15_22.png
    3,6 MB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Harpenerkkk und Engaged
Habe mir jetzt spontan eine RX 6900 XT geschossen, eine Sapphire RX 6900 XT Nitro+. Bin gespannt, ob ich da in BF2042 trotz CPU Limit in vielen Situationen noch das eine oder andere FPS rausholen kann ggü meiner 1080Ti. Die Karte habe ich natürlich nicht explizit für BF gekauft, keine Angst ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Sturmwind80