• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Es gibt einige neue Infos.
Auf:
https://www.battlefield-inside.de/

P.S. Bezüglich der Waffenbalance im bf Portal gibt's offizielle Aussagen seitens Dice. Es wird 2 Einstellmöglichkeiten geben.
1x offiziell, da können die alten Waffen besser mithalten gegen moderne (Beispiel: Eine Thomson wird gut gegen eine moderne MP mithalten können)

1x historisch, wie der Name es schon sagt, wird der Fokus viel mehr auf realistischen Werten basieren, aber auch nicht zu 100%.

Finde ich persönlich gut gelöst so.
Ergänzung ()

P.S. 2

Update von Dice zu KI Soldaten

Laut Dice, sollen sich die KI Soldaten fast wie menschliche Spieler anfühlen. Sie werden wie menschliche Spieler agieren und es wird kaum unterscheidbar sein.

https://www.pcgameshardware.de/Batt...m-von-echten-Spielern-unterscheidbar-1376592/

Große Töne, aber durchaus heutzutage realiesierbar. Mit richtigen Algorithmen und auf Basis von Deep Lerning definitiv machbar.
Die Frage ist nur, wieviel Mühe sich Dice dabei gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wie menschliche Spieler, also auf das "Play The Fucking Objective" scheißen und aufs reviven auch kein bock haben :D
Ich bin gespannt, mir reicht schon wenn sie reviven und Flaggen miteinehmen oder mich mit einem Fahrzeug abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Rush Vielleicht sind die KI auch sehr gut, dann ist es eher so das man die KI abholt und im Fahrzeug mit nimmt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das wäre lustig, erstmal alle Spieler kicken, damit die KI Bots joinen da die besser spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und snickii
Ob sie dann auch im Chat schreiben, wie echte Menschen " fucking noob..." ? :D

Die sind übelst nett im Chat und schreiben "n1","Nice" und "Godlike" wenn du einen Heli mit RPG vom Himmel holst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Cpt.Willard und Mr. Rift
Moin, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread für meine Frage aufmachen, deswegen poste ich sie mal hier:
Ich habe lange BF5 gespielt und möchte mir jetzt 2042 vorbestellen, weiß aber nicht, ob ich die Standard oder die Gold-Edition nehmen soll.
Meine Frage ist eigentlich: lohnt sich der 1-Year-Pass in der Gold-Edition? Habe schon mehrere Reddits dazu gelesen, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, ob ich mir dieses Mal den Pass kaufen soll oder nicht.
Bei BF5 hatte ich mir damals nur das Grundspiel gekauft und nie einen Battlepass. Nach und nach unlocked man ja die ganzen Goodies für die Waffen und so.
Aber soll ich dieses Mal die 30€ extra investieren? Lohnt sich das? Ich spiele nur casual und gebe keinen auf Cosmetics.

Zuletzt bearbeitet: (Es ist BF2042, nicht 2049 :D)
Dieses Mal gibt's mit dem Pass ja auch diese Operator, nicht nur kosmetische Items. Ob man diese auch ohne Pass bekommt ist glaube ich noch nicht bekannt.

simp^ty schrieb:
Meine Frage ist eigentlich: lohnt sich der 1-Year-Pass in der Gold-Edition?

Maps, Waffen, Gadgets, Fahrzeuge und Spezialisten sind umsonst. Skins für Waffen, Fahrzeuge und Spezialisten werden was kosten. Wenn du nicht auf Skins stehst würde dir die Standard Editionen reichen.

Screenshot_20210727-125108_Steam.jpg

Genau. Auch die Spezialisten sind umsonst. Das wurde mittlerweile so oft schon von Dice kommuniziert.

Im Battlepass sind nur kosmetische Sachen drin, mehr nicht. Nur Skins .

Achso, dachte weil bei der Gold Edition was von den Spezialisten drin steht.
Dann reicht mir ja auch Standard.

Mr. Rift schrieb:
Genau. Auch die Spezialisten sind umsonst. Das wurde mittlerweile so oft schon von Dice kommuniziert.

Im Battlepass sind nur kosmetische Sachen drin, mehr nicht. Nur Skins .

Danke dir, dann werde ich mir die Standard-Version vorbestellen :)

Kann es sein, dass man in Argentinien nur noch die größte Version bestellen kann?

Screenshot_20210729-191053_HolaVPN.jpg
Eben nach geschaut, denke nicht, habe mich aber nicht eingeloggt.

Werden eigentlich die freigespielten Erfolge aus der Beta ins Release mit übernommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Danke @SERGE4NT!
Ich konnte es gestern Abend irgendwie nicht auswählen. Nun sehe ich es doch wieder...
Am Ende des Tages könnte man wirklich nun die kleinste Version nehmen, wenn einem der Headstart nicht wichtig ist...