• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

EmViO schrieb:
Er hostet den Server ja nicht, sondern erstellt ihn nur
Die bleiben dann tatsächlich dauerhauft online? In BF V waren die Communityserver meines Wissens nach nur so lange online, bis der Ersteller offline gegangen ist.

Das wäre wirklich geil, hast du da vielleicht eine Quelle?^^

Ich muss mich nun auch mal als Vorbesteller outen, hab die Gold vorbestellt. ;)
Hatte ja noch EA Play bei Steam und das läuft heute aus. Die % musste ich mitnehmen.
Kann ja bei Steam immernoch zurückgeben.

Mr. Freeman_69 schrieb:
Die bleiben dann tatsächlich dauerhauft online? In BF V waren die Communityserver meines Wissens nach nur so lange online, bis der Ersteller offline gegangen ist.

Das wäre wirklich geil, hast du da vielleicht eine Quelle?^^
Solange menschliche Spieler drauf sind läuft der Server, ist keiner mehr drauf geht der Server offline.
So war das doch bei BFV

Und so wird es m.M.n. auch in bf 2042 sein. Ich hoffe sehr, das ich mich irre.
Das ist, was ich absolut kacke finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Mr. Freeman_69
snickii schrieb:
Ich muss mich nun auch mal als Vorbesteller outen, hab die Gold vorbestellt. ;)
Hatte ja noch EA Play bei Steam und das läuft heute aus.
Wenn man EA Play über Steam hat, bekommt man die 10% dann auch beim Kauf über origin?

Tom Henderson war so frei und hat die Mindestanforderungen und die Empfohlenen für Battlefield geteilt/geleaked:

E75PT54WUAk-Z42.png

Ist ja eigentlich noch sehr moderat, auch wenn die 2060 fast so teuer ist wie eine PS5, auch wenn ich nicht wusste, dass AMD auch eine RTX 2060 rausgebracht hat. ;)
Die Daten wurden wahrscheinlich im Rahmen des Playtests veröffentlicht, der nächste Woche startet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
grtty schrieb:
Ist ja eigentlich noch sehr moderat, auch wenn die 2060 fast so teuer ist wie eine PS5, auch wenn ich nicht wusste, dass AMD auch eine RTX 2060 rausgebracht hat.

Ja ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt. Nur das ist wsl für Full HD und dass es doch mal ruckelt, wenn eine Rauchgranate zu viel fliegt.

Was sind eure Strategien für ein Rechner Update?
Ich werd für WQHD was ändern, und ich hab Angst, dass ich zu früh und zu teuer mit Kanonen auf Spatzen schiesse.
Ich will eigentlich nur gute Sicht und wenige Details ohne Fps Drops in WQHD…

Ich denke ein Einstieg wird eine 3060ti mit dlss sein.
Teuer, nicht perfekt aber gut gehen wird eine 3070ti.
Entspannung tritt womöglich erst mit ner 3080 ein.

Was meint ihr - Muss man da irgendwie mit Nachteilen bei amd Karten rechnen, wenn Nvidia der offizielle „Partner“ ist?

Ich hab in den letzten Monaten schon aufgerüstet, die RTX 3080 hab ich letztes Jahr zu einem normalen Preis (870€) bekommen, der R5 2600K war dann zu schwach für sie und darum hab ich seit ein paar Monaten den 5900X drin. Bin super zufrieden mit dem R9, seit Tag 1 alle Kerne auf 4.5 GHz übertaktetet und das Teil rennt wie Sau :hammer_alt:
Irgendwann kommt noch ein neues Board rein, da ich gerade nur ein Übergangs-Board drin habe, aber das hat noch Zeit :)

ich werd nur noch meine GPU upgraden, für 1440p wirds evtl eng.

ich hoffe dass ich am 14.8. an der preview teilnehmen kann. status: pending. :D

Also ich werde erstmal nichts machen mit 7700k und 1080ti. Ich möcht erst aufrüsten wenn DDR5 am Start ist.
Aber da ich mir das Spiel vermutlich nicht zu Release kaufe bin ich da recht entspannt :)

Ne neue Graka wird bei mir erst drin sein, wenn UVP wieder erreicht ist. Dann aber die 3080 . Aber ich rechne irgendwie damit, das bevor UVP wieder da ist, dann gibt's schon die 4000er Reihe.

Mit meinem jetzigen System konnte ich aber bf V in 3440x1440 mit Settings auf Ultra/hoch so immer um die 65-85 fps spielen, je nach Szene.

Mache mir erstmal keine Sorgen. Notfalls hab ich ja einen G-Sync Monitor.

Und super notfalls kann ich mit leben, wenn ich Regler nach links schieben muss . ;)
Ich kauf mir lieber einen neuen Heimkino Verstärker mit Auro 3D, statt total überteuert ne neue Graka.

Einzig bei der CPU könnte ich was upgraden, wenn Sie sich als zu schwach erweisen sollte. Wäre ein günstiges Upgrade. Vom jetzigen i7 8700k auf den i9 9900k upgraden. Würde auf mein Board passen. Den 8700k dann noch verkaufen.

P.S. bf1 habe ich sehr lange mit der GTX 680 mit nur 2 GB Ram gezockt in 1080p.
Ging auch . Mit low settings. Sah aber immer noch ok aus für mich.

Rush schrieb:
seit Tag 1 alle Kerne auf 4.5 GHz übertaktetet und das Teil rennt wie Sau :hammer_alt:
Irgendwann kommt noch ein neues Board rein, da ich gerade nur ein Übergangs-Board drin habe, aber das hat noch Zeit :)
Hab die selbe Kombi, bin auch super zufrieden, aber der boostet doch standardmäßig auf 4,8..
Hatte mal kurz zum testen alle Kerne auf 4,9 aber das war kein einziger FPS mehr, nur höhere Temperatur. OC bringt 0 bei dem Ding finde ich

RAM OC hingegen bringt einiges.

Doch bei PubG bringt es schon was, hab Max Temp 70 Grad also alles entspannt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hab seit letzter Woche auch aufgerüstet und zwar SO. Damit sollte ich klarkommen.
jetzt wollte ich mir noch einen 27er WQHD mit 240 Hz holen. Aktuell spiele ich noch mit 27er FHD 280 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
240 hz oder 280 Hz, OMG was es so alles gibt. Was soll ich sagen mit meinem nur 120 Hz? Aber immerhin mit G-Sync;)

@Crosser71
Tolles System, richtig nice. Dementsprechend aber auch der Preis natürlich.

Wir sind doch schon bei 360Hz zumindest in 1080p, gibt auch schon 480Hz Prototypen.
Für mich ist alles über 144Hz für den ProGamer Bereich. Spiele zwar auch gerne mit Competitive Settings und Hardware aber Pro werden will ich nicht mehr :D

Sehe ich auch so, alles über 144Hz bringt für den Gelegenheitsspieler so gut wie keinen wirklichen Vorteil, aber naja... was man hat braucht man nicht.

In BF 2042 kommt man in WQHD mit dem 5900X und einer 3080 wohl eh nie auf 200FPS. Alles über 144Hz ist eher interessant für CS:GO oder Valorant etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
@Crosser71
Tolles System, richtig nice. Dementsprechend aber auch der Preis natürlich.
Mein alter PC war 7 Jahre alt, mit Ausnahme vom Monitor. In BF4 kam ich mit meiner GTX auf 200 FPS auf low. Seit 1 Woche kann ich mit dem neuen System 280 Hz spielen. Den Unterschied merke ich nicht mehr.
Rush schrieb:
Wir sind doch schon bei 360Hz zumindest in 1080p, gibt auch schon 480Hz Prototypen.
Für mich ist alles über 144Hz für den ProGamer Bereich. Spiele zwar auch gerne mit Competitive Settings und Hardware aber Pro werden will ich nicht mehr :D
Ich bin jetzt 50 geworden und da muss langsam jeder technische Support kommen, damit ich einigermaßen mithalten kann😂. Ne, mal im Ernst, ist halt Hobby und wenn man Freude drann hat technisch rauszuholen was geht ist alles okay. Gegen meinen Sohn mit meiner alten Hardware hab ich trotzdem kaum ne Chance. Der reagiert viel schneller als ich und hat ein unglaubliches Aiming. Immer Headshot und weg😂
snickii schrieb:
Sehe ich auch so, alles über 144Hz bringt für den Gelegenheitsspieler so gut wie keinen wirklichen Vorteil, aber naja... was man hat braucht man nicht.
Ich spiele eigentlich ziemlich jeden Tag, also kein Gelegenheitsspieler. Und die Latenzvorteile bei mehr als 144 Hz sind klar belegt. Igor hat dazu interessante Tests auf seiner Homepage.
snickii schrieb:
In BF 2042 kommt man in WQHD mit dem 5900X und einer 3080 wohl eh nie auf 200FPS. Alles über 144Hz ist eher interessant für CS:GO oder Valorant etc.
Da gebe ich dir recht, aber die Technik geht ja weiter. Wenn mir 2042 gefällt rüste ich die Hardware dann weiter auf um mehr FPS zu bekommen. Werde eh wieder auf low spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bei mir geht aber die Immersion, also Grafik Ultra vor. Bin ja auch ü40 und die Reflexe und Aiming sind nicht (mehr) die besten, aber was soll's- Spielspaß geht vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71