• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Was bleibt den Warzone Spielern auch anderes übrig wenn die Waffen Meta sind... Vermutlich hat der Großteil es nur wegen Warzone gekauft aber um Vanguard selber zu füllen immer MP Free Weekend und Rabatt xD wenn alle im MP wären bei den tollen Verkaufszahlen wäre das Game sicher nicht so günstig nach nem Monat

Es kommen nur noch lieblose Müllshooter. Vanguard sieht aus wie von 2012 und BF ist verbuggt und kein wirkliches BF. Was FPS Casual Shooter betrifft sieht die Zukunft nicht so rosig aus ^^

Edit: Season 1 soll wohl erst im März starten? Demnach gibt's vorher auch keine neue Map lol. Einfach 4 Monate ohne neuen Content... nichtmal Battlepass..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Odessit, LukS und 2 andere
Und ich hatte mich anfangs gewundert, warum es nun plötzlich keine TV Raketen mehr bei bf gibt.
Nun, die plausibelste Erklärung ist für mich, die wäre dermaßen verbuggt, das man Sie komplett raus genommen hat.

Zur Geschichte. In bf3 und dann Jahre später in bf4, hat Dice es nicht geschafft, die zu fixen. Haben Sie später selbst zugegeben. Wäre sehr kompliziert. Habe mich immer gefragt, was genau so kompliziert ist, ist eine Waffe von vielen in Fahrzeugen.

Nun, der nervigste Bug war ja, das wenn der Gunner im Attack Heli die abgefeuert hat, manchmal der eigene Heli explodiert ist. Es war sporadisch.

In 2042 hat's vielleicht gar nicht mehr funktioniert und der Heli ist ständig explodiert. :D;)
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Das eine Jahr mehr wäre mir egal gewesen, schade das die Gier mal wieder das Hirn gefressen hat!
Definitiv. Ich schäme mich richtig, weil ich hier so naiv war. Als die Verschiebung um 1 Monat anstand, schrieb ich hier, ich bin hart im nehmen, mich werden Bugs nicht stören, ich will jetzt schon zocken.

Zu meiner Verteidigung:
Ich ging davon aus, das das Gameplay trotzdem super wird , wie damals in bf4.
Das es so kommt, wer hätte das ahnen können.

Am meisten nehme ich ihnen diese Blenderei übel. Die Trailer haben einen voll auf bf3/4 gemacht und leider ist 2042 weit davon entfernt. Sehr weit. Für mich zumindest. :(

Hätten Sie lieber damals kurz vor Release reinen Wein eingeschenkt und die Wahrheit erzählt, das Sie sich vezettelt haben und das Spiel mindestens noch 6 Monate braucht und auch dann noch nicht bugfrei sein würde. Wäre besser für die Spieler und das Spiel und für die Verkaufszahlen.

Aber vielleicht haben zu viele , wie ich geschrieben, das Sie sofort spielen wollen, Bugs hin oder her.
Ich bin also mit Schuld an dem jetzigen Zustand. ;)
Und da kommt mir wieder der Begriff Blender in den Sinn.🤔

Nun, Lektion definitiv gelernt. Werde nie wieder sagen, Bugs sind egal, wird schon.
Aber bei 2042 ist auch das Gameplay nicht so der Burner , um es mal diplomatisch auszudrücken.

Nunja, ich habe das Spiel nie als Müll bezeichnet, denn ich kann zumindest Spaß in Jets haben für paar Stunden in der Woche. Ich habe dem Spiel noch nicht den Rücken gekehrt, leider ist es bei vielen schon passiert.

Der Thread hier, hat trotzdem was gutes. Auch jetzt noch. Man kennt sich mittlerweile gut hier, zumindest die Stammleser, die hier von Anfang an dabei waren.

Wir haben uns anfangs zusammen hoch gehyped, dann gemeinsam unser Herz ausgeblutet und wer weiß, vielleicht in 6 Monaten oder so erleben wir wieder bessere bf Zeiten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, LukS, Rush und 2 andere
Ich bin echt zu faul mir diese ellenlangen Texte durch zu lesen. Soviel würde ich nur schreiben wenn ich auf pep wäre.

Jedenfalls habe ich die 10 Stunden genutz und mir dann die Gold Edition geholt weil ich irgendetwas gefühlt habe. Die Performance konnte ich tweaken wie ich es früher mal gepostet hatte.

Für mich ist 2042 nicht abgeschrieben. Allerdings hätten sie aufgrund der Probleme in der Entwicklung vielleicht schon eine Art early excess Thematik anstreben können. Früher gab es doch auch so ein community test Environment...

Resultierend aus dem free weekend kann ich sagen dass die guten Gefechte davon provitiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Engaged und Ben81
Ja man hätte vielleicht ein paar Tester spielen lassen sollen anstatt den Release zu machen. Dann hätte man grob gefixt und jetzt im Dezember den Release machen sollen. Dann wäre man wenigstens etwas besser gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Bugfield 2042 ist jetzt auch auf Steam vegünstigt im Angebot für 39.59€ falls es sich Jemand kaufen will.

Xes schrieb:
128 vs 64 Spieler fordern ihren Preis.

das glaube ich so nicht.
wofür hat man nun dx12? soll das nicht ordentlich entlasten? eine fähige engine sollte das problemlos hinbekommen.
zudem hat man mittlerweile mehr Kerne und bessere IPC.

Anfang der 2000er hat ein AMD Athlon mit single core CPU auch 64 Spieler in bf1942 darstellen können.

und in bf2042 sind die fps einfach unverändert auf 32-64 slot Servern. Meine graka wird nicht voll ausgelastet.

Habe mir gerade mal zum Anschauen Apex Legends runter geladen, das Spiel erklärt tatsächlich einiges warum Battlefield so komisch ist, und ist auch nur auf Maximum cashgrab ausgelegt, nicht mal Series X optimiert das Spiel, obwohl das doch so viele Spieler hat. 🤷🏻‍♂️💩🤣

edit: ich glaube ich habe Motion sickness davon, schnell wieder dead by daylight anmachen! 🤣

Von Apex Legends gibt's Spielerzahlen, von 2042 nicht.. ich find das immer so dumm das man nur die Zahlen veröffentlicht wenns super läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, LukS und Engaged
MrWaYne schrieb:
wofür hat man nun dx12? soll das nicht ordentlich entlasten? eine fähige engine sollte das problemlos hinbekommen.
zudem hat man mittlerweile mehr Kerne und bessere IPC.
Nicht alles lässt sich problemlos parallelisieren und DX12 scheint auch in anderen Titeln nicht wirklich so der Bringer sein. (War es jedenfalls in Bf1 und BfV auch nicht.)
MrWaYne schrieb:
Anfang der 2000er hat ein AMD Athlon mit single core CPU auch 64 Spieler in bf1942 darstellen können.
Jup, mit dem Unterschied, dass rucklige 25fps (teilweise sogar noch weniger) damals vollkommen normal und ok waren. Man kannte es ja nicht anders. Heute heulen die Leute, wenn es nurnoch mit 80fps läuft.
MrWaYne schrieb:
und in bf2042 sind die fps einfach unverändert auf 32-64 slot Servern. Meine graka wird nicht voll ausgelastet.
Ich hab es jetzt nicht nachgemessen, bin mir aber recht sicher, dass ich in den 32P Rush Runden deutlich mehr FPS habe, als in 128P Breakthrough. Wäre auch höchst unlogisch:
Warum sollten sich die FPS mit weniger Spielern im CPU-Limit nicht verbessern?
Kann natürlich nach wie vor im CPU-Limit sein, aber die FPS sollten im Schnitt höher liegen. (Wobei das natürlich auch stark von Map und Spielweise abhängt.)

bei mir sind die fps absolut unverändert zwischen 32, 64 und 128 Spielern. Bei 128 hatte ich bisher nie lags oder andere Probleme.

im Schnitt bei 60-90fps. 32 slots rush auf valpa ist sogar eher schlechter als 128 auf hourglass.

gpu im Schnitt bei 90-95%.
die haben einfach was verbockt.

und in bf1942/bf2 hatte ich mit nen single core cpu sicher nicht unter 30fps. afaik waren es schon 50. In bf2 waren es mit nen XP2800+ sicherlich 60-80fps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Runden gespielt, jedes verloren, musste 100 mal die Squads wechseln bis man eines bekommt wo die Mates wenigstens gerade auslaufen, könnt brechen!

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged
Die Squads sind nur Kosmetik, grün ist schön. Hatte noch nie einen Squad der irgendwie zusammen gespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, LukS, Rush und eine weitere Person
Manchmal macht es schon Spass, aber kurz und knapp zusammengefasst, BF2042 hat keine einzige Verbesserung zu seinem direkten Vorgänger BF4. Oder übersehe ich da was?:rolleyes:
Ok Portal, hätte was reißen können, aber haben sie ja kastriert.
Ergänzung ()

Obwohl doch, die Schnell Anpassung der Waffe im Spiel.

Rush schrieb:
5 Runden gespielt, jedes verloren, musste 100 mal die Squads wechseln bis man eines bekommt wo die Mates wenigstens gerade auslaufen, könnt brechen!
Du hast die falschen Leute in deiner Freundesliste😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
snickii schrieb:
CoD an sich ist überhaupt nicht mehr erfolgreich, nur Warzone läuft.
Vanguard hat bereits zum zweiten Mal free Weekend und kostet nichtmal mehr 40€ direkt im Launcher.

Das Spiel ist ebenfalls absoluter Müll.
CoD MP fühlt sich 0 an wie CoD. Operator sind genauso ein Schrott.

snickii schrieb:
Was bleibt den Warzone Spielern auch anderes übrig wenn die Waffen Meta sind... Vermutlich hat der Großteil es nur wegen Warzone gekauft aber um Vanguard selber zu füllen immer MP Free Weekend und Rabatt xD wenn alle im MP wären bei den tollen Verkaufszahlen wäre das Game sicher nicht so günstig nach nem Monat

Hast du auch eine Quelle die das belegt dass CoD nicht mehr erfolreich ist? :D

Ich finde man sollte jetzt nicht immer eine Rabatt Aktion oder ein free weekend als Indikator nehmen ob ein Spiel erfolgreich ist. Es gab jetzt zu Black friday und aktuell einen Rabatt für das Spiel. Das ist ja nicht immer ein Zeichen dass es pure Verzweifelung ist. Wenn das Spiel ja so kacke ist, bietet man ja kein free weekend an um noch mehr potenzielle Käufer abzuschrecken.

Ich zocke den MP auch nur um Waffen zu leveln und selbst beim Leveln macht es tausend mal mehr Spaß als BF. Allein vom Gunplay und es läuft wunderbar smooth (Vanguard MP) Warzone hat aktuell massiv mit Server Performacne zu kämpfen.

Wenn man sich mal etwas mit den Spiel beschäftigt würdest du auch wissen dass es aktuell so richtig keine Meta Waffen gibt. Man kann Vangaurd only Waffen spielen in Warzone oder halt das klassische mit allen Waffen aus allen Teilen. Klar spielen die meisten die Vanguard Waffen aber hauptsächlich weil man ja lange genug die alten Waffen gespielt hat und was neues möchte. Die TTK ist gut und falls eine Waffe Meta ist, wird diese innerhalb zwei Tage bereits generft.

Aktuell gibts das Weihnachts Event und das Krampus Event. Zugegeben nervt der Krampus hart aber immerhin passiert was. es gibt seit zwei Wochen den Battlepass mit neuen Waffen und maps und jetzt ein Event. Wenn in BF erst was im März kommt, ja dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Mumusud und LukS
Nein, ich habe keine Quelle, aber mal ganz ehrlich.. das Spiel ist doch sehr ähnlich zu den Vorgängern. Selbst die Grafik ist seit Jahren gleich. Es ist auch vollgestopft mit Skins. Ich hab das Game letztes Free Weekend getestet und für mich ist es unbegreiflich wie man sich so eine Optik in 2021 geben kann.

Ich kenne kein CoD was so schnell unter 40€ gerutscht ist, also irgendeinen Grund muss es haben. Ich bezweifel das Sie es machen weil es so gut läuft.
Klar vielleicht sticht man damit ein bisschen Battlefield aus aber das CoD auch seit Jahren einen Abwärtstrend hat ist kein Geheimnis. Ich meine nur das originale CoD! Nicht Warzone.
Nun.. zu vermuten wäre auch das Sie das schon so stark rabattieren wegen dieser ganzen Blizzard Thematik die aktuell überall zu sehen ist.
Stehen ja aktuell sehr in der Kritik. (Allein deswegen gibt's im allgemeinen einen Abwärtstrend bei allen Spielen im Blizzard Launcher würde ich behaupten - Nein ich hab keine Quelle)

Das sind letztendlich nur Vermutungen.

Am Ende sollte man doch das spielen was einem mehr Spaß macht und wenns bei dir CoD ist - Lets go.
Ist doch nix verwerflich dran, sehe ich zumindest so... genauso wenn hier trotzdem Leute Spaß an 2042 haben - suchtet rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, wenn sie BF4 auf ne aktuellere Version von Frostbyte patchen würden und dem ganzen ne Grafiküberarbeitung verpassten, wären die Spielerzahlen innerhalb einer Woche höher als in 2042.
Und 2042 dann in drei Wochen tot

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Cpt.Willard, Mr. Rift und 4 andere
Würde den a
snickii schrieb:
Ich hab das Game letztes Free Weekend getestet und für mich ist es unbegreiflich wie man sich so eine Optik in 2021 geben kann.
Finde vanguard sieht sogar ziemlich gut aus und läuft auch in 4k smooth und mit guten fps, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Man kann an dem Spiel ja viel meckern, aber die Grafik ist schon ordentlich und für 2021 auf einem ordentlichen Stand.
Sagt ja auch der Test hier auf CB daß es bei vanguard ordentlich was fürs Auge gibt.

Sicher daß du die grafiksettings vernünftig bedie hast?