• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Weils ziemlich eintönig ist nur 2 Maps zu grinden, deswegen haben die meisten schon aufgehört Portal zu spielen.
Das ist der Grund. Es langweilt halt schnell, wenn man nur 2 Maps zur Auswahl hat. Hab mich anfangs sehr über Portal gefreut aber da muss noch einiges nachgeliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wenn man bis März nicht alle grundlegenden Probleme löst sowie neuen Content für Portal und den Hauptmodus bringt, dann RIP BF2042.

In dieser Zeit müssen alle Gameplay sowie Design Entscheidungen zurück zu den Basics geswitcht werden.

Bei Portal muss es mindestens 2 neue Maps pro BF Spiel geben. So das man eine Auswahl von 4-5 Maps hat für jeden BF Teil.

Dazu Minimum 2 neue Maps für All Out Warfare die sich designtechnisch an den alten BF Teilen orientieren.

Dazu endlich den Server Browser rein, Squad Management sowie das Entfernen der peinlichen Spiel Intros und Outros.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Mr. Rift, Engaged und eine weitere Person
@Windell

Realität:
Im Januar werden einige Bugs gefixt aber nicht alle.
1 neue Map und Battlepass im März fürs HauptGame (demnach viele neue Skins)
Für Portal gibts nichts
64 Spieler fürs Hauptgame bleibt dauerhaft (deswegen haben Sie auch kein Ende für diesen angeblich befristeten Modus gesagt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell und Engaged
snickii schrieb:
@Windell

Realität:
Im Januar werden einige Bugs gefixt aber nicht alle.
1 neue Map und Battlepass im März fürs HauptGame (demnach viele neue Skins)
Für Portal gibts nichts
64 Spieler fürs Hauptgame bleibt dauerhaft (deswegen haben Sie auch kein Ende für diesen angeblich befristeten Modus gesagt)
Realität:
Nur noch Bots und ganz dumme Menschen spielen in der Zeit noch! 🤣🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, spielor und Windell
Windell schrieb:
Wenn man bis März nicht alle grundlegenden Probleme löst sowie neuen Content für Portal und den Hauptmodus bringt, dann RIP BF2042.
So lange die Leute das Spiel dennoch spielen, wird da gar nix dran gedreht.
Ich bin ganz bei Dir mit den Wünschen, glaube aber nicht, dass auch nur eine Sache von diesen erfüllt wird, da die casual-Gamerschaft durchaus befriedigt ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Das Spiel hat langsam verstanden, was ich gern spiele :D
1640114721148.png

Eins muss man dem Game ja lassen, man kann clippen was das zeug hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rush und Andymiral

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Mr. Rift, Engaged und 3 andere
@Rush - danke für das Video! "200.001.-ter" und ganz geschaut nach dem Nachtdienst.

Mir sind 60€ nicht egal - ich hab "extra" 89€ bei Origin gezahlt, weil ich dachte ... Hey DICE hat mich noch nie enttäuscht und das müsse honoriert werden - nun ja, irgendwann wird man selbst auch "lernfähig", meine Lehre ist - ich kauf nur noch nach wirklich eindeutigem Go bzgl. Qualität.

Dieses Geschäftsgebahren, was der idealistische Kommentator kritisiert, ist leider flächendeckend wahrnehmbar und ich teile die Meinung, dass das langfristig ein großes Aua geben wird.

Andererseits, wie er schon zu Anfang sagt - wir leben in einer Bubble und interessieren uns tw. mehr für den Stuff als Otto-Normal-Casual, der zugreift und wegwirft... tja - mal gucken was später passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Rush
Andymiral schrieb:
BF3 Caspian Border in Rush müsste doch theoretisch total abgefeiert werden. Wieso finde ich da 0 Server?!
Liegt mMn daran, dass es aussieht wie BF3 sich aber spielt wie BF2042 und das ist alles Andere als gut.
Movement in Bf3/4 war, in meinen Augen, deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Odessit, Engaged und 2 andere
Ich habe kürzlich mit meinen Neffen (16J) übers Zocken gesprochen. Für ihn und seine Freunde ist BF2042 das "tighteste Game ever". Bugs oder Performanceprobleme nimmt er zwar schon wahr, empfindet er aber nicht als besonders störend. Die Spezialisten und deren Fähigkeiten kommen sehr gut an. Nunja, der selbe Neffe hat mir vor ein paar Jahren noch stolz den neuen Tanz gezeigt, den er für 10 Euro in Fortnite gekauft hat.
Von daher denke ich nicht, dass die BF Reihe am sterben ist. Sie richtet sich lediglich an eine neue Zielgruppe. Und klar, vermutlich zocken seine Freunde und er nächstes Jahr schon wieder etwas anderes. Macht aber nichts. Bis dahin haben Sie für das Spiel bezahlt und ein paar Skins gekauft. Dann kann man den Support einstellen und die Kuh mit einem neuen Produkt erneut melken. Genug finanzielle Kaufkraft ist offenbar vorhanden in dieser Generation und die Bereitschaft das Geld in solche Dinge wie Skins zu stecken. Also alles richtig gemacht EA. In zwei Jahren könnt ihr dann genau den gleichen Scheiß wieder abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Odessit, Mr. Rift und 3 andere
So sieht es aus, leider! Das mit der Zielgruppe hatten wir ja schon mehrfach hier.
Trotzdem ist 2042, Operator hin oder her, nix für die Kids/Jugendlichen weil EA/DICE nicht mal das auf die Reihe bekommen. Kein Battlepass, kein Anreiz im ingameshop was zu kaufen, keine Events oder was weiß ich.
Klar die feiern das jetzt noch ab aber ohne Streamer und Idole auf Twitch/TIK TOK/Youtube und was es noch alles gibt, werden auch die jüngeren schnell wieder weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Langnese, Dai6oro und 3 andere
Es ist nicht nur das schlechteste Battlefield sondern auch das mit den magersten content, ich lösche jetzt mal 2042, weil es eh kein echtes Battlefield ist und wird, damit die SSD mehr freie speicherzellen für gleichmäßige Abnutzung hat, das ist wertvoller als dieser Müll! 🤣

(Hat jetzt übrigens den Rekord von cold war gebrochen mit der kürzesten lebenszeit auf meinem Laufwerk)

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Rush schrieb:
Gutes Video. Hab's mir komplett angeschaut. Recht hat der.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, Rush, snickii und eine weitere Person
Wenn schon einen quasi renommiertes Gaming Magazin sowas sagt ist das auf jeden Fall aller übelst traurig! 🤷🏻‍♂️

Gott sei Dank gibt es bei Microsoft Smart delivery und eine vernünftige abwärtskompatibilität, ich sehe das nicht als Next-Gen-Konsole sondern als leistungsupgrade für vernünftige Spiele, und diese existieren halt schon länger! 🤣

Gesegnet seien dead by daylight, Rainbow Six, Fortnite und Co! 😁👍

##Tom## schrieb:
So sieht es aus, leider! Das mit der Zielgruppe hatten wir ja schon mehrfach hier.
Trotzdem ist 2042, Operator hin oder her, nix für die Kids/Jugendlichen weil EA/DICE nicht mal das auf die Reihe bekommen. Kein Battlepass, kein Anreiz im ingameshop was zu kaufen, keine Events oder was weiß ich.
Jap sehe ich auch so. Ich langweile mich jetzt schon und wenn ich bedenke, dass es bis März! keine neuen Content geben soll (ist das wirklich so?), ja dann wirds nix mit Einnahmen. Was willst den verkaufen, wenn nix da ist? Die Kids warten doch nicht so lange bis EA/DICE endlich mal aus dem Arsch kommt.
Das einzige wo sie gerade wohl Geld mit Skins verdienen sind die Verträge mit Twitch/Logitech und welche Firma sonst noch skins eingekauft hat. Bei Twitch habe ich gesehen, da wird es jeden Monat Skins zum Abholen geben.
Ich bin mir sicher, dass BF 2042 Stand jetzt und wenn nicht noch was gravierendes passiert finanziell ein Totalausfall sein wird. Wenn wirklich um die 1k Entwickler und 3 Studios dran gearbeitet haben, dann war das eines sicher nicht: billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift und ##Tom##
Wenn da so viele dran gearbeitet haben sind die Kosten jetzt wohl noch nicht gedeckt. Denn mit den paar Millionen Verkäufen hunderte Stunden von tausend Mitarbeiter zahlen, Strom etc.. das wird wohl eng. Bzw wird man keinen großen Gewinn bis jetzt gemacht haben.

Das mit März sind Gerüchte aber vor Ende Februar wird sowieso nix passieren.
Jetzt ist erstmal Weihnachten und im Januar kommt nur der Patch für Bugs.
Es ist halt auch einfach so, 60-80h und es wird langweilig. Die maps sind ja nun auch nicht sonderlich gut.

Dazu kommen die Modis, Conquest und Durchbruch. Das ist alles im eigentlichen 2042. Früher gabs noch TDM, CTF usw.. ^^ ja gut... Hazard Zone aber das spielt kaum noch einer. Das kann man nicht wirklich zählen.

Btw. Bei Steam sind die Zahlen heute morgen unter 10.000 gerutscht.
Aktuell spielen das Game wohl täglich so um die 150.000 Leute wenn man das realistisch betrachtet mit diesen Zahlen vom Anfang. (Da gibt's ja ca. Zahlen von Origin)

Aber das halt aufgeteilt auf die Regionen, Portal und die Modis... naja.
Glaube im Januar ist das Game gar nicht mehr relevant auf Steam mit 5000 Spielern

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Jetzt mal ganz ohne Hass auf das Spiel: Wer von euch glaubt, dass 2042 den nächsten Sommer noch "erleben" wird?
Ich persönlich denke eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, LukS und Engaged
Langnese schrieb:
Jetzt mal ganz ohne Hass auf das Spiel: Wer von euch glaubt, dass 2042 den nächsten Sommer noch "erleben" wird?
Ich persönlich denke eher nicht.
Wenn es echt nur eine map season gibt und die alten maps kein rework bekommen, dann glaube ich nicht mehr daran nein!
Aber ich helfe den die Verluste klein zu halten indem ich schon mal kein Traffic mehr verursache für Updates! 😅