• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also ich habs am Wochenende über Steam gespielt und ich bin wie schon von der Beta echt enttäuscht.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem 5800X bei rund 90 bis 105fps im CPU Limit hänge. Das mit einer "uralten" 1080 Ti und den selben Einstellungen wie in BFV. In BFV hab ich 160 bis 200fps ohne Probleme. Dabei sieht es auch nicht wirklich viel besser aus.

Das Kartendesinge ist echt schlecht. Laufsimulator trifft es besser. Die ersten drei Spiele bin ich immer auf der selben Wüsten Map gelandet. War echt langweilig. Die Karten sind einfach viel zu groß für das gebotene.
Es kommt einfach kein BF Gefühl auf. Es gibt einfach keine Frontlinien. Gegner können immer und überall auftauchen. Bei BF5 oder den Vorgängern war das viel besser gelöst.

Kein Scoreboard. Immer noch nicht. Das mit den Waffenaufsetzen und keinen Klassen mehr ist auch richtig mühsam. Das UI an sich ist mal richtig scheiße.

Der Rush Modus im Portal war das einzige was ein bisschen Spaß gemacht hat.

BF2042 ist für mich der größte Reinfall heuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Windell, Langnese und eine weitere Person
LukS schrieb:
Es kommt einfach kein BF Gefühl auf. Es gibt einfach keine Frontlinien. Gegner können immer und überall auftauchen. Bei BF5 oder den Vorgängern war das viel besser gelöst.
Jo weil alles so generisch, und einfach nur random ist, ist das der Grund warum ich diesen Müll auch nicht mehr spiel, und das kann man auch nicht mehr fixen da das Spiel von vorne programmiert werden müsste, und die Programmierer sowieso keine Battlefield Spieler, und zudem anscheinend vollpfosten die sich gar nicht mit der Frostbite-Engine auskennen sind. 🙄😅
 
Engaged schrieb:
und die Programmierer sowieso keine Battlefield Spieler, und zudem anscheinend vollpfosten die sich gar nicht mit der Frostbite-Engine auskennen sind. 🙄😅

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ist jeder Dev bei DICE ein Vollpfosten weil er sich noch nicht so gut mit der durchaus komplizierten Frostbite auskennt?

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die besten Entwickler können nichts machen wenn sie scheiße geführt werden. Ein Entwickler macht nicht einfach so irgendwas ins Spiel nur weil er Lust drauf hat, sondern weil es von der Projektleitung etc. so gewünscht ist. Dass nur noch so wenige bis keine erfahrenen Entwickler mehr bei DICE sind, die sich mit der Engine gut auskennen, ist auch nicht die Schuld der unerfahrenen Entwicklern. Das ist die Schuld der Führung von DICE und EA. Weil wie man in diversen Arbeitgeber Bewertungen lesen kann, wird auf die Entwickler nicht gehört. Es muss das gemacht werden was von der Projektleitung gewünscht wird, selbst wenn man als Entwickler genau weiß dass das kacke ist.

Also auf die Programmierer schimpfen sollte man nicht. Die tun mir eher leid, wenn die bei DICE anfangen mit dem Traum tolle Spiele etc. zu erschaffen, dann aber alles gute im Keim erstickt wird mit irgendwelchen Wünschen die kacke sind. Dann aus so einem Projekt, was während der Entwicklung nochmal komplett umgeworfen wurde dann innerhalb von 1.5 Jahren was brauchbares zu Entwickeln ist eigentlich unmöglich.

Das Problem bei DICE ist die Abgehobenheit der Führungsriege. Die leben komplett in ihrer eigenen Welt. Die haben überhaupt keinen Bezug mehr zu ihren Spielern. Es kommt auch nie eine Entschuldigung von DICE.
Wie ich schonmal geschrieben hab, steht der 2042 Launch dem Cyberpunk launch nicht so viel nach, wenn man den Zustand der alten Konsolen außen vor lässt. Aber bei Cyberpunk hat der CEO von CDPR wenigstens die Eier in der Hose gehabt und die Schuld auf sich genommen und eingestanden, dass sie scheiße gebaut haben. Sowas wird man von DICE nie lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evo789, ComputerJunge, merlin34 und 6 andere
@HAse_ONE
Danke, das selbe hätte ich jetzt auch geschrieben und das Sprichwort fast es einfach gut zusammen: "Der Fisch fängt immer beim Kopf zum stinken an."

@Engaged
Daran sind definitiv nicht die Entwickler schuld. Die guten, erfahrenen BF Entwickler habe alle schon während der Entwicklung von BF5 oder kurz vor Fertigstellung DICE verlassen. Kann ich denen auch nicht krumm nähmen, wenn ich mir so die Erfahrungsberichte über DICE/EA als Arbeitgeber ansehe.
Ich kann dir dieses Video nur empfehlen, denn da erfährt man so einges über die Entwicklung von BF2042 und auch BF5:
Dann wirst du sehen, dass an der BF2042 Misere definitiv nicht die Entwickler schuld haben, sondern das Management von EA und auch DICE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich weiß das Video habe ich hier nämlich gepostet, dann ist halt EA schuld wenn es sich für euch besser anhört, aber da braucht man doch eigentlich nicht um den heißen Brei reden, das Spiel ist versaut, wird niemals ein echtes Battlefield werden, und gut ist! 😅👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und LukS
LukS schrieb:
Erfahrungsberichte über DICE/EA als Arbeitgeber ansehe.

Das traurige ist, das es mittlerweile im der Gamingbranche überall so ist.
Hohes Arbeitspensum gepaart mit unterdurchschnittliche Bezahlung.
Aber in einem Teil sind aber auch die Spieler mit dran schuld.
Weil sich der größte Teil mit nichts mehr zufrieden gibt. Höher schneller weiter.......
Es wird eigentlich immer gemeckert, vor allem bei AAA Titeln, die müssen letztendlich in völliger Perfektion erscheinen.
Wobei meckern ja völlig Okay wäre, aber die Leute haten nur.
BF ist natürlich das Parade Beispiel. Ich glaube mittlerweile weiß jeder das das Spiel einen durch aus bescheidenen Start hatte. Wenn ich dann lese was viele schreiben und mit was für einer Frequenz gepostet wird. Habe ich das Gefühl das so manch einer es sogar richtig gut finden, wenn Spiele so erscheinen. Frei nach dem Motto "Let the hate begin".
Ich für meinen Teil kann sagen, mir macht das Spiel dennoch Spaß. Mir fällt jetzt auch Grade kein Bug ein der mit z.Z. so richtig abnervt.
 
LukS schrieb:
  • Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem 5800X bei rund 90 bis 105fps im CPU Limit hänge. Das mit einer "uralten" 1080 Ti und den selben Einstellungen wie in BFV. In BFV hab ich 160 bis 200fps ohne Probleme. Dabei sieht es auch nicht wirklich viel besser aus.
128 vs 64 Spieler fordern ihren Preis. Schau dir doch mal an wieviele FPS du in einem MMO in z.B. Hauptstädten mit vielen Spielern hast. (Die sehen zudem meist optisch noch schlechter aus + keinerlei Physik wie Zerstörung usw.)
LukS schrieb:
Die guten, erfahrenen BF Entwickler habe alle schon während der Entwicklung von BF5 oder kurz vor Fertigstellung DICE verlassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich ein erheblicher Teil der Leute gegangen ist:
Stress und fragwürdige Führungsentscheidungen sind in dieser Branche leider allgegenwärtig aber bei Dice wird man (im Gegensatz zu den kleinen alternativen Hipster Indie-Buden) als "AAA"-Publisher mit entsprechenden Einnahmen vermutlich immerhin noch ganz gut bezahlt werden und hat einen (für diese Branche gesehen) relativ sicheren Job.
LukS schrieb:
Dann wirst du sehen, dass an der BF2042 Misere definitiv nicht die Entwickler schuld haben, sondern das Management von EA und auch DICE.
Da bin ich voll bei dir. Sicher kann man die vielen Bugs bemängeln aber die grundsätzliche Ausrichtung des Gamedesigns wird nicht "in den unteren Etagen" entschieden, sondern von ganz oben diktiert.
Dort sitzen Leute die sich offenbar mehr mit:
"Welcher Trend brachte in der Branche zuletzt am meisten Gewinn", statt mit: "Was sind die Stärken dieser Marke/wofür mögen die Fans die Reihe." -beschäftigen.
Anders lässt sich dieser erzwungene Battleroyale-Quatsch in den letzten beiden Teilen eigentlich nicht erklären.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor dürfte tatsächlich auch die aktuelle Pandemie-Lage + damit einhergehendes Homeoffice sein. Das dient zwar aktuell überall als billige Universal-Ausrede, was der Glaubwürdigkeit schadet, aber ich denke die meisten die selbst erstmals überstützt ins HO geschickt wurden können bestätigen, dass das meist alles andere als Rund läuft. (Einerseits technisch, andererseits Faktoren wie Platz, evtl. Ablenkungen durch andere Personen (Kids) usw.)
Das kann durchaus ein Faktor gewesen sein, weshalb der Release nun so aussieht, auch wenn klar ersichtlich sind, dass auch sehr viele vermeidbare Fehler an anderer Stelle gemacht wurden.
HAse_ONE schrieb:
Aber bei Cyberpunk hat der CEO von CDPR wenigstens die Eier in der Hose gehabt und die Schuld auf sich genommen und eingestanden, dass sie scheiße gebaut haben.
Auch nicht so wirklich:
Man hat sich damals für den Launch der Lastgen Versionen entschuldigt, die new Gen + PC-Version aber im gleichen Video als Erfolg bezeichnet. Klar waren die nicht so absolut katastrophal wie Lastgen, aber eben trotzdem ein Bugfest mit vielen fehlenden Features.
Engaged schrieb:
aber da braucht man doch eigentlich nicht um den heißen Brei reden, das Spiel ist versaut, wird niemals ein echtes Battlefield werden, und gut ist! 😅👍
Das Fundament ist durchaus da, damit es noch ein sehr guter Teil werden kann:
Der wohl größte Kritikpunkt: Die Spezialisten funktionieren trotz der anfänglichen Skepsis und Rumgeheules ganz solide:
Das Balancing passt halbwegs, trotz vieler OP-Befürchtungen ist es nicht so, dass einer komplett op wäre und den jeder spielt. Es wird viel belebt sowie Medikits und Muni geworfen damit passt zumindest das rudimentäre Teamplay.

In Sachen Maps merkt man natürlich, dass die Allout Warfare Conquest Maps auf Vehicle Gameplay ausgelegt sind. Dass das trotz Schnellsprint für Infanterie eher mäßig Spaß macht war mmn. abzusehen (ist auf den großen 64er Maps in den alten Teilen ja schon ähnlich).
Dass Breakthrough mit derart hohen Spielerzahlen zum absoluten Clusterfuck wird, kann ich auch nachvollziehen, allerdings kann man das Dice/EA nichtmal verübeln, denn wenn man sich die meistbesuchten Server der älteren Teile so ansieht, scheint ein guter Teil der Spieler genau das zu mögen. (Warum gibt es sonst bis heute diese albernen 64P Metro/Locker Server?)

Die besten Teile des Spiels sind leider in Portal vergraben:
Rush 32 Player funktioniert z.B. auch in Bf2042 gut, insbesondere auf den Maps aus Bfbc2 und Bf4.
Gleiches gilt für kleinere Conquest Server.
Dafür muss man aber erstmal einen passenden Server finden und hat dann noch den Nachteil, dass man dort nur begrenzt Erfahrung sammelt.
Hier sollte Dice/EA am ehesten ansetzen und die Modi, welche viele Spieler ansprechen permanent und deutlich prominenter präsentieren und die EP-Limitierung für geprüfte Modi herausnehmen.
Mmn. könnten sie den kompletten Start Screen umkrempeln, alles unter Portal zusammenfassen und dann die beliebtesten Modi automatisch als erstes anzeigen. 1/3 meines Startscreens wird aktuell beispielsweise durch Hazard Zone verbraucht, wo ich bis heute keinen Fuß reingesetzt habe und daran auch kein Interesse habe.

Genauso diese unnötigen Limitierungen:
Da machen sie sich schon die Mühe etliche Waffen aus alten Teilen neu aufzulegen, warum kann ich die dann nicht auch mit 2042 Soldaten nutzen?
Das würde die aktuell noch eher bescheidene Auswahl auf einen Schlag deutlich vergrößern und man könnte es easy in der Lore einbauen, so dass es Sinn macht. (Die No-Pats haben alte Waffenlager geplündert und nutzen was sie finden...)
Das gleiche bei den Fahr-/Flugzeugen: Die 1942er Gerätschaften mal außen vor, aber die Bfbc2 und Bf3 Vehicles könnte man prima auch im ganz normalen Bf2042 Gameplay aufnehmen. (Dass eine F-35 und eine F/A-18 zur gleichen Zeit im Kampf genutzt wird passt ja.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
snickii schrieb:
Herrlich manche Bewertungen bei Steam irgendwie.





Ob die sich wirklich einen Gefallen mit dem Free Weekend getan haben? Es hagelt schonwieder schlechte Reviews, von 36% auf 33% an einem Tag.
Ist das ein Wunder?

Punkte die ein No Go sind aber im Spiel vorkommen:

-keinen Serverbrowser
-Man wird wie auf einer Konsole willkürlich auf irgendeinen Server geschmissen
-ewig langes ULTRANERVIGES Intro zu jedem neuen match, danach ULTRANERVIGES aufzählen wer was am besten gemacht hat
-dumme Menüaufmachung

das ganze Spiel ist nicht wirklich transparent, das geht schon los im Hauptmenü mit den 3 Auswahlmöglichkeiten, was der ganze Quatsch zu bedeuten hat musste ich erstmal bei Youtube rausfinden. Das erste (kein plan wie das hieß) Wars all oder so keine Ahnung, soll angeblich nur für 128 Spieler auf großen maps sein. Und um das rauszufinden musste ich estmal bei Youtube gucken
Keinerlei Infos IM Spiel. Und wirklich sinnig ist das für mich immer noch noch, ich weiß zB immer noch nicht ob es auch Maps für 64 oder 32 Spieler gibt. Es gibt dazu ja keine Infos im Spiel und keinen Serverbrowser um alles besser einsehen und nachvollziehen zu können. Das Spiel hat ein komplett desaströses Menülayout, da vergeht dir echt alles. Und die ganzen anderen negativen Punkte die sich um das Gameplay selbst und um die Maps drehen, dazu kann ich nicht viel sagen weil mein letztes Spiel war BFBC2 war ich sogar bis Rang 50 gespielt hab. Aber die Teile danach waren mir alle zu intransparent, nur 2042 ist in dem Punkt die Krönung


Portal klingt gut ist aber blödsinnig umgesetzt. Gameplay an sich ist aber sehr gut, vor allem der Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, LukS und Engaged
omaschabubu schrieb:
Mir fällt jetzt auch Grade kein Bug ein der mit z.Z. so richtig abnervt.
Fallen mir auf spontan ein paar ein:

  • Jump Bug mit dem du auch keine Hindernisse und seien sie noch so klein überwinden kannst.
  • Resett Bug, der dir alles wieder auf default stellt
  • Bug dass er nicht nachlädt obwohl die Animation zu Ende ist
  • Bug der die Magazingröße deines vorherigen Loadouts auf deine jetzige Waffe überträgt (kann positiv sowie negativ sein für dich)
  • Bug, dass du dir einen neuen Loadout holst, versuchst die Stinger abzuschießen, er aber diese wohl schon verschoßen hat und neu lädt, sprich du hast eine Stinger weniger und abdrücken konntest du auch nicht.
  • Leichen die in Wände, Rohre etc. glitchen kannst nicht wiederbeleben
  • Abwehrmaßnahme (Thermowolke) funzt teilweise nicht
  • Rubberbanding, so dass du nicht weglaufen kannst bei Fahrzeugbeschuss
  • Hitreg funzt immer noch nicht wie es soll
  • Beim frag bleibt keine Leiche zurück , sondern dein Gegner ist in einem Standbild eingefroren
  • Kein Loadout und Deploy beim Beginn der Runde =Neustart der Map
  • Beim Verlassen des Fahrzeugs hast deine Hauptwaffe nicht mehr.

--> Das ist mir alles gestern passiert (ca 3 Stunden gezockt) und das sind bei weitem nicht alle bugs. Manche bekommst gar nicht zu Gesicht weil du ein bestimmtes Fahrzeug /Waffe nicht spielst.

Das hat auch nix mit Hate zu tun das ist Fakt. Und Bugs sind nichtmal das größte Problem des Spiels. Das Kartendesign und etliche Designentscheidungen (Spawn inmitten des Gegners etc) führen dazu, dass die Leute reihenweise dem Spiel den Rücken kehren. Wenn man das nur als Hate abtut und nicht ein wenig Einsicht beweißt, dass man verstanden hat, dann ist das Spiel nach nichtmal 3 Monaten komplett tot bevor! die erste Season begonnen hat. Es gibt hier nichts zu beschönigen, wenn man das noch retten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, matraj63, AtotheX und 3 andere
Xes schrieb:
128 vs 64 Spieler fordern ihren Preis. Schau dir doch mal an wieviele FPS du in einem MMO in z.B. Hauptstädten mit vielen Spielern hast. (Die sehen zudem meist optisch noch schlechter aus + keinerlei Physik wie Zerstörung usw.)
Das kann ich verstehen. Ich hätte nach dem wirklich guten Job in BF5 was die Performance betrifft, das sie da mehr rausholen.

Die Karten sind aber auch für 128 Spieler viel zu groß. Man ist entweder alleine unterwegs (Squadplay funktioniert mal überhaupt nicht, aber ganz und gar nicht) oder man ist im Rudel unterwegs und wird von allen Seiten angegriffen.
Das Mapdesign passt einfach überhaupt nicht zu den vorigen Teilen und mir gefällt es einfach nicht.
Manegarm schrieb:
Ist das ein Wunder?
Mich wundert das auch nicht. Ich werde nach dem Wochenende auch noch ein negatives Review auf Steam schreiben, wenn ich Zeit habe.

Bei den meisten Kritikpunkten stimme ich dir zu. Nur der Serverbrowser geht mir mittlerweile nicht mehr ab. In BF5 bin ich 99,9% der Zeit einfach auf Multiplayer und dann einen der beiden Eroberungstypen gegangen. Fertig.
Nett wäre es trotzdem. Vor allem, da man in BF2042 ständig auf die selben Karten geworfen wird und man nicht auf einem Server bleibt, auf dem die Karte wechselt.

Das Menülayout (UI Allgemein) ist wirklich der größte haufen Mist den ich seit langem gesehen habe. Ohne irgenwelche Erklärungen oder irgenwas Ähnliches. War bei mir auch so, dass ich erstmal google anwerfen musste, damit man weiß was die drei Menüpunkte bedeuten und was ich wo finde. Das kann es doch nicht sein. Katastrophe.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Jump Bug mit dem du auch keine Hindernisse und seien sie noch so klein überwinden kannst.
Ist mir auch gleich aufgefallen. Da ich erst seit BF3 dabei bin, kann ich bestätigen, das es den seit damals gibt. Aber in BF2042 ist es mir wieder öfter passiert. Bei den älteren Teilen weis man ja mittlerweile das es mit dem Sprinten zusammenhängt und man vorher nur mehr normal gehen sollte um es zu vermeiden. Hier bin ich aber sehr oft trotzdem nicht über Hindernisse gekommen. Richtig nervig und sorgt für Frust.
Dai6oro schrieb:
  • Leichen die in Wände, Rohre etc. glitchen kannst nicht wiederbeleben
Ja, ist mir auch aufgefallen. Auch das Leichen immer wieder einfach durch die Gegend fliegen oder rutschen, obwohl sie nur normal erschossen wurden.
Dai6oro schrieb:
  • Rubberbanding, so dass du nicht weglaufen kannst bei Fahrzeugbeschuss
Nicht nur bei Fahrzeugbeschuss ist mir komisch vorgekommen. Das Spiel fühlt sich irgenwie träge an, was den Netcode betrifft. So als ob manchmal eingaben instant stattfinden und ander ewig brauchen.
Dai6oro schrieb:
  • Hitreg funzt immer noch nicht wie es soll
Richtige Katastrophe. Was ist daran eigentlich schuld? Server überlastet, schlechter Netcode oder Hitboxen nicht richtig implementiert?
Dai6oro schrieb:
Das Kartendesign und etliche Designentscheidungen (Spawn inmitten des Gegners etc) führen dazu, dass die Leute reihenweise dem Spiel den Rücken kehren.
Das Spawnsystem ist auch richtig schlecht. Bin Teilweise inmitten von Gegner aufgewacht und dann natürlich gleich erschossen worden. Kann ja mal vorkommen, aber so oft? Dann sollte man halt nicht oder viel weiter Weg spawnen. Geht doch in BF5 auch ziemlich gut und das passiert dort echt sehr selten. Wahrscheinlich hatte sie aber einfach keine Zeit das richtig zu implementieren.

Fazit für mich: Das Spiel ist mindestens ein Jahr zu früh erschienen. In einem technischen und spielerischen Zustand, der einer Katastrophe gleich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
LukS schrieb:
Die Karten sind aber auch für 128 Spieler viel zu groß.
Ja, zumindest wenn du als Infanterist unterwegs bist. In Fahrzeugen passt es eigentlich.
Das gleiche Problem hatte man in etwas geringerer Ausprägung auch schon in den alten Teilen.
Um ein Beispiel zu nennen Caspian Border oder Silkroad: Da rennst du als Infanterist auch nur ewig von Flagge zu Flagge.
Ich persönlich habe diese Modi auch nur gespielt wenn ich explizit Lust auf eine Runde im Panzer, Heli oder Jet hatte.

Genau hier zeigt sich ein großes Problem denn wer "normales" Infanterie Gameplay sucht muss eigentlich in Portal schauen, denn Durchbruch ist für die meisten Spieler ein zu chaotisches Clusterfuck.
Als neuer Spieler schaust du in Allout Warfare, stellst fest, dass das nichts für dich ist und dann schaust du in Hazard Zone und legst das vermutlich auch schnell auf die Seite.
Ich kann verstehen, dass Spieler die nur bis hier kommen enttäuscht sind.
Dass Portal durch die riesige Anzahl an Möglichkeiten alles andere als überschaubar ist (und von Seiten EA/Dice mmn. auch nicht vernünftig vorgestellt/erklärt wird) steigen die Leute vorher aus, bevor sie die "richtigen" Infanterie-Modi finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Xes
Ich bin halt eigentlich fast immer nur als Infanterist unterwegs und da macht das halt echt keinen Spas. Auch mit den vielen Fahrzeugen die überall herumschwirren. Da ist doch glatt ein Hoverkraft an mir vorbeigefahren, als ich mit dem Fallschirm in der Luft war. :freaky:

Ich finde die Kartengöße ist in BF5 am besten. Auch das Mapdesign (Balance, Position der Flaggen, usw.) war in BF5 das Beste was ich gesehen habe. Ich würde mir für BF5 ein paar neue Karten wünschen. Für vier neue Karten würde ich locker einen 20er hinblättern. Ich glaub nicht das ich BF2042 jemals kaufen werde. Selbst wenn es sehr günstig (unter 20€) hergehen würde, würde ich es mir nicht kaufen, da ich mich nicht als aktiven Spieler in diesem Teil sehe.
Leider.
Eigentlich hab ich mich nach den großmundigen Ankündigungen und dem Vergleich mit BF3/4 echt darauf gefreut. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

LukS


Das mit dem oft sterben ist aber auch zum großen Teil der zu guten Spieler geschuldet. Da spielen einige auf ESL Niveau. Keine Ahnung wie viele Stunden die wirklich guten Spieler schon hinter sich haben, aber die sind bestimmt schon im 5 stelligen Bereich. ´Die haben irgendwann mal klein angefangen bei BF1942 oder auch später (BF3 zb) und sind ganz schnell richtig gut geworden. Das Balacing ist leider deshalb ziemlich übel, aber das ist auch nicht zu ändern je weiter die zeit vorran schreitet

Ist mir heute auch wieder aufgefallen. Einige scheinen den ganzen tag nichts anderes zu machen als zu trainieren. Da denkst du die cheaten. Für normale Spieler wie mich zB frustrierend, war auch mit ein Grund warum ich eigentlich keine Multiplayershooter mehr spielen wollte. Weil manche einfach spielen als wenns um ihr eigenes Leben geht, bisschen entspannung täte einigen Profis gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon der Meinung, dass jeder so spielen sollte wie es ihm am meisten Spaß macht. Ich habe auch nicht besonders viel Zeit mehr zum Spielen (im Vergleich zu früher) aber wenn ich spiele, dann auch mit 110%. Mir macht es keinen Spaß einfach nur rumzulaufen und zu gucken was passiert. Es wird Meta gespielt, sich nach vorne gelehnt und 2-3 Stunden alles gegeben. Vielleicht kommt dir das auch so extrem vor, weil Battlefield 2042 im Vergleich zu anderen Shootern nicht so ein starkes skillbasiertes Matchmaking hat wie die meisten aktuellen Spiele. Übrigens auch ein Grund warum wahrscheinlich zukünftig kein Spiel für die breite Masse mehr einen Serverbrowser haben wird. Ohne sbmm flüchten einfach zu viele Spieler der unteren Hälfte. Und ich meine das nicht Böse. Außerhalb von Shootern und League of Legends bin ich auch am unteren Ende der Nahrungskette. Für mich bleibt Battlefield 1 der beste Teil der jüngeren Vergangenheit. Das Waffenhandling fand ich noch etwas schwieriger (super!) als in Battlefield 5 und das Ding läuft einfach und hat alles. Leider bin ich nach 300 - 400 Stunden immer "fertig" mit jedem Teil. Meine Hoffnung war ja, dass der Hazard Zone Modus eine ernsthafte Alternative zu Hunt darstellt. Naja..

2042 wird bei mir allerdings auch länger noch auf der Ersatzbank liegen. Es läuft leider einfach nicht gut, fühlt sich nicht gut an (Rubberbanding, Frame Einbrüche, Hitreg, uswusw..) und auch eine super Idee wie der Portal Modus kann ein schlechtes Grundgerüst einfach nicht tragen. Ich hoffe, dass weiter (stark) an dem Spiel gearbeitet wird, ob es sich dann noch rehabilitieren kann ist eine andere Frage. Der Vertrauensvorschuss den man Dice mal entgegen gebracht hat ist aber denke ich bei jedem mittlerweile völlig aufgebraucht.

Btw. hänge ich auch mit einem 5900x im CPU-Limit.

Ich bin vorerst zurück bei Apex Legends und Hunt Showdown ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Viele wissen gar nicht das da 64 Spieler Modis drin sind, Sie haben direkt bei Release schon ordentlich Spieler verloren. Der Ersteindruck zählt halt. Rush werden die denke ich nicht permanent bringen, die werden das ja sicher nach Spielerzahlen entscheiden. Bei Rush in Portal hat man morgens über eine Minute Wartezeit und dann ist der Server nichtmal voll.

Bei den 64 Spieler Modis hat man auch manchmal ne Minute, hört sich nicht viel an aber bei Battlefield ist es viel 1 Monat nach Release.
Ich denke der Großteil der Zielgruppe ("Noobs" bzw. Casuals die es einfach haben wollen) werden hauptsächlich die 128 Spieler Modis spielen. Aus diesem Grund kann ich mir auch noch nicht so vorstellen das die 64 Spieler Modis bleiben.
 
Das eine Jahr mehr wäre mir egal gewesen, schade das die Gier mal wieder das Hirn gefressen hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Painkaos, Mr. Rift und eine weitere Person
Jap, ich kann leider nicht mehr zurück auf BFV, das ist für mich durch ... außer sie kommen ums Eck mit einem ganzen Rußlandfeldzug, dann überbrück ich noch ein Jahr... Ach ja das wäre ja ein toller Content gewesen, geopfert für ähm ja was eigentlich.
Ich hoffe die erholen sich gut in ihrem Weihnachtsurlaub und fangen danach nicht wieder an rumzuwurschtln, sondern ersinnen erstmal einen richtigen Plan in welche Richtung man will und setzen dies dann konsequent um. Evtl auch mal auf die Community hören und nicht einfach ignorieren, denn das klappt ja offenbar ja nicht so.
Ich hoffe einfach sie bekommen irgendwie die Kurve und besinnen sich darauf was BF groß gemacht hat. Schlecht kopieren von anderen funzt einfach nicht und das wollen die Leute auch nicht. Warum ist COD erfolgreich? Weil es sich immer noch anfühlt, riecht, schmeckt und stinkt wie COD und eben nicht wie die andere BRs die vorher schon erfolgreich waren.
Dazu gehören aber imo auch die Rückkehr ihrer "legacy features" (mal ehrlich die Kommunikationsabteilung macht alles nur noch schlimmer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81, Langnese, LukS und 5 andere
Dai6oro schrieb:
Warum ist COD erfolgreich?
CoD an sich ist überhaupt nicht mehr erfolgreich, nur Warzone läuft.
Vanguard hat bereits zum zweiten Mal free Weekend und kostet nichtmal mehr 40€ direkt im Launcher.

Das Spiel ist ebenfalls absoluter Müll.
CoD MP fühlt sich 0 an wie CoD. Operator sind genauso ein Schrott.

Wie schön die Zeiten doch in CoD 1/UO/2 und 4 waren... ohne diese dämlichen Killstreaks und den ganzen Perk Kram. Jetzt fängt BF auch schon an mit so einer scheiß Platte als Rüstung. Einfach Schmutz.


Wann kommen eigentlich die Killstreaks bei Battlefield? Kappa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged

Ähnliche Themen

Antworten
4.206
Aufrufe
126.499
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.921
Zurück
Oben