• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Das sind letztendlich nur Vermutungen.

Genau und ich tue mich da immer schwer mit. Es wird immer nur alles negativ ausgelegt. Die machen eine Rabattaktion?? Ha, kauft wohl sonst keiner den Schrott.
Es gibt free weekend? Ha, spielt wohl keiner mehr und man muss die Server vollbekommen.

Als ich mir Vanguard am Black Friday geholt habe, war mein erster Gedanke erstmal "hey cool es ist günstiger geworden".
Ich hätte auch lieber BF2042 gespielt und nie gedacht dass ich so schnell wieder bei CoD bin.
Na ja wie du schon sagst, jeder soll spielen was er mag aber man muss auch nicht immer alles schlecht und negativ auslegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mumusud schrieb:
Sicher daß du die grafiksettings vernünftig bedie hast?
joa, hab die Einstellungen ziemlich hoch in WQHD. Sah trotzdem aus wie Matsch an vielen Stellen. Eventuell hat sich dein Auge auch dran gewöhnt, ich hatte 2 Jahre gar kein CoD an und der Unterschied zu anderen neuen Spielen ist mMn riesig. (Liegt eventuell auch am matschigen Grafikstil) Hatte kurz vorher RDR2 gespielt. ^^ 2042 find ich optisch besser, aber auch das ist nicht das gelbe vom Ei wenn man überlegt wie lange sie das supporten wollen..

Ich schau bei Vanguard beim nächsten Free Weekend nochmal rein und schau es mir nochmal an, gibt ja sicher nächsten Monat wieder ein Wochenende. Mal sehen ob S&D dann noch gespielt wird, wurde früher in den Cod's nur gespielt, was anderes interessiert mich auch nicht wirklich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:
Ich wette, wenn sie BF4 auf ne aktuellere Version von Frostbyte patchen würden und dem ganzen ne Grafiküberarbeitung verpassten, wären die Spielerzahlen innerhalb einer Woche höher als in 2042.
Und 2042 dann in drei Wochen tot
Da wette ich mit.
Die Maps noch etwas größer als beim originalen BF4 und fertig ist ein richtig gutes BF.
Ich hoffe, dass sie 2042 noch schneller fallen lassen als BFV und die Serie entweder wieder neu entstehen lassen ( das was BF eigentl. ausmacht ), oder falls nicht...sollen sie es doch einstampfen, fertig !
Aus BF 2042 wird nichts mehr, das Grundgerüst ist zu kaputt. Es gibt für mich wirklich nichts Positives an diesem komischen Spiel. Es nervt(e) nur. Gut, dass ich es nur probegespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_infant, Cpt.Willard, Windell und eine weitere Person
Odessit schrieb:
Ich hoffe, dass sie 2042 noch schneller fallen lassen als BFV und die Serie entweder wieder neu entstehen lassen ( das was BF eigentl. ausmacht ), oder falls nicht...sollen sie es doch einstampfen, fertig !
Ich meine es gab schon Gerüchte das sie auch in Zukunft an den Spezialisten festhalten wollen, so wie CoD..

Demnach wird es vielleicht auch das nächste BF nicht ohne Spezialisten geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Spezialisten können in geänderter Form von mir aus drin bleiben, wenn alles andere stimmen würde.
Derweil haben meine Kollegen und ich immer noch viel Spaß auf den BF 4 Hardcore-Servern.

Aber "Hardcore" entspricht ohnehin schon nicht mehr der (erhofften) Zielgruppe von BF 2042. Es gibt bald gar keine mehr...😁😁😁

Hardcore hat sich wohl schon komplett erledigt. Serverbrowser gibt's ja nur in Portal und da gibt es keine volle EXP.

• Gefällt mir
BF4 Hc sind wir uns sicher schonmal über den Weg gelaufen ;)

Meine persönliche Meinung ist: Spezialisten haben in BF nichts verloren. BF lebt davon, dass es Klassen gibt mit ihren jeweils wichtigen Ausrüstungen. Das sollte auch wieder so sein, sonst kaufe ICH zumindest kein Bf mehr.
Aber wie gesagt: Nur meine persönlich Meinung. Falls jemand da anders denkt: Darf er gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Harpenerkkk, Windell und 2 andere
12,246​
30,983​
Battlefield™ 2042
Gegen
9,542​
16,405​
Battlefield™ V

Brahaha 🤣🤣🤣

Meine Bewertung zu dem Spiel:

---{ Graphics }---
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☑ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS

---{ Gameplay }---
☐ Very good
☐ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☑ Watch paint dry instead
☐ Just don't

---{ Audio }---
☐ Eargasm
☐ Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☑ Bad
☐ I'm now deaf

---{ Audience }---
☑ Kids
☑ Teens
☐ Adults
☐ Grandma

---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☑ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer

---{ Difficulty }---
☑ Just press 'W'
☐ Easy
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls

---{ Grind }---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☑ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You'll need a second live for grinding

---{ Story }---
☑ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It'll replace your life

---{ Game Time }---
☑ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☐ To infinity and beyond

---{ Price }---
☐ It's free!
☐ Worth the price
☐ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☑ You could also just burn your money

---{ Bugs }---
☐ Never heard of
☐ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ Battlefield 2042
☑ The game itself is a big terrarium for bugs

---{ ? / 10 }---
☑ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☐ 8
☐ 9
☐ 10

Grab this review template here! 👉 https://vojtastruhar.github.io/steam-review-template/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Eben mal die Twitch Rangliste geschaut, selbst die aktuell schlafenden Streamer (dafür gibt's eine Kategorie wtf?) haben mehr Zuschauer als Vanguard und 2042 zusammen. Selbst Maple Story hat mehr als die beiden.

• Gefällt mir
Crosser71 schrieb:
Du hast die falschen Leute in deiner Freundesliste😉.
Ne, hab alleine gespielt und in meine FL sind nur Pros :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Rush schrieb:
Ne, hab alleine gespielt und in meine FL sind nur Pros :)
Spielst du echt mit Profi Gamern zusammen? Aber die spielen doch normalerweise kein Battlefield?

Oder hab ich die Ironie nicht verstanden lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Langnese schrieb:
Ich wette, wenn sie BF4 auf ne aktuellere Version von Frostbyte patchen würden und dem ganzen ne Grafiküberarbeitung verpassten, wären die Spielerzahlen innerhalb einer Woche höher als in 2042.
Und 2042 dann in drei Wochen tot
Ein solches remastered bf4 wünsche ich mir ebenfalls.
Bin sicher, die Verkaufszahlen würden 2042 in kürzester Zeit überholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Engaged
snickii schrieb:
Spielst du echt mit Profi Gamern zusammen? Aber die spielen doch normalerweise kein Battlefield?

Oder hab ich die Ironie nicht verstanden lol

War Ironie, obwohl ein paar BF3 Pros hab ich tatsächlich in der FL, aber die spielen nicht so oft BF2042 :)

Rush schrieb:
War Ironie, obwohl ein paar BF3 Pros hab ich tatsächlich in der FL, aber die spielen nicht so oft BF2042 :)
2042 ist glaube ich für solche Leute auch (noch) nicht spielbar weil es einfach zu viele Bugs gibt.
Da kann ein Bug schon alles versauen denke ich. ^^

@Mr. Rift Remaster BF4 wäre der wahnsinn ^^

Edit:

Eben nochmal kurz 2042 angeworfen, Ausrangiert 64 Spieler.

Hat richtig Spaß gemacht, dann hing ich hinter der Leiter beim hochklettern in der Luft fest und wurde natürlich erschossen. Hab dann trotzdem weiter gespielt, die Map mit 64 Spielern ist nice, dann kurze Zeit später hing ich in so einem Metallstück am Boden fest - natürlich wurde ich dann wieder erschossen.
Ich dachte... naja ist ja nicht so schlimm, letztendlich sinds nur 2 Tode. Hab dann ziemlich motiviert weitergespielt, hatte dann 28:5 und die Tickets waren schon unter 100..... dann hat sich das Spiel ohne Fehlermeldung geschlossen lol Alter sowas macht mich richtig aggressiv. Lad mir gerade Vanguard runter, ist ja sogar noch kostenlos. Ich schau mir nochmal die Grafik an. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Damit hat der Typ recht...

snickii schrieb:
Eben mal die Twitch Rangliste geschaut, selbst die aktuell schlafenden Streamer (dafür gibt's eine Kategorie wtf?) haben mehr Zuschauer als Vanguard und 2042 zusammen. Selbst Maple Story hat mehr als die beiden.

Ja gut die normalen Multiplayer Matches von Vanguard oder BF sind ja auch für Zuschauer sterbens langweilig.
Würde ich mir auch im Leben nicht anschauen wie jemand eine Runde Herrschaft oder Rush spielt. Die Spiele eignen sich halt überhaupt nicht. Deshalb gibt/gab es ja Hazard Zone.... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Beneee
Hab wegen euch dann eben nochmal Vanguard getestet, konnte man ja nun noch spielen.
Die TTK ist definitiv besser als in Battlefield, auch Hitbox und Co. sind besser. In der Hinsicht haben Sie eine solide Basis. Die Grafik war auch Okay, hatte die Shader irgendwie neu geladen und dann sah es schon etwas besser aus, aber es ist trotzdem Oldschool Grafik bzw. deren Grafikstil.

Hatte 7 Runden diesen ersten Modus in der Liste gespielt, war sowas ähnliches wie Herrschaft. Nur kam immer son Vieh und es kamen ab und zu Geschenke mit Killstreaks. Die ersten 4 Runden hatte ich richtig Spaß aber dann flog mir das SBMM um die Ohren. Musste mich richtig anstrengen um dann mal ganz nach oben ins Scoreboard zu kommen, das ist nicht mein Ding.. will auch mal chillig paar Runden Abends alleine zocken ohne dauerhaft 120% zu geben. Ich muss nicht immer oben stehen aber es hat schon gefrustet wenn man immer reinschwitzt. ^^

Das ich es mir nicht kaufe war allerdings schon weit vor Release klar, Cold war hat mich auch schon nicht gereizt. Hatte das auch kurz im Free Weekend getestet, allerdings finde ich Vanguard etwas besser.

Warum ich lang vorher wusste das ichs nicht kaufe? Ich kaufe nur noch bei Steam. ;)

• Gefällt mir
BF2042 mit 64 Mann macht schon Spaß, trotzdem irgendwie alles unter meinen Erwartungen. Bin hin und her gerissen. Hoffe noch auf verbesserungen und ordentlich mehr Content.

Was mich allerdings wundert: Portal wurde doch so abgefeiert das man die alten Teile spielen kann. Müsste da nicht Rush aus allen Nähten platzen? Finde kaum Server...und wenn dann irgendwelche komischen Zombie-kack Modi.

BF3 Caspian Border in Rush müsste doch theoretisch total abgefeiert werden. Wieso finde ich da 0 Server?!

Andymiral schrieb:
BF3 Caspian Border in Rush müsste doch theoretisch total abgefeiert werden. Wieso finde ich da 0 Server?!
Weils ziemlich eintönig ist nur 2 Maps zu grinden, deswegen haben die meisten schon aufgehört Portal zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Cpt.Willard und Engaged