-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Amplifier
Lt. Junior Grade
Also ich habe eben drüber nachgedacht mir es auf Epic zu Kaufen. Ist da ja auch grad Reduziert. Mit dem 10€ Gutschein den ich beim Kauf von War Mongrels bekommen würde für quasi 30€ ja Okay.
Die Beta Erfahrungen und die Kommentare hier halten mich aber irgendwie dennoch davon ab.
BF5 macht mir aktuell auch wieder sau viel Spass.
Die sollten da die Visier wechsel möglichkeit rein bauen und paar neue Karten machen. Dann geht das wieder ab dort.
Wenn man sich so die Level der Spieler anschaut scheinen bei BF5 auch aktuell wieder viele neue Spieler dazu zu kommen. Aber das ist nur ein Gefühl...
Die Beta Erfahrungen und die Kommentare hier halten mich aber irgendwie dennoch davon ab.
BF5 macht mir aktuell auch wieder sau viel Spass.
Die sollten da die Visier wechsel möglichkeit rein bauen und paar neue Karten machen. Dann geht das wieder ab dort.
Wenn man sich so die Level der Spieler anschaut scheinen bei BF5 auch aktuell wieder viele neue Spieler dazu zu kommen. Aber das ist nur ein Gefühl...
Ich würde noch warten bis Epic Games das Spiel nächstes Jahr verschenkt, dann muss man nur noch abwiegeln ob ein dass der Traffic und festplattenplatz wert ist, und über Geld muss man sich zumindest keine Gedanken machen. 😅
##Tom##
Commander
Langnese schrieb:Jetzt mal ganz ohne Hass auf das Spiel: Wer von euch glaubt, dass 2042 den nächsten Sommer noch "erleben" wird?
Ich persönlich denke eher nicht.
Immer ohne Hass, ist ja nur ein Computerspiel.
Erleben? Ja bin mir sicher. Die werden schon irgendwas machen.
Erfolgreich? Nein, kann ich mir nicht vorstellen dass man noch viel drüber spricht. Es sei denn die bringen neuen Portal Content und einen f2p BR-Modus.
##Tom##
Commander
Ja es gibt auch eine Playerbase und wenn man bis März wartet mit neuem Content wird die noch kleiner. Schafft man es früher, behebt noch einige Bugs könnte die ja auch wieder anwachsen.
Welche Alternativen hat man zu BF? Kommt noch was im Frühjahr dass einem womöglich noch Spieler wegnimmt?
Welche Alternativen hat man zu BF? Kommt noch was im Frühjahr dass einem womöglich noch Spieler wegnimmt?
Felix1509
Lt. Commander
Ich glaube das Portal so wenig Spieler/Server hat liegt auch zum großen Teil daran, dass es da nur homöopathische Mengen XP gibt.
Da müssen die Modi schon richtig geil sein damit man freiwillig spielt ohne "Belohnung". Da ist der Mensch ein dummes Tier, mich mit eingeschlossen.
Ich versuche mich gerade an diesen Tags. "Architect of War" 10 Falggeneroberungen und 40 Defensive Kills/Assist je in eine Runde, das ist fast unmöglich^^ Aber da bin ich auch vorbelastet mit meinem "Archivement-Farmer-OCD"
Ich glaube auch die brauchen viel neuen Content. An sich sollte es ja keinen Grund geben wieso nicht alle BF3/4 Maps nach und nach bei Portal verfügbar gemacht werden können. Klar Wunschtraum, aber technisch sollte das ja nicht weiter aufwändig sein (?).
Ich finde es halt irgendwie am schlimmsten, dass jetzt das wahrscheinlichste so ein Mittelweg sein wird. Immer bisschen Drip-Feed Content, aber kein Bekenntnis für oder gegen das Spiel.
Entweder sie sollen sagen, ok war alles Kacke, wir machen alles neu bzw. stellen den Support ein und gibt nen neues Game oder sie sollen committen und soviel Content bringen wie es nur geht. Dann will ich aber BF2+3+4 Maps, die von BFBC2 noch dazu und dann ganz neue mit der "bahnbrechneden" Levolution...
Die wenigen Waffen zur Zeit stören mich garnicht so sehr, Fahrzeuge sollte es je nach Fraktion unterscheidliche geben, die Playermodels/Skins der Spezialisten ebenfalls nach Fraktion unterschiedlich.
Da müssen die Modi schon richtig geil sein damit man freiwillig spielt ohne "Belohnung". Da ist der Mensch ein dummes Tier, mich mit eingeschlossen.
Ich versuche mich gerade an diesen Tags. "Architect of War" 10 Falggeneroberungen und 40 Defensive Kills/Assist je in eine Runde, das ist fast unmöglich^^ Aber da bin ich auch vorbelastet mit meinem "Archivement-Farmer-OCD"
Ich glaube auch die brauchen viel neuen Content. An sich sollte es ja keinen Grund geben wieso nicht alle BF3/4 Maps nach und nach bei Portal verfügbar gemacht werden können. Klar Wunschtraum, aber technisch sollte das ja nicht weiter aufwändig sein (?).
Ich finde es halt irgendwie am schlimmsten, dass jetzt das wahrscheinlichste so ein Mittelweg sein wird. Immer bisschen Drip-Feed Content, aber kein Bekenntnis für oder gegen das Spiel.
Entweder sie sollen sagen, ok war alles Kacke, wir machen alles neu bzw. stellen den Support ein und gibt nen neues Game oder sie sollen committen und soviel Content bringen wie es nur geht. Dann will ich aber BF2+3+4 Maps, die von BFBC2 noch dazu und dann ganz neue mit der "bahnbrechneden" Levolution...
Die wenigen Waffen zur Zeit stören mich garnicht so sehr, Fahrzeuge sollte es je nach Fraktion unterscheidliche geben, die Playermodels/Skins der Spezialisten ebenfalls nach Fraktion unterschiedlich.
Langnese
Lt. Commander
Die Vorgänger. Alle samt besser als 2042. Bf3 + 4 +1 + V sind mMn alles bessere Games.##Tom## schrieb:Welche Alternativen hat man zu BF
##Tom##
Commander
Ja gut, werden ja auch gespielt aber für mich keine Option und sind wir mal ehrlich.... So richtig Bock hat man darauf ja auch nicht mehr. Man will ja mal was neues.
Klar sagt man auch mit etwas Frust "dann spiele ich wieder Bfxx" aber eigentlich wollen doch alle was neues.
Ansonsten müssten ja die Spielerzahlen der alten Teile auch ordentlich nach oben gehen. Habe jetzt nicht geschaut ob dem so ist aber ich glaube nicht.
Klar sagt man auch mit etwas Frust "dann spiele ich wieder Bfxx" aber eigentlich wollen doch alle was neues.
Ansonsten müssten ja die Spielerzahlen der alten Teile auch ordentlich nach oben gehen. Habe jetzt nicht geschaut ob dem so ist aber ich glaube nicht.
Langnese
Lt. Commander
Naja die Spielerzahlen von Bf4 sind eigentlich ganz gut. Zumindest findet man immer Server, auf denen gespielt wird. Das Allerbeste dabei ist aber: Du kannst einen in die Favoriten tun und er ist am nächsten Tag auch noch da XD.
Und ganz ehrlich. Ich spiele gern Bf4 und wenn mehr Freunde das spielen würde, könnte ich mir auch vorstellen das wieder als "Main" Game zu spielen.
Man hat halt tausend Waffen mit denen man Unfug machen kann, die Maps sind top.
Ich hab da auch nach fast 1000 Stunden noch immer meine Freude.
Und ganz ehrlich. Ich spiele gern Bf4 und wenn mehr Freunde das spielen würde, könnte ich mir auch vorstellen das wieder als "Main" Game zu spielen.
Man hat halt tausend Waffen mit denen man Unfug machen kann, die Maps sind top.
Ich hab da auch nach fast 1000 Stunden noch immer meine Freude.
M
MrWaYne
Gast
solange ich Matches finde ohne Bots, ist das für mich genug Aktivität.
Twitch interessiert mich null, wieviele da gucken. Auf der Plattform bin ich sowieso nie.
Bei Steam hat das Game keiner von meinen Freunden. In Origin sind jedoch locker 15 Kontakte die es über Origin haben.
Twitch interessiert mich null, wieviele da gucken. Auf der Plattform bin ich sowieso nie.
Bei Steam hat das Game keiner von meinen Freunden. In Origin sind jedoch locker 15 Kontakte die es über Origin haben.
snickii
naja ww3 kommt noch und evtl laufen ja auch noch n paar woanders hin. Denke mal im nächsten Sommer hat man noch 5-10% der Spieler vom Releasetag##Tom## schrieb:Welche Alternativen hat man zu BF? Kommt noch was im Frühjahr dass einem womöglich noch Spieler wegnimmt?
Naja. Alle haten 2042 weil man sich so auf einen Nachfolger von BF4 gefreut hat. Ich kanns verstehen. Ich hätte noch die Möglichkeit für dedizierten Server von BF4...wenn wir ein paar sind kanns ja sicher Spaß machen und wir können ihn nach unseren gelüsten konfigurieren. Aber halt nur für ein Montat möglich und nur BF4. Hat jemand Lust?
Felix1509
Lt. Commander
Sog. legacy FeatureLangnese schrieb:Du kannst einen in die Favoriten tun und er ist am nächsten Tag auch noch da
Sorry für OT aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Edit - On-Topic:
Wo ich so drüber nachdenke. Wer ist denn eigentlich auf diese Idee mit den QR-Codes bzw. normale Codes bei Portal gekommen?
Soll ich den QR-Code abfotografieren? Und dann? Hab ich den auf dem Handy...mit dem Spiele ich das Spiel aber nicht. Und zurückeinlesen geht mangels Webcam auch nicht. Selbst wenn es ginge, gehts bitte noch etwas umständlicher? Normaler Code genauso unpraktikabel.
Da frage ich mich, ist DICE/EA ne deutsche Behörde? Wo man ein bisschen "Digitalisierung" auf die Produkte draufschmeißt udn dann am besten das, was man vorher analog auf Papier gemacht hat, dann zusätzlich parallel dazu auch noch digital machen muss? (Sage ich als Beamter, uhu)
Soll doch der "Favoritenbutten" halt den Modus bei Portal speichern. Wenn der Server dann später weg ist kann ich dann wenigstens selber Hosten.
Oder ist das so? Habs auch erhlich gesagt noch nicht probiert.
/Rage Ende^^
Zuletzt bearbeitet:
AtotheX
Lieutenant
Henderson hat die Verkaufszahlen von Battlefield 2042 aus interner Quelle bei EA und DICE erhalten und im Vergleich mit übrigen Battelfield-Serienteilen auf Twitter veröffentlicht. Das Ergebnis: Battlefield 2042 verkaufte sich in der ersten Woche nach Release 4,23 Millionen Mal - und liegt damit im Vergleich mit Battlefield 1,2,3,4 sowie Battlefield Hardline und Bad Company 1 und 2 auf Platz 2 der meistverkauften BF-AblegerDai6oro schrieb:Ich bin mir sicher, dass BF 2042 Stand jetzt und wenn nicht noch was gravierendes passiert finanziell ein Totalausfall sein
Quelle
4,23 Mio Verkäufe in der ersten Woche. Ich habe jetzt nichts zu den Entwicklungskosten von BF2042 gefunden, aber wenn man von 150-200 Mio für ein vermeintliches AAA Spiel ausgeht, waren die recht schnell wieder in den grünen Zahlen. Das ist trotzdem ein Misserfolg, weil man damit immer noch meilenweit entfernt ist von von Milliardeneinnahmen wie z.B. Epic oder Activision, denen man nacheifert, aber definitiv kein finanzieller Totalausfall.
Mr. Rift
Vice Admiral
Wundert mich, das es bei reddit immer noch keine Aktion gegen EA gibt.
Erinnert ihr euch an die gsmestop Aktie oder die große US Kino Kette , wo die Hedge Fonds Manager auf sinkenden Aktien Kurs mit reichlich Geld gewettet haben und die Leute eine Gegen- Aktion gestartet haben , Aktien zu kaufen (Kleinvieh macht auch Mist) und am Ende die Hedge Fonds Unternehmen Milliarden $ Verlust gemacht haben?
Weil die Kurse nicht gesunken sind, sondern richtig durch die Decke gegangen sind.
Nunja, umgekehrt funktioniert es ja auch. Also ganz viele Gamer wetten an der Börse auf sinkenden EA Aktienkurs.
Das wäre mal ne richtige Lektion für EA.
Der CEO wäre sehr schnell dann weg.
Erinnert ihr euch an die gsmestop Aktie oder die große US Kino Kette , wo die Hedge Fonds Manager auf sinkenden Aktien Kurs mit reichlich Geld gewettet haben und die Leute eine Gegen- Aktion gestartet haben , Aktien zu kaufen (Kleinvieh macht auch Mist) und am Ende die Hedge Fonds Unternehmen Milliarden $ Verlust gemacht haben?
Weil die Kurse nicht gesunken sind, sondern richtig durch die Decke gegangen sind.
Nunja, umgekehrt funktioniert es ja auch. Also ganz viele Gamer wetten an der Börse auf sinkenden EA Aktienkurs.
Das wäre mal ne richtige Lektion für EA.
Der CEO wäre sehr schnell dann weg.