• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@AtotheX

Das muss man eben ins Verhältnis zu den Kosten setzen. Kein BF war vorher 3 Jahre in Entwicklung mit 3 beteiligten Studios. Leute die das Spiel zurückgegeben haben, sind da nicht mitgezählt und ich bin mir sicher, dass Fortnite/COD nicht so einen Aufwand hatte.
Zum Vergleich Cyberpunk hat wohl in der Entwicklung ca. 260 Millionen gekostet (inklusive Marketing). Das denke ich muss man mindestens für BF 2042 rechnen. Vor allem das Marketing war 100% sackteuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gab mal so eine Tabelle bei Gamestar bezüglich reale Kosten für Entwickler und Marketing Kosten.
Dabei gingen stets bei cod z.B. 60-70% der gesamten Kosten rein für's Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyzeno
kapier ich net was da so teuer sein soll. Wenn man ein Gutes Produkt hat und es bereits seit "immer" bekannt ist. Was muss da groß Werbung machen die über ein paar Trailer und paar influencer einkaufen hinaus geht?

Wer kennt denn Bitte nicht die Marke "Battlefield". Das kennen sogar Freunde von mir die garnix Zocken...

Aber vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt. Das man in Zeiten von Youtube, tiktock und co überhaupt noch groß geld für Werbung ausgeben muss.
Paar Clips zusammengefummelt von einem Entwickler. Auf dem Account Hochladen und Streuen. Verteilt sich doch von selbst wenn ich sehe was allein bei youtube für ein schrott gepusht wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Engaged und LukS
In den USA hängen z.B. große überdimensionale Plakate. Auf dem Time Sqare in Nee York kostet das richtig viel. Oder die ganzen TV Spots weltweit.

Wenn Sie stattdessen nur 30% fürs Marketing ausgeben würden und 70% tatsächlich für Entwicklung, dann hätten die Spiele eine ganz andere Qualität.

Es ist schon seit langer Zeit so bei allen großen AAA Titeln , das der größte Teil der Kosten ins Marketing fließt und nicht in die Entwicklung selbst.
Deshalb verkaufen sich auch scheiss Spiele dann auch noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged
Mr. Rift schrieb:
Wundert mich, das es bei reddit immer noch keine Aktion gegen EA gib.
Kann sein dass die foren von EA unterwandert sind, das normale Battlefield Forum auf jeden Fall.
Und seit ein paar Wochen sind die im 2042 Forum irgendwie auch alle sehr pro Battlefield.

Fing schon damit an dass der refund thread irgendwie immer untergegangen ist, obwohl der endlos viele Abzeichen hat und so. 😅

Was mich wundert ist dass die Amis irgendwie nicht klagen wollen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen...

Amplifier schrieb:
Wer kennt denn Bitte nicht die Marke "Battlefield". Das kennen sogar Freunde von mir die garnix Zocken...
Na genau das ist doch genau der Punkt: Die Leute kennen "Battlefield" und müssen darauf hingewiesen werden, dass es ein neues gibt. Es sind nicht alle Leute ständig auf der Suche nach den neuesten Spielen, sollte doch einleuchten.
Ob das nachher aufgeht vom Kosten/Nutzen-Faktor, ist natürlich ein anderes Thema.

Mein Gott wir reden hier doch über ein aktuell gescheitertes Computerspiel und nicht über eine verpfuschte Nierentransplantation. Wer deswegen vor Gericht zieht oder was auch immer sollte mal zum Arzt.

War letztens im Restaurant essen für deutlich mehr Geld und es war auch nicht so gut wie versprochen.
Rotte mich doch jetzt auch nicht mit anderen zusammen und rufe zum Boykott auf und ergötze mich daran wie der Laden womöglich den Bach runtergeht.

Nehmt die Aluhüte ab oder meinetwegen lasst sie auf. Manchen ist eh nicht mehr zu helfen. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, Mr. Freeman_69 und Enurian
Amplifier schrieb:
4 Millionen wieder zurückgegeben

snickii schrieb:
Selbst wenns 500.000 zurückgeben
Das glaube ich niemals.

Wenn das 10.000 oder vielleicht 20.000 wieder zurückgegeben haben würde ich das als viel bezeichnen.

500.000 nie im Leben. Die Rückgabezahlen werden die nicht im geringsten jucken.

Wäre aber mal interessant zu erfahren. Gibts aber bestimmt keine verlässlichen Zahlen zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Felix1509 schrieb:
Wäre aber mal interessant zu erfahren. Gibts aber bestimmt keine verlässlichen Zahlen zu.
Genauso wie es keine verlässlichen Verkaufszahlen oder Spielerzahlen gibt...
Sowas veröffentlichen die nur wenns super läuft wie bei Apex.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Cpt.Willard und Engaged
Amplifier schrieb:
BF5 macht mir aktuell auch wieder sau viel Spass.
Ja mir macht es auch wieder richtig Spaß.
Und es sind viele low-lvl unterwegs, was ich mal als positiven Zuwachs an neuen Spielern werte.
BF V war von Anfang an gut, nur das drumherum war halt kacke.

Bei BF 2042 machen sie´s jetzt halt andersrum ^^

• Gefällt mir
@##Tom##
Du darfst auch nicht immer alles Ernst nehmen, was Leute so schreiben. Da ist auch meistens jede Menge Sarkasmus/Ironie und manchmal Spaß dabei. So wie das gleich. ;)

Felix1509 schrieb:
Sog. legacy Feature:sex:
Ich kann immer noch nicht fassen, das Sie das gesagt haben, diese Pappnasen.
Engaged schrieb:
Vortäuschung falscher Tatsachen...
Taschenspieler Tricks eben. :D;)

• Gefällt mir
##Tom## schrieb:
Wer deswegen vor Gericht zieht oder was auch immer sollte mal zum Arzt.
Na finde ich jetzt nicht. Wenn die jemand für 100 € was halbfertiges bei Ebay verkauft und es aber als absolut geil inseriert hat, dann kuckst du save auch, dass du dein Geld wieder bekommst und wenn es mit Anwalt ist.

• Gefällt mir
Langnese schrieb:
Na finde ich jetzt nicht. Wenn die jemand für 100 € was halbfertiges bei Ebay verkauft und es aber als absolut geil inseriert hat, dann kuckst du save auch, dass du dein Geld wieder bekommst und wenn es mit Anwalt ist.
Genau so sieht es aus das ist nichts weiter als scam dieses Spiel!

Oder mit anderen Worten das Spiel ist ein ganz großes "fuck you" an die Community, habe ja damals schon gesagt die spucken uns ins Gesicht! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir wünschen das die Time to Kill erhöht wird, also richtig softcore wie früher. Bezogen auf infantry. Das hat mich früher immer voll gebockt wenn du mit jemanden noch richtig fighten musstest bis einer down war.

muss immer wieder daran denken als in ein sabotage match in MW2 nach 45 minuten mein netzteil abgeraucht ist, wünsche mir einfach so geile schlachten wie früher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute..regt euch nicht so auf.Zockt einfach BF4,1 und 5.Macht einfach Laune...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged, Langnese und eine weitere Person
Habe letztes WE mein BIOS geupdated, um rBAR/SAM mit meiner neuen 6900XT nutzen zu können (Z370 Brett mit einem 8700K). Ist es möglich, dass rBAR/SAM in BF2042 eher ein Nachteil ist? Das Geruckle war unerträglich, auf Hourglass, 64er Breakthrough. Spiel beendet, rBAR aus, wieder rein und das Geruckel war wieder auf pre-BIOS Update Niveau. Werde das weiter verfolgen...

snickii schrieb:
Da wird es nie kostenlos landen, wenn dann wird es nach nem Jahr in EA Play landen
Star Wars Battlefront 2 gabs auch mal kostenlos im Epic Store.
Da wir 4 Wochen nach Release schon beim halben Preis angekommen sind Epic Angebot + Gutschein) , wirds wohl kein Jahr dauern bis es im EA Play Abo landet. Battlefield 5 landete im Juni 2019 im Abo, Release war November 2018.
Ich glaube, für mich macht es Sinn einfach abzuwarten und erst zu spielen, wenns im Abo ist.
Mal sehen, ob ich meine Trial Zeit noch ausnutze über die Feiertage....das Epic Angebot gilt ja noch bis 6. Januar.

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
Und seit ein paar Wochen sind die im 2042 Forum irgendwie auch alle sehr pro Battlefield.
Das war schon immer so.

Jedesmal wenn ich dort irgendeine Art von Kritik geäußert habe, habe ich eine Verwarnung bekommen. Einmal bin ich sogar schon temporär gebannt worden. Beim temporären Bann hab ich mich aber auch etwas im Ton vergriffen. Sonst war es aber immer sachliche Kritik.
Das Forum kannst du echt vergessen. Ich poste dort nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged