• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

LukS schrieb:
Das war schon immer so.

Jedesmal wenn ich dort irgendeine Art von Kritik geäußert habe, habe ich eine Verwarnung bekommen. Einmal bin ich sogar schon temporär gebannt worden. Beim temporären Bann hab ich mich aber auch etwas im Ton vergriffen. Sonst war es aber immer sachliche Kritik.
Das Forum kannst du echt vergessen. Ich poste dort nichts mehr.
Dann hat EA auch das 2042 Forum übernommen, so wie sie schon das normale BF Forum übernommen haben, dann kannste Reddit knicken. 😅👎

Du kannst dir fast sicher sein, dass in allen großen Foren bezahlte Mitarbeiter von großen Softwareschmieden sitzen, die Pro Argumente verteilen.
Das lohnt sich ja für die.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
##Tom## schrieb:
Kein Battlepass, kein Anreiz im ingameshop was zu kaufen, keine Events oder was weiß ich.
51pau9qw14781.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, Cpt.Willard, Odessit und 8 andere
Bekommen die maps jetzt eigentlich im Laufe der Zeit ein rework, sodass auch fehlende Sachen wie Tsunami, und die ganzen anderen fehlenden Sachen da sind, und auch Deckung vor allen Dingen, oder bleibt das bis zum neuen Battlefield ist Zustand!?
Falls es ein Termin gibt wenn es noch mal ein fertiges Spiel wird, würde ich das nämlich noch mal runterladen und anschauen! 🤣

Ich gehe davon aus, dass die maps so bleiben werden.
Ein Umdenken beim mapdesign wird sich frühstens im späteren, komplett neuen maps zeigen.

• Gefällt mir
Bei Bf5 sind auch einige Maps im Nachhinein noch geändert worden. Das waren kleinere, aber durchaus sinnvolle Anpassungen, wie z.B. Schützengräben auf Panzersturm. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die lieblosen Maps aus 2042 so weit überarbeitet werden, dass daraus noch spieltechnisch und atmosphärisch ansprechende Karten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, LukS und 2 andere
Auch den Flugplatz haben sie bei BFV noch mi zusätzlich Deckung versehen und einige Sachen begrenzt um es Campern schwerer zu machen. Es wäre schon wünschenswert wenn man die jetzigen Karten nochmal grundlegend überarbeitet, denn im jetzigen Zustand sind sie für kein Spielmodi gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged
Da sind wir uns ja alle einig, das die maps unbedingt ein Redesign benötigen. Nur, ob EA das auch so sieht und was noch wichtiger ist, auch gewillt ist, hier zu handeln, das ist die Frage. 🤔
Vielleicht wollen Sie lieber Geld und Ressourcen lieber in neue maps/Season Pass reinstecken.
Immerhin wäre das so ein Zwang dann für alle Spieler ohne Seasonpass, wenn Sie vernünftige maps wollen.
Wir wissen ja nun sehr deutlich, das an erster Stelle Geld für EA alles bedeutet.
Den Shitsorm und negative Kritiken stehen wir schon durch, denken Sie sich.

Und, wir wissen ja auch noch gar nicht, was intern bei denen abgeht. Vielleicht wurden jegliche Ressourcen schon auf das minimalste runtergefahren und 2042 intern längst fallen gelassen.

Ich bin irgendwie skeptisch. Hoffnung ja, aber die Skepsis überwiegt.

• Gefällt mir
Mr. Rift schrieb:
Vielleicht wurden jegliche Ressourcen schon auf das minimalste runtergefahren und 2042 intern längst fallen gelassen.
Das wurde schon fallen gelassen, haben doch schon großkotzig gesagt dass sie für den nächsten Teil suchen und so weiter, da sind noch ein paar Leute für die flicken über und das war's. 🤷🏻‍♂️

Die Spieler lassen das Spiel aber auch schnell fallen, aktuell 12000 Spieler in Battlefield 5, gegen 12400 Spieler in 2042. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Mr. Rift schrieb:
Vielleicht wollen Sie lieber Geld und Ressourcen lieber in neue maps/Season Pass reinstecken.
Immerhin wäre das so ein Zwang dann für alle Spieler ohne Seasonpass, wenn Sie vernünftige maps wollen.
Nicht das ich EA einen solchen Shitmove nicht zutrauen würde, aber Maps sowie alle spielbaren Inhalte sind nicht exklusiv für Season Pass Besitzer. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass neue Spezialisten erst später für alle verfügbar sein werden, aber Maps eher nicht.

Engaged schrieb:
Die Spieler lassen das Spiel aber auch schnell fallen, aktuell 12000 Spieler in Battlefield 5, gegen 12400 Spieler in 2042. 🤣
Gefühlt hat es in der letzten Zeit weniger Server für BF5 gegeben, bzw. musste man länger warten auf einen verbunden zu werden. Einige werden sicher trotz allem zu 2042 abgewandert sein, oder haben sich grundsätzlich von BF abgewendet. Ich persönlich spiele immer noch gerne BF5, aber für mich ist es zu 100% ein Teamspiel und auch wenn es noch einige aus meiner Freundesliste spielen, so sind die Gelegenheiten zum gemeinsamen zocken doch selten geworden. Früher oder später wird also auch BF5 von meiner Festplatte verschwinden.

Engaged schrieb:
Bekommen die maps jetzt eigentlich im Laufe der Zeit ein rework, sodass auch fehlende Sachen wie Tsunami, und die ganzen anderen fehlenden Sachen da sind, und auch Deckung vor allen Dingen, oder bleibt das bis zum neuen Battlefield ist Zustand!?
Falls es ein Termin gibt wenn es noch mal ein fertiges Spiel wird, würde ich das nämlich noch mal runterladen und anschauen! 🤣

Ich denke das kommt, sobald das auf den neuen Maps gut läuft, wird es auch auf den alten Maps implementiert, so wie es von Anfang an sein sollte! Ich hoffe es zumindest, auf Maps wie Umbruch gib es ja gar nix an Naturkatastrophen!

• Gefällt mir
@AtotheX
Da hast du natürlich Recht. Ich vergass, das der Seasonpass nur kosmetische Sachen bietet und maps, Waffen, Fahrzeuge usw.
für alle da ist, kostenlos.

• Gefällt mir
Vielleicht wurden wir ja auch alle nur verarscht, und morgen kommt das echte Battlefield 2042 raus!? 😅🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos, Polarzirkel und LukS
@Engaged
Ich sehe du bist ein hoffnungsloser Optimist. :D

Das wäre natürlich geil, aber ich glaube der Zug hat den Bahnhof verlassen und ist schon am Abstellgleis zum verschrotten geparkt. ;):D

• Gefällt mir
@Engaged

Meinst du so ne Art bf 2042 reloaded ;) :D

EA CEO beim durchstöbern von Battlefield Foren.

Anhänge

• get-3.gif
    get-3.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged