• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Warte da kommt immer mehr tĂ€glich, es gibt anscheinend eine Logitech Player card, mit einem werbeplakat drinnen, also nervige ads als Spiel Bestandteil! đŸ€Ł

Ich glaube hÀtte man das Game anders genannt wÀre es gar nicht so schlimm geworden. Es erwartet halt jeder ein typisches Battlefield.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Langnese, AtotheX und Engaged
In meinen Augen gibt es nur einen Weg das Spiel zu retten.

Sie mĂŒssen Portal abkoppeln und es dann mit Updates an Waffen, Maps etc. fĂŒttern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Und dann? Nicht alle (glaube eher die wenigsten) wollen die selben alten maps immer wieder spielen, die habe ich schliesslich alle schon auf der Platte. Als Dreingabe ganz nett, mehr aber auch nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS und Cpt.Willard
@Mumusud

Ganz im Gegenteil. Die Meisten wĂŒnschen sich das klassische BF zurĂŒck. Und Viele feiern die ganzen alten Maps aus den 3 ver. BF Teilen.

Die Wenigsten können mit den neuen leblosen Maps und dem Operator Crap was anfangen.

Und zu deiner Info, bei Portal lassen sich auch die neuen Maps mit den Operatoren spielen fĂŒr Alle die das so geil finden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Dazu mĂŒssten die das ganze aber zu einem kompletten Spiel zusammenschustern, mit den einzelnen maps per Serie wird das nichts, und das Gameplay bzw Mechanik ist ja auch immer noch von 2042.

Windell schrieb:
Und zu deiner Info, bei Portal lassen sich auch die neuen Maps mit den Operatoren spielen fĂŒr Alle die das so geil finden.
Das weiß ich sehr wohl. Wozu dann bitte auskoppeln?
Windell schrieb:
Die Wenigsten können mit den neuen leblosen Maps und dem Operator Crap was anfangen.
Ich auch nicht, deswegen möchte ich ja auch gute neue Maps. Das 2042 die irgendwann bieten wird war wohl leider Wunschdenken meinerseits.
Windell schrieb:
Ganz im Gegenteil. Die Meisten wĂŒnschen sich das klassische BF zurĂŒck. Und Viele feiern die ganzen alten Maps aus den 3 ver. BF Teilen.
Die meisten wĂŒnschen sich etwas neues was wie BF3/4 ist, nicht BF3/4.
Man sieht ja wie toll bevölkert Portal ist, viel ist da nÀmlich nicht los.
Klar wurde Portal gefeiert und sich vorgestellt was man da alles tolles anstellen kann, viel von geblieben ist jetzt nicht gerade von.
Netter Fanservice, nicht mehr.

Edit: man hĂ€tte ein Battlefield "Best Of-Remake" bringen können. Aber ernsthaft, wer will das alte immer wieder dauerhaft spielen? Klar wĂŒrde gefeiert werden, gekauft werden und genau so schnell von der Masse in Vergessenheit geraten wie alle anderen Remakes auch.
Glaube daher nicht daß es die Marke Battlefield groß nach vorne bringen wĂŒrde. Zumindest hĂ€tte es ihr, wenn gut gemacht, aber auch nicht geschadet wie jetzt 2042

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS
Ich begreif einfach nicht warum es fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse so be....n lĂ€uft auf Wqhd. Gut ich bin 165 HZ gewohnt. Aber bei BF5 habe ich ja auch die Leistung und wenn ich mir BF2042 anschaue :freak:

Da krebs ich auf Ultra mit ~90-120 Fps rum.

Weil es den Performance Patch noch nicht gab. Aber selbst wenn es mit massig FPS laufen wĂŒrde, wĂ€re das egal weil die Serverperformance ebenso grottig ist. Die mĂŒssen noch so viel basics fixen dass Ich gerne glaube dass die erste Season bereits trotz Verschiebung in Gefahr ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged, LukS und moreno111
Das kann man nicht retten, die Spezialisten werden bleiben und aus dem Grund machen andere Maps keinen Sinn.

HĂ€tte aber ehrlich gedacht das Sie mit dem ganzen Kram eine grĂ¶ĂŸere Zielgruppe erreichen (die Jugend)... Bin froh das es nicht so ist

Wie soll sich das Spiel in den Basics verbessern wenn
1) das Spiel noch vor 18 Monaten als BR geplant war
2) die erfahrenen DICE-Programmierer seit dem Beginn der neuen BF-Ausrichtung massenhaft weggegangen sind und teilweise ein eigenes Studio (Arc Raiders) gegrĂŒndet haben
3) EA noch das WeihnachtsgeschĂ€ft auswertet und dann ĂŒber den weiteren Verlauf (Fallenlassen) von BF 2042 entscheidet ?

3 von den Leadern, die BF 2042 verbrochen haben sind sowieso gl. nach Release gegangen.

Kurzum: Es fehlen die Mittel, die Leute und der Wille.

Es wird wohl so enden wie bei BF V, nur frĂŒher.

PS: Wann kommt BF BC 3 ? 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Cpt.Willard und John Reese
Odessit schrieb:
PS: Wann kommt BF BC 3 ? 😁
ich glaube die Spezialisten werden sie nicht so schnell fallen lassen, da kann man ja gut mit Skins Geld machen und fĂŒr Abwechslung sorgen durch die Unterschiede bei den Spezialisten.

Jetzt wo sie die schon in 2042 drin haben gibt's die nÀchste mal wohl auch wieder

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Windell
wenn man sich dann noch anschaut wie das ganze Weihnachtsgedöns angenommen wird, jeder 3. der mich killt, hat den ganzen Kram als Titel und Hintergrundbild ausgewÀhlt:hammer_alt:, kommt es wohl doch ganz gut an, trotz der Kritik und wird sich im Vergleich zu anderen Games net wirklich Àndern,

mal schauen wie es weitergeht, denke wenn es bei anderen Games wunderbar lÀuft mit Skins und ingame kÀufen wird es wohl hier nicht anders sein und wenn EA wieder die Zahlen, wie anscheinend bei BF5 nicht passen, wird es halt ebenso eingestampft

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Frohe Weihnachten euch allen!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged, Rush, Cpt.Willard und 6 andere
snickii schrieb:
HĂ€tte aber ehrlich gedacht das Sie mit dem ganzen Kram eine grĂ¶ĂŸere Zielgruppe erreichen (die Jugend)... Bin froh das es nicht so ist
Naja die möchtegern Veteranen die an allem neuen was rum zu nörgeln haben sind auch nicht besser^^
Einfach mal normale Spieler wÀren schön :P

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mumusud und AtotheX
Okay, der ist gut😂:

AnhÀnge

• 20211225_092119.jpg
    20211225_092119.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 169
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix1509, Harpenerkkk, Engaged und 8 andere
Das Game ist der grĂ¶ĂŸte Schwachsinn ĂŒberhaupt. Ich habe mit EA jetzt endgĂŒltig Schluss gemacht.
Es waren eh nur FIFA und Battlefield die diesen Namen noch am Leben hielten.
Mit beiden Titeln aufzuhören ist nicht schwer, wenn diese so behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und Windell
Ich finde gar kein Zugang zu dem Spiel. V zocke ich noch bis zur Vergasung. Aber das hier, wow. Es gibt ja quasi kaum noch Teamplay oder? Ich muss es noch testen aber bis dato bin ich ĂŒberfordert. Waffen, AusrĂŒstung alles so unĂŒbersichtlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firstdim, zelect0r, Harpenerkkk und 2 andere
mich treibt es jedes mal zur absoluten Weißglut wenn ich/wir mit randoms in einen Squad kommen. Teamplay kennen andere ĂŒberhaupt nicht.
Auch wenn jemand nachjoinen will, sind wir wieder getrennt und im Squad mit randoms.

Mit Battlelog hat das damals so bequem funktioniert, jetzt ist es einfach nur ein ewiger Aufwand (vorallen wenn man 5-6 Leute am Start hat fĂŒr eine Party)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Odessit schrieb:
Es wird wohl so enden wie bei BF V, nur frĂŒher.
...oder NFS Heat...
Crosser71 schrieb:
Okay, der ist gut😂:
das Bild gibts aber nicht wirklich oder?

Das wĂŒrde ich ja schonwieder gut finden. So ein bischen selbstironie.

Ich glaube dieser ganze Weihnachtskram an Bilder uns so wrd auch nur so vermehrt genutzt weils alle umsonst bekommen haben. Ich fands auch fĂŒr paar Studnen ganz witzig. aber dafĂŒr Geld ausgegeben hĂ€tte ich jetzt nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crosser71